SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2016/2017

02.02.2016 - 20:45 Uhr
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#41
31.05.2016 - 14:37 Uhr
Angreifer Christian Cappek bleibt der Verletzungs-Pechvogel des SV Wehen Wiesbaden! Nachdem der Stürmer, der im Januar dieses Jahres vom Chemnitzer FC zum SVWW gewechselt war, im Februar auf Grund einer Teilruptur der Patellasehne operiert worden war und kein Spiel mehr absolvieren konnte, hat sich der 25-Jährige nun einen Patellasehnenriss zugezogen.

Am Donnerstag wird Christian Cappek an der Uniklinik in München operiert und fällt neun bis zwölf Monate aus. „Das ist für Christian eine sehr bittere Situation. Wir werden ihn durch diese schwere Zeit auf dem Weg zur Genesung bestmöglich unterstützen", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.
Christian Cappek hat leider einen Rückschlag bei seiner Genesung erlitten und fehlt, wenn es schlecht läuft, auch die komplette nächste Saison. sad

Alles Gute, Christian. Hoffentlich machst du nochmal ein Spiel für uns.

Bei den Transfers gibt es dann wohl oder übel eine Position mehr, die besetzt werden muss. Stirnrunzelnd

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#42
01.06.2016 - 04:29 Uhr
Auch wenn Fröhling sich den Rahmenbedingungen anpasst, eine gesunde, also wirklich gesunde Achse muss wohl noch den Kader ergänzen, auch wenn sich Fröhling mit den "Alten" einiges zutraut!
Man kann nicht deutlich genug warnen! Da hatte letzen Saison nicht viel gestimmt!
Wer realistisch ist, reagiert JETZT und nicht wenn wir wieder am Abgrund stehen!
Das Spiel ist weit von einer guten 3.Liga Qualität entfernt gewesen! Da hat sich noch nicht DAS getan, worauf man aufbauen kann!
Sieht sehr nach noch zuviel Risiko aus!
Und die Lazarett- Historie muss man wenigstens dort, wo vorhersehbar abgebaut werden!
Zuviel Rückfälle sagen einiges!
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#43
01.06.2016 - 07:48 Uhr
„Wir wollen definitiv zwei oder drei frische Spieler holen“, kündigt Fröhling nach der ausführlichen Analyse mit Sportdirektor Christian Hock an. Namen will der Chefcoach keine nennen. Vor allem die Offensive soll bekanntlich verstärkt werden. „Mit jungen, hungrigen Spielern. Die Gespräche laufen gut, wir können schon bald die ersten Verpflichtungen bekanntgeben“, so Fröhling, der erläutert: „Wir müssen uns aber auch ganz genau überlegen, wie wir zum Beispiel mit den verletzten Akteuren umgehen. Brauchen wir da langfristigen Ersatz oder nicht?“
Mit Ausnahme von Kleinsorge starten wir mit allen Spielern, die Vertrag haben in die Vorbereitung. Ich persönlich finde es schade, dass er geht. Nur zwei Kurzeinsätze dieses Jahr sind allerdings schon sehr wenig. Für den endgültigen Sprung in die Mannschaft scheint es dann leider doch nicht zu reichen.
Weitere Abgänge werden davon abhängen, ob sich Spieler neu orientieren wollen.

Was mögliche Neuzugänge angeht, können wir laut Fröhling In nächster Zeit bei 2-3 Spielern Vollzug melden können. Weitere Transfers schließt er nicht aus.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#44
02.06.2016 - 20:21 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Stephané Mvibudulu den ersten Neuzugang für die Drittliga-Saison 2016/2017 verpflichtet. Der 23-jährige deutsch-kongolesische Angreifer wechselt ablösefrei von den Stuttgarter Kickers in die hessische Landeshauptstadt, wo er einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterzeichnete.
Und hier ist unser erster Neuzugang. Stephané Mvibudulu kommt von den Stuttgarter Kickers.

Stephané Mvibudulu:
http://www.transfermarkt.de/stephane-mvibudulu/profil/spieler/178140

Gerade im Spiel gegen uns war er der in der Offensive auffälligste Stuttgarter. Vom Spielertyp hat er mich dabei an Vunguidica erinnert: technisch und vom Bewegungsablauf wirkt er etwas unorthodox, wenn er allerdings Platz hat, ist er unheimlich schnell. Dazu noch flexibel einsetzbar und Fröhling kennt ihn bereits und weiß somit auch, wie er am Besten einzusetzen ist. Gefällt mir.

Ich bin mal gespannt, ob die von einem Forum-User ebenfalls genannten Vladimir Kovac und Robert Herrmann ebenfalls in den nächsten Tagen unterschreiben.

Im Gegenzug würde der Vertrag mit Marius Kleinsorge aufgelöst:
http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuell/news/news/auf-wiedersehen,-marius!.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 02.06.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#45
03.06.2016 - 22:28 Uhr
Schade, dass Mvibudulu nicht mehr unter die U23-Regel fällt. Seine bisherigen Leistungsdaten sind per se nicht sehr überzeugend. Denke aber, dass Fröhling weiß, welches Potential er hat.

Schnelle Spieler brauchen wir definitiv im Kader, ohne Joe und Jänicke fehlte uns da diese Saison im Umschaltspiel häufig das Tempo.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#46
07.06.2016 - 15:48 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden und Torsten Oehrl gehen getrennte Wege. Auf Wunsch des 30-jährigen Angreifers wird der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Torsten Oehrl schließt sich dem Süd-Regionalligisten FC Bayern München II an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Ich bin froh, dass ich zum Last-Minute-Klassenerhalt des SVWW einen wichtigen Beitrag leisten konnte. Doch das hohe Maß der dauerhaften körperlichen Belastung in der 3. Liga hat mich zu meiner Entscheidung bewogen, eine neue sportliche Aufgabe, die für mich auch familiäre Vorteile aufweist, zu suchen“, so Torsten Oehrl.
Das kommt aus heiterem Himmel. Überrascht Und ist für uns leider auch eine starke Schwächung. Allerdings habe ich natürlich vollstes Verständnis für ihn, wenn er der Meinung ist, dass sein Körper die Belastung auf Dauer nicht mehr mitmacht. Er ist bei uns zwar weniger mit muskulären Geschichten oder angeschlagenen Bändern ausgefallen, aber vielleicht hat sich die zu hohe Belastung bei seinem Imunsystem niedergeschlagen, er hatte ja mit einigen grippalen Infekten zu kämpfen.

Danke für Alles, Torsten. Und viel Erfolg bei der 2. Mannschaft von Bayern.

"Wir befinden uns mit Kandidaten in sehr guten Gesprächen. Gut möglich, dass wir in den kommenden Tagen schon Vollzug vermelden können", meint der Sportdirektor.

Der SVWW will für die neue Saison vor allem seine Offensive verstärken. Als erster Neuzugang steht Stephane Mvibudulu (Stuttgarter Kickers) fest. Als Abgang neben Oehrl Marius Kleinsorge. Offen ist noch, was mit Thomas Geyer, Timm Golley und Niklas Reichel, deren Verträge Ende des Monats auslaufen, passiert. Die Kontrakte von Daniel Wein und Sebastian Mrowca werden derweil wohl verlängert.

Laut Hock können wir schon bald mit dem Ersatz rechnen. Und auch die Verträge von Wein und Mrowca wären kurz vor der Verlängerung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 07.06.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#47
07.06.2016 - 18:37 Uhr
Richtig überzeugen konnte Oehrl nur in 4 oder 5 Spielen, in denen er auch fast alle seiner acht Tore gemacht hat. Ansonsten lief das Spiel eigentlich immer komplett an ihm vorbei. Symptomatisch ist für mich, dass er über die ganze Saison nur einen Assist hatte. Ansonsten häufige krankheitsbedingte Ausfälle, was sicher die Spielpraxis auch nicht befördert hat.

Ich hatte mir von ihm eigentlich sehr viel erwartet. Und in seiner starken Phase im Herbst sah es auch so aus, dass er die erhoffte Offensiv-Verstärkung ist. Danach kam allerdings nicht mehr viel, wenn man einmal vom 1:0 im letzten Spiel absieht. Wenn der SVWW jetzt sogar noch eine kleine Ablöse einstreicht und wahrscheinlich auch ein nicht allzu geringes Spielgehalt einsparen bzw. anderweitig investieren kann, ist es für mich eine nachvollziehbare Entscheidung, ihn gehen zu lassen.

Aus Spielerperspektive ist die Entscheidung unabhängig von der körperlichen Belastung wohl sinnvoll, weil bei ihm wahrscheinlich die Einsicht gereift ist, dass nach oben nicht mehr viel geht. Da ist es dann sicher interessant, in der Spätphase der Karriere noch bei einem ruhmreichen Regionalligisten zu spielen. Außerdem bietet der FCB auch nach der aktiven Spielerlaufbahn sicher mehr Beschäftigungsoptionen als der SVWW.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 07.06.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#48
07.06.2016 - 21:13 Uhr
Ablöse beim SVWW- da treffen 2 Welten aufeinander! Never!
Gehaltgespart oder reduziert, da leuchten bei MH und Pröckl bereits die Augen!
Kienle Ablöse , und unser Transfer in die Türkei 1. Liga waren peinlich und unprofessionell genug!
Öhrls Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen!
Bin auch überzeugt,dass wir da uns optimieren können!
Nur ein Wechsel von Luca entfällt damit zwingend, will man nicht gleich die rote Laterne übernehmen!
letzte Saison haben wir Joe und unseren Rostock Abgang NICHT kompensieren können!
Man spricht davon,aus Fehlern gelernt zu haben!
Da bin ich mal gespannt, ob da Substanz dahinter steckt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 07.06.2016 um 21:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#49
08.06.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von SVW-WI
Ablöse beim SVWW- da treffen 2 Welten aufeinander! Never!

Die Formulierung "Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart." bedeutet eigentlich immer, dass irgendeine Ablöse oder sonstige Gegenleistung erbracht wird.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#50
08.06.2016 - 15:48 Uhr
Laut Dynamo Forum wechselt Robert Andrich zu euch.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.