Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#4501
08.05.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von borussia333

Aber im Gegensatz zu BMG stehen bei Schalke auch zwei nicht unwesentliche Abgänge fest... bei uns gibt es gerade gefühlt 5 Neuzugänge (zurückgekommene Langzeitverletzte)... Die diffizile Aufgabe ist es, jeden einzelnen Spieler auch auf seine Stabilität einzuschätzen (z.B. Johnson)...

Dass sich gar nichts tut ist doch auch absoluter Unsinn. Kann hier keiner Wissen und beurteilen, welch komplexe Verhandlungen im Hintergrund laufen.

Das sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen dass Eberl den ein oder anderen schon eingetütet hat,
z.B. Santos vom HSV, und das erst nach dem Saisonfinale bekannt gibt. Ich meine hier hat schon mal
jemand angedeutet das man mit Santos im Abstiegsfall schon so gut wie einig wäre.

Als ob das geheim bliebe... von unserer Seite ja, aber beim HSV hats doch soviele Löcher, wie in einem Schweizer Käse.
Diese absolute Funkstille lässt mich vermuten dass Eberl zwar eine Kandidatenliste hat, aber wirklich erstmal die WM abgewartet wird.
Dort gibt es sicher den einen oder anderen Überflieger. Problem ist dass hier der ganze Vorlauf fehlt und die Konkurrenz uns easy überbieten kann...
Ich denke in Vergangenheit waren viele Toptransfers nur möglich, weil Eberl sehr früh in Kontakt getreten ist und auch am Ball geblieben ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 08.05.2018 um 10:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#4502
08.05.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von borussia333

Aber im Gegensatz zu BMG stehen bei Schalke auch zwei nicht unwesentliche Abgänge fest... bei uns gibt es gerade gefühlt 5 Neuzugänge (zurückgekommene Langzeitverletzte)... Die diffizile Aufgabe ist es, jeden einzelnen Spieler auch auf seine Stabilität einzuschätzen (z.B. Johnson)...

Dass sich gar nichts tut ist doch auch absoluter Unsinn. Kann hier keiner Wissen und beurteilen, welch komplexe Verhandlungen im Hintergrund laufen.

Das sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen dass Eberl den ein oder anderen schon eingetütet hat,
z.B. Santos vom HSV, und das erst nach dem Saisonfinale bekannt gibt. Ich meine hier hat schon mal
jemand angedeutet das man mit Santos im Abstiegsfall schon so gut wie einig wäre.

Als ob das geheim bliebe... von unserer Seite ja, aber beim HSV hats doch soviele Löcher, wie in einem Schweizer Käse.
Diese absolute Funkstille lässt mich vermuten dass Eberl zwar eine Kandidatenliste hat, aber wirklich erstmal die WM abgewartet wird.
Dort gibt es sicher den einen oder anderen Überflieger. Problem ist dass hier der ganze Vorlauf fehlt und die Konkurrenz uns easy überbieten kann...
Ich denke in Vergangenheit waren viele Toptransfers nur möglich, weil Eberl sehr früh in Kontakt getreten ist und auch am Ball geblieben ist.

Das glaube ich so nicht. Zum einen hat sich beim HSV etwas entwickelt, die sind nicht mehr wie früher aufgestellt (außerdem ist da gar keiner mehr, der was sagen kann).
Zum anderen glaube ich nicht, dass Max nicht verhandelt und nur sondiert und die WM abwartet...nach der WM ist der drops geluscht, da sind die Preise nach oben gepusht. Die Transfers müssen vor der WM eingetütet werden. Sicherlich wissen auch die Spielerberater, welche Auswirkung eine gute WM hat und werden entsprechend abwarten.
Könnte mir vorstellen, dass Gespräche für Einkäufe laufen, wir haben ja nicht nur WM Fahrer im VIsier (genau genommen glaube ich gar keinen).
Anders bei einem hazard zum Beispiel, der eventuell durch die WM noch an Wert gewinnen kann. Wenn jetzt schon ein Abgäng kolportiert wird, wäre das nicht so prickelnd.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Kaderplanung und -diskussion |#4503
08.05.2018 - 10:34 Uhr
Da es bei uns noch ruhig ist hat wohl damit zu tun , das wir wohl erstmal Geld generieren müssen bevor transfers um die 12-15 mio machen können.

Man weiß z.b nicht ob für vestergaard,zakaria oder Hazard oder sommer Angebote rein kommen wo man einfach handeln muss.

Die Basis steht bei uns um besser zu werden müssen einfach qualitätsspieler her die einfach einiges kosten.

Unabhängig wer geht haben wir 3 Baustellen.

Einen Backup oder besseren für wendt.
Einen quirligen torgefährlichen aussenstürmer der auch raffa ersetzen kann und einen richtigen stürmer.

Nehmen wir den stürmer gibt es wahrscheinlich 2 wege.
Verkaufen wir jemanden für viel geld können wir uns ein regal drüber bedienen. Und es hängt wohl davon ab was man von drimic denkt der stück für stück rein kommt.
Wenn man z.b mit drimic weiter plant wäre für mich füllkrug eine weitere alternative dazu vielleicht assale wenn er auch auf den flügel spielen kann.

Wenn wir geld einnehmen müssen um die mannschaft richtig zu verstärken wären für mich sommer und vestergaard am leichtesten zu ersetzen.

Könnte man beide insgesamt für 30 mio verkaufen
Könnte man den kader an 1-2 weiteren stellen optimieren z.b an einen guten RV wenn man elvedi dann nach innen zieht.

Torhüter findet man in ganz Europa gute wie jetzt die beiden von Bremen und Frankfurt.
Kaderplanung und -diskussion |#4504
08.05.2018 - 10:36 Uhr
So gut wie jeder Neuzugang, der auf dem markt "gefragt" war hat doch immer wieder betont, das Eberl bzw. BMG frühzeitig und nachhaltig Kontakt aufgenommen hatte. Das wird nun nicht anders sein. Der Unterschied ist, das es viel mehr Vereine gibt, die die Spieler suchen, welche wir seit Jahren auf dem Zettel haben. Durch die PL und Werks-, Plastik- und sonstige überflüssigen neureichen Vereine sind aber immer mehr Vereine "gezwungen" talentierte Spieler zu suchen, bevor der ganz große Durchbruch gelingt.
Ich bin mir sicher das bereits die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen laufen und nicht auf WM oder andere Transferfenster gewartet wird. Hier wird es halt interessant falls sehr hohe Angebote für Spieler wie Hazard, Veste, Zaka etc. kommen und man auf einmal einen großen Batzen Geld hat, der für Spieler reicht, die konventionell evtl. nicht bezahlbar sind.
Kaderplanung und -diskussion |#4505
08.05.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von borussia333

Mit Santos war ja auch nur ein Beispiel so ins Blaue geschossen. Aber Eberl wird jeden Fall schon mit
ein paar Spielern in Verhandlung sein.
Kaderplanung und -diskussion |#4506
08.05.2018 - 10:39 Uhr
Eberl wartet bei einigen Kandidaten ab. Aber sicher nicht bei allen. Das kann er sich doch gar nicht erlauben. Man braucht doch jetzt schon die Einigkeit mit den Wunschspielern. Da hat sich nichts daran geändert. Und ganz ehrlich: die WM ist vielleicht für Dortmund interessant, weil die sich die Überflieger leisten können. Wir nicht...

... wir kaufen die Überflieger der u19 Turniere und das ist auch gut so. Ich finde die Transfers von Benes und Cuisance einfach genial. Auch Zakaria war ein Meisterstück. Wir werden weiter solche Transfers präsentiert bekommen. Speziell in der Offensive ist das auch gut so. Denn da sind Hazard und Drmic mit 25 die jüngsten. Es ist sowieso ein Mythos, dass wir zu sehr auf Talente setzen. Unsere Mannschaft ist gar nicht so jung...
Kaderplanung und -diskussion |#4507
08.05.2018 - 10:44 Uhr
Es gibt halt generell noch (zu) viele Variablen.

Eine WM steht vor der Tür. Hier gibt es für Spieler als auch für die Vereine Gelegenheit sich zu empfehlen bzw. zu scouten.

Darüber hinaus ist das Rennen um Europa immer noch nicht endgültig entschieden. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Wechsel auch hiervon abhängig ist. Mit EL-Teilnahme lässt sich besser werben als ohne. Selbiges gilt für mögliche Abgänge. Ein weiteres Jahr ohne Europa lässt mehr Gedankenspiele zu, sich evtl. umzuschauen oder den Marktwert zu checken als mit einer Teilnahme.

Allein aufgrund der WM werden sich viele Spieler nicht zu vorschnell entscheiden wollen, denn so ein Turnier kann ein Mega Sprungbrett sein. Paradebeispiel ist ein James Rodriguez damals.
Kaderplanung und -diskussion |#4508
08.05.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von BMG-Dave

Eine WM steht vor der Tür. Hier gibt es für Spieler als auch für die Vereine Gelegenheit sich zu empfehlen bzw. zu scouten.

Darüber hinaus ist das Rennen um Europa immer noch nicht endgültig entschieden. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Wechsel auch hiervon abhängig ist. Mit EL-Teilnahme lässt sich besser werben als ohne. Selbiges gilt für mögliche Abgänge. Ein weiteres Jahr ohne Europa lässt mehr Gedankenspiele zu, sich evtl. umzuschauen oder den Marktwert zu checken als mit einer Teilnahme.

Allein aufgrund der WM werden sich viele Spieler nicht zu vorschnell entscheiden wollen, denn so ein Turnier kann ein Mega Sprungbrett sein. Paradebeispiel ist ein James Rodriguez damals.

Du hast die EL-Teilnahme mir zu wenig ausführlich dargelegt.
Problem ist ja nicht nur dass wir momentan diese nicht garantieren können..
Das Szenario sieht doch eher nicht nach einer Teilnahme aus und wenn dann evtl. mit Hilfe der Konkurrenz über Platz 7 und die EL-Quali.
Die EL-Quali startet aber erst nach der WM, das heisst uns fehlen unsere WM-Fahrer (wer fährt eigentlich von unserem Team sicher nach Russland?) und die Vorbereitungszeit ist auch kürzer als üblich.
Wir können nicht warten bis die EL-Quali dann in trockenen Tüchern ist.
Kaderplanung und -diskussion |#4509
08.05.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von BMG-Dave

Du hast die EL-Teilnahme mir zu wenig ausführlich dargelegt.
Problem ist ja nicht nur dass wir momentan diese nicht garantieren können..
Das Szenario sieht doch eher nicht nach einer Teilnahme aus und wenn dann evtl. mit Hilfe der Konkurrenz über Platz 7 und die EL-Quali.
Die EL-Quali startet aber erst nach der WM, das heisst uns fehlen unsere WM-Fahrer (wer fährt eigentlich von unserem Team sicher nach Russland?) und die Vorbereitungszeit ist auch kürzer als üblich.
Wir können nicht warten bis die EL-Quali dann in trockenen Tüchern ist.

ich glaube nicht, dass für die Talente die wir holen die EL entscheidend ist. Wir haben letztes Jahr gute Talente verpflichtet (ZAK, Cuisance) ohne EL, wir haben vor Jahren gute Talente geholt ohne EL. Vermute, dass Max und Co. die Perspektiven gut aufzeigen können.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Kaderplanung und -diskussion |#4510
08.05.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von BorussiaOL

ich glaube nicht, dass für die Talente die wir holen die EL entscheidend ist. Wir haben letztes Jahr gute Talente verpflichtet (ZAK, Cuisance) ohne EL, wir haben vor Jahren gute Talente geholt ohne EL. Vermute, dass Max und Co. die Perspektiven gut aufzeigen können.

Ok, geb ich dir Recht. Für die Talente zählt dann eher der Faktor Zwischenschritt Gladbach.
Aber bist du überzeugt dass wir uns in der nächste Transferperiode nur mit Talenten verstärken?

Das würde ich sehr kritisch sehen.
Für ein Team wie die jungen Wilden aus Stuttgart damals, fehlt uns der richtige Trainer.
Und nur auf Talente zu setzen, wäre ja auch wieder Kontra der Eberl Aussage:

„Es ist unser Ziel, im Sommer einen Führungsspieler mit der Mentalität von Xhaka oder Stranzl zu verpflichten. Das wird schwierig – aber wir werden es versuchen“, wird Eberl von der Zeitung zitiert. Seit dem Abgang der Kapitäne Martin Stranzl (37, Karriereende) und Granit Xhaka (25, FC Arsenal) herrscht ein Führungsvakuum bei den Gladbachern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 08.05.2018 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.