Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#12421
31.10.2018 - 08:37 Uhr
Patrick Herrmann, Raffael, Oscar Wendt, Josip Drmic und Tobias Sippel haben eines gemeinsam: Ihre Verträge laufen im kommenden Jahr aus. Gleiches gilt 2020 unter anderem für Jonas Hofmann und Thorgan Hazard. Max Eberl sagte heute, dass es aktuell noch keine Vertragsgespräche gäbe
Eberl äußerte sich zu Vertragssituationen der Spieler deren Verträge bald auslaufen. Man habe allerdings noch keine Gespräche geführt. Finde ich gut das man sich da etwas Zeit läßt um auch die weitere Entwicklung zu sehen und nicht jedem in einer Hochphase teure Verträge zu geben.
Kaderplanung und -diskussion |#12422
31.10.2018 - 09:44 Uhr
Sehr vernünftige Aussagen. Gerade mit hohen Gehältern zu Hochphasen kann man auch schnell auf die Nase fallen, daher finde ich die Ansätze sehr gut.
Kaderplanung und -diskussion |#12423
31.10.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von franko1904
Patrick Herrmann, Raffael, Oscar Wendt, Josip Drmic und Tobias Sippel haben eines gemeinsam: Ihre Verträge laufen im kommenden Jahr aus. Gleiches gilt 2020 unter anderem für Jonas Hofmann und Thorgan Hazard. Max Eberl sagte heute, dass es aktuell noch keine Vertragsgespräche gäbe
Eberl äußerte sich zu Vertragssituationen der Spieler deren Verträge bald auslaufen. Man habe allerdings noch keine Gespräche geführt. Finde ich gut das man sich da etwas Zeit läßt um auch die weitere Entwicklung zu sehen und nicht jedem in einer Hochphase teure Verträge zu geben.

Selbstbewußt und schlau.
Kaderplanung und -diskussion |#12424
31.10.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von neogil
Zitat von franko1904

Selbstbewußt und schlau.

naja die Konkurrenz schläft halt auch nicht. man könnte Gefahr laufen dass raffael oder herrmann sich mit einem verein einig werden. dann ist es letztlich für Gladbach zu spät. selbstbewusst ja - schlau bleibt abzuwarten. ich halte einen verlust von den genannten nicht für besonders schmerzhaft. dennoch ist ein fitter raffael o. herrmann sicherlich eine Option im kader.
Kaderplanung und -diskussion |#12425
31.10.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von JessiBerger
Zitat von neogil

Zitat von franko1904

Selbstbewußt und schlau.

naja die Konkurrenz schläft halt auch nicht. man könnte Gefahr laufen dass raffael oder herrmann sich mit einem verein einig werden. dann ist es letztlich für Gladbach zu spät. selbstbewusst ja - schlau bleibt abzuwarten. ich halte einen verlust von den genannten nicht für besonders schmerzhaft. dennoch ist ein fitter raffael o. herrmann sicherlich eine Option im kader.

Aber eben nicht um jeden Preis. Als beide von dir genannten den letzten Vertrag aushandelten waren sie auf dem bisherigen Höhepunkt ihres Schaffens und dementsprechend entlohnt worden. Die Frage ist halt wie sehr sie bereit wären Abstriche zu machen. Das es ein deutlich niedriger dotierter Vertrag wird sollte jedem klar sein. Raffael der immer mehr mit Wehwechen ausfällt und auch Herrmann muss noch langfristig seine Qualität, wieder, nachweisen.

ich finde es ausgesprochen smart von Eberl sich nicht unter DRuck zu setzen wie leider zu oft in der Vergangenheit. Alleine der Rentenvertrag für Traore....rolleyes

Bei den Topleuten hingegen sollte man wirklich rechtzeitig in die Gespräche gehen. Vor allem Hazard muss gehalten werden.
Kaderplanung und -diskussion |#12426
31.10.2018 - 16:13 Uhr
Zudem wäre es vorteilhaft, erst die Trainerfrage zu klären, in welche Richtung auch immer.
Kaderplanung und -diskussion |#12427
31.10.2018 - 16:27 Uhr
Zitat von frare
Zudem wäre es vorteilhaft, erst die Trainerfrage zu klären, in welche Richtung auch immer.

Ich finde es gefährlich, den Kader an einen Trainer anzupassen. Von daher ist für mich die Trainerfrage erstmal untergeordnet. Der Kader muss ausgewogen sein und hohe Spielintelligenz haben, dann sollte egal welcher Trainer damit gut arbeiten können.

Selbst wenn wir heute mit Hecking verlängern, kann er in 3 Monaten schon nicht mehr da sein. Das Fussballgeschäft ist einfach zu schnelllebig.
Kaderplanung und -diskussion |#12428
31.10.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von franko1904

ich finde es ausgesprochen smart von Eberl sich nicht unter DRuck zu setzen wie leider zu oft in der Vergangenheit. Alleine der Rentenvertrag für Traore....rolleyes

aha. und wie genau wurde Eberl da unter Druck gesetzt?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 31.10.2018 um 16:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#12429
31.10.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von franko1904

Er meint wohl, dass Eberl zuviel prickelnden Sekt bei den Vertagsverhandlungen trinkt und dass dan der Druck auf Blase und Magen steigt. Das geht dann soweit, dass auch der Druck im Gehinr steigt und Eberl zu dumm wird richtige Verträge auszuhandeln. Solche Analogiern resultieren zumeist aus eigenen Lebenserfahrungen, die aber selten übertragbar sind!zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#12430
31.10.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Falcon77

Zitat von franko1904

Er meint wohl, dass Eberl zuviel prickelnden Sekt bei den Vertagsverhandlungen trinkt und dass dan der Druck auf Blase und Magen steigt. Das geht dann soweit, dass auch der Druck im Gehinr steigt und Eberl zu dumm wird richtige Verträge auszuhandeln. Solche Analogiern resultieren zumeist aus eigenen Lebenserfahrungen, die aber selten übertragbar sind!zwinker

..... neee , neee , das war das Fahrrad schuld - hatte nen Platten. Das hat Eberl dann ein Kopfkino und so tongue Aber ich kann scnon verstehen, warum man die VVL für Traore so nicht verstehen kann, ich z.B. kann nicht verstehen, warum Traore noch den Weg auf die Bank findet, wenn Flaco fit ist. Ich mag Traore!!!, vom Typ her - wäre cool wenn der uns in anderer Funktion erhalten bliebe - Integrationsbeauftragter oder so .... Ich wünsche mir einen legitimen Nachfolger im Sommer

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.