Kaderplanung Saison 2017/2018
18.05.2017 - 17:43 Uhr
21.06.2017 - 11:52 Uhr
Gehen wir mal davon aus, dass er keinen Zulj oder ähnliche Transferaktivitäten braucht um überzeugt zu werden, sondern dass ihm ein paar Phrasen von Marc Arnold überzeugen.
Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass er verlängert. Habe irgendwie ein gutes Gefühl bei ihm. Allerdings wird er sich zu 99,99 % eine Ak in den Vertrag schreiben lassen und wird nächsten Sommer weg sein, sollte der Aufstieg verpasst werden. Wahrscheinlich gleich im Doppelpack mit Nyman.
Ich würde es wohl nicht anders machen.
Worauf ich hinaus will... sollten tatsächlich alle bleiben, wäre das eine seltene Chance, die Mannschaft auf ein neues Level zu hieven, da man mal keine Stammkräfte ersetzen muss. In der Defensive hat Arnold soweit ich das beurteilen kann alles richtig gemacht. Fejzic's größter Fan werde ich aufgrund seines Spielaufbaus nie, allerdings hat er in der Rückrunde toll gehalten. Hätte man jetzt noch 2 Spieler mit nur einem Funken Kreativität in der Zentrale, dann könnte das richtig gut werden 17/18.
Bisher bewegen wir uns ja zum Glück noch im spekulativen Bereich, aber die Befürchtung, dass die Problemzone mal wieder außen vor gelassen wird ist absolut da. Selbst wenn er diesen ominösen Offensiv-Allrounder holt. Was wenn der sich wie Manni in der Vorbereitung verletzt? Dann läuft unsere Offensive wie im letzten Jahr.
Natürlich habe ich nicht die Ahnung eines ausgebildeten Trainers. Aber meiner Meinung nach kann beim Gegner auch Daniela Katzenberger auf der Trainerbank sitzen und selbst die erkennt, nach welchem Schema (bisher) unser Angriffsspiel läuft.
Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass er verlängert. Habe irgendwie ein gutes Gefühl bei ihm. Allerdings wird er sich zu 99,99 % eine Ak in den Vertrag schreiben lassen und wird nächsten Sommer weg sein, sollte der Aufstieg verpasst werden. Wahrscheinlich gleich im Doppelpack mit Nyman.
Ich würde es wohl nicht anders machen.
Worauf ich hinaus will... sollten tatsächlich alle bleiben, wäre das eine seltene Chance, die Mannschaft auf ein neues Level zu hieven, da man mal keine Stammkräfte ersetzen muss. In der Defensive hat Arnold soweit ich das beurteilen kann alles richtig gemacht. Fejzic's größter Fan werde ich aufgrund seines Spielaufbaus nie, allerdings hat er in der Rückrunde toll gehalten. Hätte man jetzt noch 2 Spieler mit nur einem Funken Kreativität in der Zentrale, dann könnte das richtig gut werden 17/18.
Bisher bewegen wir uns ja zum Glück noch im spekulativen Bereich, aber die Befürchtung, dass die Problemzone mal wieder außen vor gelassen wird ist absolut da. Selbst wenn er diesen ominösen Offensiv-Allrounder holt. Was wenn der sich wie Manni in der Vorbereitung verletzt? Dann läuft unsere Offensive wie im letzten Jahr.
Natürlich habe ich nicht die Ahnung eines ausgebildeten Trainers. Aber meiner Meinung nach kann beim Gegner auch Daniela Katzenberger auf der Trainerbank sitzen und selbst die erkennt, nach welchem Schema (bisher) unser Angriffsspiel läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 21.06.2017 um 11:55 Uhr bearbeitet
21.06.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von MisterBTSV
BTT: Gibt es bereits Neuigkeiten zu Dacaj oder Adetula?
Bei Adetula meine ich gelesen zu haben, dass er einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat, aber beide Arbeitspapiere laufen in zwei Wochen aus.
BTT: Gibt es bereits Neuigkeiten zu Dacaj oder Adetula?
Bei Adetula meine ich gelesen zu haben, dass er einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat, aber beide Arbeitspapiere laufen in zwei Wochen aus.
Bei den Weblöwen stand das so mit dem unterschriftsreifen Profivertrag.
https://seen-mag.de/aktuelles/2017/06/top-talent-adetula-vor-wechsel/
Laut den Jungs von der Löwenrunde sieht das aber im Moment nicht gut aus für uns. Meiner Meinung nach wäre der Abgang von einem Spieler wie Adetula für uns herber Verlust, schließlich wird er ja doch öfter als bester Spieler der U19 genannt.
Bin mir im Moment unsicher, ob der Weg der sportlichen Leitung da der Richtige ist. Klar darf man junge Spieler nicht verheizen, aber mit in das alltägliche Training kann man sie doch nehmen.
21.06.2017 - 17:47 Uhr
Adetula ist zwar ein guter Spieler, aber von dem was ich über die Saison gesehen habe wundert es mich doch sehr, dass er selber den Anspruch hat regelmäßig mit den Profis zu trainieren. ich hätte ihn ehrlich gesagt auch erstmal in die U23 gesteckt wo er, stand jetzt, auch keine Konkurenz auf seiner Position hätte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir einen möglichen Abgang bedauern müssten.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir einen möglichen Abgang bedauern müssten.
21.06.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von felix12370
Adetula ist zwar ein guter Spieler, aber von dem was ich über die Saison gesehen habe wundert es mich doch sehr, dass er selber den Anspruch hat regelmäßig mit den Profis zu trainieren. ich hätte ihn ehrlich gesagt auch erstmal in die U23 gesteckt wo er, stand jetzt, auch keine Konkurenz auf seiner Position hätte.
Meiner Meinung nach müsste man einen Abgang bedauern, denn einen Spieler wie Adeltula hat man nicht ständig in den Nachwuchsteams. Wenn man solche Talente hat, sollte man sie ab und zu spielen lassen, aber immer bei den Profis trainieren lassen. Besonders weil wir einen Spieler wie Adetula nur mit Khelifi und Hernandez haben. Sprich es kann nicht schaden einen jungen Spieler auszuprobieren, auf einer mäßig gut besetzten Position.
Generell ist mir die Einbindung von Jugendspielern deutlich zu gering. Es kann nicht sein, dass ein Erstligist Adetula bessere Perspektiven bietet als ein guter Zweitligist. Wir geben viel Geld für das NLZ aus und haben bis jetzt nur Kijewski und Tietz hochgenommen. Diese werden aber auch nur wenig eingesetzt.
21.06.2017 - 19:35 Uhr
Was Decarli angeht: Wenn er bei einer klaren Eintracht-Ansage, aufsteigen zu wollen, bleiben würde (NATÜRLICH mit besserem Gehalt in AK), dann wäre das mehr als ich erhofft hatte und echt klasse!
Zu Adetula kann ich mich nicht äußern, hab ihn noch nicht spielen gesehen. Aber wenn er Potential für die erste Mannschaft hat, dann sollte Eintracht ihn unbedingt halten!
Und was das offensive Mittelfeld angeht: TL hat immer wieder das System von Saison zu Saison umgestellt...nach dem Abstieg war es erst der Ballbesitz-Fußball, wurde dann konterlastiger und war zuletzt extrem auf den zweiten Ball fixiert. Ein bisschen mehr Ballbesitz und der Versuch, Spiele zu dominieren und offensiv anzugehen, darf es meiner Meinung nach schon sein! Und dafür wäre ein neuer Abschluss- und Technik-starker Mittelfeldspieler, der auch körperlich robust ist, wichtig!
Zu Adetula kann ich mich nicht äußern, hab ihn noch nicht spielen gesehen. Aber wenn er Potential für die erste Mannschaft hat, dann sollte Eintracht ihn unbedingt halten!
Und was das offensive Mittelfeld angeht: TL hat immer wieder das System von Saison zu Saison umgestellt...nach dem Abstieg war es erst der Ballbesitz-Fußball, wurde dann konterlastiger und war zuletzt extrem auf den zweiten Ball fixiert. Ein bisschen mehr Ballbesitz und der Versuch, Spiele zu dominieren und offensiv anzugehen, darf es meiner Meinung nach schon sein! Und dafür wäre ein neuer Abschluss- und Technik-starker Mittelfeldspieler, der auch körperlich robust ist, wichtig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 21.06.2017 um 19:43 Uhr bearbeitet
21.06.2017 - 19:49 Uhr
MA will ja einen flexiblem Offensivspieler fürs MF. Der hier https://www.transfermarkt.de/haris-duljevic/profil/spieler/184473 wäre ablösefrei und die Werte hören sich auch gut an. Mit Bosniern haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht (Jasi, Ermin, Locke).
21.06.2017 - 20:16 Uhr
Zitat von miliucc
MA will ja einen flexiblem Offensivspieler fürs MF. Der hier https://www.transfermarkt.de/haris-duljevic/profil/spieler/184473 wäre ablösefrei und die Werte hören sich auch gut an. Mit Bosniern haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht (Jasi, Ermin, Locke).
Duljevic wäre wohl so ziemlich das Beste, was Eintracht für diese Position bekommen könnte, er soll aber unter anderem ein Angebot aus der Türkei haben.
Neben Meleg, zu dem es schon im Winter ein Gerücht gab, der aber einiges an Ablöse kosten würde, wäre vielleicht Kerim Mrabti von Djurgardens IF eine realistische Alternative. Er hat bisher eine gute Saison in Schweden gespielt, steht im Kader der Schweden bei der U21-EM und ist bei der gleichen Berater-Firma wie Nyman. Die Ablöse für ihn wäre sicher deutlich geringer.
https://www.transfermarkt.de/kerim-mrabti/profil/spieler/225569
21.06.2017 - 22:28 Uhr
Regt mich mittlerweile etwas auf wie Jugendspieler schon nach einer guten Saison in der "Jugend" dann Ansprüche stellen und die Vereine unter Druck stellen wollen. Hat einen faden Wanderh*rigen Beigeschmack, auch wenn ich nachvollziehen kann dass es für diese Spieler im Alter von 19, 20 Jahren um den unmittelbaren Sprung in das Profi-Geschäft geht. Aber es kann halt nicht sein, dass sich die Spieler selbst durch ihre Berater in die erste Reihen katapultieren lassen.
21.06.2017 - 22:33 Uhr
Zitat von WholeShow
Gute Sicht der Dinge,selbst wenn MA wollte,kann er keinen Spielertypen verpflichten den TL seit Jahren ablehnt,also heißt es weiter Kick and Rush und vorne hilf uns Gott und das Glück der letzten Saison. Das reicht vielleicht vorne mit zuspielen aber um aufzusteigen ist das ein bisschen zu wenig.
22.06.2017 - 09:06 Uhr
Laut der BZ haben sie einen neuen für die Außenbahn der vielleicht noch diese Woche vorgestellt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.