Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#151
14.06.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von quakerjack
Dann lassen wir uns mal überraschen smile wenigstens gibt es diese Saison wohl keine späten Transfers.

Ich hätte es besser gefunden, wenn Marc Arnold zuerst mit den anderen Spielern fürs Mittelfeld und den Allrounder präsentiert hätte... Dann könnten die sich in ihrem Urlaub schon ein bißchen einleben Zwinkernd

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#152
14.06.2017 - 12:45 Uhr
Wieder ein absolut starker Transfer.

Becker hat in Heidenheim gute Ansätze gezeigt, ist jung, deutschsprachig und spielt auf einer der gefragtesten Positionen auf dem deutschen Markt.
Mit ihm und Sauer haben wir nun zwei talentierte Spieler und sind mMn gut aufgestellt. Das man RB fest verpflichten konnte ist umso schöner, Leverkusen lässt junge Spieler ja nicht so gerne ziehen.

Nach aktuellem Stand wäre unsere Defensive für die kommende Saison bereit, jetzt gilt es noch ein Stück an der Offensive zu schrauben und man kann in der Saison wieder ganz oben angreifen.
Man kann es nicht oft genug sagen: Marc Arnold, mal wieder sehr gut gemacht!

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#153
14.06.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Woher weißt du das ,wie kannst du dir da so sicher sein ?????????????
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#154
14.06.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von akki58

Zitat von MisterBTSV

Woher weißt du das ,wie kannst du dir da so sicher sein ?????????????

Seine Auftritte in Heidenheim fand ich sehr ordentlich. Natürlich kann/darf man diese nicht in den Himmel loben, aber man muss immer bedenken, dass Becker seiner erste Profi-Saison gespielt hat und noch lange nicht an seinem Leistungsmaximum angelangt ist. Heidenheim wollte auch sehr gerne mit ihm weiterarbeiten, auch ein Zeichen seines Talentes, denn HDH ist für weitsichtige und gute sportliche Arbeit bekannt.

Er passt insgesamt perfekt in das Anforderungsprofil.
Er ist jung und deutschsprachig. Er kann sich ohne weiteres sofort einbringen und man kann von ihm noch den ein oder anderen Entwicklungsschritt erwarten.
Nach dem Abgang von POA brauchten wir noch einen RV. Da ich auch der Meinung bin, dass man Sauer Vertrauen entgegenbringen sollte und nicht einen 0815-2.Ligadurchschnitts-RV (ohne Potential) verpflichten sollte, ist ein Talent gerade richtig.
In der Vergangenheit sind wir mit jungen Nachwuchsspielern sehr gut gefahren und Leverkusen ist dafür bekannt, eine gute Jugendarbeit zu besitzen und in diesem Bereich ein gutes Händchen zu haben (im Gegensatz zu der Trainerwahl grins).
Insgesamt ein Spieler, der in meinen Augen perfekt ins Anforderungsprofil passt und die (aktuell) letzte Lücke in der Defensive schließt. In dem Sinne kann ich (wieder) nur Herrn Arnold loben.
Natürlich kann man sich nicht sicher sein wie Becker seine weitere Entwicklung gestaltet, aber bei welchem Jugendspieler kann man das schon?

Er wird vermutlich zunächst Back-Up und im Rücken von Sauer aufgebaut werden. In 1-2 Jahren wird man dann erst bewerten können inwieweit RB sich entwicklen und seine Rolle erfüllen konnte.
Aktuell habe ich keinen Anlass daran zu zweifeln und das Interesse von Heidenheim bestärkt meine Ansicht. Eine Verpflichtung ohne Risiko, mit der man aber sehr viel gewinnen kann.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 14.06.2017 um 15:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#155
14.06.2017 - 16:10 Uhr
Für die Offensive würde ich mir gerne baris atik der auf leihbasis in sturm graz spielt
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#156
14.06.2017 - 16:45 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich ihn bis heute nicht kannte. Vertraue einfach mal darauf, dass man ihn lange genug beobachtet hat und in ihm eine Menge Potential gesehen hat. Vielleicht bringt er ja mal ein paar brauchbare Flanken von der rechten Seite. Das wäre ein Traum Zunge raus
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#157
14.06.2017 - 17:03 Uhr
Dann wird unser Quotenskandivanier wohl für die Offensive geholt. Lachend
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#158
14.06.2017 - 20:35 Uhr
Mit Becker habt ihr sicherlich einen guten Transfer gemacht. Er ist technisch versiert, dynamisch und zweikampfstark. Eigentlich bringt er alle Anlagen mit ein wirklich Guter zu werden. Seine Probleme im Stellungsspiel und seine Zurückhaltung im Offensivspiel wird er mit zunehmender Erfahrung bestimmt ablegen können. Allerdings ist Becker noch am Anfang seiner Entwicklung und ich denke, dass ein "kleinerer" Verein als Braunschweig als Zwischenschritt möglicherweise sinnvoller gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz, Glückwunsch zu einem wie ich meine guten Transfer.

@MisterBTSV

Ich denke viele Heidenheimer hätten Becker gerne weiter im FCH-Dress gesehen. Ein Interesse der Vereinsführung an einer Weiterverpflichtung ist jedoch reine Spekulation. Eine Quelle oder ein Gerücht dazu gab es nie. Vielmehr vermute ich, dass der FCH nach Beckers eher dürftiger Leistung gegen St. Pauli und der daraufhin folgenden Nichtberücksichtigung, Abstand von einer Verpflichtung genommen haben könnte.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 14.06.2017 um 20:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#159
14.06.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von Tziward

@MisterBTSV

Ich denke viele Heidenheimer hätten Becker gerne weiter im FCH-Dress gesehen. Ein Interesse der Vereinsführung an einer Weiterverpflichtung ist jedoch reine Spekulation. Eine Quelle oder ein Gerücht dazu gab es nie. Vielmehr vermute ich, dass der FCH nach Beckers eher dürftiger Leistung gegen St. Pauli und der daraufhin folgenden Nichtberücksichtigung, Abstand von einer Verpflichtung genommen haben könnte.

Also laut dem Kicker sah es zumindest zwischenzeitlich danach aus, dass man sich mit einer Weiterbeschäftigung auseinandersetzt.
Holger Sanwalds Aussage kann man da sehr weit auslegen, aber für ein Gerücht reicht es in meinen Augen zwinker.

•     •     •

– Oscar Wilde

– Mario Barth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 14.06.2017 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#160
14.06.2017 - 20:58 Uhr
Kenne den Spieler nicht, halte es aber auch für besser ein Talent hinter Sauer zu stellen. Entweder festigt Sauer seine Position oder Becker überrascht mit seinen 20 Jahren, ansonsten hätten wir auch noch Schönfeld und Nkansah. Damit sollte die Defensive stehen würde ich sagen, bin auf die Namen für's Mittelfeld gespannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.