Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#13141
13.12.2018 - 05:59 Uhr
Embolo und Konoplyanka passen meiner Meinung nach gar nicht. Embolo läuft seit Jahren seinem guten Ruf hinterher. Da kann man tatsächlich auch einfach mit drmic verlängern. Und Kono passt weder vom Gehalt noch vom Charakter zu uns.
Kaderplanung und -diskussion |#13142
13.12.2018 - 07:24 Uhr
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, sich mit gehaltstechnisch versauten Looserschlümpfen zu beschäftigen, das ist mir ein Rätsel. Dann hier auch noch den Teilzeitarbeiter aus der Ukraine ins Spiel zu bringen augen-zuhalten, das hat schon was von FIFA 19 Misswirtschaft!
Kaderplanung und -diskussion |#13143
13.12.2018 - 07:42 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, sich mit gehaltstechnisch versauten Looserschlümpfen zu beschäftigen, das ist mir ein Rätsel. Dann hier auch noch den Teilzeitarbeiter aus der Ukraine ins Spiel zu bringen augen-zuhalten, das hat schon was von FIFA 19 Misswirtschaft!

daumen-hoch
Unser Anspruch sollte nicht sein die Krumen von Vereinen wie Schalke ausfzusammeln oder eben Spieler die dort versagten. Dann liest man das man Traore abgeben will weil nicht planbar durch ewige Verletzungen etc. aber möchte den nächsten "Seuchenvogel" für richtig viel Asche kaufen.
Kaderplanung und -diskussion |#13144
13.12.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Fohlenweide

daumen-hoch
Unser Anspruch sollte nicht sein die Krumen von Vereinen wie Schalke ausfzusammeln oder eben Spieler die dort versagten. Dann liest man das man Traore abgeben will weil nicht planbar durch ewige Verletzungen etc. aber möchte den nächsten "Seuchenvogel" für richtig viel Asche kaufen.

Konoplyanka kann niemand ernst meinen. Der kann richtig kicken. Konnten aber Sinan Kurt und Kevin Pannewitz auch. Letzter hat zwischenzeitlich für die Kommune in der Abfallentsorgung gearbeitet, weil er gerne Burger mochte.

Kauft lieber heisse Talente. Läuft's, gibt's Asche, läuft's nicht, auch. Nur nicht so viel.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Kaderplanung und -diskussion |#13145
13.12.2018 - 08:09 Uhr
Wäre unser Drmic nicht einer für Southampton.
Dort werden Offensivspieler gesucht.
Bei uns hat er keine Chance mehr, obwohl er zu Ende der letzten Saison
richtig gut war.
Kaderplanung und -diskussion |#13146
13.12.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von filigran60

Embolo? Da können wir gleich mit Drmic verlängern.
Bei aller (teilweise aufblitzenden) Klasse der Beiden, da muss man keinen Cent investieren, das Risiko ist einfach zu groß. Füllkrug wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenigstens ist seine Verletzungshistorie recht überschaubar.
Ansonsten halte ich den Bedarf auf der linken Seite für wichtiger, sowohl LV wie linksfüssiger IV und LA, Wendt und Hazard-Abgang vorausgesetzt, wären auf meiner to-do-Liste. Wobei ich als LV einen gestandeneren Spieler bevorzugen würde, die beiden anderen Positionen gerne mit jüngeren Spielern, die allerdings möglichst sofort einsetzbar sein sollten, besetzt sehen würde.
Blickrichtung Frankreich gibt es da so einige, aber auch in Belgien oder der Schweiz sollte für uns was zu finden sein.

Hecking wird den 9er fordern, da bin ich mir 100% sicher. Stindl ist kein 9er, eher aus der Not heraus und meine Sorge ist da Füllkrug. Der hatte 2 knorbelschäden ähnlich wie Drmic:

https://www.transfermarkt.de/niclas-fullkrug/verletzungen/spieler/75489

Und dennoch waren wir an den dran und das Gerücht reißt auch nicht ab.

Ein 9er kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist, wen haben Eberl und Hecking auf dem Radar ? An Embolo waren wir auch schon lange dran, bis der Preis zu hoch wurde und wir ausgestiegen sind.

Ob Johnson zurück in die USA geht ? Der Bericht von Cincinnati Interesse ist seriös. Viel Ablöse bezahlen die nicht, aber es könnte durchaus sein, dass auch Johnson mit seiner reservistenrolle nicht zufrieden ist.

Da tauchen gerade immer mehr mögliche Abgänge bzw. Interessenten an div. Spieler auf. Unsere außen werden immer weniger, wenn das alles was an Gerüchte im Umlauf ist, wahr werden sollte. Bei johnson, Herrmann und Drmic ist es klar, die bekommen keine bis nur noch wenig Einsätze. Hazard eh klar, einer unser besten im Team. Bin gespannt, was sich da noch alles ergeben wird.

Mir würde ein gewisser Herr Dolberg als 9er gefallen. Waren wir da nicht auch schonmal vorischtig dran?
Jedenfalls ist der Hype um ihn abgeflacht, der Junge konnte sich in Amsterdam noch ein wenig entwickeln, ist aber mit 21 noch blutjung und hat dafür schon richtig Erfahrung gesammelt. Vlt. kann er ja mal bei Christensen oder Vestergaard anrufen, wie sich junge Spieler in Mönchengladbach so entwickeln können?

Zu deinem zweiten Abschnitt:
An Ablöse für Drmic und Herrmann glaube ich nicht. Beide werden nach der Saison ablösefrei gehen. Herrmann nach Bremen (Stuttgart wird er sich nicht antuen), bei Drmic weiß ich es nicht.
Dass Johnson in die USA geht kann ich mir vorstellen, er ist allerdings schon seit seiner Kindheit in Deutschland, da hat das wohl nichts mit Heimatverbundenheit zu tun.

Ich bin jedenfalls auch gespannt, wen Eberl im Sommer aus dem Hut zaubert.

•     •     •

Lädt...
Kaderplanung und -diskussion |#13147
13.12.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von ToBorusse
richtig gut war.

Kann die Überweisung gleich so wieder losschicken Lachend

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Kaderplanung und -diskussion |#13148
13.12.2018 - 08:25 Uhr
Zitat von ToBorusse
richtig gut war.

Der passt überhaupt nicht ins Suchprofil eines Hasenhüttel. Der steht auf Typen wie Leckie, Werner oder wie das aktuelle Gerücht um Herrmann zeigt.
Kaderplanung und -diskussion |#13149
13.12.2018 - 08:28 Uhr
ich denke das drmic im Winter weg ist und es Gespräche mit Patrick wegen Vertragsverlängerung geben wird.
Frage ist was will der Spieler.

christensen wird man sehen müssen ob es finanziell passt da man in Gesprächen ist .
Kaderplanung und -diskussion |#13150
13.12.2018 - 11:46 Uhr
Zitat von Treue
ich denke das drmic im Winter weg ist und es Gespräche mit Patrick wegen Vertragsverlängerung geben wird.
Frage ist was will der Spieler.

christensen wird man sehen müssen ob es finanziell passt da man in Gesprächen ist .

Das Drmic weg will kann ich verstehen. Aber ich glaube nicht, das er in der Winterpause wechselt. Er dürfte noch ein Gehalt auf der Basis seiner vergangenen Leistungen haben. Das wird kein Verein mehr bezahlen. Wenn überhaupt, dann wird das ein Nullsummenspiel.

Patrick würde ich auch gerne behalten, sowie Benes und Cuisance ohne KO verleihen.

Ich befürchte nämlich, das wenn wir tatsächlich so weiterspielen wie bisher, dass uns dann im Sommer ein verdammt bitterer Aderlass treffen wird, gegen den wir uns nicht wehren können und aufgrund der tollen Verhandlungsposition nicht wehren werden.

Spieler wie Plea, Ginter, Hazard, Neuhaus, Elvedi dürften durchaus auf dem Einkaufszettel finanzkräftiger größerer Clubs stehen.

Einen Neuhaus könnte man durchaus durch einen mit Spielpraxis ausgestatteten Cuisance/Benes ersetzen. Für Ginter KÖNNTE dann schon ein Christensen da sein.

Wie gesagt, ist nur eine Befürchtung, die leider nicht unrealistisch ist. Vielleicht bleibt auch der Eine oder Andere, wenn man die CL-Quali schafft. Hazard zähle ich aber nicht unbedingt dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.