Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#61
31.05.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von marcelobordon

Da wir im Sommer doch ein paar Spieler benötigen und MA am liebsten im skandinavischem Raum Spieler anschaut/anschauen lässt, würde ich folgende Spieler vorschlagen:

http://www.transfermarkt.de/linus-wahlqvist/profil/spieler/249125

http://www.transfermarkt.de/fredrik-jensen/profil/spieler/218233

http://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

http://www.transfermarkt.de/niklas-barkroth/profil/spieler/59205

http://www.transfermarkt.de/david-moberg-karlsson/profil/spieler/63422

http://www.transfermarkt.de/emiliano-marcondes/profil/spieler/232964

Ich gehe davon aus, dass wir einen Rechtsverteidiger, einen für das defensive Mittelfeld und mindestens einen offensiven Außenbahnspieler benötigen. Die o.g. Spieler halte ich für finanzierbar und nicht zu weit her geholt.
Als Torhüter würde ich noch:

http://www.transfermarkt.de/stefan-ortega/profil/spieler/85941

vorschlagen, der eine gute Ergänzung zu Fejzic wäre und er hat trotz seines recht jungen Alters bereits einige Zweitligaerfahrung.

Wichtig finde ich auch mit den Spielern die Verträge zu verlängern, die auslaufen: Correia und Omladic müssen auch bleiben. Nur Ofosu-Ayeh würde ich ziehen lassen.

Möglicher Kader 2017/2018:
TW: Fejzic, Ortega, Engelhardt
RM: Wahlqvist, Sauer
IV: Breitkreutz, Valsvik, Correia, Baffo
LV: Reichel, Kijewski
DM: Moll, Schönfeld, Boland, Jensen oder Samson
RA/LA: Omladic, Khelifi, Hernandez, Marcondes, Skov
ST: Kumbela, Nyman, Abdullahi, Biada

Abgänge: Ofosu-Ayeh, Matyssik und Zuck, Tietz evtl. ausleihen. Decarli wird gehen, bringt sicher 3-4 Millionen, damit könnte der eine oder andere vorgeschlagene Spieler bezahlt werden. Hochscheidt scheint ja auch gehen zu wollen, bringt auch noch ein paar Euro...

Ich würde mich am liebsten vorrangig im deutschsprachigen Raum umsehen, da man so keine evtl. Schwierigkeiten mit der Integration und einer anderen Sprache/Kultur hat.

Die Spieler sind grundsätzlich interessant, aber bleib mit dem Ortega weg grins Ortega ist wie Fejzic, nur das er neben den fußballerischen Problemen auch auf der Linie gerne mal Mist baut grins
Dann doch lieber nur Engelhardt.

Auf der RV würde ich mir Patrick Göbel wünschen. Er ist jung, deutschsprachig, auf der rechten Seite polyvalent einsetzbar und tritt hervorragende Standards.
Neben unseren talentierten Dacaj und Canbaz würde ich einen weiteren Spielgestalter holen, aber da habe ich noch keinen genauen Wunschkandidaten. Mario Kvesic wäre eine Möglichkeit.

Den Rest des Kaders würde ich von den mögl. Abgängen abhängig machen, ich denke aber nicht das uns noch viele verlassen werden.
Von den Stammspielern rechne ich weiterhin nur mit Decarli.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 31.05.2017 um 11:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#62
31.05.2017 - 11:22 Uhr
Waren auch meine beiden Vorschläge grins Kvesic hat besonders in der RR gut gespielt, als BU könnte man wie gesagt Dacaj(falls Verlängerung) oder Canbaz spielen lassen.
Auf jeden Fall müssen wir bzw. die Vereinsführung schauen, dass wir unsere Nachwuchsspieler mehr ins Profi-Training einbinden, da wir vergleichsweise extrem wenig Nachwuchsspieler in unseren Reihen bzw in den Trainings haben. Das wären ja eigentlich nur Tietz. Ich zähle jetzt mal Sauer und Kijewski+Engelhardt nicht dazu, da die ja schon längere Zeit dabei sind.

2. denke ich, dass aus Sauer auch noch richtig was werden kann(hat man ja auch gg WOB gesehen, nur die Gelb-Rote war unnötig).

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wieder 1 RV auf dem gleichen Niveau(vlt etwas besser) zu haben, da das unsere Position ist, auf der es am meisten Rotation gibt.

Ich hoffe, dass TL 4-5 NEUE junge Spieler mit ins Trainingslager nimmt( auch welche aus der U19).

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#63
31.05.2017 - 12:24 Uhr
[quote=Firering1

2. denke ich, dass aus Sauer auch noch richtig was werden kann(hat man ja auch gg WOB gesehen, nur die Gelb-Rote war unnötig). Sauer ist teilweise richtig stark, wenn einer auf ihn zukommt. Schwächen hat er wenn der Gegner mit Tempo über außen kommt. Sein Problem, welches grade vor der ersten gelben Karte am Montag offenbart wurde, besteht darin, dass er zu früh in die Vorwärtsbewegung geht, dadurch nicht mehr inter sondern vor dem Gegner steht und wenn dann der Ball verloren wird nur noch mit einem Foul die Flanke verhindern kann. Am Defiensivverhalten bzw. dem Erkennen wann er schnell umschalten kann und wann nicht muss er arbeiten. Solange ist er ein Risikofaktor.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#64
31.05.2017 - 14:28 Uhr
Wie die BILD mitteilte, kann nahezu der gesamte Kader von 1860 den Klub durch den Abstieg ablösefrei verlassen.
Trotz einer schwachen Saison gibt es mMn viele interessante Spieler:

1. Uduokhai
Ein junger talentierter IV, der grundsätzlich oft eine gute Figur machte. Da drei Personalien (Decarli, Cello, Baffo) bei uns in den Sternen stehen, sehe ich hier eine gute Alternative.

2. Lacazette
Vom Typ her ein Spieler wie Boland, nur ist er sehr viel passsicherer. Mit 23 noch sehr jung und entwicklungsfähig. Kann die junge Alternative (und vllt. spätere Ablösung) zu Boland werden, zudem fehlt Schönfeld oft verletzt.

3. Neuhaus
Ein junger hungriger Spieler der in der Relegation noch der beste Münchner war. Unglaublich talentiert. Er wird seinen Weg gehen, vllt. bei uns?

4. Gytkjaer
In seinen Einsätzen hat mir der Däne mächtig imponiert. Er kann sich klasse durchsetzen, hat ein gutes Kopfballspiel und eine gute Schusstechnik. Wie so oft im Abstiegskampf war er vom Pech verfolgt, seine Klasse war aber mehr als erkennbar.
Für mich eine stärkere Alternative zu Nyman als Kumbela oder Manni.

Hinzu kommen die beiden Leihspieler:

5. Busch
Busch zahlte in dieser Saison viel Lehrgeld, konnte sich am Ende aber durchsetzen. Er wäre eine gute Alternative zu Sauer. Bremen wird an ihm kein Interesse mehr haben, gegen eine kleine Ablöse (100.000?) dürfte er zu haben sein.

6. Lumor
Für mich der beste Spieler der Münchner.
Ein LV mit einem unglaublichen Offensivdrang, kann zudem im LM eingesetzt werden. Wäre eine starke Alternative zu Reichel und evtl. ein Kandidat für unseren LF.
Problem: Portimonense ist in die port. Liga 1 aufgestiegen, wenn sie ihn halten wollen, dann wäre die Ablöse hoch, zu hoch für einen (evtl.) Reservisten.

Für mich alles Spieler die sehr interessant sind, vor Allem für die Zukunft des Teams und die Breite im Kader. Alle sind ablösefrei und (mMn) unglaublich interessant.
Ich hoffe Arnold liest mit grins.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 31.05.2017 um 14:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#65
31.05.2017 - 14:57 Uhr
Diesbezüglich hab ich auch schon mal nachgedacht.

Lumor sehe ich als unrealistisch an, da er einfach nicht in die Mannschaft passt.
Kann man anders sehen, aber ich präferiere dann doch die Skandinavischen / Deutschen Transfers.

Gytkjaer wäre noch halbwegs realistisch aber NUR wenn Nyman geht, ansonsten brauchen wir den nicht.

Busch wäre möglich, jedoch nur für wenig Geld, max 100.000-200.000.

Uduokhai ist sehr interessant, an ihm sind aber wohl noch mehr dran, bei uns wäre er wahrscheinlich eher BU, bei anderen 2. Ligisten Stamm.

Lacazette ist eine gute Alternative zu PS,QM und MB. Ihn würde ich auch gern bei uns sehen.

Neuhaus ist von allen aber mein Favorit. Jung, gutes Dribbling und kann auch treffen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2017/2018 |#66
31.05.2017 - 15:31 Uhr
Ich würde vor allem Maximilian Wittek vorschlagen.
http://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793

Der müsste ablösefrei sein, ist meiner Meinung nach sehr talentiert und flexibel einsetzbar!

An und für sich müsste Marc Arnold versuchen weiterhin den Kader in der breite zu verstärken, wie er es in den letzten Jahren auch hervorragend gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tantetim am 31.05.2017 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#67
31.05.2017 - 15:45 Uhr
Ja, Wittek ist auch eine extrem interessante Option. Er müsste sich aber mit der Bank ersteinmal abfinden. Wenn das kein Problem für ihn sein sollte , muss er eigentlich geholt werden.

Kostet auch im Gegensatz zu Lumor keine Ablöse und ist der deutschen Sprache (auch als Bayer).

•     •     •

Kaderplanung Saison 2017/2018 |#68
31.05.2017 - 19:04 Uhr
Schon einige interessante Spieler dabei. Wittek, Neuhaus oder Uduokhai sehe ich eher in Liga 1. Aber da dürfte MA gerne mal sein Glück versuchen.

Busch hat mir in der Relegation ganz gut gefallen, Lumor wäre eher als LM interessant. Gytkjaer wird ordentlich verdient haben bei 60.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#69
31.05.2017 - 20:15 Uhr
Sorry für Doppelpost.

Laut Sport-Bild ist Omladic u.a. bei Freiburg, Mainz und Augsburg im Gespräch: http://www.liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-omladic-in-die-1-bundesliga/
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#70
01.06.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von esperanza
Sorry für Doppelpost.

Laut Sport-Bild ist Omladic u.a. bei Freiburg, Mainz und Augsburg im Gespräch: http://www.liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-omladic-in-die-1-bundesliga/

Das wurde heute morgen auch so im Radio berichtet. Zudem sollen Decarli und Nyman unbedingt gehalten werden. Zudem wird überlegt, ob man mit Correia verlängert, da sich seine Verletzungshistorie ja schon ziemlich übel liest...

Ich könnte mich mit allem anfreunden. Im Mittelfeld haben wir dann den meisten Handlungsbedarf, durch den Abgang von Hochscheidt und Omladic...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.