Kaderplanung Saison 2017/2018
18.05.2017 - 17:43 Uhr
05.12.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von quakerjack
Das allein ist schon so gut
Zitat von WholeShow
Für mich wird sich Arnold an der kommenden Transferperiode messen lassen müssen. Fehlgriffe können immer passieren. Aber es muss zumindest mal versucht werden, dass Personal qualitativ zu verbessern.
Für mich wird sich Arnold an der kommenden Transferperiode messen lassen müssen. Fehlgriffe können immer passieren. Aber es muss zumindest mal versucht werden, dass Personal qualitativ zu verbessern.
Das allein ist schon so gut

Ach Schnucki, auf sowas habe ich gewartet.
Da ich momentan weder Zeit noch Lust habe, ewig lange Beiträge zu verfassen, lasse ich dir deine Belustigung. Bisschen Mitleid schwingt auch mit.
Gibt genug Punkte um die Transferpolitik des Vereins zumindest zu hinterfragen. Wer kurz nachdenkt, dürfte auch zwischen den Zeilen lesen können, was eigentlich gemeint ist.
Wer sich da eine Passage rauspicken möchte, nur zu... Müdes lächeln : )
05.12.2017 - 16:47 Uhr
Dann verstehen wir uns ja fast. Natürlich kann und muss eine Transferpolitik hinterfragt werden. Aber zu behaupten dass eine betrieben wird um den Kader zu verschlechtern ("zumindest mal versucht werden zu verbessern." Heißt aus meiner Sicht das selbe) verlangt mir halt ein müdes lächerln ein.
Du könntest dir auch Lust und Zeit für lange Beiträge sparen, wenn du weniger auf Interpretation (zwischen den Zeilen) hoffst, als direkt zu schreiben was du meinst.
Aber seis drum. Ich werde mich erstmal aus diesem Forum aktiv zurückziehen. Es wurde eh alles gesagt und alles weitere, vor allem habe ich das Gefühl besonders auch von mir, nur Wiedergekäut.
Du könntest dir auch Lust und Zeit für lange Beiträge sparen, wenn du weniger auf Interpretation (zwischen den Zeilen) hoffst, als direkt zu schreiben was du meinst.
Aber seis drum. Ich werde mich erstmal aus diesem Forum aktiv zurückziehen. Es wurde eh alles gesagt und alles weitere, vor allem habe ich das Gefühl besonders auch von mir, nur Wiedergekäut.
05.12.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von quakerjack
Dann verstehen wir uns ja fast. Natürlich kann und muss eine Transferpolitik hinterfragt werden. Aber zu behaupten dass eine betrieben wird um den Kader zu verschlechtern ("zumindest mal versucht werden zu verbessern." Heißt aus meiner Sicht das selbe) verlangt mir halt ein müdes lächerln ein.
Ich meine es war vor zwei oder drei Jahren, als die Aussage getätigt wurde, dass man im Wintertransferfenster definitiv tätig wird, da man Bedarf sieht. Darauf folgte keine Neuverpflichtung. Ist es für dich eine Verbesserung den Status Quo beizubehalten? Von einer Verschlechterung habe ich nicht gesprochen. Ich will mal nicht den Spruch "Stillstand ist Rückschritt" heranziehen.
Wenn man Bedarf hat, die Chance jedoch aus welchen Grund auch immer nicht nutzt sich zu verstärken, sehe ich das zumindest nicht als Verbesserung an. Schließlich hat man die nächste Chance erst wieder in einigen Monaten. Darauf war meine vielleicht missinterpretierbare Schlussbemerkung gemünzt.
Auch lasse ich hier das Argument nicht gelten, dass vielleicht kein adäquater Spieler verfügbar war. Ansonsten muss man ernsthaft hinterfragen, was die Scoutingabteilung das gesamte Jahr treibt. Und es ist ja nicht gerade so, als ob uns nur Christiano Ronaldo persönlich weiterhelfen würde. Gibt genug Baustellen im Kader und somit auch einen großen Markt, auf dem man sich - auch günstig - bedienen könnte. Siehe Skandinavien.
Aber in einem gebe ich dir völlig Recht. Man dreht sich hier immer und immer wieder im Kreis. Und manche Leute sind so dermaßen festgefahren in ihrer Meinung (im Eintracht-Forum geht es sogar noch), dass jegliche Diskussion meist eh verschwendete Lebenszeit bedeutet. Oft kriegt man als I-Tüpfelchen noch gewisse Kommentare serviert, Trolle etc.
Frage mich eh schon länger, warum ich hier manchmal Zeit investiere. Kann man definitiv sinnvoller nutzen. Daher werd ich mich auch zurückziehen oder mir das Treiben allerhöchstens als stiller Beobachter angucken. Insofern, auf eine hoffentlich entspannte Saison. Vielleicht sieht man den einen oder anderen im Stadion. Da lässt es sich eh viel schöner - bei einem Bierchen - diskutieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 05.12.2017 um 17:36 Uhr bearbeitet
05.12.2017 - 17:30 Uhr
Ich weiß: Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber es hat sich wieder einmal bestätigt, dass einen das Leben bestraft, wenn man den Generationswechsel verschläft. Der Nichtaufstieg vergangenes Jahr ( der in meinen Augen nicht hätte sein müssen... ) wäre ideal gewesen, einen großen Schnitt zu machen. So verstehe ich eine Vertragsverlängerung, wie sie einem Boland zuteil geworden ist, bis heute nicht. es sei denn, man plant mit ihm als Mentor für die U23 und als Nachwuchscoach. Insoweit wäre man jetzt gut beraten, wenn man sich ab sofort auch gleich um Ersatz für die Spieler bemüht, die ihren Zenit überschritten haben. Das sehen MA und TL nach der eher durchwachsenen Hinrunde sicher auch so. Insoweit würde mich auch nicht wundern, wenn bis zum Sommer 2018 mindestens 2/3 des Kaders ersetzt wird.
06.12.2017 - 01:04 Uhr
Boland ist mindestens von der Bank ein essentieller Bestandteil des Kaders, weil er so universell einsetzbar ist und sich diese und auch letzte Saison zum teil in brenzligen Situationen als ein Anker im Team beweisen konnte. Kaum ein Spieler neben Reichel und vielleicht Kumbela hat die Lieberknecht-Philosophie so gut verinnerlicht und daher denke ich sind solche Stützen im Team auch mal bei durchwachseneren Saisons einfach schwerer zu ersetzen, auch weil uns die letzten Jahre dann einige Spieler verlassen hatten die vielleicht auf dem Weg dahin waren, aber es nochmal wo anders versuchen wollten. (Decarli, Omladic, Kessel, Correia, Theuerkauf).
Bis 2018 laufen 11 Verträge aus, da könnte man insbesondere bei einer schwachen Saison schon ein paar größere Stützen im Team wie Baffo und Khelifi verlieren, aber auch Talente wie Dacaj wenn es hart auf hart kommt. Ansonsten stünde dem Umbruch eigentlich nichts im Wege, weil insbesondere Veträge jener Spieler auslaufen, die sich zuletzt weniger in das Rampenlicht spielen konnten.
Bis 2018 laufen 11 Verträge aus, da könnte man insbesondere bei einer schwachen Saison schon ein paar größere Stützen im Team wie Baffo und Khelifi verlieren, aber auch Talente wie Dacaj wenn es hart auf hart kommt. Ansonsten stünde dem Umbruch eigentlich nichts im Wege, weil insbesondere Veträge jener Spieler auslaufen, die sich zuletzt weniger in das Rampenlicht spielen konnten.
07.12.2017 - 07:21 Uhr
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer geschrieben wird, dass MA in Skandinavien suchen soll. Sicher, das ist ein gutes Pflaster und sollte gescoutet werden. Allerdings gibt es doch auch in Deutschland immer wieder interessante Spieler. So hatte Kiel Spieler wie Drexler oder Schindler aus unteren Ligen geholt, Spieler, die man kannte, wenn man auch die 3. oder 4. Liga etwas verfolgt. Diese Spieler kosten idR wenig und das Risiko ist deshalb auch sehr begrenzt. Spieler aus Skandinavien sind inzwischen auch sehr teuer. Japan wäre sicher auch noch eine interessante Alternative ebenso direkt aus afrikanischen Ligen oder Fußballschulen Spieler zu holen. Letztere müssen ja nicht immer den Umweg über Belgien oder Schweden nehmen.
07.12.2017 - 08:28 Uhr
"Wir wollen in die Mannschaft investieren. Gerade, wenn eine Gesamtkonstruktion in Gefahr gerät, muss man überlegen, ob man ins Risiko geht", sagt der Eintracht-Präsident und gleichzeitig Aufsichtsratschef der ausgegliederten Profi-Abteilung. "Es ist aber nicht so, dass wir einen klaren Rahmen vorgeben. Vielmehr zieht die Idee das Geld. Wenn wir von der sportlichen Leitung gute Vorschläge für Verstärkungen erhalten - die wir auch einfordern - werden wir uns überlegen, ob das für uns machbar ist. Dabei wird ein Transfer nicht an 500 000 Euro scheitern, sondern muss ins Gesamtkonzept passen. Wir werden aber sicher nicht plötzlich Millionen für neue Spieler ausgeben", sagt Ebel.
Ich lese daraus, dass man durchaus bereits ist im Winter? zwei bis drei Spieler à 500.000 - 750.000 zu verpflichten...
Ich lese daraus, dass man durchaus bereits ist im Winter? zwei bis drei Spieler à 500.000 - 750.000 zu verpflichten...
07.12.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von hydromechaniker
"Wir wollen in die Mannschaft investieren. Gerade, wenn eine Gesamtkonstruktion in Gefahr gerät, muss man überlegen, ob man ins Risiko geht", sagt der Eintracht-Präsident und gleichzeitig Aufsichtsratschef der ausgegliederten Profi-Abteilung. "Es ist aber nicht so, dass wir einen klaren Rahmen vorgeben. Vielmehr zieht die Idee das Geld. Wenn wir von der sportlichen Leitung gute Vorschläge für Verstärkungen erhalten - die wir auch einfordern - werden wir uns überlegen, ob das für uns machbar ist. Dabei wird ein Transfer nicht an 500 000 Euro scheitern, sondern muss ins Gesamtkonzept passen. Wir werden aber sicher nicht plötzlich Millionen für neue Spieler ausgeben", sagt Ebel.
Stefanie wäre demnach raus...
07.12.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ich denke das wir bei Baffo eigentlich gute Chancen haben.
Er wird bis tief in die RR ausfallen und dann dürften sich die Interessenten nicht gerade stapeln. Wenn man ihm im Winter einen Vertrauensvorschuss gibt und ihm einen Dreijahresvertrag vorlegt, denke ich das auch Baffo davon nicht abgeneigt wäre.
Khelifi würde in der Tat der einzige Spieler sein, bei dem wir blöd aus der Wäsche gucken könnten. Ich mag den Jungen sehr, aber er war in den letzten Jahren so unkonstant, da ist ein Wechsel auch nicht der größte Verlust für uns. (Eine VVL würde ich dennoch begrüßen).
Bei Engelhardt wäre ein Vertrag bis 2020 vorstellbar, allerdings nur wenn man sich gegen einen Konkurrenzkampf im Tor entscheidet.
Bei Sauer, Kiwi, Dacaj und Tietz wird man die nächsten Monate abwarten, allerdings dürften wir bei allen (vllt. bis auf Dacaj) der erste Ansprechpartner sein. Allesamt ordentliche Talente, aber mMn niemand nachdem man sich strecken müsste.
Zuck, Hochscheidt und Patsche werden sich in der RR auch beweisen müssen, allerdings gehören alle auch zu Lieberknechts Lieblingen und werden im Notfall einen Einjahresvertrag bekommen.
Ich bin gespannt wer sich für eine Fortsetzung empfiehlt, im Winter würde ich derzeit nur eine VVL von Baffo und Khelifi anstreben.
08.12.2017 - 08:30 Uhr
Ich wäre dafür, auf jeden Fall Baffo, Khelifi und auch Kijewski zu verlängern. Ich glaube, Kiwi ist auf einem sehr guten Weg - und links hinten wird eine Alternative für Super-Ken immer nötiger - spätestens zur nächsten Saison könnte er seine Stammplatzgarantie los sein...wird ja leider auch nicht jünger, der Capitano
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.