Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#591
04.07.2019 - 10:21 Uhr
Dass der Kader zu alt ist kann man sicherlich so stehen lassen. Wenn ich mir die Rückrunde von Pfitzner, Kessel und Fürstner so ansehe dann mache ich mir eigentlich keine Sorgen um deren Alterungsprozess, immerhin sind alle 3 auch Spieler die man vielleicht 2018 bereits für dieses Niveau abgeschrieben hatte und uns dann nochmal stark vom Gegenteil überzeugen konnten. Nehrig ist auch "erst" 32 und spielte eine Karriere lang über dem Niveau. Aber klar, zukünftig, in den nächsten 1-2 Jahren muss da einiges passieren und man muss wieder zu jungen Spielern tendieren.

In letzter Zeit haben es ja doch recht viele Ex-Spieler geschafft sich mindestens auf Drittliga-Niveau durchzusetzen. Vor allem Tietz, Düker, Manu, Slamar und Undav sind alle Spieler die wir haben unnötigerweise ziehen lassen. Ich vermute mit Kolgeci werden wir auch eventuell eine ähnliche Erfahrung machen müssen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#592
04.07.2019 - 11:27 Uhr
Bei Bulut habe ich noch die Hoffnung, dass ein türkischer Verein mit den Scheinen wedelt. Dann muss aber noch der Spieler bzw. seine Familie wollen.

Das mit dem Altersdurchschnitt sehe ich auch nicht so eng. Wichtig wäre aber, mittelfristig Spieler im Windschatten von Pfitzner, Nehrig & co. aufzubauen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#593
04.07.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von esperanza
Bei Bulut habe ich noch die Hoffnung, dass ein türkischer Verein mit den Scheinen wedelt. Dann muss aber noch der Spieler bzw. seine Familie wollen.

Das mit dem Altersdurchschnitt sehe ich auch nicht so eng. Wichtig wäre aber, mittelfristig Spieler im Windschatten von Pfitzner, Nehrig & co. aufzubauen.

Warum sollte Bulut denn in die Türkei wechseln!? Er hat ja nicht mal einen türkischen Pass.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#594
04.07.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von frapa1171

Moin,
im Kader wird noch immer Yannik Bangsow geführt, obwohl der Vertrag am 30.06.2019 endete.
Kann jemand Auskunft darüber geben, wie es mit unseren Torwart weitergehen soll?

Beste Grüße
frapa1171

@BTSVTIPO hatte mit Vollmann gesprochen, dieser meinte, der Vertrag wurde verlängert.
Offiziell hat man allerdings nichts ...

Ja richtig.
Warum Eintracht dies immer noch nicht bekannt gegeben hat weiß wohl keiner. Auf e.com wird er ja auch im Kader geführt.

Aber das ist halt unsere Eintracht wie wir sie Lieben. Kommunikativ und einfach Toll.stark
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#595
04.07.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Elbloewe
Eintracht pendelt echt zwischen den Extremen...zu Beginn der vergangenen Saison die jüngste Mannschaft, jetzt das zweitälteste Team...Beides finde ich nicht optimal, weil es immer auf die richtige Mischung ankommt.

Ok, vielleicht sind Kolgeci und Co noch nicht so weit, aber gefühlt vernachlässigt Eintracht auch jetzt (da die Horrorsaison vorbei ist) den Aufbau eigener hoffnungsvoller Spieler. Wenn ich bedenke, wieviele junge Spieler vor einem Jahr "hochgezogen" wurden...davon ist FAST KEINER mehr übrig. Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass Spieler andernorts dann gut und gar nicht mal so langsam gewachsen sind (z. B. Undav, Manu, Dietz).

@Elbloewe : Ich möchte mir bewusst nur diesen Part aus Deinem Post rausnehmen.

Wenn unter Drei verschiedenen Trainer keiner der von Dir genannten Spielern den Sprung in die erste Elf schafft, scheinen sie offensichtlich ganz einfach nicht/noch nicht die Klasse dafür zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Trainer einschließlich der Co-Trainer weniger sehen als wir Fans.

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir, dass natürlich der eine oder andere mal den Sprung, zumindest in den Kader, der Ersten packen sollte, denn sonst kann man sich die Kosten für B- und A- Jugend sowie der U23 tatsächlich sparen.

Insgesamt gefällt mir die Kaderplanung in dieser Saison bisher dennoch sehr gut, denn die erkennbaren Schwachstellen im OM und Sturm wurden m. E. für Drittligaverhältnisse top besetzt und es wurden ja noch weitere Transfers, ich denke in der IV und AV (hier besteht für mich noch Bedarf), angekündigt.
Ich tippe die nächsten Tage wird der nächsteU23 Neuzugang vorsgestellt, denn in der Altersklasse müssen die Löwen ja noch 2 Spieler im Kader haben.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#596
04.07.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von esperanza

Warum sollte Bulut denn in die Türkei wechseln!? Er hat ja nicht mal einen türkischen Pass.

Er hat für die türk. U-N11 gespielt, ohne einen türk. Pass wäre das mMn nicht möglich.
Bei Deutsch-Türken bzw. Deutschen mit türk. Migrationshintergrund ist so ein Wechsel zumindest auf dem Papier immer eine Option (man betrachte dafür nur die Transferhistorie), nat. muss Bulut und seine Frau das auch wollen.
Dazu kommt, dass da ja auch noch Aspekte wie Religion, Familiensituation oder politische Einstellung mit reinspielen, die wir hier gar nicht bewerten können.

Rein oberflächlich dürfte die Türkei eine Option sein, grundsätzlich muss man aber sagen, dass die aktuelle Zusammenarbeit auf sportlicher Ebene für keine der Parteien Sinn ergibt.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#597
04.07.2019 - 13:33 Uhr
In Bochum schwärmen sie ja noch heute von Ihm und seinen damaligen Leistungen bevor er nach Freiburg ging , vielleicht wäre eine Rückkehr nach NRW zu einem dortigen ansässigen Club ja eine Option ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 04.07.2019 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#598
04.07.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von MisterBTSV

Zitat von frapa1171

Moin,
im Kader wird noch immer Yannik Bangsow geführt, obwohl der Vertrag am 30.06.2019 endete.
Kann jemand Auskunft darüber geben, wie es mit unseren Torwart weitergehen soll?

Beste Grüße
frapa1171

@BTSVTIPO hatte mit Vollmann gesprochen, dieser meinte, der Vertrag wurde verlängert.
Offiziell hat man allerdings nichts ...

Ja richtig.
Warum Eintracht dies immer noch nicht bekannt gegeben hat weiß wohl keiner. Auf e.com wird er ja auch im Kader geführt.

Aber das ist halt unsere Eintracht wie wir sie Lieben. Kommunikativ und einfach Toll.stark

Vielen Dank für die Info. Dann warten wir das offizielle Statemant mal ab.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#599
05.07.2019 - 17:05 Uhr
Eintracht Braunschweig hat mit Alfons Amadé einen weiteren Neuzugang für die Saison 2019/2020 verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim an die Hamburger Straße und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der Defensivspieler wird zukünftig die Rückennummer 29 tragen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#600
05.07.2019 - 17:14 Uhr
Guter Transfer!
Ein junger und schneller Außenverteidiger, der Kessel für eine Saison entlasten Bzw. Druck machen kann. Kein Risiko für Eintracht, falls er ein Flop sein sollte.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.