Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2025/26

07.02.2025 - 10:11 Uhr
Hier kann ab sofort über Transfers und Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2025/26 diskutiert werden. Die Regeln sind aus dem alten Thread bekannt, aber hier trotzdem nochmals eine Erinnerung:

Zitat von Spielregeln

Hier kann über alle (realistischen) Transferwünsche diskutiert werden, welche auslaufenden Verträge sollen verlängert werden und welche Spieler haben keine Zukunft mehr an der Hafenstraße.

Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit eure Gedanken oder eigene Kaderplanung für die Saison 2024/25 zu posten und zu diskutieren.

Weiter habt ihr hier die Möglichkeit über aktuelle Transfergerüchte zu diskutieren.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Als Diskussionsgrundlage hier einmal die aktuelle Vertragskonstellation unseres Kaders.

Vertrag über die Saison hinaus beim Klassenerhalt (15):

Torhüter:
-

Innenverteidiger:
04.Michael Schultz (30.06.2026)
33.Tobias Kraulich (30.06.2026)

Rechtsverteidiger:
-

Linksverteidiger:
-

Defensives Mittelfeld:
05.Klaus Gjasula (30.06.2026)
08.Jimmy Kaparos (30.06.2026)
39.Gianluca Swajkowski (30.06.2026)

Zentrales Mittelfeld:
26.Torben Müsel (30.06.2026)
28. Tom Moustier (30.06.2026)

Offensives Mittelfeld:
06.Ahmet Arslan (30.06.2026)
18.Nils Kaiser (30.06.2026)

Rechtsaußen:
11.Ramien Safi (30.06.2026)
21.Dion Berisha (30.06.2027)

Linksaußen:
24.Kaito Mizuta (30.06.2026)
30.Kelsey Owusu (30.06.2026)

Mittelstürmer:
00.Marek Janssen (30.06.2027)
27.Dominik Martinovic (30.06.2026)

Folgende Spieler kehren nach Leihen zu Ihren Stammvereinen zurück (3):
- Julian Eitschberger (Hertha BSC)
- Matti Wagner (SpVgg Fürth)
- Manuel Wintzheimer (1.FC Nürnberg)

Folgende Verträge laufen zum Saisonende aus (11):
- Jakob Golz
- Felix Wienand
- Ole Springer
- José-Enrique Ríos Alonso
- Mustafa Kourouma
- Eric Voufack
- Lucas Brumme
- Ekin Celebi
- Thomas Eisfeld
- Joseph Boyamba
- Moussa Doumbouya

Folgende Spieler haben laut WAZ auch noch einen Vertrag im Abstiegsfall (7):
- Gianluca Swajkowski
- Jimmy Kaparos
- Nils Kaiser
- Tom Moustier
- Dion Berisha
- Kelsey Owusu
- Marek Janssen

•     •     •

Meine persönliche Streichliste:

- Boyamba
- Doumbouya
- Celebi
- Eisfeld
- Kaiser
- Owusu

Boyamba und Doumbouya haben nicht das passende Niveau. Celebi und auch Eisfeld sind mehr verletzt, als sie spielen und bei Kaiser und Owusu stelle ich zwar auch das Niveau in Frage, aber sie stehen aus meiner Sicht noch vor Boyamba und Doumbouya.

Von den auslaufenden Verträgen würde ich mir für die nachfolgenden Spieler eine Verlängerung wünschen:

- Brumme (unrealistisch)
- Golz (unrealistisch)
- Alonso
- Wienand
- Kourouma

Brumme und Golz werden mit Sicherheit Angebote aus der zweiten Liga erhalten. Keiner wird es ihnen verübeln, wenn sie weiter oben spielen wollen. Alonso finde ich solide bis gut, würde ich gerne weiter bei uns sehen. Kourouma als Ersatz finde ich auch ganz gut, wäre aber auch nicht besonders traurig, wenn er ginge. In Wienand sehe ich einen guten Ersatz für Golz. Ich traue ihm die Nr. 1 definitiv zu.

Leihspieler:

- Eitschberger würde ich gerne halten, aber das ist ja noch unrealistischer Brumme und Golz
- Wintzheimer kann gerne gehen
- Wagner... Hab ich noch keine Meinung zu

Außerdem habe ich noch keine abschließende Meinung zu Voufack. Ich bin kein Fan von ihm, aber er hat auch definitiv seine Vorzüge. Auf der Position ist aber definitiv Luft nach oben.

Wenn ich das jetzt mal in einen Kader gießen müsste, würde ich so in die Sommer Transferperiode gehen:

Tor:
Wienand | + 2 Ersatzleute

RV:
ggf. Voufack | 2 Neue; einer davon mit Stammspielerpotenzial

IV:
Schultz, Kraulich, Alonso, Kourouma | gerne ansonsten ein neuer Knaller statt Kourouma

LV: hier werden wir 2 Neue brauchen

DM/ZM:
Gjasula, Kaparos, Moustier, Swajkowski, Müsel | Eigentlich brauchen wir hier noch einen Gjasula Ersatz der wird nicht jünger

OM:
Arslan | ein Neuer

RF:
Safi, Berisha | Eigentlich brauchen wir hier einen Knaller

LF:
Owusu, Mizuta | Hier müsste auch ein Knaller her

MS:
Janssen, Martinovic | + Perspektivspieler

Also wäre stand heute meine Wunschliste für Neue:

- 2 Ersatztorhüter
- 2 RV
- 2 LV
- ggf. 1 IV
- 1 RF
- 1 LF
- 1 MS

Sind dann in Summe 10 Spieler 😅

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Hallo smile Leider wurde mein voriger Beitrag aus irgendeinem Grund gelöscht, daher noch mal etwas weniger ausführlich. Alles unter der Annahme, dass der Klassenerhalt gelingt.

Ich würde, wenn möglich, auf jeden Fall mit Brumme, Golz und Alonso verlängern, auch wenn vor allem bei ersteren beiden die Chancen aktuell wohl geringer sind. Ebenso ist der Leihspieler Eitschberger top und Wagner bisher vielversprechend, aber auch hier dürfte wohl im Sommer Schluss sein.

Bei Wienand kann ich mir eine Verlängerung vorstellen, würde ihn aber weiterhin eher als #2 sehen. Springer wiederum hatte als #3 kaum Gelegenheit, sich zu zeigen und ist für mich schwer bewertbar; als #3 wäre es für mich aber ok, wenn er bleibt.

Die weiteren auslaufenden Verträge würde ich eher nicht verlängern. Auch nicht Kourouma, der mir in der Abwehr etwas zu wild ist und mMn mehr Spielzeit braucht, um sich eventuell auf dem Niveau zu etablieren, welche er hier aber nicht ausreichend bekommt.

Zusätzlich würde ich bei den Spieler mit Vertrag Kaparos, Berisha, Kaiser und Owusu als mögliche Abgangskandidaten oder Kandidaten für eine Leihe sehen. Da Kaparos, Kaiser und Owusu aber nur ein Jahr Vertrag haben werden, wäre eine Leihe nur nach Verlängerung möglich, was ich nicht unbedingt für sinnvoll halte. Muss man sehen, ob man die Spieler hält oder abgegeben kann.

Spielt man weiter öfter mit Dreierkette (was ich für sinnvoll halten würde), könnte man die Außenstürmer ersatzlos gehen lassen und dafür in der Innenverteidigung aufstocken auf wenigstens 5 Spieler.

So oder so haben die Kaderplaner sehr viel Arbeit vor sich, gerade in der Abwehr und eventuell im Tor. Wenn man sich Sorgen machen sollte, dass der Kaderumbruch zu groß wird, könnte man evtl. ein paar Spieler weniger abgeben als von mir beschrieben, allerdings würde ich rein leistungsmäßig hier die Situation erst mal so sehen.
Und nun gibt es neue Gerüchte um Obuz und RWE. Die "Frankfurter Rundschau" berichtet, dass die Essener eine Obuz-Verpflichtung für die Saison 2025/2025 vorbereiten sollen. Immerhin ist der einstige Essener Top-Scorer der Saison 2023/2024 ab dem 1. Juli 2025 ablösefrei zu haben.

Dirk Hebel, Obuz' Berater, wollte sich gegenüber RevierSport zu diesem Gerücht nicht äußern.
Wäre schön, wenn das mit Marvin klappen würde.
Wieder so ne Nebelkerze vom Wozniak. Der haut gerne mal solche Dinger raus, und wenn es nichts wird, dann weil sich die Vereine urplötzlich unentschieden haben. Da darf man nicht so viel drauf geben. Die zitierten Aussagen geben auch absolut keine Diskussionsgrundlage her.

Obuz will und kann 2. Liga spielen. Wenn nicht in Köln, dann bei einem der 17 anderen Zweitligisten

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Die Saison neigt sich dem Ende zu und Veränderungen im Kader deuten sich an. Musti Kourouma wird laut der WAZ nach Oberhausen wechseln. Ich bin gespannt mit welchem System man für die nächste Saison plant.

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lxkzs am 10.04.2025 um 20:25 Uhr bearbeitet
Das wäre nach aktuellem Stand meine favorisierte Elf fürs nächstes Jahr und wie man sieht, mit sehr wenig Neuzugängen im Team.

Als weitere Herausforderer hätte ich gerne Mika Hanraths, Tom Baack und Yassine Bouchama. Ich bin mal gespannt, auf welches System wir die Planung auslegen werden.
Bei mir gibt es tatsächlich ebenfalls nicht viele Veränderungen.

Ebenfalls würde ich gerne einen Tom Baack nach Essen zurückholen.

Dazu wäre ich gar nicht abgeneigt Manuell Witzheimer weiter in Essen zu beschäftigen.

Rechts könnte ich derzeit keinen Nachfolger von Eitschi nennen (habe mal als Platzhalter Slawo reingepackt).

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lxkzs am 11.04.2025 um 11:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Pongeru

Als weitere Herausforderer hätte ich gerne Mika Hanraths, Tom Baack und Yassine Bouchama. Ich bin mal gespannt, auf welches System wir die Planung auslegen werden.

Hanraths und Baack (sowie Lokotsch) wären Top-Transfers. Hanrath dürfte aber ziemlich sicher das Interesse von Zweitligisten auf sich gezogen haben. Sehe da wenig Chancen. Selbst wenn er sich für einen Verbleib in Aachen entscheidet. Das Projekt Aachen ist jetzt nicht das schlechteste. Alternativ zu Hanraths würde ich Jakob Lewald von Sandhausen in den Ring werfen. Letztes Jahr bei Dresden unangefochtener Stammspieler gewesen. Bei Sandhausen sowieso. Das Abenteuer scheint aber in die Hose zu gehen. Die gesamte Mannschaft hat keine Werbung für sich gemacht. Und ein Abstieg Sandhausens wäre daher vielleicht die Chance?

Bouchama fände ich nicht schlecht. Ich erinnere mich aber daran, wie sich seine Familie (oder Freunde?) beim letzten Besuch der Preußen an der Hafenstraße aufgeführt haben. Haben sich gefühlt mit ganz R2 angelegt? Habe es aber auch nur aus der Entfernung (R1) mitbekommen. Weiß nicht, ob er und sein Umfeld darauf Bock hätten.

Bei einem Brumme-Abgang hätte ich tatsächlich gerne wieder Sascha Voelcke bei uns. Hat bei uns in der Rückrunde der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Umso bitterer war es, als er im Anschluss nach Mannheim weiterzog. Für mich der perfekte Schienenspieler und perspektivisch ist das Potenzial für Liga zwei vorhanden. Alternativ dazu selbstverständlich Matti Wagner. Traue es ihm absolut zu, in die Rolle reinzuwachsen. Qualitativ wären beide allerdings ein Rückschritt zu Brumme. Deshalb bitte verlängern, lieber Lukas!

Zitat von Lxkzs

Dazu wäre ich gar nicht abgeneigt Manuell Witzheimer weiter in Essen zu beschäftigen.

Statt Wintzheimer würde ich viel lieber einen Fabio Torsiello ausleihen. Sehr geiler Spieler und immer für eine überraschende Aktion gut. Könnte entweder die zweite Spitze geben oder die Arslan-Position ausfüllen. Absolutes Upgrade zu Wintzheimer. Darmstadt hätte sicher auch Interesse daran, ihn eine weitere Saison in Liga drei auszuprobieren.

Zudem brauchen wir unbedingt einen rechten Schienenspieler. Bestenfalls sogar zwei. Bin hier aber überfragt. Einzig Denis Donkor von RWO fällt mir ein. Der ist aber viel zu offensiv in seinem Spiel. Deshalb unpassend.

Abgesehen davon halte ich es aber auch für unheimlich wichtig, dass wir uns in der Breite verstärken. Es ist offensichtlich, dass Koschinat, aber auch schon Dabrowski vorher, nicht besonders angetan waren von unserer Ersatzbank. Kaparos, Voufack und Owusu waren in der Regel unsere ersten Einwechselalternativen. Diese konnten jedoch nur selten das Niveau der Truppe halten. Später stoßen Wintzheimer und Wagner als Einwechselspieler hinzu. Boyamba wird schon gar nicht mehr erwähnt. Absoluter Flop. Und Doumbouya war hauptsächlich verletzt.

Wintz war zuerst gesetzt, dann lange verletzt und nun Option Nr. 1. Kaparos ist an guten Tagen eine Verstärkung. Im Regelfall allerdings nur ein Mitläufer, was mir aber auch schon genügt. Voufack ist bestenfalls ein Lückenfüller, im schlimmsten Fall ein Notnagel. Sein Vertrag läuft aus und ich sehe leider keine Argumente für eine Verlängerung. Owusu hat in unserem System gefühlt auch keine richtige Position, obwohl ich ihn von seinen Anlagen her für ausgesprochen talentiert halte. Wagner entlastet Brumme immerhin phasenweise.

Wie unschwer zu erkennen ist, waren lediglich Kaparos und später Wagner sowie aktuell Wintzheimer echte Alternativen bzw. genossen diese das Vertrauen des bzw. der Trainer. Das ist ein Armutszeugnis. Mit den Abgängen von Kourouma, Celebi, Eisfeld, Boyamba (!!!), Wintzheimer und Doumbouya sollte aber hoffentlich genügend Kleingeld frei werden, um auch dieses Thema anzugehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 11.04.2025 um 17:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/26:

Nachdem Ergebnissen vom letzten Wochenende kann man so langsam die Planungen für die kommende Saison beginnen. Die entscheidenden Unterschiede zum letzten Jahr sind, dass wir früher Planungssicherheit haben in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen werden, fast alle Leistungsträger über die Saison hinaus gebunden sind, der Etat frühzeitig steht (Sponsorenverträge sind längerfristig angelehnt) und wir kaum Spieler mit Vertrag haben die man abfinden werden muss, weil Sie keine Rolle mehr spielen. Beginnen möchte ich mit genau diesen Punkt, Spieler mit Vertrag die trotzdem gehen könnten:

Nils Kaiser (Vertrag bis 30.06.2026): Für Nils ist die Saison sehr unbefriedigend gelaufen. Durch die Systemumstellung auf 3er bzw. 5er Kette in der Saisonvorbereitung war er der große Verlierer der Vorbereitung, denn seine Rechtsverteidigerposition gab es plötzlich nicht mehr. Trotz der schnellen Systemumstellung zurück zur Viererkette hatte er Schwierigkeiten sein Platz im Team zu finden. Als er dann den Anschluss gefunden hat musste er mit einem Innenbandriss passen. Pünktlich zur Rückrunde war er dann wieder fit um sich wenige Wochen später schwer am Meniskus zu verletzen. Nun ist er wieder fit, aber weit davon entfernt im Saisonendspurt nochmal eine Option zu sein. Da er zur kommenden Saison nicht mehr unter die U23-Regel fallen wird, dürfte sein Platz im Kader wegfallen. Ich gehe davon aus das er den Schritt in die Regionalliga zurück gehen wird und uns keine großartige Abfindung kosten wird.

Dion Berisha (Vertrag bis 30.06.2027): Er konnte sich bisher bei der SGV Freiberg noch nicht nachhaltig durchsetzen. Positiv ist, aber das er jedes Spiel eingesetzt wird bei einer Spitzenmannschaft der Regionalliga Südwest. Ich glaube nicht dass unsere Verantwortlichen ihn bei einem Vertrag bis 2027 schon abschreiben wollen und wir uns kostenneutral von ihm zum Saisonende trennen können. Dementsprechend gehe ich davon aus dass man eine weitere Leihe anstreben wird. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass eine Verlängerung der Leihe für alle drei Seiten von Interesse sein wird. Berisha müsste nicht schon wieder umziehen, Freiberg behielte einen Entwicklungsfähigen Spieler der bereits die Mannschaft und hre Abläufe kennt. RWE würde ein Teil des Gehaltes sparen und könnte weiter darauf hoffen dass Berisha sich weiterentwickelt.

Folgende Verträge laufen aus und die Spieler haben aus meiner Sicht keine Zukunft mehr bei RWE:
Ole Springer, Mustafa Kourouma, Eric Voufack, Ekin Celebi, Thomas Eisfeld, Joseph Boyamba und Moussa Doumbouya

Vertrag läuft aus offene Zukunft:

Lucas Brumme: Das RWE Brumme halten möchte ist glaube ich kein Geheimnis. Brumme möchte, aber erst die Saison zu Ende spielen bevor er die Gespräche aufnimmt. Die letzte Saison hat, aber gezeigt dass die meist kein gutes Zeichen ist (siehe Götze und Harenbrock). Dennoch hoffe ich natürlich, dass wir Brumme von einer Verlängerung überzeugt bekommen.

Taktik:
Ich gehe davon aus, dass wir bei der taktischen Ausrichtung zweigleisig fahren werden und sowohl mit der Dreier- als auch Viererkette planen werden. Das aktuelle 3-4-2-1 oder auch 3-4-1-2 wird dabei genauso wie das 4-2-3-1 immer eine Alternative bleiben, sodass auch die Flügelposition in der Kaderplanung berücksichtigt werden müssen.

Kader (26 Spieler):

Torhüter (3):
- Jakob Golz/Felix Wienand
- **Neuverpflichtung** (U23-Torhüter als Nummer 2 / Marcel Johnen)
- Romero Gerres (U23)

Hier gehe ich davon aus, dass sich das Torhüterteam zur kommenden Saison verändern wird. Sollte Golz seine Ausstiegsklausel nicht ziehen wird Wienand eine Leihe anstreben um Spielpraxis zu sammeln, wenn er die Klausel zieht wird Wienand die neue Nummer 1 werden. Dementsprechend werden wir zur kommenden Saison eine neue Nummer 2 benötigen. Sollte Golz gehen würde ich durchaus einen stärkeren U23-Torhüter wie Marcel Johnen dazu holen. Nummer 3 dürfte Romero Gerres werden und gleichzeitig weiter in der U19-Spielpraxis sammeln.

Innenverteidigung (5):
- Michael Schultz
- José-Enrique Ríos Alonso
- Tobias Kraulich
- **Neuverpflichtung** (Spieler mit Stammplatzambitionen / Mika Hanraths)
- Nicolai Schulte-Kellinghaus (U23)

Mit Kourouma wird uns ein Innenverteidiger verlassen. Für Kourouma dürfte ein Innenverteidiger mit Stammplatzambitionen dazu kommen. Als fünften Innenverteidiger gehe ich davon aus dass man einen U23-Spieler dazu holen wird oder Schulte-Kellinghaus ähnlich wie Gerres befördert und ihn weiter Spielpraxis in der U19 ermöglicht. Letzteres würde ich favorisieren.

Rechtsverteidiger/rechte Schiene (2):
- **Neuverpflichtung** (Stammspieler / Sidny Lopes Cabral)
- **Neuverpflichtung** (gerne Leihe eines qualitativ hochwertigen U23-Spielers / Nicolas Oliveira)

Linksverteidiger/linke Schiene (2):
- Lucas Brumme / **Neuverpflichtung** (Stammspieler / Niklas May)
- Matti Wagner / **Neuverpflichtung** (gerne Leihe eines qualitativ hochwertigen U23-Spielers)

Die Rechtsverteidigerposition werden wird komplett neu aufstellen müssen Eitschberger wird zu Hertha zurückkehren und mit Voufack würde ich stand jetzt nicht verlängern. Auf der Linksverteidigerposition würde ich am liebsten mit Brumme und Wagner weitermachen, aber realistisch wird maximal einer blieben. Bei Brumme gehe ich leider von einem Wechsel aus. Für die beiden Außenverteidigerpositionen würde ich mich gerne mit zwei Spielern von Viktoria Köln verstärken, sowohl Cabral als auch May kann ich mir sehr gut bei uns vorstellen.

Defensives Mittelfeld (3):
- Klaus Gjasula
- Jimmy Kaparos
- Gianluca Swajkowski (U23)

Zentrales Mittelfeld (2):
- Tom Moustier
- **Neuverpflichtung** (Spieler mit Stammplatzambitionen / Tom Baack)

Im defensiven und zentralen Mittelfeld sehe ich keinen großen Veränderungsbedarf. Hier würde ich maximal eine weitere Alternative dazu holen und da fällt mir sofort Tim Baack ein.

Offensives Mittelfeld (2):
- Ahmet Arslan
- Torben Müsel

Rechtsaußen/rechtes Offensives Mittelfeld (2):
- Ramien Safi
- **Neuverpflichtung** (gerne Leihe eines qualitativ hochwertigen U23-Spielers / Charles Herrmann)

Linksaußen/linkes Offensives Mittelfeld (2):
- Kaito Mizuta
- Kelsey Owusu (U23)

Im offensiven Mittelfeld und auf den offensiven Außenbahnen haben wir aus meiner Sicht schon sehr viel Potenzial im Kader. Dazu werden diese Positionen durch große Zentrumsstürmer entlastet. Hier würde ich nur einen U23-Leihspieler holen, denn wir ansonsten nicht bekommen können z.B. Charles Herrmann aus Mönchengladbach. Natürlich springt einen auch sein Teamkollege Noah Pesch sofort ins Auge, aber dieser dürfte selbst als Leihe ein zu hohes Regal aus.

Mittelstürmer (3):
- Dominik Martinovic
- Marek Janssen
- **Neuverpflichtung** (Stammspieler / Lars Lokotsch)

Fazit: Ich würde gar nicht als zu viel verändern. Der Schlüssel ist es die aktuelle Mannschaft zusammen zu halten und die Teamchemie aufrecht zu erhalten. Wichtig ist es zwei Zentrumsstürmer dazu zu holen (Janssen ist schon da), denn diese geben uns völlig neue Möglichkeiten. Ansonsten würde ich nur die zweite Reihe etwas aufpimpen, dann bin ich mir sehr sicher, dass wir in der kommenden Saison eine sorgenfreie Saison mit Tuchfühlung nach oben spielen können.

Bei meiner hier oben aufgeführten Top-Elf hätte man dann z.B. noch Spieler wie Schultz, Wagner, Oliveira, Baack, Müsel, Safi, Mizuta, Herrmann und Janssen auf der Bank. Also aus meiner Sicht wäre man spitzenmäßig besetzt, auch wenn ich jetzt mal bewusst auf die ganz großen Namen wie Obuz und Ceka in der Kaderplanung verzichtet habe. Insgesamt hätten wir 4 Neuzugänge in der Startelf, falls Brumme gehen sollte, wobei ich zwei als Verbesserung sehe Hanraths und Lokotsch. Die beiden Außenposition werden wir hingegen wohl notgedrungen neu besetzen müssen, weil Eitschberger nicht zu halten ist und eine Verlängerung mit Brumme auch schwer werden dürfte.

Im 4-2-3-1 könnte es dann folgendermaßen aussehen:
________________Lokotsch_____________________/ Martinovic, Janssen
Mizuta____________Arslan__________________Safi/ Owusu, Müsel, Herrmann
________Gjasula____________Moustier___________/ Baack, Kaparos
May___________________________________Cabral/ Wagner, Oliveira
________Kraulich___________Hanraths__________/ Schultz, Ríos Alonso
__________________Golz______________________/ Johnen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 15.04.2025 um 12:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.