Kaderplanung Saison 2013/2014
30.03.2013 - 12:52 Uhr
04.12.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:
Zitat von Mandzu_10:
Der Kader des SV Wehen Wiesbaden ist ja riesig. Viel zu groß. Man sollte versuchen sich im Winter von ein paar Spielern zu trennen.Es gibt sicherlich zur Zeit ein paar Wackelkandidaten bei uns. Das wären vermutlich: Gurski, Gyasi, Straith (stattdessen vielleicht auch Vidovic), Vetter, Wolfert, Zieba, Christ und Wießmeier (von mir nicht wertend gemeint, sondern gemessen an der bisherigen Spielzeit und möglichen Ansprüchen der Spieler). Ich persönlich glaube aber, dass es ausreichend ist, wenn man entsprechend mehr Verträge einfach am Saisonende auslaufen lässt. Der Kader ist ja nur so groß, weil wir in der Vorbereitung so viel Verletzungspech in der Abwehr hatten. Und die daraus folgenden Nachverpflichtungen (Straith, Vidovic und Perger) werden sicher nicht das ganz große Geld verdienen, dass man den Kader schon im Winter verkleinern müsste. In der Winterpause würde es wohl sowieso schwer werden, für die genannten Spieler einen Abnehmer zu finden (Wolfert und Vetter haben noch länger Vertrag und fallen damit als Wackelkandidaten vielleicht schon weg). Eine Ausnahme wäre wohl Wießmeier, weil er nur geliehen ist. Ich würde das aber für keine gute Idee halten, da ich immer noch einiges von ihm erwarte.
Was anderes wäre es natürlich, wenn ein Spieler von sich aus gehen möchte.
Vidovic? Der war doch am Anfang der Saison sehr stark. Aber auch fürs Training ist dieser Kader doch einfach zu groß. Aber bald ist ja Transferphase. Denke, dass Wießmeier wieder zurück nach Nürnberg geht.
Zitat von Mandzu_10:
Der Kader des SV Wehen Wiesbaden ist ja riesig. Viel zu groß. Man sollte versuchen sich im Winter von ein paar Spielern zu trennen.Es gibt sicherlich zur Zeit ein paar Wackelkandidaten bei uns. Das wären vermutlich: Gurski, Gyasi, Straith (stattdessen vielleicht auch Vidovic), Vetter, Wolfert, Zieba, Christ und Wießmeier (von mir nicht wertend gemeint, sondern gemessen an der bisherigen Spielzeit und möglichen Ansprüchen der Spieler). Ich persönlich glaube aber, dass es ausreichend ist, wenn man entsprechend mehr Verträge einfach am Saisonende auslaufen lässt. Der Kader ist ja nur so groß, weil wir in der Vorbereitung so viel Verletzungspech in der Abwehr hatten. Und die daraus folgenden Nachverpflichtungen (Straith, Vidovic und Perger) werden sicher nicht das ganz große Geld verdienen, dass man den Kader schon im Winter verkleinern müsste. In der Winterpause würde es wohl sowieso schwer werden, für die genannten Spieler einen Abnehmer zu finden (Wolfert und Vetter haben noch länger Vertrag und fallen damit als Wackelkandidaten vielleicht schon weg). Eine Ausnahme wäre wohl Wießmeier, weil er nur geliehen ist. Ich würde das aber für keine gute Idee halten, da ich immer noch einiges von ihm erwarte.
Was anderes wäre es natürlich, wenn ein Spieler von sich aus gehen möchte.
Vidovic? Der war doch am Anfang der Saison sehr stark. Aber auch fürs Training ist dieser Kader doch einfach zu groß. Aber bald ist ja Transferphase. Denke, dass Wießmeier wieder zurück nach Nürnberg geht.
05.12.2013 - 18:27 Uhr
Hab da nen Tip für Euch ;-)
Vertrag läuft 2014 aus. Bekommt keine Chance bei den Profis.
Habe ihn mehrfach gesehen und denke, er könnte Euch helfen.
Hier das Video zu dem Spieler:
http://www.youtube.com/watch?v=47I5MI4ebP4
08.12.2013 - 20:47 Uhr
Zitat von andreblue:
Ihn könnte ich mir in der Tat echt gut beim SVWW vorstellen. Hatte bei uns in der letzten Saison einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Wenn er sich körperlich noch etwas weiterentwickelt hat seitdem, dann kann er Book ersetzen.
Ihn könnte ich mir in der Tat echt gut beim SVWW vorstellen. Hatte bei uns in der letzten Saison einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Wenn er sich körperlich noch etwas weiterentwickelt hat seitdem, dann kann er Book ersetzen.
22.12.2013 - 12:07 Uhr
Als RV wäre vielleicht Marcel Deelen vom BVB etwas für euch. Hat in seinem 1. Jahr Senioren zwar noch nicht den Durchbruch geschafft (4 Spiele diese Saison), war aber in den beiden letzten Jahren aktueller U18 und U19 Nationalspieler. Beidfüßig, zweikampfstark und laufstark.
22.12.2013 - 20:06 Uhr
Quelle: www.wiesbadener-tagblatt.de
SV Wehen Wiesbaden: Drittligist sieht für vier Spieler keine sportliche Zukunft im Verein
[...]
Gut möglich, dass ein Quartett dann nicht mehr dabei ist: Die Verantwortlichen des Tabellensiebten haben Sascha Wolfert, Julian Wießmeier, Jeff Gyasi und Adam Straith eröffnet, dass sie keine sportliche Perspektive mehr beim SVWW haben. „Wir haben ihnen das in persönlichen Gesprächen erklärt. Alle sind bisher sehr professionell damit umgegangen“, sagt Kienle. Ob bereits Angebote für mehrere oder einen der Profis vorliegen, ist noch nicht bekannt. [...]
4 Spieler trifft wohl die Kaderverkleinerung: [...]
Gut möglich, dass ein Quartett dann nicht mehr dabei ist: Die Verantwortlichen des Tabellensiebten haben Sascha Wolfert, Julian Wießmeier, Jeff Gyasi und Adam Straith eröffnet, dass sie keine sportliche Perspektive mehr beim SVWW haben. „Wir haben ihnen das in persönlichen Gesprächen erklärt. Alle sind bisher sehr professionell damit umgegangen“, sagt Kienle. Ob bereits Angebote für mehrere oder einen der Profis vorliegen, ist noch nicht bekannt. [...]
Gyasi: Kann ich am meisten nachvollziehen. Er war wirklich lange verletzt, der Kader musste im Sommer um eben seine Position aufgefüllt werden, weil man nicht wusste, wann er wieder einsatzbereit ist. Da war es eigentlich klar, dass er einer der ersten Streichkandidaten ist.
Straith: Finde ich persönlich schade. Zu Beginn hat er mir sehr gut gefallen. Auch als Rechtsverteidger hat er mir ganz gut gefallen (zumindestens gegen RB Leipzig). In Erfurt muss er aber mit die größte Schwachstelle in der Viererkette bei uns gewesen sein.
Gerade aber aufgrund seiner Vielseitigkeit würde ich ihn gerne noch behalten. Zumal es wohl auch noch etwas dauern wird, bis Döringer bzw. Gusche wieder fit sind.
Wolfert: Auch seinen (bevorstehenden) Abgang finde ich sehr schade. Er ist noch sehr jung und seine 13 Tore in der Regionalliga in der letzten Saison sind bestimmt auch nicht von alleine gefallen. Ich hätte aufgrund des Altersunterschieds eher mit einem Abgang von Zieba statt von Wolfert gerechnet. Das es einen unserer Flügelspieler trifft war aber schon klar. Gerade da haben wir fast schon ein Luxusproblem.
Wießmeier: Warum er nur so wenig gespielt hat, versteht sicher kaum einer von uns Fans. Gerade in der kreativen Abteilung im Mittelfeld drückt uns der Schuh. Andererseits muss man sich schon fragen, ob er sich wirklich im Training für einen Einsatz aufgedrängt hat, wenn er unter 2 Trainern quasi gar nicht berücksichtigt wird. Auch bei seinen Einsätzen im Hessenpokal war Luft nach oben. Bei ihm sollte der Abgang wohl das geringste "Problem" sein. Er geht höchstwahrscheinlich wieder nach Nürnberg, er ist ja nur ausgeliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 22.12.2013 um 20:07 Uhr bearbeitet
23.12.2013 - 21:45 Uhr
Geil Wießmeier geht.. Könnte ich kotzen
27.12.2013 - 10:51 Uhr
Quelle: www.wiesbadener-tagblatt.de
Angebote für Wolfert und Gyasi liegen vor
[...]
„Es kann sein, dass noch der ein oder andere dazu kommt, der bei uns keine sportliche Perspektive mehr besitzt“, erklärt Feichtenbeiner, ohne Namen nennen zu wollen.
Für Flügelstürmer Wolfert [...] und Gyasi [...] liegen bereits Angebote aus Deutschland vor, so der Sportdirektor. Straith schaue sich ebenfalls hierzulande um. Der Kanadier [...] könne sich aber auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen, schildert Feichtenbeiner. Beim ausgeliehenen Wießmeier scheint sich eine Rückkehr zum 1. FC Nürnberg anzudeuten. [...]
Allem Anschein nach, sieht es gut aus, dass die Verkleinerung des Kaders im Winter funktioniert. [...]
„Es kann sein, dass noch der ein oder andere dazu kommt, der bei uns keine sportliche Perspektive mehr besitzt“, erklärt Feichtenbeiner, ohne Namen nennen zu wollen.
Für Flügelstürmer Wolfert [...] und Gyasi [...] liegen bereits Angebote aus Deutschland vor, so der Sportdirektor. Straith schaue sich ebenfalls hierzulande um. Der Kanadier [...] könne sich aber auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen, schildert Feichtenbeiner. Beim ausgeliehenen Wießmeier scheint sich eine Rückkehr zum 1. FC Nürnberg anzudeuten. [...]
Was mich etwas überrascht ist, dass es scheinbar noch weitere Kandidaten für einen Abgang geben könnte. Das würde ich nur verstehen, wenn man im Winter selbst nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Denn einen Kader mit weniger als 24 Spielern (mit 3 Langzeitverletzten) halte ich für zu knapp bemessen. Allerdings bezweifel ich, dass wir entsprechendes Spielermaterial im Winter bekommen, das uns auch wirklich weiterhilft.
27.12.2013 - 20:09 Uhr
Mich überrascht die Randbemerkung von Feichtenbeiner nicht!
Sehe Zieba noch auf seiner geheimen Liste.
Das jetzt zu kommunizieren wäre wohl ein Eigentor, also wird es eine Situation geben, wo der Spieler wieder mal "weg wollte" und woanders bessere Perspektiven sieht!
Da gab es schon einige Beispiele bei uns!
Ganz vorneweg Janjic!!!!
Und bitte jetzt keine halbgaren "klaren Darstellungen", dass dem anders gewesen sei!
Also, da sehe ich GEFAHR! Denn Zieba hat nun mal besondere Stärken.
Da nützt es auch nicht, ihn dezent im erweiterten Kader zu halten, wohl wissend, dass der Fan alles vergisst, was er nicht direkt vor Augen hat!
Da ja aber Leute wie WIEMANN von Kienle gesucht werden, wäre es eigentlich wurscht, wer noch abgegeben wird!
Wird nach der Verarsche der letzten Monate wohl meine letzte Saison hier gewesen sein.
Das hat nichts mit Fan und Fantreue zu tun! Sie reagieren ja noch nicht einmal auf die Fans, wenn die rote Lampe Dauersignal gibt!
Denke, es wird nach dem grausamen Kommunikations-Szenario der letzten Monate noch ein größerer Teil der Restfans weg bleiben. Eigene Zuschauer - Fans weigere ich mich zu sagen - werden unter die 2000 schrumpfen - quasi RL-Format.
Dass der Saarbrücken Fan-Block zuletzt deutlich größer war als der eigene, wird nicht die letzte Peinlichkeit gewesen sein.
Ich bin schon irritiert, wie die letzten aktiven user konstant Daten austauschen, Berichte verlinken, Spieler bewerten und .... ich weiß nicht auf was eigentlich warten oder hoffen.
3 Monate neuer Trainer - alte Aufstellung und Philosophie - und noch schlechtere Leistungen.
Augen zu - und durch, irgendwie wird es doch mal besser........
Sehe Zieba noch auf seiner geheimen Liste.
Das jetzt zu kommunizieren wäre wohl ein Eigentor, also wird es eine Situation geben, wo der Spieler wieder mal "weg wollte" und woanders bessere Perspektiven sieht!
Da gab es schon einige Beispiele bei uns!
Ganz vorneweg Janjic!!!!
Und bitte jetzt keine halbgaren "klaren Darstellungen", dass dem anders gewesen sei!
Also, da sehe ich GEFAHR! Denn Zieba hat nun mal besondere Stärken.
Da nützt es auch nicht, ihn dezent im erweiterten Kader zu halten, wohl wissend, dass der Fan alles vergisst, was er nicht direkt vor Augen hat!
Da ja aber Leute wie WIEMANN von Kienle gesucht werden, wäre es eigentlich wurscht, wer noch abgegeben wird!
Wird nach der Verarsche der letzten Monate wohl meine letzte Saison hier gewesen sein.
Das hat nichts mit Fan und Fantreue zu tun! Sie reagieren ja noch nicht einmal auf die Fans, wenn die rote Lampe Dauersignal gibt!
Denke, es wird nach dem grausamen Kommunikations-Szenario der letzten Monate noch ein größerer Teil der Restfans weg bleiben. Eigene Zuschauer - Fans weigere ich mich zu sagen - werden unter die 2000 schrumpfen - quasi RL-Format.
Dass der Saarbrücken Fan-Block zuletzt deutlich größer war als der eigene, wird nicht die letzte Peinlichkeit gewesen sein.
Ich bin schon irritiert, wie die letzten aktiven user konstant Daten austauschen, Berichte verlinken, Spieler bewerten und .... ich weiß nicht auf was eigentlich warten oder hoffen.
3 Monate neuer Trainer - alte Aufstellung und Philosophie - und noch schlechtere Leistungen.
Augen zu - und durch, irgendwie wird es doch mal besser........
27.12.2013 - 21:24 Uhr
Hey ihr Wehener, wir sind noch auf der Suche nach einem Stürmer. Wollt ihr nicht - in alter Tradition - einen abgeben? Wir hatten da an Vunguidica gedacht :D
28.12.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von paulDA:
Hey ihr Wehener, wir sind noch auf der Suche nach einem Stürmer. Wollt ihr nicht - in alter Tradition - einen abgeben? Wir hatten da an Vunguidica gedacht :DHaha, das könnt ihr euch abschminken mit Vunguidica. :p
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ihr an Sascha Wolfert interessiert sein könntet. Er ist auf beiden Flügelpositionen einsetzbar (da sucht ihr ja glaube ich auch) und hat bei der 2. Mannschaft von Lautern als Stürmer gespielt. Bei uns hat er zuletzt leider keine Chance mehr bekommen und darf sich im Winter einen neuen Verein suchen.
Hey ihr Wehener, wir sind noch auf der Suche nach einem Stürmer. Wollt ihr nicht - in alter Tradition - einen abgeben? Wir hatten da an Vunguidica gedacht :DHaha, das könnt ihr euch abschminken mit Vunguidica. :p
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ihr an Sascha Wolfert interessiert sein könntet. Er ist auf beiden Flügelpositionen einsetzbar (da sucht ihr ja glaube ich auch) und hat bei der 2. Mannschaft von Lautern als Stürmer gespielt. Bei uns hat er zuletzt leider keine Chance mehr bekommen und darf sich im Winter einen neuen Verein suchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.