Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#91
14.05.2018 - 16:07 Uhr
Ich glaube an der Bewertung der letzten Transferperioden wird gut die unterschiedliche Erwartungshaltung an den Saisonverlauf und den gespielten Fuppes deutlich:

Vielen reicht es nur wenn Favre an der Linie steht. Da ist die Platzierung und Spielweise auch zweitrangig oder wird im Nachhinein zur Not schöngeredet. Jeder andere Trainer muss zwingend Platz 1-6 schaffen, unabhängig der möglichen Einflüsse und Geschehnisse während einer Saison.

Andere passen die Erwartungen an die Gegebenheiten an und fangen nicht bei der ersten kleinen Krise an die Mitgliedschaft zu kündigen oder mit virtuellen Heugabeln die Foren zu fluten.

Zwinkernd
Kaderplanung und -diskussion |#92
14.05.2018 - 18:09 Uhr
Da ja nun diese enttäuschende Saison endgültig zu Ende ist und darüber Gewissheit herrscht, dass wir nächste Saison erneut nicht international vertreten sein werden, kann jetzt wieder das Spekulieren über Zu- und Abgänge in diesem Sommer beginnen.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir in der Lage sein werden besondere Kracher zu verpflichten. Dafür spricht weder unsere Platzierung, noch unser Budget, vor allem da der Markt derzeit so am überkochen ist. Daher wird die Transferperiode so wichtig wie schon lange nicht mehr und Max wird gefordert sein aus wenig möglichst viel zu machen.
Letzte Woche hab ich mich drangesetzt und versucht eben diese Art von Spielern, die vielleicht etwas unter dem Radar fliegen zu finden.
Hecking hat zuletzt vermehrt die Dreierkette getestet und spielen lassen und auch aufkommende Gerüchte zu Spielern legen einen geplanten Systemwechsel nahe (@NurEineBorussia hat dazu einen schönen Post im Spielsystem Thread verfasst). Außerdem steht uns voraussichtlich wieder ein kleiner Umbruch bevor, da uns mMn einige Spieler ohne Einsatzchancen verlassen werden.
Gemessen daran habe ich Spieler nach folgenden Kriterien gesucht:
  • Einen Linksverteidiger, der Wendt ersetzen soll. Passend zur Dreierkette wird dieser wohl Offensivqualitäten aufweisen und auch im linken Mittelfeld auflaufen können - man denke an Nagelsmann und sein System mit den offensiven AV.
  • Einen Rechtsverteidiger mit ähnlichen Qualitäten. Ich denke es ist kein Zufall, dass man im Winter kurz vor der Verpflichtung von Robert Gumny stand obwohl wir dort eigentlich schon gut besetzt waren. Elvedi kam in unseren Spielen mit Dreierkette als linker IV zum Einsatz und konnte dort auch überzeugen, wohingegen unsere rechte Seite oft in Bedrängnis geriet, da unsere RM defensiv zwar mitarbeiteten, diese Qualitäten aber nicht ausreichten. Jantschke kann diese Lücke nicht füllen, da er die nötigen Offensivqualitäten nicht besitzt.
  • Ein Außenbahnspieler, da uns wahrscheinlich mindestens Herrmann verlassen wird und diese Saison offensichtlich wurde, dass es uns an Qualität im rechten Mittelfeld mangelt. Falls Hazard bleiben sollte, könnte für Herrmann auch ein linker Mittelfeldspieler kommen, da Thorgan auch auf rechts spielen kann. Hier wird meiner Vermutung nach Eberl nicht besonders viel ausgeben, da die großen Baustellen woanders liegen.
  • Ein Raffael-Ersatz, sprich ein technisch versierter zentral-offensiver Spieler mit einem Auge für seine Mitspieler.
  • Ein neuer Stürmertyp bzw. ein Spieler der unseren "neuen Spielertypen" Bobadilla und Drmic ähnelt, dabei aber ein Upgrade zu ihnen darstellt. Vielleicht hat Eberl diesen Spieler schon mit Rhian Brewster gefunden, trotzdem habe ich aber noch ein paar Vorschläge.

Nach diesen Kriterien habe ich folgende - nach meinem Empfinden realistische - Spieler gefunden:
_______________________________________________________________________________________
  • Linksverteidiger
Jonny Castro - Der 24-jährige Linksverteidiger spielt seine bisher stärkste Saison für den Tabellen 13. Celta Vigo. Er ist beidfüßig (kann also auch Rechtsverteidiger spielen) und sehr spielintelligent und ballsicher, zudem ist er mit einer Quote von 84% ein guter Passspieler (hier ein Zusammenschnitt von einem seiner Spiele diese Saison gegen Barcelona). Sein Vertrag läuft nur noch bis 2019 und obwohl er eine Ausstiegsklausel von 18 Mio. haben soll, wird er wohl nicht mehr als 10 Mio. kosten. Angeblich soll Atletico an ihm interessiert sein.

Maxime Poundjé - Der offensive AV von Bordeaux der diese Saison stark aufspielt, hat nur noch ein Jahr Vertrag. Er ist schnell und dribbelstark, leider konnte Ich aber dazu kein gutes Video finden, daher hier die Zusammenfassung vom Spiel gegen PSG, wo er ein gutes Spiel gemacht haben soll; er trägt die Nummer 29. Zu ihm gibt es vereinzelte Gerüchte über Interesse aus England, jedoch nichts konkretes.

Jérôme Roussillon - Sehr interessanter Spieler von Montpellier, vor allem nachdem ein Insider in unserem Forum von Scouting nach Linksverteidigern in Frankreich berichtet hat und er ins Profil der Beschreibung passte (gefunden habe ich den Kommentar leider nicht mehr). Sehr offensiver Spieler, der diese Saison auch schon im linken Mittelfeld gespielt hat und insgesamt gute Leistungen zeigte (hier ein Highlight-Video). Letztes Jahr wollte ihn der HSV als Douglas Santos Ersatz verpflichten, dies geschah aber nicht. Anscheinend darf er nach Gerüchten den Verein im Sommer verlassen, Marseille gehört dabei zu den Interessenten. Sein Vertrag läuft 2019 aus.

Yuri Ribeiro - Spielt in der portugiesischen Liga bei der B Mannschaft von Benfica, ist aber an den FC Rio Ave ausgeliehen und gehörte diese Saison dort zur Stammelf. In Videos werden seine Stärken deutlich - das Kombinationsspiel und seine Schnelligkeit. Obwohl seine Laufwege und sein Positionsspiel noch verbesserungswürdig sind, ist er mit 21 Jahren noch entwicklungsfähig. Er wird voraussichtlich in der kommenden Saison zu Benfica zurückkehren, vielleicht ist ein Transfer trotzdem möglich.

Angeliño - Spielt in der U23 von ManCity, wurde aber diese Saison in die Niederlande zum Tabellen 14. NAC Breda verliehen, wo er mehr als überzeugen konnt. Er ist erst 21 Jahre alt und was man in Videos sieht ist wirklich sehr beeindruckend. Er scheint technisch sehr stark veranlagt zu sein und schlägt lange Bälle und Flanken wie unser Benes, zumindest erinnert er mich stark daran. Da er diese Saison einer der besten Spieler der Eredivise war, dürfte er nach Berichten auch entsprechend teuer werden, obwohl sein Vertrag nur noch bis 2019 läuft. Interesse gab es von PSV (siehe Artikel über den Preis) und der Roma.

Niko Gießelmann - Nicht wirklich unbekannt, daher werde ich auch nicht viel zu ihm sagen. Starke Saison, Vertrag bis 2020 aber das heißt ja nichts. Hier noch die Zusammenfassungen seiner zwei besten Spiele gegen Ingolstadt und Nürnberg.

_______________________________________________________________________________________
  • Rechtsverteidiger
Ruben Aguilar - Spielt für Montpellier, hatte eine gute Saison und hat sowohl als AV links und rechts als auch im rechten Mittelfeld gespielt. Er hat sowohl Defensiv-, als auch Offensivqualitäten; besonders Flanken ist seine Stärke. Hier ein Video zu einem seiner guten Spiele gegen Guigamp und ein Artikel über ihn.

• Außenbahnspieler
Brandley Kuwas - Spielt bei Almelo - dem 10. der Eredivise - eine herausragende Saison. Eigentlich ist er mehr ein Außenstürmer aber ich denke, dass er auch im Mittelfeld zurechtkommen würde. Er ist vor allem ein guter Vorbereiter, was man auch aus seinen Statistiken schließen kann, leider habe ich dazu aber kein Video finden können. Hier aber trotzdem ein Highlight Video. Nach seinen Aussagen würde ich auf einen Wechsel im Sommer tippen, sein Vertrag läuft auch nur bis 2019.

Michael Lang - Spielt bekanntlich bei Basel und kam diese Saison ausschließlich als (defensiver) rechter Mittelfeldspieler zum Einsatz, hat aber in der Vergangenheit schon als Rechtsverteidiger gespielt. Hat defensiv und offensiv seine Stärken und hat vor allem diese Saison in der Championsleague starke Leistungen gezeigt (hier ein Highlight Video). Sein Vertrag läuft nur noch bs 2019. Gerüchte gab es diese Saison über Wechsel zum HSV und zu Hannover.

• Raffael-Ersatz
Yassine Benzia - Spielt seit 2015 beim diesjährigen Fastabsteiger Lille und kam hauptsächlich als offensiver Mittelfeldspieler aber auch als LM zum Einsatz. Er hat eine gute Ballbeherrschung, ein gutes Passspiel beteiligt sich aber auch aktiv an der Defensivarbeit - im Grunde genommen das was auch einen Raffael ausmacht (Hier ein Highlight Video von letzter Saison) Zuletzt war er in herausragender Form hat aber dafür noch einen vertrag bis 2021, was seinen Preis aber nicht unbedingt unbezahlbar für uns macht, da der Verein mit seiner schlechten Platzierung nicht die beste Verhandlungsbasis hat.

• Stürmer
Bjorn Johnsen - Ist derzeit der absolute Torjäger in der Eredivise und hat immerhin 19 Tore für Den Haag erzielt. Er ist meiner Meinung nach eher der klassische Stürmer: Abschluss- und Kopfballstark aber eben auch niemand den man ins Aufbauspiel einbinden kann; erinnert mich etwas an Dost. Dafür scheint er in der Defensivarbeit seine "Stärken" zu haben - er geht oft die Wege nach hinten mit, so wie es ein Stindl bei uns macht. Hier noch ein Video seiner Tore. Ein Transfer dürfte aber bei seinem Vertrag bis 2020 schwer zu realisieren sein, zumindest nicht für einen für uns angemessenen Preis. Außerdem dürfte die Konkurrenz groß sein.

Roger Assalé - Haben wir ja schon früh gescoutet und wäre Qualitativ bestimmt eine echte Verstärkung und ein Update zum ähnlichen Spielertypen Bobadilla (Highlight Video eins und zwei). Leider glaube ich ist der Zug nun aber abgefahren. Mittlerweile sind nämlich auch Premier League Klubs an ihm interessiert, was ihn unbezahlbar für uns machen sollte.

Sandro Ramírez - Wechselte letztes Jahr nach einer starken Saison zu Everton, wo er bis heute nicht Fuß fassen konnte. Auch während einer Leihe zu Sevilla konnte er nicht mehr überzeugen. Trotzdem halte ich ihn weiterhin für einen extrem starken und talentierten Spieler, dem nur das richtige Umfeld fehlt (Highlight Video von seiner starken Saison in Malaga); nicht umsonst war wohl Dortmund an ihm interessiert. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2021, aber vielleicht wäre - auch durch seine schwachen Leistungen - eine Leihe mit Kaufoption möglich.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chino2312 am 14.05.2018 um 18:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#93
15.05.2018 - 08:23 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von DerKraftwerker

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von DerKraftwerker

Vielleicht geht ja auch noch Cuissance für 3-4 Mio. Dann hätte man die Ausgaben verfielfacht, zumal auch Hazard Geld bringt.

Ernsthaft? Ein Juwel wie Cuisance für 3-4 Mios ziehen lassen?

Dann würde sogar ich an Eberls Qualitäten zweifeln.

Warum? Wir haben auch Schulz für wenige Cent verkauft. Zu einem Zeitpunkt, wo er richtig gut für uns spielte. Verstehen kann ich das bis heute nicht, denn jetzt wird er sogar für die Nato gehandelt.

Cuisance ist ein richtig Guter. Den haben schon viele auf dem Zettel. Ist aber ersetzbar, das kann Jonas Hofmann auch zwinker. Ich könnte noch ergänzen, dass er jemand benötigt, der ihn oder auch Grifo fördert. Letzteren nimmt man immer als ersten Spieler vom Feld, wenn er denn überhaupt mal von Beginn an ran darf.

So baut man keine Spieler auf. Dann soll man sie lieber ziehen lassen. Dorthin, wo gutes Personal sie fördert..Aber hier ist ja kein Trainer-Thread. zwinker

Da Du kein Vereinsabzeichen drauf hast, kann ich nur mutmaßen, dass Du uns MC günstig abluchsen willst,
ansonsten musst Du mir mal erklären was der Grund sein sollte MC für 3-4 Mio. abzugeben oops.

Aber sicher wird uns MC so schnell niemand abluchsen und schon gar nicht für nen Appel und ein Ei.

Neee.. bin schon seit Jahrzehnten (1970..) Fan der Borussia. Habe nur die Angst, dass uns nächste Saison das gleiche ereilt wie dem HSV- also nix CH-League, wie ich gestern schrieb. In Europa machen wir uns eh nur lächerlich!

Klare Tendenz: Es geht massiv bergab. Keine Ideen, kein Tempo. Im Spielaufbau trotz fehlendem Tempo einfachste Abspielfehler. Hinten naiv, vorne harmlos.

Die Leute, die so etwas auf den Platz bringen könnten, werden nach gutem Spiel (Cuisance gg. Freiburg) sofort wieder auf die Bank verbannt und dafür spielen 2 Sechser, deren Spielaufbau sicher nicht Kernkompetenz ist.

Ein Grifo spielt fast gar nicht. Wenn er von Beginn an spielt, ist er der Erste, der runter muss, wenn es nicht läuft. Auch wenn andere sogar schwächer spielen. Dafür spielt ein nicht bundesligatauglicher, zweikampfscheuender Hofmann.

Was ich sagen will:

Wenn der zuständige Mensch an der Linie nicht in der Lage ist, die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler zu fördern, da kann kommen wer will und gehen wer will.. Was sollen Talente bei uns versauern?

Es ist das Hecking-Fiasko wie in Wolfsburg. Die spielten kurz bevor er gefeuert wurde exakt so wie unsere Truppe aktuell. Und der Trend ist eindeutig.

5 Siege aus 17 Spielen, dazu 4 Unentschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKraftwerker am 15.05.2018 um 08:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#94
17.05.2018 - 15:12 Uhr
So mal ganz ehrlich . Das was zur zeit an Gerüchten durch die Medien geht hört sich teilweise schon sehr konkret und auch gut an . Sowohl von den Positionen als auch die Spieler an sich . Na klar sind das alles "Wundertüten " und keiner von uns Schreiberlingen hatte einen dieser Namen schon vorher auf dem Zettel .
Und auch bei Verpflichtungen in der Größenordnung 20 mio + gibt es keine Garantie das das funktioniert.

Von daher gefällt mir der Weg der wahren Borussia schon ganz gut , da das Risiko sehr überschaubar und die Kosten verhältnismäßig gering bleiben .

Drimic jetzt vom Hof zu jagen würde ich sehr schade finden , da es wirklich den Anschein macht das er wieder in die Spur kommt. Dann sollte man sich lieber von Hoffmann Boba und Herrmann trennen .

Grifo wird auch nicht innerhalb einer Saison das Fußballspielen verlernt haben . Der braucht einfach etwas Vertrauen und mal ein paar Spiele am Stück im OM ( ist glaube ich seine bevorzugte Position ).

Über Hecking lässt sich streiten aber wir werden wohl erstmal mit ihm leben müssen.
Kaderplanung und -diskussion |#95
18.05.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von neogil....

Ist doch nur folgerichtig. Wäre ich an Vince stelle, angenommen er ist keine so gesagte faule Sau im Training, hätte ich auch ne Krawatte. Der kommt als absoluter Leistungsträger und vegammelt auf der Ersatzbank oder Tribüne....

Er kommt als Leistungsträger von einem vermeintlichem Abstiegsaspiraten ! Dann zu einem Klub der unter normalen Umständen dann doch eine deutlich bessere Qualität im Kader hat und daraus resultierend deutlich andere Ansprüche zu haben hat.
Das ist dann immer die andere "wahre" Seite der Medaille.

Ich schriebs neulich schon mal. Wie ich zum guten Dieter stehe ist hinlänglich bekannt. Aber mir soll keiner erzählen, daß da nur dem Dieter dem Grifo seine Nase nicht passt, oder er sowas von keine Rolle spielt weil er ordentliche Stinkefüße hat.
Da gehören immer 2 dazu. Und wenns Grifo diese Runde nicht schaffte, bei unserer sagenhaften Performance nahezu jedes Einzelnen in der Truppe ?
Dann würde ich ihm schon gerne die Frage stellen, wann er meint, daß der richtige Zeitpunkt wäre ?

Deshalb für mich ? EIn Abgang Grifo´s ? Vielleicht schade, aber alles, aber eben kein Schlag ins Kontor. Er spielte bis dato keine Rolle im Prinzip und ein Verlust würde dann bis auf die Neubesetzung der Kaderposition auch keine Großartige spielen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 18.05.2018 um 19:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#96
19.05.2018 - 11:47 Uhr
Wenn wir den GInter für 30 Mio. wegkriegen, mach ich nen Haken dran, wenn er auch weg will. Das wäre eine Wertsteigerung, die ich für geradezu ungerechtfertigt halte, da kriegt man sicher für das Geld was Gutes. Glaube aber eher, dass Vestergaard geht.

Meinem Kenntnisstand nach ist aber noch gar nicht klar, wer nun geht, sondern es soll nur Hazard gehalten werden (Hecking will ihn halten und er will nicht unbedingt weg) und das Geld über den Verkauf eines IV generiert werden, weil beide nach der WM im Fenster stehen, richtig teuer sein werden und wir gerne eine Linksfuß hätten, auch für eine Dreierkette. Der soll auch schon relativ feststehen, aber ich habe nichts zu dem Namen herausgekriegt.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 19.05.2018 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#97
23.05.2018 - 16:09 Uhr
sehe hier viele mit der Mistforke in der Hand in den BorussiaPark marodieren.
Leute, was genau ist bisher geschehen? Wir haben eine Verpflichtung getätigt. Junger Engländer, alles super
Es gibt relativ gute Gerüchte zu einer weiteren Verpflichtung eines englischen Talents...aufgrund der Reaktion Liverpools und der damit einhergehenden Veröffentlichung der Verhandlung wird es wohl sehr schwer werden, diese Verpflichtung durchzuziehen.

Was weiter...? Gerüchte
Grifo weg, Onekreaysrk soll ausgeliehen werden, Zak soll zum BVB, TH soll weg usw usf.

Wer sich schon so über die Gerüchte der Bild und Konsorten aufregt, wundert mich nicht,
dass nach jedem Spieltag ein Stürmer mit zwei Scorern als Pflichttransfer angesehen wird....
dass nach einer guten Saison (meinetwegen auch zwei) alle anderen Vereine viel besser arbeiten als wir (Köln 2014-bis Mitte 2017 haben die uns klar abgehängt, wir haben nur Luschen an Bord)
ein Trainer mit einem Überraschungserfolg sofort auf der Bank neben Max Platz nehmen muss....
usw.usf.

Grifo wäre doof, aber noch ist nichts passiert. Vielleicht finden tatsächlich Gespräche statt,... aber da kann doch noch so viel dazwischen kommen....

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Kaderplanung und -diskussion |#98
23.05.2018 - 22:45 Uhr
Zitat von TommyGreco

Zitat von Hennes1970

Zitat von KurtRuem

Zitat von 1900er

Zitat von VanTheMan9

an sevilla glaube ich auch nicht, zumal spanier nicht dafür bekannt sind, solche ablösesummen zu zahlen, die für uns interessant sind.

aber mal ganz davon abgesehen, finde ich es mittlerweile einfach nur noch erschreckend was hier abgeht, seit hecking im amt ist.

wir verkaufen mit korb und schulz ohne not 2 außenverteidiger für zusammen lächerliche ~5 mio, holen gleichzeitig aber keinen neuen LV und stehen mitten in der saison ohne einen solchen da, verpflichten einen angeblichen leader kolo für ~8mio, der 3 monate später wieder abgegeben wird. dann holen wir einen der begehrtesten flügelspieler der liga, um ihn 1 jahr später wieder für lächerliche 5 mio an einen konkurrenten abzugeben, hält aber gleichzeitig an vollflops wie hofmann fest.

zu allem überfluss wollen wir mal wieder für einen englischen mittelklasseclub den ausbildungsverein spielen und sind an einer leihe eines spielers interessiert, der seit einem halben jahr ohne spielpraxis ist.

ne, seit geraumer zeit kann ich nicht mehr nachvollziehen, was eberl da so alles plant.

vorfreude auf die neue saison kommt bei mir so garantiert auch nicht auf.

Ich gebe dir in allen Punkten Recht.Korb und Schulz die Hecking nicht brauchen kann, funktionieren wo anders wunderbar.Wendt trabt hier konkurrenzlos über den Platz.Johnson und Doucoure die als Backup vorgeschoben wurden, waren der eine zuvor ein ganzes Jahr verletzt,in der Zwischenzeit schon zwei Jahre.Nicht das es hier falsch verstanden wird,ich würde mir wünschen,dass er hier endlich auf die Beine kommt,ihn aber als Backup für Wendt zu planen, obwohl verletzt und nie für uns gespielt halte ich für falsch.Johnson hat bei uns ebenfalls nie als Linksverteidiger gespielt.Bei Kolo ist jedes Wort zuviel.
Jetzt die Geschichte mit Grifo kann ich überhaupt nicht verstehen.Ihn für 5,5 Millionen abzuschieben bloß weil der Trainer nicht in der Lage ist,ihn in unser Spiel zu integrieren halte ich für total verfehlt.Der wird wo anders wieder wunderbar funktionieren.
Billiger und besser als den halben Kader auszutauschen, wäre es wenn wir den Trainer wechseln würden.Früher oder später werden das auch unsere Herren einsehen müssen.Das Problem ist halt,dass Hecking in unserem Verein bis da hin noch ziemlich viel Porzellan zerschlagen wird.

Oder Grifo ist einfach nur zu schlecht, und hat eine Ausnahmesaison in Freburg gespielt. Ist nicht selten...

Hast du die Ironie Smileys vergessen?

Oder meinst du das wirklich?

Ich prophezeihe Euch wir werden uns alle in den Allerwertesten beissen, wenn uns Grifo verlassen sollte.

Na dieser prophezeiung würde ich dann glatt mal entgegen treten wollen smile

Ihr tut allesamt so, als sei der gute Vince einer, der bei uns Bäume ausgerissen hat und tralalala. Tatsache ist, aus welchen Gründen auch immer hat er in der ersten Runde bei einem halbwegs ambitionierten Klub der Liga selbst bei größter Verletzungssorge tatächlich keine Rolle gespielt !

Nun kann man gerne immer die Schiene fahren der "olle Coach" .... . Ne, sry. So "gerne" ich den Dieter hab, das ist mir echt zu simpel. Es gehören auch dort immer 2 dazu.

Ich sag jedem, ein jeder Trainer der Welt wäre völligst mit dem Hammer gefönt, würde er egal in welcher Konstellation einen angeblich ach so tollen Burner nicht kicken lassen !
Und kein Trainer der Welt tut dies, denn am Ende schadet er sich damit selbst.

Deshalb meine Meinung :

Ich würde es durchaus begrüßen wenn uns Grifo erhalten bliebe und er bestenfalls dann zeigt, daß er eben nur länger gebraucht hat um anzukommen wie man immer so schön sagt.
Für mich persöhnlich ist aber auch sonnenklar, daß ich einen Abgang nicht im Entferntesten als Verlust ansehen würde. Er spielte vorher keine Rolle, deshalb spielt am Ende auch ein Abgang keine.
Auf Basis der letzten Runde ein völlig nebensächlicher Transfer in Punkto Veränderungen der aktuellen Stammelf. Und an dieser müßten wir drehen, und bei allem Respekt, eben eher nicht am Kaderergänzer Nummero 13,14 oder 15 ... .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 23.05.2018 um 22:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#99
24.05.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von franko1904

- Veste ( wir brauchen einen Linksfuß in der IV, dazu zu langsam)

- Innenvertetidiger mit linkem Fuß (Doucoure ?)

Was genau habt ihr denn andauernd mit eurem IV mit linkem Fuß?
Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig usw. haben alle keinen IV mit linkem Fuß und kommen recht gut klar damit.

Vestergaard ist beidfüßig und zudem der einzige der vier zentralen Spieler(ZM + IV) der auch mal einen gescheiten Diagonalball spielen und somit gegnerische Verteidigungen außeinanderziehen kann.

Wenn wir einen IV abgeben sollten dann doch eher Ginter, der nicht 100%-ig zu Vestergaard passt und zudem eher Mr. Kurzpass ist.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Kaderplanung und -diskussion |#100
26.05.2018 - 07:55 Uhr
Zitat von Klinke

Zitat von borussia333

Vom Gefühl her tritt genau das ein, was Eberl und Heidel vermutet haben. Es passiert im Vergleich zu den letzten Transferperioden verhältnismäßig wenig. Die Preise werden derzeit sehr hoch sein. Da müssen die Fans der Bundesligisten diesen Sommer vermutlich einiges an Geduld mitbringen. Da kann man froh sein, dass wir dieses Jahr niemanden ablösefrei oder über Klauseln verlieren. Sonst kommt man da sehr schnell in Nöte. So kann Eberl agieren und selbst über Abgänge und Summen mitbestimmen (zB. Hazard nur abgeben, wenn die Ablöse sehr hoch ist und Ersatz schon fix ist). Nach der WM wird auf dem Markt denke ich alles drunter und drüber gehen.

warum sollten die Preise gegen ende der Transferperiode runter gehen ?? Weil England dann gekauft hat ?
Für mich nicht plausibel , weil England dann zwar fertig ist , das viele in den Markt gepumpte Geld dann aber bei anderen Vereinen flüssig ist und diese dann in Konkurrenz zu uns stehen ,das Transfergeld aus England wird ja - bis auf Borussia - nicht in Steine investiert .

Da schafft ein Verein überragende Infrastrukturen um sich in der BL nachhaltig etablieren zu können und selbst das taugt dann zur Kritik. Borussia stand nach dem Umzug in den Borussia Park komplett am Anfang. Sie haben sich jetzt ein Trainings- und Nachwuchsgelände aufgebaut, was den Standards entspricht, und was überhaupt eine Grundvoraussetzung zum überleben ist. Noch dazu hat man bei derzeitiger Zinslage den perfekten Zeitpunkt erwischt. Aber das nur am Rande.

Zurück zum Thema:

Ich weis nicht wie sich Preise entwickeln. Wir haben einiges an Geld. Da bin ich sicher. Und wir haben mit Ginter, JV, Zakaria, Hazard, Cuisance usw. sehr viele begehrte Spieler fest unter Vertrag. Da können wir froh sein. Denn wenn ich lese, dass ein Verein schon 14 Mio. € für einen 18 Jährigen Cunha geboten haben soll, dann wird einem langsam schwindelig. Deshalb nutzt ja Eberl seit ein paar Jahren die Nische, Spieler schon kurz vor Ihren Profidebüts zu verpflichten.

Letztens habe ich gelesen, dass Borussia für Zakaria, Benes, Cuisance, Elvedi und den weiteren Talenten schon locker über 100 Mio. € einstreichen könnte. Das zeigt doch, dass dem Verein diese Taktik gut steht. Brewster wäre da neben Bennetts noch der i-Punkt.

Entscheidend ist doch: Eberl muss Spieler nicht verkaufen. Er verkauft nur, wenn der Preis stimmt und der Nachfolger feststeht. Er kann agieren. Das ist bei dem überhitzten Markt Gold wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 26.05.2018 um 08:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.