Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1211
08.07.2013 - 21:41 Uhr
Zitat von hotspur03:
Auch ein Probetraining kostet Geld, Anreise, Versicherungen etc. Und statt das in berechenbare Spieler aus unteren deutschen oder anderen europäischen Ligen zu investieren, tauchen da irgendwelche Wundertüten auf, von denen man noch nicht mal weiß, auf welchem Ligalevel sie irgendwo in der fernen Welt spielen. Tut mir leid, das Ganze erinnert mich fatal an diese Geschichte vor drei Jahren. Damals hat sich immerhin Düsseldorf noch mit uns blamiert, diesmal scheinen wir den Spott allein für uns pachten zu wollen. Man kann ja gegen Heidrich sagen, was man will, aber solche unprofessionellen Aktionen hat's bei ihm wenigstens nicht mehr gegeben. Aber gut, ich lass mich gerne überraschen, vielleicht sind wir ja das neue Leverkusen oder Hoffenheim und scouten jetzt brasilianische Talente...

das mag schon alles sein aber dennoch kann den niemand hier auch nur ansatzweise einschätzen ;) Wenn du paar Seiten zurück blätterst wirst du sehen das sich hier einige auch gegen unsere aktuellen Neuzugänge ausgeweint haben,...was ich damit sagen will,einigen Usern hier die ständig "Klugscheißen" müssen,kann man es einfach nicht Recht machen! Ich nenne diesmal keine Namen,denke derjenige fühlt sich schon angesprochen! Auf jeden Fall wird immer alles Kritisiert und rum gemeckert! :grrr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1212
08.07.2013 - 22:17 Uhr
Ich finde es auch traurig das man hir über
Jeden meckern tut denkt doch mal nach jeder hat ne chance verdient uns zu beweisen das er verdient hat unser Trikot zu tragen stellt euch mal vor die Dortmunder hätten bei Götze oder lewy rumgemeckert. Man man man ist es den so schwer das positive an einem spieler zu sehn un nicht er is zu klein zu braun zu dünn usw euer chef hat euch auch eine chance gegeben also reicht dies weiter
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1213
08.07.2013 - 22:17 Uhr
Ich finde es auch traurig das man hir über
Jeden meckern tut denkt doch mal nach jeder hat ne chance verdient uns zu beweisen das er verdient hat unser Trikot zu tragen stellt euch mal vor die Dortmunder hätten bei Götze oder lewy rumgemeckert. Man man man ist es den so schwer das positive an einem spieler zu sehn un nicht er is zu klein zu braun zu dünn usw euer chef hat euch auch eine chance gegeben also reicht dies weiter
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1214
08.07.2013 - 22:54 Uhr
Du kannst gerne zurückblättern um zu sehen, ob ich irgendwo über Neuzugänge gemeckert habe, wirste nicht finden. Nur eine solche Aktion wie mit dem Wunder-Brasilianer finde ich absolut überflüssig. Es muss nicht so enden wie bei dem Typen von vor drei Jahren, der nicht ansatzweise Zweitliganiveau hatte. Auch der Dede-Bruder wurde damals nicht verpflichtet, weil man sich nicht mit ihm verständigen konnte. Daran hat sich nichts geändert. Der Bruno kommt aus dem tiefsten Brasilien, spricht kein Wort Deutsch, Aue wird keinen Dolmetscher bezahlen. Naja.

Hab jetzt übrigens nochmal weiterrecherchiert: Matavelli steht nicht mehr bei Anapolis unter Vertrag, sondern bei Arapongas EC, einem brasilianischen Viertligisten, der in den letzten Wochen in Europa u.a. in Österreich und der Slowakei unterwegs war, um Freundschaftsspiele gegen dortige Klubs zu absolvieren. Ziel ist offenbar, Spieler in Europa loszuschlagen. Beim FK Senica aus der Slowakei scheint es mit einem Spieler namens Hiago und einem namens Cristovan geklappt zu haben (Leihe mit Option oder so). So was könnten sie bei uns auch planen.
http://www.arapongasesporteclube.com.br/novosite/noticias/negociados/
http://www.oesporte.com.br/index.php/noticias/5682-arapongas-esporte-clube-vai-para-a-autria

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1215
08.07.2013 - 23:40 Uhr
Manchmal ist es aber auch so, dass man, um mit einem Berater in Kontakt bleiben(treten) zu können, sich einen seiner Spieler anschauen muss. Dies passiert innerhalb eines Probetrainings.
Wenn das Team immer noch in Europa verweilt wird er kaum mehr an Kosten verschlingen als Mraz!
Sollte er dennoch gut sein, ist er im Umkehrschluss allerdings deutlich billiger als ein Spieler aus Liga 3/4.
Jetzt können wir ihn uns doch mal ansehen und wenn es nichts wird, dann fährt er eben zurück.
Man muss echt kein Fass aufmachen, die anderen sind auch nicht verpflichten worden!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1216
08.07.2013 - 23:59 Uhr
Na, ich lass mich gerne Lügen strafen, wenn wir einen neuen Luiz Gustavo an Land ziehen. Allein, mir fehlt der Glaube... Arapongas wollte wohl bis zum 5. Juli in Europa bleiben, keine Ahnung, wo sie jetzt sind. Vielleicht gibt's am Samstag ja auch ein Blitzturnier im Old Otto mit den HFC und den Brasileiros. Wenn die dann noch eine ganze Mannschaft zusammenkriegen sollten...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1217
09.07.2013 - 06:29 Uhr
Oh man, nun lasst doch den Jungen hier vorspielen und dann wird man sehen.
Das gemecker hier über jeden und alles nervt gewaltig.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1218
09.07.2013 - 10:16 Uhr
Wir hatten letzte Saison in der Tat wenige Probespieler zu Besuch. Das hat uns Heidrich erspart. Dafür ist ein Sportdirektor ja auch da. Allerdings hätte man sich manche Verpflichtung vielleicht auch sparen können, hätte man sich den Spieler vorher mal ne Woche genau angesehen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#1219
09.07.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Viridian:
Wir hatten letzte Saison in der Tat wenige Probespieler zu Besuch. Das hat uns Heidrich erspart. Dafür ist ein Sportdirektor ja auch da. Allerdings hätte man sich manche Verpflichtung vielleicht auch sparen können, hätte man sich den Spieler vorher mal ne Woche genau angesehen.

Gerade bei so Leuten wo es wirklich offen war, dass sie helfen könnten -
Gercaliu und Munteanu - war es ein deutlicher Fehler sie gleich zu verpflichten!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#1220
09.07.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Viridian:

Gerade bei so Leuten wo es wirklich offen war, dass sie helfen könnten -
Gercaliu und Munteanu - war es ein deutlicher Fehler sie gleich zu verpflichten!

Genau die beiden hatte ich auf dem Schirm. Rückblickend frage ich mich schon, wie man gerade auf die beiden gekommen ist. Aber vorbei ist vorbei.

Insofern bin ich aber extrem auf die Neuen gespannt. Gerade auf die Jüngeren.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.