Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#91
02.06.2017 - 20:25 Uhr
Neuer RV wird hoffentlich Wahlqvist..Zuck würde ich ehrlich gesagt auch noch abgeben und Dacaj hochziehen.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#92
02.06.2017 - 21:57 Uhr
Zitat von Hucky

Konnte man denn raushören ob die Entscheidung gegen einen neuen Vertrag für Cello von Eintrachts Seite so wie bei POA erfolgte ? Oder eher standardfloskel im gegenseitigen Einvernehemen ?
Schon komisch, er wurde zum Capitano gemacht, vor 2 Jahren nach langen Kampf konnte man sich auf einen neuen Vertrag einigen (er hatte Angebote von Ingolstadt und vermutlich Frankfurt und verlängerte)
und jetzt ist ein langjähriger loyaler Spieler , Aufstiegsheld und Capitain ohne jegliche Verabschiedung quasi durch die Hintertür weg

Mir geht es jetzt nicht um die Entscheidung an sich, da vertraue ich TL und MA (sicher finanzielle und / oder sportliche Gründe im Gesamtpaket ) eher über die Art und Weise jetzt wie jemand verschwindet

Hätten wir die Relegation gewonnen, wäre der Vertrag automatisch um 1 Jahr wohl verlängert worden.

Alles weitere wäre reine Spekulation.

Wobei ich persönlich auch nicht verlängert hätte. Leider ist er zu anfällig für Verletzungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patheroni am 02.06.2017 um 22:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#93
02.06.2017 - 22:25 Uhr
Unsere Neuzugänge werden sein Wahlquist RV, Adegbenro LA, Dejan meleg ZOM, Carlgren, Havard nielsen ST und ein guter ZM Spieler. Das sind alles Spieler die günstig zu haben sind und auch noch vertrag bis 2018 haben wo di Ablöse nicht so hoch ist. Denke das das Spieler sind die zusammen ca 3 Mille kosten also machbar. Ein ZM Spieler kann von mir aus ablösefrei kommen der eine aus Frankreich der vorgeschlagen wurden war. Von mir aus kann der Bebou auch noch geholt werden ablösefrei. Ich denke mal das das unsere Neuzugänge sind.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#94
02.06.2017 - 22:47 Uhr
Zitat von Hucky

Konnte man denn raushören ob die Entscheidung gegen einen neuen Vertrag für Cello von Eintrachts Seite so wie bei POA erfolgte ? Oder eher standardfloskel im gegenseitigen Einvernehemen ?
Schon komisch, er wurde zum Capitano gemacht, vor 2 Jahren nach langen Kampf konnte man sich auf einen neuen Vertrag einigen (er hatte Angebote von Ingolstadt und vermutlich Frankfurt und verlängerte)
und jetzt ist ein langjähriger loyaler Spieler , Aufstiegsheld und Capitain ohne jegliche Verabschiedung quasi durch die Hintertür weg

Mir geht es jetzt nicht um die Entscheidung an sich, da vertraue ich TL und MA (sicher finanzielle und / oder sportliche Gründe im Gesamtpaket ) eher über die Art und Weise jetzt wie jemand verschwindet

Waren die vielen Verletzungen der Grund, warum Correia keinen neuen Vertrag erhalten hat?

Das hat in unseren Überlegungen sicherlich auch eine Rolle gespielt. Aber das ist nichts, was man einem Spieler vorwerfen kann. Dennoch wollten wir in der Innenverteidigung etwas verändern und haben mit Steve Breitkreuz einen Spieler gefunden, der in diesem Bereich in den vergangenen Jahren viele Spiele auf einem hohen Niveau absolviert hat, aber noch entwicklungsfähig ist.

Mehr steht da nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 02.06.2017 um 22:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#95
03.06.2017 - 00:26 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Unsere Neuzugänge werden sein Wahlquist RV, Adegbenro LA, Dejan meleg ZOM, Carlgren, Havard nielsen ST und ein guter ZM Spieler. Das sind alles Spieler die günstig zu haben sind und auch noch vertrag bis 2018 haben wo di Ablöse nicht so hoch ist. Denke das das Spieler sind die zusammen ca 3 Mille kosten also machbar. Ein ZM Spieler kann von mir aus ablösefrei kommen der eine aus Frankreich der vorgeschlagen wurden war. Von mir aus kann der Bebou auch noch geholt werden ablösefrei. Ich denke mal das das unsere Neuzugänge sind.

Wahlquist gerne.
Adegbenro kann ich nicht beurteilen, wäre aber ein gewisses Risiko.
Genauso Dejan Meleg, wobei da auch die Frage ist ob er überhaupt ein Thema ist.
Was sollen wir mit Nielsen?
Carlgren hat sich glaube ich selber disqualifiziert.

Und die Aussage das sind Ausgaben von 3 Mio, sind also machbar finde ich ziemlich gewagt. Selbst letzte Saison haben wir nur 2,5 ausgegeben und da hatten wir auch einige lukrative Abgänge.
Bebou geht in die 1.Liga wenn alles normal ist.
Offensiv wird denke ich nur ein Spieler kommen, plus evtl Adetula.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#96
03.06.2017 - 09:09 Uhr
Stimme da Maxman bei der Einschätzung zu.

Habe mal in den NL nach ablösefreien Rechtsverteidigern gesucht:
https://www.transfermarkt.de/kelvin-leerdam/profil/spieler/92936
https://www.transfermarkt.de/khalid-karami/profil/spieler/191395

Sicher anhand der Statistiken keinen Überflieger, laut Noten von whoscored aber im guten Mittelfeld anzusiedeln.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#97
03.06.2017 - 10:32 Uhr
Ich dacht wir wollen nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen?
Wenn ein Verein nicht mal 3 Mil für Neuverpflichtungen hätte,und ich schreibe extra hätte oder bereit ist die zu investieren, dann sollte er sich andere Ziele suchen.
Nur mit junge Talenten u. ablösefreien Spielern steigt man heute nicht mehr auf.
Selbst nicht mit einen laut BZ von Gott gesegneten Trainer.Lachend
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#98
03.06.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von akki58

Ich dacht wir wollen nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen?
Wenn ein Verein nicht mal 3 Mil für Neuverpflichtungen hätte,und ich schreibe extra hätte oder bereit ist die zu investieren, dann sollte er sich andere Ziele suchen.
Nur mit junge Talenten u. ablösefreien Spielern steigt man heute nicht mehr auf.
Selbst nicht mit einen laut BZ von Gott gesegneten Trainer.Lachend

Man muss einen Mittelweg zwischen wirtschaftlich gesunden Denken und sportlichen Zielen finden. Ein Zweitligist kann nicht einmal drei Millionen ausgeben, zumal zu Ablösen in dieser Größenordnung auch noch einmal ein hohes Gehalt und verhältnismäßig hohe Beraterkosten hinzukommen.
In der letzten Saison hatten wir mit Holtmann und Giki Abgänge, die Geld in die Kassen spülten, so konnte man dann auch noch einmal ablösepflichtig aktiv werden.
Übrigens: Für Valsvik und Nyman zahlten wir nur ca. 700 Tsd., Decarli oder zB Hernandez kamen Ablösefrei. In der Vergangenheit haben wir gesehen, gute Spieler bekommt man auch für wenig Geld. 1860 hat mit Transfers in exorbitanten Höhen nur so um sich geschmissen und nun gehts in die 4.Liga (wobei es nat. nicht nur daran lag).

Man darf auch nicht den Fehler machen, das erwirtschaftete Geld sofort wieder in Spieler zu investieren, nur um es zu investieren. Transfergewinne können wir auch prima für unser NLZ nutzen.

Man sollte sich nicht davor scheuen auch Transfers jenseits der Millionenmarke zu tätigen, dafür sollte aber alles passen (Bsp: Nyman wäre nur ausgeliehen und wir hätten eine KO über 1,5 Mio.).
Wenn nicht alles passt, dann würde ich pers. davon abraten. Wir sind in den letzten Jahren sehr gut mit der Transferpolitik gefahren und auch bisher sieht man, gute Spieler bekommt man auch ablösefrei (Samson + Breitkreutz).
Man muss sich generell von dem Gedanken lösen, dass Spieler mehr leisten (können), nur weil sie für eine bestimmte Ablöse geholt wurde.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 03.06.2017 um 10:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#99
03.06.2017 - 10:53 Uhr
Bitte vergesst nicht, dass auch nicht medienwirksame Summen bezahlt werden wollen, was alles abseits von Ablösesummen ist (Handgelder, Verträge mit Prämien; weswegen wir in der Aufstiegssaison zB einen Verlust eingefahren haben, Versicherungen usw.).
Die Ablösen in der letzten Saison konnten halt auch wegen der Transfereinnahmen gezahlt werden.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#100
03.06.2017 - 17:08 Uhr
Adam Matuschyk scheint wohl nach Polen zu wechseln. Es gibt wohl ein konkretes Angebot eines Erstligisten und eine Einigung mit der Eintracht sollte kein Problem sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.