Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

05.02.2013 - 13:30 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1041
17.01.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von ulle1986:
Zitat von Benny2005:
CK darf nicht gegen RB auflaufen. Den ganzen Text möchte ich aber nicht posten (zu faul) ;) .

Besten dank für die schnelle antwort. sehr gut, dass es keine klausel gibt, die andere spieler von uns bindet aber ist so einen nicht auflauf klausel wettbewerbstechnisch eigentlich erlaubt?
Jepp, es darf so ziemlich alles in Ablöseverträgen vereinbart werden.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1042
17.01.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von Benny2005:
Zitat von Nobody85:
Ich hoffe mal das nur bestand der verhandlung war das er beim heimspiel gegen rb nicht auflaufen darf....
Hast Recht........ :D ! Da fällt mir ein Stein vom Herzen!!!! :)

Das kann man ja fast schon als Aufbau Ost bezeichnen wie die ganze Sache mit CK und Red Bull gelaufen ist. Is echt ein ganz feiner Zug von denen! Das tut uns nicht weh, dass er gegen sie aussetzen muss.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1043
17.01.2014 - 13:56 Uhr
Zitat von MacFlyRWE:
Zitat von Benny2005:
Zitat von Nobody85:
Ich hoffe mal das nur bestand der verhandlung war das er beim heimspiel gegen rb nicht auflaufen darf....

Das kann man ja fast schon als Aufbau Ost bezeichnen wie die ganze Sache mit CK und Red Bull gelaufen ist. Is echt ein ganz feiner Zug von denen! Das tut uns nicht weh, dass er gegen sie aussetzen muss.

Kammlott ablösefrei an Erfurt finde ich ziemlich clever, damit senkt man erheblich Kosten innerhalb von RB und stärkt eine derzeit homogene Erfurter Mannschaft, die RB helfen kann die Liga ausgeglichen zu gestalten, wovon RBL bisher am meisten profitiert hat!
Meine größte Hochachtung gilt allerdings Kammlott, der trotz eigener erheblicher Geldeinbußen nach Erfurt zurückgekehrt ist.

•     •     •

Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1044
17.01.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von BSGChemiker:
Zitat von MacFlyRWE:
Zitat von Benny2005:
Zitat von Nobody85:

Kammlott ablösefrei an Erfurt finde ich ziemlich clever, damit senkt man erheblich Kosten innerhalb von RB und stärkt eine derzeit homogene Erfurter Mannschaft, die RB helfen kann die Liga ausgeglichen zu gestalten, wovon RBL bisher am meisten profitiert hat!
Meine größte Hochachtung gilt allerdings Kammlott, der trotz eigener erheblicher Geldeinbußen nach Erfurt zurückgekehrt ist.

Naja, ich denke ma RB is weder auf die 800.000€, die sie uns nun faktisch "geschenkt" haben, angewiesen noch auf die 240.000€ Jahresgehalt die sie jetz sparen.
Wie sie dadurch die Liga homogen halten musst du uns mal erklären.

Aber du hast Recht es ist vor allem ein feiner Zug von unserem Rückkehrer chippy, der sich jetz in unser gehaltsgefüge einpassen muss. Da sieht man, was er für einen einwandfreien Charakter hat der Kerl!

Wie gesagt, wir haben mit ihm einen Spieler gewonnen, der in der offensive absolut vielseitig und super schnell ist!

Kann mir schon vorstellen, dass bei RB der Druck für ihn zu hoch war, immer im Hinterkopf, dass RB für ihn fast ne Mio hingeblättert hat. Die damit verbundenen hohen Erwartungen könnten ihn schon bissel gehemmt haben, denke er war im Kopf dadurch nicht immer frei.

Ganz anders ist es bei uns! Wir müssen und werden auch NICHT aufsteigen diese Saison, wir denken von Spiel zu Spiel und schauen was am Ende raus kommt. Nächstes Jahr sind wir dann ne eingespielte Truppe und dann sehen wir was rauskommt.

Ich hoffe nur unser Trainer wird nicht irgendwann abgeworben Richtung Liga 2, denn er macht echt fantastische Arbeit hier!

Meine Vorfreude auf die Rückrunde steigt! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MacFlyRWE am 17.01.2014 um 14:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1045
17.01.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von MacFlyRWE:
noch auf die 240.000€ Jahresgehalt die sie jetz sparen.

Netto? Brutto? Jahresgehalt oder Halbjahresgehalt (sont wäre die Ersparnis ja halbiert)? Woher die Info?

Homogen halten sie sie dadurch, dass sich viele andere Klubs verstärkt haben, ihr aber nicht und Kammlott nun der direkten Konkurrenz um den Aufstieg in Erfurt auf dem Platz zusetzen kann.

Edit: Jetzt legt ihr ja nach: http://www.transfermarkt.de/de/christopher-drazan/profil/spieler_45419.html

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 17.01.2014 um 14:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1046
17.01.2014 - 15:02 Uhr
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/details/5539-1/aktuelles/news/schlagzeilen-1.htm

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1047
17.01.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von MacFlyRWE:
Zitat von BSGChemiker:
Zitat von MacFlyRWE:
Zitat von Benny2005:
Zitat von Nobody85:

Meine Vorfreude auf die Rückrunde steigt! :)

Nicht die Liga halten sie homogen, eher Erfurt! Wenn man den Punkteabstand zu RB betrachtet ist es den Leipzigern natürlich sehr recht, wenn Erfurt eine starke Mannschaft hat. So werden auch die Top-Verfolger von RB mit Erfurt einen starken Gegner haben und das könnte den Nutzen für RBL ausmachen. Auch wenn die Chancen für Erfurt auf einen Relegationsplatz nicht gerade rosig sind, wäre es für RWE schon sehr vorteilhaft sich auf Diesen zu konzentrieren. Nächste Saison wird ungleich schwieriger, da ich vermute, dass dann die eigentlich am Saisonanfang gesetzten Aufstiegsaspiranten nicht wieder so kläglich versagen werden. Mit Öztürk, Kammlott und Brandstetter habt ihr fast den stärksten Sturm der 3.Liga! Da sollte doch was gehen!!!

•     •     •

Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1048
17.01.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von MacFlyRWE:
noch auf die 240.000€ Jahresgehalt die sie jetz sparen.

Netto? Brutto? Jahresgehalt oder Halbjahresgehalt (sont wäre die Ersparnis ja halbiert)? Woher die Info?

Homogen halten sie sie dadurch, dass sich viele andere Klubs verstärkt haben, ihr aber nicht und Kammlott nun der direkten Konkurrenz um den Aufstieg in Erfurt auf dem Platz zusetzen kann.

Edit: Jetzt legt ihr ja nach: http://www.transfermarkt.de/de/christopher-drazan/profil/spieler_45419.html

Nicht, dass RB die Liga so homogen hält, dass am Ende der Saison (was heute natürlich keiner für möglich hält, dort sowieso nicht) RWE dem Dosenimperium den 2.Platz wegschnappt. :D
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1049
17.01.2014 - 15:24 Uhr
drazan klingt sehr vielversprechend :)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#1050
17.01.2014 - 15:30 Uhr
Also damals als CK zu RB wechselte wurde von 15 bis 20.000 pro Monat gesprochen, brutto selbstverständlich. Aber wie gesagt, dass sind die Sachen, die bei RB wohl die geringste Rolle bei den transferaktivitäten spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MacFlyRWE am 17.01.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.