Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#561
29.06.2019 - 13:38 Uhr
Irgendwie fehlen jetzt nach dem Abgang von Rütten ( hatte übrigens im Winter lt. TM 50.000 € Ablöse gekostet) und Menz (Ablöse damals unbekannt) die Allrounder und Ergänzungsspieler die man jederzeit überall reinwerfen könnte , die man als IV, Back Up für Kessel als RV oder im DF MF einsetzen kann .
Ein Volkmer wäre natürlich super , aber nur wenn bsw. Burmeister gehen würde (ansonsetn zusammen mit Nkansah, Becker hätten wir 4 eher teure Spieler mit Stammplatzanspruch dort) , da er auch eher jetzt ein reiner IV und kein Spieler auf der Außenbahn wäre
Es fehlen jetzt die variabelen Ergänzungsspieler dahinter, gerade die , die bei einem Ausfall von Kessel dort helfen würden .
Das 2 neue Spieler vom Winter jetzt beide aus persönlichen Gründen aufhören find eich dazu auch etwas seltsam (Zusammenhang Schubert ? ).
ich meine beide wussten ja um die Ziele des Vereins und ihre Rollen
Jetzt macht das mit Wiebe ja vieleicht sogar doch etwas Sinn ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#562
29.06.2019 - 14:18 Uhr
Neben Wiebe, der meiner Meinung nach ein ziehmlich identischer Typ zu Rütten ist, ist Nkansah ja auch durchaus ein potentieller Abräumer for der letzten defensivreihe. Somit sehe ich nur noch rechts hinten ein echtes Problem, sodenn Flüthmann tatsächlich über eine 3er Kette nachdenkt/sie als Alternative in Erwägung zieht, muss da auch nichts zwingend übers Knie gebrochen werden
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#563
29.06.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Hucky

Das 2 neue Spieler vom Winter jetzt beide aus persönlichen Gründen aufhören find eich dazu auch etwas seltsam (Zusammenhang Schubert ? ).
ich meine beide wussten ja um die Ziele des Vereins und ihre Rollen

Ich denke das hat andere Gründe.

Menz ist in Berlin aufgewachsen und wohnt auch dort. Er ist verheiratet und hat ein Kind.
Aufgrund der räumlichen Nähe ist er in seiner gesamten Karriere immer nur in Ostdeutschland geblieben (außer das halbe Jahr in Köln, was der Insolvenz von Erfurt geschuldet war).
Er stand auch im Winter kurz vor einem Wechsel nach Cottbus, bis wir dann mit dem guten Angebot (zweieinhalb Jahre, besseres Gehalt) kamen.
Ich denke das er nun nach dem halben Jahr gemerkt hat, dass er lieber bei seiner Familie und nahe der Heimat spielen möchte (Ostdeutschland oder RL Berliner Verein).
Pendeln ist zwar möglich, ist mit drei Stunden Fahrzeit aber auch nicht prickelnd.

Ich denke auch, dass er diese Gedanken schon länger hatte und dies dem Verein mitgeteilt hatte. Aufgrund dessen wurde Wiebe getestet.
Menz konnte aus finanzieller Sicht (er muss ja auch für seine Familie sorgen) nat. nicht einfach bei uns den Vertrag auflösen, sondern sich erst nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Ich denke der wird in den nächsten Tagen verkündet (Ich tippe mal auf Cottbus oder den BAK).

Rütten ist so oder so ein "besonderer" Abgang, denke aber auch, dass er mit Schubert gegangen wäre.
Schubert war aber wohl der Grund, dass er es noch einmal versucht hat.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 29.06.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#564
01.07.2019 - 15:37 Uhr
https://www.liga3-online.de/btsv-laesst-kolgeci-ziehen-wechsel-nach-lotte-perfekt/

Nächster Spieler weg, die gewünschte Kaderverkleinerung nimmt weiter Formen an.

Wünsche Kolgeci alles gute dort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 01.07.2019 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#565
01.07.2019 - 15:57 Uhr
Schade. Halte echt viel von Kolgeci.
Wäre ja Eintracht typisch wenn man es in zwei Jahren wieder bereut.

Kolgeci wünsche ich alles gute.

Engere Verknüpfung zur eigenen Jugend wurde letzten Sommer noch groß getönt. Davon ist nichts mehr mitzubekommen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#566
01.07.2019 - 17:10 Uhr
Ja, ich verstehe das auch nicht...Bär, Tietz, Manu und andere wurden ziehen gelassen, statt Ihnen mehr Zeit zur Entwicklung zu geben. Wenigstens Rückkehroptionen sollte sich die Eintracht mal sichern.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#567
01.07.2019 - 18:10 Uhr
Ich sehe das ganze ebenfalls kritisch. Nach dem Abstieg wurde ein großer Umbruch und eine Neuorientierung, dahingehend viel auf eigene Jugendarbeit und auf junge Spieler zu setzten, ausgerufen. Dass, wenn man nur auf junge Spieler und Spieler die die Liga nicht kennen baut, es nicht funktioniert, das haben wir dann ja auch erfahren müssen.
Ich finde es nur sehr bedenklich, dass dieses Vorhaben und die damit einhergehende neue Philosophie komplett über den Haufen geworfen wurde und wir jetzt sogar schauen müssen dass wir irgendwie an jeden Spieltag mit der U23-Regel konform gehen.
Nicht falsch verstehen ich stehe der kommenden Saison positiver gegenüber als der abgelaufenen und freue mich auch schon richtig auf den Saisonstart...dennoch nur ein kurzer kritischer Kommentar von mirLachend
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#568
01.07.2019 - 19:17 Uhr
Drei Innenverteidiger (wenn man Kiwi mal nicht mitzählt) sind definitiv zu wenig

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#569
01.07.2019 - 19:49 Uhr
Zum Glück hat Flüthmanm die Kaderplanung schon im Winter voll verantwortlich geplant und betrieben daher gibt es die Ausrede nicht grins hoffe wir kriegen noch 2 e gute Spieler. Nach PV Aussagen sind ja jetzt 2 Kaderplätze frei.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#570
01.07.2019 - 19:55 Uhr
Was Kolgecis Weggang betrifft, so bedaure ich den ebenfalls, gehe aber bis auf Weiteres davon aus, dass man dann eine bessere Alternative an der Angel hat.

Grundsätzlich muss man sagen, dass zu Zeiten, als Bär und Manu gegangen sind, völlig andere Umstände gegeben waren, unter denen eine Weiterverpflichtung nicht möglich war.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.