Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1771
31.03.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von BTSV4me
Zitat von quakerjack

Zitat von BTSV4me

Zitat von Firering1

Zitat von BTSVLaui

Marc schnatterer

Guter Beitrag !
Aber mMn nicht sinnvoll. Warum sollten wir einen bald 36-Jährigen für viel Gehalt verpflichten?

Da gebe ich dir voll und ganz recht, sehe keinerlei Mehrwert zu unserem derzeitigen Kader.

Marc Schnatterer: 20 Spiele. 3 Vorlagen.

Ji: 8 Spiele. 1 Tor, 1 Vorlage.

Bär: 23 Spiele. 3 Tore, 1 Vorlage.

Kaufmann: 26 Spiele. 4 Tore, 4 Vorlagen.

Wenn ich die ZM/ZOM dazu nehme:

Kobylanski: 19 Spiele. 2 Tore, 2 Vorlagen.

Kroos: 24 Spiele. 2 Tore.

Wo siehst du den Mehrwert?

Du zitierst mich, kannst meinen Post aber nicht meinen, oder? Ich sehe "keinerlei" Mehrwert bei Schnatterer im Vergleich zu unserem jetzigen Kader.

Dein Beitrag kann nur ironisch gemeint gewesen sein. Sonst ergibt das alles keinen Sinn.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1772
02.04.2021 - 01:34 Uhr
Ein Marc schnatterer kannst du immer bringen für 20 Minuten auch wenn er 35 ist
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1773
02.04.2021 - 08:18 Uhr
Was ist mit Mark Rzatkowski? Er ist ablösefrei und wäre ne Alternative Variante auf der OM Position. Er ist viel wendiger und Zweikampfstärker als Kobi und mit 31 noch nicht der älteste. Außerdem ist er derzeit ohne Verein...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1774
02.04.2021 - 11:41 Uhr
Ich vermute bei einem Klassenerhalt würde die Philosophie von Meyer dann erst fortan so richtig zum Tragen kommen, mit Neuzugängen in einem Altersprofil von ca. 18-24 Jahren, die noch formbar und unverbraucht sind, ein Potential haben um im Verein zu wachsen, usw. Mit der Ausnahme von vielleicht einem Transfer per Periode glaube ich nicht daran, dass wir bei der Eintracht wieder vermehrt ältere und gestandene Spieler begrüßen werden.

Das fände ich persönlich auch gut so und erhoffe mir da einen ähnlichen Weg wie unter Lieberknecht und Arnold, wo fast keiner der älteren "Star"-Zugänge jemals eingeschlagen ist. Auch zuletzt waren Ademi, Proschwitz (in der ersten Saison), Burmeister, Thorsen, Nehrig, Fürstner, Kruse eher "underwhelming" ... Die Liste allein in den letzten 3 Jahren ist sehr lang, wenn wir an den Bundesliga-Aufstieg denken, könnte man da noch eine Weile weitermachen.

Natürlich hatte man mit Franjic, (Nick) Otto, Bulut, Samson und einigen anderen Talenten auch nicht immer nur Glücksgriffe, aber deutlich mehr positive als negative Erfahrungen gemacht, gerade wenn man sich die eingebrachten Ablösesummen der letzten 5 Jahre mal genauer anschaut. Und das bringt den Verein letztendlich am Schnellsten voran, denke ich.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1775
02.04.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ich vermute bei einem Klassenerhalt würde die Philosophie von Meyer dann erst fortan so richtig zum Tragen kommen, mit Neuzugängen in einem Altersprofil von ca. 18-24 Jahren, die noch formbar und unverbraucht sind, ein Potential haben um im Verein zu wachsen, usw. Mit der Ausnahme von vielleicht einem Transfer per Periode glaube ich nicht daran, dass wir bei der Eintracht wieder vermehrt ältere und gestandene Spieler begrüßen werden.

Das fände ich persönlich auch gut so und erhoffe mir da einen ähnlichen Weg wie unter Lieberknecht und Arnold, wo fast keiner der älteren "Star"-Zugänge jemals eingeschlagen ist. Auch zuletzt waren Ademi, Proschwitz (in der ersten Saison), Burmeister, Thorsen, Nehrig, Fürstner, Kruse eher "underwhelming" ... Die Liste allein in den letzten 3 Jahren ist sehr lang, wenn wir an den Bundesliga-Aufstieg denken, könnte man da noch eine Weile weitermachen.

Natürlich hatte man mit Franjic, (Nick) Otto, Bulut, Samson und einigen anderen Talenten auch nicht immer nur Glücksgriffe, aber deutlich mehr positive als negative Erfahrungen gemacht, gerade wenn man sich die eingebrachten Ablösesummen der letzten 5 Jahre mal genauer anschaut. Und das bringt den Verein letztendlich am Schnellsten voran, denke ich.

Ich denke auch, der Großteil der Transfers in der Zukunft gehen in Richtung May (U23-Spieler eines Erstligisten, die den Sprung in der 1. Mannschaft nicht schaffen) und Ben Balla (etwas älter, etwas erfahrener, sehen uns als nächsten Schritt in der Karriere). Ausnahmen bestätigen die aber natürlich die Regel.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1776
02.04.2021 - 13:42 Uhr
Das Unglückliche an dem sportlichen Ab und Auf der vergangenen Jahre samt mehrmaliger Trainerwechsel ist ja eben auch, dass für die Entwicklung noch nicht ausgereifter Spieler kaum Zeit war. Deswegen fände ich es auch sehr gut, einen Yari Otto nicht fallen zu lassen - er könnte mit etwas mehr Kontinuität auf der Position der sportlich Verantwortlichen sicher endgültig den Schritt Richtung Zweitligaspieler schaffen. May, Klaß, Kupusovic wären weitere Kandidaten für die Zukunft. Vielleicht auch Schulze Kökelsum. Sollte der Klassenerhalt gelingen, wäre es genau der richtige Zeitpunkt, auf eine spürbare Verjüngung zu setzen.

Natürlich braucht es immer erfahrene Korsettstangen, aber die wären mit Fejzic, Behrendt, Wydra und Proschwitz in jedem Mannschaftsteil schon da.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1777
04.04.2021 - 15:27 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ridge-munsy/profil/spieler/5149

Nach dem Spiel heute wird Würzburg denke mal absteigen deswegen würde ich bei einen Klassenerhalt gerne ihn ins Gespräch bringen. Gefällt mir eigentlich sehr gut was er spielt kann Bälle festmachen und hat Erfahrung. Kaufmann konnten wir ja von Würzburg holen warum auch nicht ihn zur neuen Saison
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1778
04.04.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von BTSVLaui
https://www.transfermarkt.de/ridge-munsy/profil/spieler/5149

Nach dem Spiel heute wird Würzburg denke mal absteigen deswegen würde ich bei einen Klassenerhalt gerne ihn ins Gespräch bringen. Gefällt mir eigentlich sehr gut was er spielt kann Bälle festmachen und hat Erfahrung. Kaufmann konnten wir ja von Würzburg holen warum auch nicht ihn zur neuen Saison

Ein 44 Jähriger Mittelstürmer zwinker? Mit Proschwitz haben wir schon einen alten Mann vorne!!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1779
04.04.2021 - 15:51 Uhr
Einen bald 32 jährigen aus Würzburg und einen 35 jährigen aus Heidenheim zu holen wären sicherlich starke Transfers von Peter Vollmann.
Da schmeiß ich doch glatt noch die Namen Maierhofer (38 Jahre) und Gordon (36 Jahre) in die Runde.
Zusammen mit Fejzic, Proschwitz und Kessel hätten wir dann eine richtig gute und vorallem konkurrenzfähige Altherren Mannschaft zusammen. Cool

Ich wage mal zu behaupten das wir im Sommer keinen weiteren Ü30 Spieler verpflichten werden. Im Gegenteil, wenn wir die Klasse halten wird der Kader stark verjüngt werden, was bei unserem Altersdurchschnitt auch bitter nötig ist. Habe da voll und ganz Vertrauen in PV und DM. Aber erstmal muss irgendwie dieser Klassenerhalt her.smile
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1780
05.04.2021 - 21:51 Uhr
Was haltet ihr von einer Rückholaktion von Phillip Tietz? Er macht sich mit 16 Scorerpunkten aus 31 Spielen ganz gut in Wiesbaden und sein Vertrag läuft nach der Saison auch aus. Es fehlt ihm zwar manchmal noch etwas an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber ansonsten ist er in meinen Augen ziemlich solide. Zudem sollte er mit 23 Jahren in DMs Altersprofil passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.