1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#341
15.07.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Steve1986
Ich fände es gut, wenn wir Kaufmann, Honsak, Beck, Gimber und Janes noch abgeben könnten.. dann könnte der Kader etwas verjüngt werden, aber würde lediglich die Positionen von Beck und Gimber ersetzen.

Statt Kaufmann wird wohl eher Pieringer den Verein verlassen, Mainka statt Gimber und Dorsch statt Janes, da geht es aber mehr um Qualität und lukrative Angebote. Ansonsten dürfte statt an Honsak (29) oder Beck (29) eher Interesse an jüngeren Spielern wie Christian Conteh (26) oder Kerber (24) bestehen.

Ich sehe dennoch keinen großen Bedarf im Mittelfeld, wenn man bevorzugt 4-3-3 spielt und noch sieben Spieler dafür hat plus ein paar mit Nebenposition DM, ZM oder OM.

Wie man bei der WM beispielsweise anhand von Kimmich gelernt hat, sind die Anforderung an einen zentralen Spieler aber doch ganz andere, wie an einen schnellen Außenspieler und ähnlich ist das auch mit einem defensiven oder offensiven Spieler. Ich sehe zwar kein Problem, wenn man z.B. Beck im ZM spielen lässt, allerdings nur, sofern man das regelmäßig macht, oder er dort einmalig z.B. Kerber vertritt und das die einzige Änderung in der Startelf ist.

Entsprechend wäre es aber sehr problematisch, 4-4-2 oder 4-5-1 zu spielen, ohne einen Dinkçi oder Ibrahimovic und dafür mit einem gelernten Außenverteidiger als LM oder RM.

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
Kaderplanung Saison 26/27 |#342
15.07.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Kannibale
Moin zusammen. Kann mir jemand ein Update zu Paqua geben? Er saß ja auf der Bank bei den Testspielen. Aber ist er schon im Manschaftstraining? Wann ist mit ihm dann auf dem Platz zu rechnen?

Grüße und Danke

Im Moment kann er noch nicht mit dem Team trainieren, evtl. ändert sich das im Trainingslager. Ich vermute dass er spätestens im September wieder wettbewerbsfähig ist.
Kaderplanung Saison 26/27 |#343
15.07.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Tziward
https://sechzger.de/steht-thomas-daehne-vor-einem-wechsel-nach-heidenheim/

Anscheinend steht Thomas Dähne vor einem Wechsel zu uns.

Soeben vo der FCH Seite bestätigt.....
FCH like,cooler Deal!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#344
15.07.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von Albuch
Zitat von Steve1986

Zitat von Cutter78

Zitat von Steve1986

Laut dem neuesten Artikel der HZ sind alle Ausstiegsklauseln abgelaufen. Verkäufe sind aufgrund des Scienza-Verkaufs wirtschaftlich nicht erforderlich. Sanwald betont allerdings, dass der Kader noch etwas zu groß ist... In dem Artikel werden Janes und Janes als mögliche Abgänge (Leihen) gehandelt.

Janes und wer?

Janes und Maximilian Vogel zwinker

Wieso gibt man U19 Spielern wie Vogel Verträge (bis 2029?) die man eigentlich nicht "brauchen" kann oder will.
Janes ist auch bereits im vierten Profijahr beim FCH und hat noch nicht eine Einsatzminute und noch Vertrag bis 2028.

Vogel wird an die Stuttgarter Kickers verliehen.
Kaderplanung Saison 26/27 |#345
17.07.2026 - 13:58 Uhr
Mit welchen Abgängen rechnet ihr noch?

Mainka? Dorsch? Schöppner? Pieringer?

Wäre krass, wenn die alle 2. Liga spielen würden..dafür waren sie wirklich zu gut letzte Saison
Kaderplanung Saison 26/27 |#346
17.07.2026 - 14:01 Uhr
Ich hoffe mit keinem mehr 😉 außer der Preis stimmt und ein annähernd gleichwertiger Ersatz ist zu haben.
Kaderplanung Saison 26/27 |#347
17.07.2026 - 20:19 Uhr
Zitat von DieLilie

Wäre krass, wenn die alle 2. Liga spielen würden..dafür waren sie wirklich zu gut letzte Saison

Also ich weiß nicht was du da letztes Jahr geschaut hast aber wir sind am Ende leider zu recht abgestiegen, da keiner konstant Leistung gebracht hat.

Ja, sicherlich haben die genannten Potential für andere Klubs aber es sind auch keine außergewöhnlichen sondern gute 2. Liga Spieler.

Mainka muss wieder mehr Positionstreue erlangen.
Dorsch muss konstant die richtige Einstellung abrufen
Schöppner sollte defensiv effektiv werden und nicht nur viel laufen.
Pieringer darf gern wieder das Tor treffen... klappt selbst in den Tests mehr schlecht als recht
Kaderplanung Saison 26/27 |#348
17.07.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von DieLilie

Ich glaube zur Überraschung aller ist es an der Front aktuell ausgesprochen ruhig. Möglich, dass sich noch etwas tut, sobald der Transfermarkt nach der WM mehr in Schwung kommt, aktuell gehe ich aber davon aus, dass die genannten Spieler alle bleiben. Am ehesten würde ich noch ein Fragezeichen hinter den Verbleib von Pieringer setzen, weil er vielleicht noch am ehesten einen Markt hat und sein Vertrag in einem Jahr ausläuft.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kaderplanung Saison 26/27 |#349
18.07.2026 - 09:48 Uhr
Es soll noch ein LV kommen und einer aus Pieringer und Breunig gehen. Fehlt nur momentan der Markt für beide.
Kaderplanung Saison 26/27 |#350
18.07.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Matt_fch
Es soll noch ein LV kommen und einer aus Pieringer und Breunig gehen. Fehlt nur momentan der Markt für beide.

Pieringer ist für mich nächste Saison ein wichtiger Spieler, auch wenn ich ihn letzte Saison kritisch gesehen habe. Wir brauchen neben Budu einen zweiten tauglichen Stürmer und Budu war auch immer wieder verletzt. Wenn Pieringer geht, brauchen wir Ersatz. Kaufmann hatte schon genug Chancen. Am ehesten würde ich Kaufmann gehen lassen, aber er hat erst recht kein Markt.

Ein weiterer LV könnte ich nicht nachvollziehen, außer man will Föhrenbach als Innenverteidiger spielen lassen. Aber dann haben wir viel zu viele Innenverteidiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.