Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1751
14.01.2019 - 16:24 Uhr
Zu dem Artikel bzw. dem Interview mit Schubert in der Braunschweiger vom 14.1.:

Bemerkenswert finde ich zum einen, dass er die Rolle von Tobias Rau so positiv heraushebt.
Nachdem man sich nicht auf einen Sportlichen Leiter einigen konnte im November, hat Rau offenbar zumindest, was Neuverpflichtungen betrifft, ein Teil von dessen Aufgaben übernommen.

Zum anderen, ist für mich bemerkenswert, was die Verpflichtung von Nehrig angeht, dass sie "kurzfristig" erfolgt sei, und dass "der eine oder andere Spieler nicht so unglücklich" sei, dass man mit Nehrig einen Spieler verpflichtet hat, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Das könnte man vor allem in die Richtung deuten, dass einige Spieler froh sind, dass die Verantwortung nun auch und vor allem auf seine Schultern gelegt werden kann.

Die Verpflichtung, die ich noch nicht ganz verstehe, ist die von Rütten. Auf dieser entscheidenden Position, wo wir im Sommer mit Fürstner und Bürger unterbesetzt waren, ist er nun nach diesen beiden, nach Pfitzner und nach Nehrig der siebte Spieler. Interessanterweise nennt Rütten als sein Vorbild Busquets, was für eine Menge Fußballsachverstand spricht.
Vielleicht könnte man sein Engagement schon als Vorgriff für die neue Saison werten, und zwar unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Jedenfalls ist es natürlich von Vorteil, jetzt auf dieser Position so viele Alternativen zu haben. Auch Menz könnte man noch dazuzählen.

Auch nicht unerwähnt lassen sollte man gegen Ende den Hinweis darauf, dass sich Bürger und Otto schon alleine dadurch gesteigert hätten, dass man den Kader schon vor der Winterpause verkleinert habe.

Schließlich finde ich die Bemerkung nicht unwichtig, dass man in Bezug auf Abgänge und Neuverpflichtungen eine ausgeglichene Bilanz verzeichne. Man arbeite wirtschaftlich vernünftig.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 14.01.2019 um 16:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1752
14.01.2019 - 16:53 Uhr
So wie ich das aus mehreren alten Gladbacher U23 Threads der letzten Jahre hier bei TM oder im Fohlenforum gelesen habe, soll Rütten eher der technisch beschlagene und kaum vom Ball zu trennende Spieler sein, wWogegen Nehrig und Pfitzner eher von der Zweikampfstärke und der Mentalität mehr Rustilkaler daherkommen.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1753
14.01.2019 - 16:58 Uhr
Zitat von Hucky
So wie ich das aus mehreren alten Gladbacher U23 Threads der letzten Jahre hier bei TM oder im Fohlenforum gelesen habe, soll Rütten eher der technisch beschlagene und kaum vom Ball zu trennende Spieler sein, wWogegen Nehrig und Pfitzner eher von der Zweikampfstärke und der Mentalität mehr Rustilkaler daherkommen.

Okay, das wäre ein guter Erklärungsansatz, vielen Dank. Und in der Tat kann man die Sechs mit sehr unterschiedlichen Spielertypen besetzen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1754
14.01.2019 - 17:36 Uhr
Laut dänische Zeitung ist Amundsen kein Spieler mehr von der Eintracht .. scheint so auszusehen dass AS keine ausländische Spieler mag Lachend
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1755
14.01.2019 - 17:57 Uhr
Hier die Quelle
https://www.tipsbladet.dk/nyhed/superliga/avis-vejle-boldklub-taet-paa-braunschweig-dansker?fbclid=IwAR1Fq5CP1a5WxcdQI7qHUNINSMxzLZXxxVs1c1Wz8bgFDthO2FYnYcpg_zs
Malte Amundsen wechselt nach Vejle
Er hat noch nie in der höchsten dänischen Liga gespielt und will jetzt da Vejle einen Spieler für die linke Seite sucht seine Chance ergreifen
Denke Feigenspahn ist dann der Nachfolger

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1756
14.01.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von Hucky
Hier die Quelle
https://www.tipsbladet.dk/nyhed/superliga/avis-vejle-boldklub-taet-paa-braunschweig-dansker?fbclid=IwAR1Fq5CP1a5WxcdQI7qHUNINSMxzLZXxxVs1c1Wz8bgFDthO2FYnYcpg_zs
Malte Amundsen wechselt nach Vejle
Er hat noch nie in der höchsten dänischen Liga gespielt und will jetzt da Vejle einen Spieler für die linke Seite sucht seine Chance ergreifen
Denke Feigenspahn ist dann der Nachfolger

Finde ich schade, bei einer 3er-Kette sicherlich kein schlechter für die Außenbahn. Als Linksverteidiger war das nichts, war allerdings auch in einer besonders schlechten Phase der gesamten Mannschaft. Sein Tempo fand ich ganz ok eigentlich. Bleiben noch vier Außenspieler, wenn man Bär als zentrale Offensivkraft zählt. Janzer ist oft verletzt, Feigenspan kann ich noch nicht einschätzen. Bulut hat auch oft zentral gespielt zuletzt und ist ein absoluter Chancentod, sonst aber ziemlich gut. Putaro hatte zuletzt gute Leistungen gezeigt.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1757
14.01.2019 - 22:32 Uhr
Adetula darf gehen
BTSV plant nicht mehr mit 20-Jährigem

https://www.liga-drei.de/eintracht-braunschweig-adetula-darf-gehen/

Neun Tore und acht Vorlagen in nur zwölf Einsätzen gelangen ihm für die zweite Mannschaft Braunschweigs in der Oberliga Niedersachsen.

Sollte man so einen Spieler gehen lassen?

Ich meine NEIN ! Besser Vertrag verlängern, Spieler verleihen und später von seiner Weiterentwicklung Profitieren.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1758
15.01.2019 - 06:55 Uhr
Besonders Spielmacher Wassey steht nach WESTFALEN-BLATT-Informationen bei drei Drittligisten hoch im Kurs: Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig und Wassesys Heimatklub Preußen Münster werben um den lange verletzten 30-Jährigen.

•     •     •

Herzenssache SCP
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1759
15.01.2019 - 09:41 Uhr
Schade mit Adetula, er hatte ja nie wirklich eine Chance bekommen. Wassey hat mit 30 auch lediglich eine Drittliga-Saison gespielt und war länger verletzt. Inwiefern er eine Verstärkung wäre weiß ich nicht.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1760
15.01.2019 - 10:06 Uhr
Glaube auch nicht, dass wir bei Wassey mitmischen.

Amundsen verlässt die Eintracht, wie schon angekündigt. Kam gerade über die EintrachtApp. Schade, fand den immer engagiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.