Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#2391
27.02.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von effe2007
[
Dolberg würde ich durchaus denken, dass der dabei ist, dazu gab es div. Quellen die das Gerücht bestätigten. Aber die Aussage von Eberl, dass er 20-30 Mio hätte hinlegen müssen, trifft m.E. auf keinen der Spieler zu, welche im Express genannt wurden.

Du meinst Dolberg wäre für weniger zu haben?
Kaderplanung und -diskussion |#2392
27.02.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von GentlemanMichael
Meiner Meinung nach wird Hazard auf jeden Fall weg sein.
Dazu denke ich das bei einem guten Angebot auch Vestergaard weg sein wird.

Ich allerdings würde auch noch Drmic, Bobadilla, Hofmann, Johnson und Strobl verkaufen.
Dazu noch Doucoure, Simakala und Villalba verleihen.

Wir bekommen mit Neuhaus einen guten Mittelfeld Spieler aus Düsseldorf zurück.

Ich würde 2 Aussenverteidiger holen, 2 Innenverteidiger, 2 Flügelspieler, 1 Mittelstürmer und
einen Hängenden Stürmer.

Allerdings glaube ich nicht an Verpflichtungen von Spielern wie Bebou, Thelin, Pavard und Sane, diese Spieler werden für uns zu teuer sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass man 7 neue Spieler holt und das wäre in meinen Augen auch ein kompletter Umbruch/Unruhe.

Hofmann kommt gerade in Fahrt, Johnson ist ein guter Ergänzungsspieler wennicht sogar mehr, Bobadilla hat bestimmt nicht ohne Plan einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, Strobl ist auch n guter, flexibler Ersatzspieler. Daher denke ich das Kapitel Drmic wird enden, Hazard vermutlich auch. Vestergaard wird man sehen. Hermann hat für mich auch ein Fragezeichen.

Ich würde einen gestandenen Außenverteidiger holen, 1 Talent auf der AV. Eventuell Hazard ersatz und einen Raffael Ersatz. Dann hätte man einen super Kader. Wenn Veste geht noch einen Backup für Elvedi und Ginter. Oxford wäre da natürlich grandios aber wohl zu teuer.

------------Sommer------------------

AV/Jantschke ----Elvedi/Veste(?)-----Ginter-----Wendt/AV

-------Zakaria/Neuhaus/Strobl-----Cuisance/Kramer/Benes--------

Traore/Hofmann--------------------Grifo/Johnson/Hermann(?)

Stindl/Hazard(?)/Villalba----------- Raffael/MS/Boba

so könnte der Kader aussehen.

Finde ich eigentlich sehr ordentlich und neue Spieler könnten langsam herangeführt werden.
Mit Fragezeichen sind die SPieler von denen ich denke sie werden gehen. Drmic hab ich leider etwas abgeschrieben.
Kaderplanung und -diskussion |#2393
27.02.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Fohlen79
Zitat von effe2007

[
Dolberg würde ich durchaus denken, dass der dabei ist, dazu gab es div. Quellen die das Gerücht bestätigten. Aber die Aussage von Eberl, dass er 20-30 Mio hätte hinlegen müssen, trifft m.E. auf keinen der Spieler zu, welche im Express genannt wurden.

Du meinst Dolberg wäre für weniger zu haben?

Glück für uns könnte sein das er diese Saison ein wenig "schwächelt" und er so zumindest nicht teurer wird. ich glaube aber das man für ihn bestimmt um die 20 Mio hinlegen müßte
Kaderplanung und -diskussion |#2394
27.02.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von effe2007

Eberl ist absolut verschwiegen, der nennt keine Namen, von daher ist das vom Express m.E. Spekulation. Die Medien rätseln halt, ist völlig normal, weil Eberl es letztlich schon angekündigt hat und auch von mehreren Gespräche sprach, also mehrere Kanditaten im Auge hat.

Ich bin sehr gespannt, was kommt, eigentlich schon sehr neugierig.

Die Glaubwürdigkeit des Express mal außen vor — aber man muss eine Info als Journalist ja nicht zwingend von Eberl selbst haben, um sie als verlässlich einstufen zu können. Dieser ganze Apparat bietet genug andere "Schwachstellen": Familie/Freunde/Bekannte der Spieler, die etwas aufgeschnappt haben können. Angehörige der Spielerberatung, die ein Interesse haben, auf ihren Schützling aufmerksam zu machen. Angestellte der Vereine, bei denen die Spieler unter Vertrag stehen (ggfs. jemand, der unsere Scouts aufgrund ihrer häufigen Anwesenheit kennt und aus ihrem Verhalten Rückschlüsse ziehen kann). Dann unsere Scouts selber und deren Umfeld. Angehörige unserer Geschäftsführung (sei es der Angestellte, der die Reisekostenabrechnungen macht bzw. Flüge/Fahrten bucht, oder der Mensch, der das kontrolliert...)
Insofern glaube ich schon, dass man als Journalist trotz Eberls Verschwiegenheit an zuverlässige Infos kommen kann.
Und speziell beim Express muss man dazu sagen, dass sich die Redakteure einen Newsroom mit den Kollegen (beide Dumont-Verlag) des Kölner Stadt-Anzeigers teilen und beide Informationen untereinander austauschen (interessant hierzu folgendes Zitat: "Einen gesunden journalistischen Ehrgeiz werde es auch in der künftigen Zusammenarbeit geben, betonte EXPRESS-Chefredakteur Constantin Blaß, „aber wir tauschen uns über unsere Recherchen aus und zitieren einander“. Denn, so Blaß: „Wir sind DuMont – und die wahre Konkurrenz sitzt nicht in diesem Haus.“ – Quelle: https://www.ksta.de/28817690 ©2018) — und den wiederum würden die meisten vermutlich als seriös einstufen. Insofern kann auch der Express theoretisch mal was wissen... 
Kaderplanung und -diskussion |#2395
27.02.2018 - 14:42 Uhr
Dolberg wäre natürlich interessant. Ist noch jung besitzt viel Potential... Aber kommt aus einer schwächeren Liga. Da raffa aber noch mindestens 1 Jahr fohle bleibt könnte das passen um dolberg die Zeit der eongewöhnug zu geben.

Haller wäre grandios. Aber den bekommen wir niemals. Warum sollte Frankfurt uns ihn geben? Warum sollte er zu uns wollen? Die sge steht vor uns... glaube ich persönlich leider nicht dran.

Kramaric wäre sehr sehr gut! Kennt die Liga. Könnte weg wollen da die tsg erneut viele Stammspieler verliert... eventuell auch den erfolgstrainer... zu dem sind sie hinter uns. Sollten wir irgendwie die Euro quali schaffen durchaus möglich. Selbstverständlich nicht günstig aber man weiß was man bekommt. Dann wäre das uth Schalke Dilemma auch vergessen.
Er hat vielleicht nicht den woederverkaufswert wie dolberg aber wäre weniger Risiko.
Daher wäre kramaric meine wünsch lösung.

Kann jemand was zu den anderen sagen?

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Kaderplanung und -diskussion |#2396
27.02.2018 - 15:25 Uhr
Nsamé

Gross, stark und durchsetzungsfähig. Ein klassischer Mittelstürmer. Mehr gibts nicht zu sagen. Er kam Anfangs Saison weil Hoarau, der gesetzte Mittelstürmer, verletzt war. Seit der Rückrunde ist er wieder richtig einsatzfähig, weswegen Nsamé öfter als sich alle wünschen, auf der Ersatzbank Platz nehmen muss.
Liegt einfach nur daran weil Hoarau der wichtigste Mann in der Mannschaft ist, und nicht weil Nsamé die Klasse fehlt.

Assalé

Klein, wendig und extrem schnell. Trotz seiner 27 Scorer in 35 Spielen kann er noch effektiver werden. Zu oft vergibt er Chancen. Aber hey, er ist eben der Spieler der genau diese Chancen provoziert. Er ist sehr eifrig und attackiert die Gegenspieler permanent. Der perfekte Spieler für einen Trainer der Pressing spielen lassen will.

Bereits vor dem Expressartikel habe ich mir gedacht, dass Gladbach eigentlich an beiden interessiert sein MUSS. YB verlangt noch nicht so hohe Ablösen wie Basel, ich denke beide bekommt man für jeweils 10-15mio €. Allgemein, YB hat das interessanteste Team der Liga, da lohnt es sich auch neben diesen beiden Spielern genau hinzusehen. Würde mich nicht wundern wenn auch die beiden Aussenverteidiger Lotomba und Mbabu beobachtet werden.

•     •     •

kilo dole kilo gore da da da da da da da

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eswareinmalein am 27.02.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#2397
27.02.2018 - 16:39 Uhr
https://www.transfermarkt.de/villas-boas-bdquo-gute-beziehungen-ldquo-zu-bundesliga-klubs-ndash-bdquo-sanches-ist-nervos-ldquo-/view/news/302035

Das wäre doch mal interessant.
Glaub zwar nicht wirklich dran aber wie sagt man so schön......
Kaderplanung und -diskussion |#2398
27.02.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von BMG465
https://www.transfermarkt.de/villas-boas-bdquo-gute-beziehungen-ldquo-zu-bundesliga-klubs-ndash-bdquo-sanches-ist-nervos-ldquo-/view/news/302035

Das wäre doch mal interessant.
Glaub zwar nicht wirklich dran aber wie sagt man so schön......

Hatte den auch schon mal in den Ring geworfen. Er wäre natürlich eine Granate.

Glaube aber das er eher jemand für RB oder dem BVB ist. Leider
Kaderplanung und -diskussion |#2399
27.02.2018 - 17:03 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Dolberg wäre natürlich interessant. Ist noch jung besitzt viel Potential... Aber kommt aus einer schwächeren Liga. Da raffa aber noch mindestens 1 Jahr fohle bleibt könnte das passen um dolberg die Zeit der eongewöhnug zu geben.

Haller wäre grandios. Aber den bekommen wir niemals. Warum sollte Frankfurt uns ihn geben? Warum sollte er zu uns wollen? Die sge steht vor uns... glaube ich persönlich leider nicht dran.

Kramaric wäre sehr sehr gut! Kennt die Liga. Könnte weg wollen da die tsg erneut viele Stammspieler verliert... eventuell auch den erfolgstrainer... zu dem sind sie hinter uns. Sollten wir irgendwie die Euro quali schaffen durchaus möglich. Selbstverständlich nicht günstig aber man weiß was man bekommt. Dann wäre das uth Schalke Dilemma auch vergessen.
Er hat vielleicht nicht den woederverkaufswert wie dolberg aber wäre weniger Risiko.
Daher wäre kramaric meine wünsch lösung.

Kann jemand was zu den anderen sagen?

Dolberg wäre für mich der Spieler der, insbesondere laut dem unumgänglichen jungen Weg, der Spieler den ich mir am besten vorstellen könnte. Potential hat der Junge ohne Zweifel, aber wie du schon sagst er kommt aus einer schwächeren Liga und das Preisschild das er bekommen wird ist mit Sicherheit in der Kategorie, für Gladbach nicht machbar.

Anders wie du sehe ich in Haller den Stürmer der am wenigsten zu uns passen würde. Wir spielen einen ganz anderen Fußball wie Frankfurt und die Gegner stehen gegen die Borussia viel tiefer als gegen Frankfurt. Wir spielen aber ebne keine langen Bälle und schlagen nicht viele hohe Flanken. Fußballerisch passt Haller für mich nicht zur Borussia. Den Spieler selbst finde ich klasse, ich finde den ganzen Typ, insbesondere mit seinem Einsatz und Willen klasse. Aber wie gesagt ich kann ihn mir nicht in unserer Mannschaft vorstellen, leider.

Bei Kramaric sind wir dann wieder einer Meinung, hier würde auch die Spielweise und die Fähigkeiten passen. Von den drei beschrieben Spielern wäre Kramaric auch meine Nr. 1.
Meine eigentliche Nr. 1 für die Position des Stürmers wäre allerdings Finnbogason, da ich diesen Spieler, im Gegensatz zu den drei o.a. Spielern, für bezahlbar halte.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Kaderplanung und -diskussion |#2400
27.02.2018 - 17:38 Uhr
Ich glaube das erst, wenn derjenige vorgestellt wird.
Bis dahin gehe ich eher davon aus, dass keiner kommt.

Wir hatten jetzt schon so viele Spielzeiten, wo mir absolut klar war, dass ein neuer Stürmer kommen muß.
Aber passiert ist nix bis fast nix.

Bobadilla war ja auch jetzt keine lohnende Sache...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.