Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1241
04.10.2020 - 22:00 Uhr
Zitat von WruceBillis
Proschwitz hat Liga 3 mit besseren Mitspielern als in Meppen nicht mehr gepackt. Weshalb er mit steigendem Alter noch eine Option für Liga 2 sein sollte, entbehrt sich jeglicher Logik. Erfahrung hilft eben auch nur dann, wenn man noch fit ist.

Ja, ist vielleicht Wunschdenken, aber die letzten Spielen gegen Meppen haben wir, glaube ich verloren. Soviel zu den Mitspielern . . .

Bessere Mitspieler? Naja zumindest nicht im Angriff . . .

. . . und von Option hat niemand gesprochen. Solange wir KEINE Alternative haben, lieber Prosche als Manni als Mittelstürmer.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1242
04.10.2020 - 23:57 Uhr
Zitat von calanda64
Zitat von Prill

Laut BZ soll unbedingt ein Ersatz für Kijewski verpflichtet werden.
Jetzt bin ich gespannt wer da wohl noch kommt.

Lt. tm ist M. Ostrzolek im Gespräch . . .

Naja da vertrau ich eher der Arzthelferin, die vor ein paar Wochen, das mit Kroos, in die Welt verbreitete
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1243
05.10.2020 - 07:41 Uhr
Ich denke Ostrzolek könnte mit seiner Erfahrung ein guter Spieler für uns werden. 1 Jahr Vertrag + Option bei Klassenerhalt wäre eine optimale Lösung.

Rechts hinten wäre Kreuzer(Vereinslos, ehemals Dresden) eine Alternative.

Im Sturm wäre der schon mal genannte Quaner nicht uninteressant. Fraglich nur, ob wir seine Gehaltsvorstellungen bezahlen können.

Bin mal gespannt was heute noch so passiert.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1244
05.10.2020 - 08:49 Uhr
Bin auch echt gespannt.
Mindestens ein LV sollte heute echt noch aufschlagen.
Und wer weiß, letztes Jahr hat uns PV auf dem letzten Drücker auch noch mit Goden und Kammerbauer überrascht ..
Vielleicht schlägt ja echt auch noch ein Stürmer auf, was ich allerdings eher weniger glaube.
Mein Gefühl sagt mir, wenn überhaupt noch etwas kommt,ist es ein LV.
Wir könnten vertragslose Spieler zwar auch noch nach heute verpflichten, dennoch halte ich Anfang der aktuellen Woche für den richtigen Tag, da jetzt die Länderspiel Pause perfekt kommt, um den gesuchten neuen LV zu integrieren.

Vielleicht geht ja auch noch einer kurzfristig?
Denke da an Putaro.
Bin gespannt, wird auf jeden Fall noch ein interessanter Tag..

Was tippt ihr, passiert heute noch was und wenn ja was?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 05.10.2020 um 08:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1245
05.10.2020 - 09:19 Uhr
Ich wuerde drauf wetten das wir heute nochmal einen Spieler unter Vertrag nehmen. 3 Spiele sind gespielt, die Baustellen offensichtlich - wenn ich mir die Herangehensweise von Vollmann bisher anschaue wuerde es mich schon sehr wundern wenn heute nichts mehr passiert.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1246
05.10.2020 - 09:21 Uhr
Keiner.ÜberraschtÜberrascht
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1247
05.10.2020 - 09:31 Uhr
ES MUSS HEUTE NOCH WAS PASSIEREN. Ich habe noch kein Mannschaft gesehen, die ohne Tore die Klasse gehalten hat. Also bitte noch einen Stürmer suchen und verpflichten. Sonst wird das verdammt eng, wenn nicht sogar unmöglich.

Ich werfe auch gleich noch mal einen ein: Martin Harnik. Zwar auch mit falscher Vergangenheit, aber zu wählerisch dürfen wir auch nicht sein,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldy171819 am 05.10.2020 um 09:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1248
05.10.2020 - 09:49 Uhr
Zirkzee von Bayern soll verliehen werden Zunge raus

... ich weiß, Wunschdenken
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1249
05.10.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Janne1999
Zitat von calanda64

Zitat von Max_BTSV

Zitat von Elbloewe

. . . Nichtsdestotrotz fehlt aus meiner Sicht ein zentraler Stürmer, der am besten auch Kopfballtore kann...aber eine Art Wandspieler wäre schon an sich viel wert.

Eigentlich haben wir den - Nick Proschwitz. Ich fand in den Minuten die er bekommen hat diese Saison gab es da schon ganz vernünftige Abschlüsse, lediglich das nötige Glück fehlt.
Blöd nur das er seit gefühlten Jahren nicht getroffen hat und nur eine Option für die letzten Minuten sein kann.
Aber die Tatsache das Meyer ihn trotz seiner Defizite bislang regelmäßig bringt zeigt mir das der Typus für Meyers Spielidee wichtig ist und gebraucht wird. Problem: Einen Proschwitz mit 10 Jahren weniger auf der Uhr gibt es nicht auf dem Markt.

Sollte der Proschwitz nochmal richtig zünden, hätten wir genau die Art Spieler, die für die Sturmmitte so bitter nötig ist. Manni könnte dann nach links ausweichen und mit Kaufmann eine feine Flügelzange bilden . . . und der Lange würde in jedem Spiel einen versenken . . . wie geil wäre das denn? Wäre, hätte, Fahrradkette . . . einen Versuch wäre es wert!

Also bei allem Respekt vor Proschwitz aber der hat kein Zweitliganiveau mehr. Selbst letztes Jahr in Liga 3 tat er sich enorm schwer, daher sehe ich im Sturm Handlungsbedarf. Problem ist nur, dass der Stürmermarkt momentan kaum Alternativen bietet. Einzig brauchbar wären im Moment:

https://www.transfermarkt.de/martin-harnik/profil/spieler/31159
Sollte so langsam im Norden heimisch geworden sein, könnte also passen. Es sei denn er möchte lieber die Karriere beenden.

https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397
Bulliger Spieler der sicher das gewisse etwas mitbringt. Dürfte aber hohe Gehaltsvorstellungen haben.

Ich wollte Proschwitz auch nicht in den Himmel loben, das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Aber was bietet denn der Markt, was zu vertretbarem Aufwand besser ist? Quaner ist sicherlich etwas "verseucht" von der Insel was das Gehalt angeht. Sonst wäre er längst irgendwo unter Vertrag. Und Harnik: Auch schon deutlich Ü30, die letzten Jahre auch nicht gerade eine Bank was Tore angeht und finanziell wird der auch den einen oder anderen Euro wollen.

Ich bin der Meinung für die Art die wie Spielen wollen haben wir alle Stürmertypen im Kader. Es fehlt nur der Feinschliff, unsere Zentrale bekommt zu wenig Bälle. Da hilft es wenig noch mehr Offensivleute zu holen für die einfach kein Platz ist. Wenn man sich die Aufstellung vom Wochenende ansieht standen dort mit Kobylanski, Abdullahi und Kaufmann in der Startelf. Mit Otto, Proschwitz und Bär kamen 3 weitere von der Bank. Ziel muss es doch sein mit dem nun vorhandenen Material ein solides System aufzuziehen statt jetzt aus Panik nur noch mehr Masse zu verpflichten.

Allerhöchste Priorität muss die Verpflichtung eines LVs haben. Und da ärgere ich mich gerade ehrlich gesagt inzwischen darüber das man sich mit Reichel nicht einig wurde, wenn die Alternative ein Ostrzolek sein soll.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1250
05.10.2020 - 11:04 Uhr
Denke Reichel möchte berechtigterweise spielen (was er bei Union schon 2 Jahre nicht wirklich regelmäßig konnte), also wäre er als 2. Option für Kijewski nicht unbedingt eine Option gewesen, das kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen. Jetzt muss man eben sehen was noch möglich ist, mit so einer schlimmen Verletzung kann man nur schwer rechnen.

Dass man allerdings keinen "richtigen" Alternativspieler hat, war ein antizipiertes Problem, zumindest hier im Forum. Ich sehe Ziegele offensiv gar nicht so schlecht wie einige andere hier, er brachte neben einigen direkten flachen Pässen auch gute Flanken, teilweise diagonal, auch schon in der Vorbereitung.

Trotzdem ist er einfach ein Innenverteidiger und allein mit dieser Statur nicht unbedingt der prädestinierte Außenverteidiger, der die Linie hoch und runter sprintet. Klaß haben wir auch zu wenig gesehen um beurteilen zu können ob er eine Option wäre. Mal sehen, so viele Möglichkeiten scheint es ja nicht zu geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.