Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#141
12.06.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von quakerjack
Ödegaard ist schließlich zu Real Madrid gewechselt und nicht zur Eintracht. Nur eines der vielen Talente, die MA nicht verpflichtet hat, weil er es einfach verpennt.

Ach, ich wäre schon zufrieden wenn er Eros Dacaj endlich mit einen Profivertrag ausstatten würde!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#142
13.06.2017 - 00:57 Uhr
Man muss sagen dass Arnold gemessen an seinen Möglichkeiten sehr vieles rausholt und einen guten Job macht. Auch wenn ich insbesondere vor den letzten 2 Saisons sehr kritisch mit ihm war, hat er eigentlich vor allem zuletzt alle Kritiker verstummen lassen. Auch auf die letzten 8 Jahre reflektiert hat er insgesamt nicht nur ein glückliches Händchen bewiesen, sondern kontinuierlich sehr gute Talente an Land gezogen.

Von daher habe ich volles Vertrauen und glaube dass wenn wir Dacaj ziehen lassen sollten, es dafür Gründe gäbe. Es ist ja selbst für uns von außerhalb total offensichtlich, dass Dacaj neben Tietz wohl das größte Talent aus der zweiten Mannschaft ist, von daher wird Arnold sich damit sicherlich beschäftigt haben. Man muss auch immer berücksichtigen inwiefern Lieberknecht als Trainer überhaupt einen offensiven Spieler für das zentrale Mittelfeld hochziehen möchte, denn seine Meinung von der 10er-Position ist ja bekannt.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#143
13.06.2017 - 08:44 Uhr
Oder was Spieler und Berater planen. Ein Volkmer zB ist ja auch lieber zu Werder II gegangen. Manchmal kannst du einen Spieler halt nicht sinnvoll binden.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#144
13.06.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Zitat von MaxmanBTSV

Zitat von akki58

Zitat von tantetim

https://www.transfermarkt.de/florian-neuhaus/profil/spieler/278332

ich weiß gar nicht, ob der florian neuhaus bei möglichen neuzugängen genannt wurde. ist ein zm mit einer großen perspektive, ablösefrei und zudem eventuell ein neuer julian weigl? zwinker

Den Jungen halte ich auch für ein großes Talent, was gleichzeitig bedeutet das Eintracht wohl keine großen
Chancen auf eine Verpflichtung hat oder es MA ganz einfach wieder verschläft und er nach Union ,Heidenheim oder Sandhausen geht.

Weil MA regelmäßig einfach alles verschläft oder er im Urlaub ist rolleyes
Musst du dein MA Gebashe hier jede Saison durchziehen?

Die positiven Dingen überwiegen sicherlich. Das die eine oder andere Chance möglicherweise verpasst wurde, könnte ich mir schon vorstellen (natürlich fehlen Hintergrundinformationen). Ich hatte mich zuletzt schon gefragt, ob aufgrund der Auflösung der U23 bei RB nicht das eine oder andere vielversprechende Talent - ggf. auch aus der U19 - zu verpflichten wäre.

Zeigt mir einen Sportdirektor, dem nicht das eine oder andere Talent durch die Lappen gegangen ist - und vergesst dabei nicht, dass sich auch noch andere Vereine um Spieler bemühen und einige sogar über noch mehr Geld als Eintracht verfügen sollen.

Diese unsachliche Kritik kann nur auf persönlichen Gründen beruhen und hat mit dem Job von MA aber auch so gar nichts zu tun - ich will mir gar nicht vorstellen was für Kritiken kommen, sollten die Löwen "nur" den 10 Platz belegen. augen-zuhalten

Nur nochmal zur Erinnerung die Platzierungen der letzten Jahre: 1, 8, 2, 18, 6, 8 und 3.

Ich denke MA wird schon wieder am werkeln sein und ein paar Burschen aus dem Hut zaubern, die keiner auf dem Schirm hatte - um diese Ruhe und Verschwiegenheit beneiden uns ganz sicher die meisten anderen Bundesligisten.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 13.06.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#145
13.06.2017 - 15:08 Uhr
Also ich muss sagen, dass wir mit der Verpflichtung von Steve Breitkreutz und Samson definitiv an Qualität im Kader dazugewonnen haben.
Schmerzen tut der Abgang von Cello, nicht unbedingt Fußballerisch, gerade auf Grund seiner zahlreichen Verletzungen... aber menschlich, ich denke er war über die letzten Jahre hinweg einer der Identifikationsfiguren der Mannschaft, nicht umsonst war er zuletzt Kapitän.

Was den Abgang von Omladic angeht bin ich eigentlich eher weniger traurig. Der Junge hat zwar immer Einsatz gezeigt, allerdings glaube ich das er zu einem Verein wie jetzt Fürth, deutlich besser passt und diesen auch eine große Hilfe sein wird.
Ich denke in den Duellen der nächsten Saison gegen Fürth, wird er uns sicher zeigen, wofür er bei uns leider nicht oft genug die Möglichkeit bekam.

Ich wünsche mir für die Offensive einen Spieler mit ähnlicher Durchschlagskraft was die Zweikämpfe / Dribblings angeht wie Hernandez. Allerdings sollte dieser Spieler dann noch ein wenig mehr Zug zum Tor und Abschlussstärke vorweisen.
Mit Hernandez, Tietz und Abdullahi, haben wir drei Junge Spieler in der Spitze, welche extremes Entwicklungspotenzial haben. Allerdings brauchen wir auch neben Nyman und Kumba noch einen weiteren erfahrenen Stürmer der schon etwas weiter ist als unsere drei "jungen", der vielleicht schon erste Bundesliga Erfahrung im Oberhaus gesammelt hat, oder der zu den Topscorrern in der 2. Liga gehört.

Klos finde ich da einen guten Ansatz, allerdings wird es schwer ihn zu verpflichten. Kutschke hätte ich mir gewünscht oder eben einen wie Felix Platte, der zwar noch jung ist, meiner Meinung nach sich aber im Oberhaus schon gut beweisen konnte und dies auch in der 2. Liga sehr gut könnte.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#146
13.06.2017 - 22:43 Uhr
Unser Beinahe-Wintertransfer Patrik Carlgren wechselt im Sommer übrigens in die Türkei:

https://www.transfermarkt.de/patrik-carlgren/profil/spieler/190280
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#147
13.06.2017 - 23:01 Uhr
Für die Zentrale wäre Buff (FZ Zürich) sehr interessant gewesen, wurde hier glaube ich auch schon vorgeschlagen.
Er wechselt allerdings zu Real Saragossa in die zweite spanische Liga.

https://www.nzz.ch/sport/super-league-buff-zu-saragossa-ld.1300694

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 13.06.2017 um 23:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#148
14.06.2017 - 10:34 Uhr
Zu den vorgeschlagenen Skandinaviern Wahlqvist, Jensen, Skov, Barkroth und Marcondes würde ich noch einen weiteren Spieler vorschlagen, der gerade sein zweites A-Länderspiel absolviert hat:

http://www.transfermarkt.de/anders-trondsen/profil/spieler/228042

Da geht bestimmt noch was, hört sich von den Werten ganz gut an...
Kann mir gut vorstellen, das wir uns aus dem Bereich verstärken werden, da wir dort fast immer gute Erfahrungen gemacht haben

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcelobordon am 14.06.2017 um 10:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#149
14.06.2017 - 12:10 Uhr
Da haben wir den neuen rechten Verteidiger.

http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-verpflichtet-robin-becker/

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#150
14.06.2017 - 12:32 Uhr
Dann lassen wir uns mal überraschen smile wenigstens gibt es diese Saison wohl keine späten Transfers.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.