Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#161
14.06.2017 - 22:19 Uhr
Einen solchen Spieler zu verpflichten, der über eine gute Ausbildung verfügt, deutscher Jugendnationalspieler und variabel einsetzbar ist (kann auch linker Verteidiger spielen), wäre Eintracht noch vor drei Jahren schwer gefallen, jetzt hätte man sich fast etwas mehr erhofft, Aufstiegsambitionen werden dadurch nicht gerade untermauert.

Becker fällt sicher in die gleiche Preisklasse wie Gipson, in Deutschland zumindest wird es wahrscheinlich nicht allzu viele Alternativen geben.
Mehr als dass er Back-up für Strauß in Heidenheim war, wusste ich auch nicht von ihm. Es wäre interessant zu erfahren, was man in Heidenheim und Leverkusen von ihm hält, wo seine Stärken und Schwächen gesehen werden.

Arnold und Lieberknecht gehen ihren Weg jedenfalls unbeirrt weiter, das Team wird wieder verjüngt. Man darf nun um so mehr auf den Offensivmann gespannt sein, den man noch nicht verpflichten möchte.

Matuschyk soll im Übrigen ein Angebot aus Polen (Lubin) haben. Klos ist Arnold zufolge kein Thema, Decarlis Verbleib sei gar nicht so unwahrscheinlich. Sollte er allerdings bleiben, so dass durch einen Transfer kein zusätzliches Geld generiert werden würde, dann wird man noch einige Zeit auf den ZOM warten müssen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 14.06.2017 um 22:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#162
14.06.2017 - 23:51 Uhr
Ich glaube, dass auch ohne neue Transfereinnahmen (und ich würde mich sehr sehr freuen, sollte Decarli doch bleiben) genug Geld da wäre für einen siebenstelligen Transfer - schließlich hat MA offenbar längst nicht alles Einnahmen aus den Verkäufen von Bergreen, Gikiewicz und Holtmann wieder ausgegeben.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#163
14.06.2017 - 23:59 Uhr
Aber vll ins Budget für Gehalt mitverteilt.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#164
15.06.2017 - 07:24 Uhr
Die bisherigen Neuverpflichtungen sind nachvollziehbar und passen, soweit man das beurteilen kann. Den Weg finde ich auch richtig. Um aber erfolgreich zu sein, d.h. ein Aufstiegskandidat zu bleiben, benötigt man auch Spieler, die sofort weiterhelfen. Insofern sollte für das zentrale MF ein Spieler geholt werden, der die notwendige Erfahrung und ein Spielniveau vorzuweisen hat, die uns in spielerischer Hinsicht "ein Stück" weiterbringt. Finanziell müßte die Eintracht solide aufgestellt sein. Bei Matyschyk hat das vor 2 Jahren nicht geklappt, die Frage ist, warum? Vielleicht hat man daraus gelernt.

An den Decarli-Verbleib glaube ich eigentlich nicht, die Transferperiode läuft noch lang.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#165
15.06.2017 - 11:17 Uhr
Wem ich hier gerne sehen würde u. der noch gar nicht genannt wurde ist Michael Liendl.
Gute Standards, kann Pässe in die Spitze spielen u. ist ein sicherer Elfmeterschütze.
Das Problen ist nur das Alter,da aber Ablösefrei sehe ich da aber kein Risiko und mit Dacaj zusammen hätten wir ein gutes und günstiges ZOM,
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#166
15.06.2017 - 11:39 Uhr
Sollte Decarli bleiben, so hätten wir ziemlich sicher die beste Abwehr der Liga und ein Überangebot an stark leistungsfähigen Innenverteidigern. Es wäre eigentlich schon bitter auch nur einen davon, also Decarli, Valsvik, Breitkreutz oder Baffo eine Saison lang fast nur auf der Bank zu sehen. Mit diesem Aufgebot könnte man wohl recht selbstbewusst in die Bundesliga gehen, denn eigentlich finde ich sind wir bei unseren finanziellen Möglichkeiten schon sehr weit oben am Limit von dem was auf dieser Position möglich ist.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#167
15.06.2017 - 12:07 Uhr
Bei der U21 EM gibt es ein paar spieler: Andrew Hjulsager, Kerim Mrabti, Patryk Lipski und João Carvalho....sind alles OM....denke da ist am ehesten Handlungbedarf.

Keine kreativität! Die Spielkultur war ja entweder über außen mit viel Tempo und ein 1:1 oder lange Bälle nach vorn...nach dem Motto der Sturm macht das schon.

•     •     •

Eintracht ist Alles!!!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#168
15.06.2017 - 12:55 Uhr
Ich wüsste auch nicht, was gegen die Verpflichtung eines echten 10ers spricht (abgesehen davon, dass es solche Spieler nicht gerade wie Sand am Meer gibt). Selbst wenn TL lieber nicht mit Raute oder einer anderen Formation mit einem ZOM spielt, wäre so ein Spielertyp sicher auch auf anderen Halbpositionen in der Offensive einsetzbar. Und es käme eben die Option dazu, bei Bedarf die 10er-Position mit einem passenden Spieler zu besetzen. Es würde Eintrachts Variabilität in der Offensive nur erhöhen - und genau DAS ist aus meiner Sicht für die kommende Saison wichtig, will die Mannschaft den so viel zitierten 'nächsten Schritt' machen. Hinten ist das Team ja schon variabel genug, nur vorne noch nicht - also vor allem im offensiven Mittelfeld...
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#169
15.06.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich wüsste auch nicht, was gegen die Verpflichtung eines echten 10ers spricht (abgesehen davon, dass es solche Spieler nicht gerade wie Sand am Meer gibt). Selbst wenn TL lieber nicht mit Raute oder einer anderen Formation mit einem ZOM spielt, wäre so ein Spielertyp sicher auch auf anderen Halbpositionen in der Offensive einsetzbar. Und es käme eben die Option dazu, bei Bedarf die 10er-Position mit einem passenden Spieler zu besetzen. Es würde Eintrachts Variabilität in der Offensive nur erhöhen - und genau DAS ist aus meiner Sicht für die kommende Saison wichtig, will die Mannschaft den so viel zitierten 'nächsten Schritt' machen. Hinten ist das Team ja schon variabel genug, nur vorne noch nicht - also vor allem im offensiven Mittelfeld...

Vielleicht war das in dem Artikel zu den Neuverpflichtungen mit einem Offensivallrounder gemeint? Davon bräuchten wir am besten gleich zwei, weil die offensive Mitte ziemlich dünn besetzt ist und für die rechte Seite Khelifi und Zuck auf dem Papier stehen... auch nicht gerade berauschend.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#170
16.06.2017 - 10:02 Uhr
In zwei Wochen ist bereits Trainingsauftakt. Ich werde immer skeptischer, dass bis dahin alle Mann an Bord sind. Nehme ich die letzten Transferperioden mit in die Gesamtbetrachtung, wäre ich allerdings schon froh, wenn MA überhaupt jemanden für das Zm/Om verpflichtet.

Soll keine Kritik an MA sein. Ich verstehe nur seit Langem nicht mehr, wie man die extrem offensichtliche Schwachstelle im Spiel der Eintracht jedesmal in der Kaderplanung außen vor lassen kann.

Vielleicht ist es auch so, dass TL überhaupt keinen ZOM will!? Dafür würde sprechen, dass Hochscheidt die Position eigentlich drauf hat. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären. Andererseits kann es doch auch nicht der Wille von TL sein, nur mit hohen Bällen auf Kumbela oder über die Außen zu agieren. Ich werd da echt nicht schlau daraus.

Meiner Meinung nach bräuchte man sogar drei offensive Spieler. Omladic-Ersatz, ZM, Om.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 16.06.2017 um 10:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.