Kaderplanung Saison 2012/13
21.02.2012 - 21:44 Uhr
06.06.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Stollberger:
Bitte einmal die Lottozahlen für Samstag bitte ! ! !
guter insider!! und nun noch den stürmer von den du auch den namen weißt.bleibst du immer noch bei kastrati?
Bitte einmal die Lottozahlen für Samstag bitte ! ! !
guter insider!! und nun noch den stürmer von den du auch den namen weißt.bleibst du immer noch bei kastrati?
06.06.2012 - 17:54 Uhr
Morgen ist 10Uhr und 15Uhr Training, da kann Jeder bei Baumann/Heidrich nachfragen bzw. seine Transferempfehlungen abgeben. :cool
06.06.2012 - 17:59 Uhr
@ stollberger da muß ich arbeiten leider. aber wir haben doch dich unsere bester insider.solltest du beim nächsten gerücht wieder recht haben gebe ich dir beim nächsten heimspiel ein bier aus. top dein wissen.noch eine frage da du dich gut bedenkt hälst mit namen sollen auch probespieler kommen oder hat man schon den nächsten kanditat für den sturm parat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 06.06.2012 um 18:01 Uhr bearbeitet
06.06.2012 - 18:03 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen Vlad Munteanu. Ja, ich bin skeptisch und ja, ich lasse mich diesbezüglich gern eines Besseren belehren. ;)
Zitat von Willi15:
Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage...
Tätst du dich lieber für einen 31jährigen Stürmer entscheiden, der für 10 Tore oder mehr in einer Saison gut ist oder für einen 20jährigen, der es vlt. auf mickrige 1, 2 Törchen bringt?
Auer hat IMMER seine Tore gemacht und wäre ne extrem große Bereicherung für uns (nicht nur des Nachnamens wegen), bei einem solchen Mann wäre mir das Alter echt egal.
Gegenfrage: Wäre Aachen mit 10 Toren von Auer abgestiegen? Man weiß es natürlich net, aber es wird schon seine (zahlreichen) Gründe haben, warum die Vereine bei ihm net Schlange stehen!
Warum schielen wir eigentlich immer auf Spieler, die schon (irgend) einmal was erreicht haben. Wir brauchen ganz sicher eher Leute, die noch zu entdecken sind! Und da ist mir tatsächlich der Versuch mit dem 20-jährigen lieber - ob du mir das nun glaubst oder net. Natürlich gibt es bei den Jungen bzw. "Namenlosen" auch mal Reinfälle, siehe bei Strbac oder Cappek. Die Pleiten der anderen (Lukunku, Mintal, Rangelov oder eben Auer) sind dann aber zudem noch wesentlich teurer!! Normalerweise würde ich auch Munteanu in die letztere Kategorie einordnen. Was in diesem Fall jedochHoffnung macht, ist, dass sich Heide und er gut kennen und Munteanu dadurch vielleicht etwas besser Tritt bei uns fassen kann.
Zitat von Willi15:
Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage...
Tätst du dich lieber für einen 31jährigen Stürmer entscheiden, der für 10 Tore oder mehr in einer Saison gut ist oder für einen 20jährigen, der es vlt. auf mickrige 1, 2 Törchen bringt?
Auer hat IMMER seine Tore gemacht und wäre ne extrem große Bereicherung für uns (nicht nur des Nachnamens wegen), bei einem solchen Mann wäre mir das Alter echt egal.
Gegenfrage: Wäre Aachen mit 10 Toren von Auer abgestiegen? Man weiß es natürlich net, aber es wird schon seine (zahlreichen) Gründe haben, warum die Vereine bei ihm net Schlange stehen!
Warum schielen wir eigentlich immer auf Spieler, die schon (irgend) einmal was erreicht haben. Wir brauchen ganz sicher eher Leute, die noch zu entdecken sind! Und da ist mir tatsächlich der Versuch mit dem 20-jährigen lieber - ob du mir das nun glaubst oder net. Natürlich gibt es bei den Jungen bzw. "Namenlosen" auch mal Reinfälle, siehe bei Strbac oder Cappek. Die Pleiten der anderen (Lukunku, Mintal, Rangelov oder eben Auer) sind dann aber zudem noch wesentlich teurer!! Normalerweise würde ich auch Munteanu in die letztere Kategorie einordnen. Was in diesem Fall jedochHoffnung macht, ist, dass sich Heide und er gut kennen und Munteanu dadurch vielleicht etwas besser Tritt bei uns fassen kann.
06.06.2012 - 18:15 Uhr
Meine Zustimmung an ichthys. Ich war die letzten Tage zwar etwas verschnupft, weil Kastrati der genannte Hochkaräter sein sollte, aber nüchtern betrachtet und ohne die Bildaussage macht der Transfer mehr Sinn. Der Junge ist erst 20 und kann sich noch entwickeln. Er dürfte im Gehalt billiger sein und ist sicher auch sehr hungrig auf mehr. Und wenn er mal längere Zeit auf der Bank sitzt, mault er sicher auch nicht rum.
Anbei noch ein "Herzlich Willkommen" an Vlad Tep … äh Munteanu. Ich bin skeptisch, aber zumindest auch hoffnungsschwanger.
Anbei noch ein "Herzlich Willkommen" an Vlad Tep … äh Munteanu. Ich bin skeptisch, aber zumindest auch hoffnungsschwanger.
06.06.2012 - 18:16 Uhr
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen Vlad, zeig es mir und all den anderen Skeptikern und lass uns in Liga 2, mehr brauchst du nicht zu machen. :p
Ein paar Freistoßtore und alle sind glücklich. Nun den passenden Stürmer, nicht Auer, dazu und ich bin zuversichtlich wieder mindestens Platz 15 zu erreichen.
Ein paar Freistoßtore und alle sind glücklich. Nun den passenden Stürmer, nicht Auer, dazu und ich bin zuversichtlich wieder mindestens Platz 15 zu erreichen.
06.06.2012 - 18:38 Uhr
Man weiß ja vorher nie so genau, was wird - egal ob der Spieler jünger oder schon älter ist.
Ob ein Spieler bei einer Mannschaft 100%ig einschlägt, kann man vorher nicht wissen.
Ein Möbeltischler ist in der Lage, die Teile für einen Schrank zehntelmillimetergenau zurecht zu schneiden und selbigen letztlich zu montieren. Ein Fußballtrainer kann eine Mannschaft auf diese Weise leider nicht zusammenstellen, zu einem Gesamtgefüge machen.
Fußball ist keine Handwerkelei, Fußball ist Kunst. Zu viele unberechenbare (subjektive wie objektive) Faktoren spielen da mit rein.
Munteanu war seinerzeit in Cottbus Einäugiger unter vielen Blinden, König, Leitwolf. In Wolfsburg dann war er mit einem Male einer unter vielen, was sein Selbstverständnis veränderte, vielleicht sogar sein Selbstbewusstsein derart ankratzte, dass es auch bei anderen Vereinen nicht mehr lief.
Vielleicht ist sen Wiedersehen mit Heidrich eine Art Rückbesinnung auf bessere Zeiten; ein Impuls für die Wende zum Besseren. Hoffentlich! Wenn es in Aue mit ihm passt wie früher in Cottbus, sollte man schon zur Winterpause seinen Vertrag bis 2014 verlängern.
Ob ein Spieler bei einer Mannschaft 100%ig einschlägt, kann man vorher nicht wissen.
Ein Möbeltischler ist in der Lage, die Teile für einen Schrank zehntelmillimetergenau zurecht zu schneiden und selbigen letztlich zu montieren. Ein Fußballtrainer kann eine Mannschaft auf diese Weise leider nicht zusammenstellen, zu einem Gesamtgefüge machen.
Fußball ist keine Handwerkelei, Fußball ist Kunst. Zu viele unberechenbare (subjektive wie objektive) Faktoren spielen da mit rein.
Munteanu war seinerzeit in Cottbus Einäugiger unter vielen Blinden, König, Leitwolf. In Wolfsburg dann war er mit einem Male einer unter vielen, was sein Selbstverständnis veränderte, vielleicht sogar sein Selbstbewusstsein derart ankratzte, dass es auch bei anderen Vereinen nicht mehr lief.
Vielleicht ist sen Wiedersehen mit Heidrich eine Art Rückbesinnung auf bessere Zeiten; ein Impuls für die Wende zum Besseren. Hoffentlich! Wenn es in Aue mit ihm passt wie früher in Cottbus, sollte man schon zur Winterpause seinen Vertrag bis 2014 verlängern.
06.06.2012 - 18:47 Uhr
Ja ich hoffe auch das er einschlägt. Will ihn nicht mit Juskowiak vergleichen, der ist nochmal ein anderes Kaliber gewesen, aber trotzdem wünsche ich Munteanu viel Glück.
Zudem hat er nur einen Ein-Jahres-Vertrag. Sicher ist Sicher, wenn er es nicht packt, dann muss er Ende der nächsten Saison gehen.
Für unsere Verhältnisse ein großer Name.
Jetzt hoffe ich das noch 2(!) Stürmer kommen.
Kastrati schön und gut, den schau ich mir auch gerne neben König an, aber das reicht nicht.
Was passiert wenn König ausfällt(wahrscheinlich das Horrorszenario schlechthin), da ist egal ob 4-2-3-1 oder 4-4-2. Dann fehlt der Kopfballstarke Sturmtank vorn drin.
Kern fällt bis Ende des Jahres aus, ist frühestens zur Rückrunde wieder fit und dann braucht er sicherlich nochmal ein halbes Jahr in seinem Alter um zu voller Stärke zurückzufinden.
Man wird wohl nicht auf Cappek bauen, mit seinen paar wenigen Einsätzen.
Da muss noch jemand her und Kastrati ist auch eher der schnelle dynamische Stürmer wie Könnecke oder Savran.
Zudem hat er nur einen Ein-Jahres-Vertrag. Sicher ist Sicher, wenn er es nicht packt, dann muss er Ende der nächsten Saison gehen.
Für unsere Verhältnisse ein großer Name.
Jetzt hoffe ich das noch 2(!) Stürmer kommen.
Kastrati schön und gut, den schau ich mir auch gerne neben König an, aber das reicht nicht.
Was passiert wenn König ausfällt(wahrscheinlich das Horrorszenario schlechthin), da ist egal ob 4-2-3-1 oder 4-4-2. Dann fehlt der Kopfballstarke Sturmtank vorn drin.
Kern fällt bis Ende des Jahres aus, ist frühestens zur Rückrunde wieder fit und dann braucht er sicherlich nochmal ein halbes Jahr in seinem Alter um zu voller Stärke zurückzufinden.
Man wird wohl nicht auf Cappek bauen, mit seinen paar wenigen Einsätzen.
Da muss noch jemand her und Kastrati ist auch eher der schnelle dynamische Stürmer wie Könnecke oder Savran.
06.06.2012 - 20:55 Uhr
Ich denke das die geholten Spieler, unsere Schwäche, das Spiel auf zu bauen, organisieren können und somit noch mehr Torchancen erzwingen. Die vorhandenen Stürmer müssen nur ihre Chancen besser nutzen! Ob ein neuer Stürmer die Chancen verwertet steht doch auch in den Sternen. Wenn man einen holt, sollte dieser jung und hungrig sein, den Stammspielern Druck machen, dann könnte dies eine positive Wirkung auslösen. Vor allem dürfen wir nicht von Anfang an am Ende der Tabelle stehen, dann kommt der Kopf noch da zu!
06.06.2012 - 20:58 Uhr
Munteanu sehe ich als gute alternative für de außen positionen im mittelfeld aber nicht als echter topstürmer....da spricht ja seine torquote auch nicht grad für ihn.
Also Vorstand mal wing arbeiten und nen guten Stürmer holen der 10 Tore in na Saison machen kann....
Der Auer wäre echt ne gute lösung:)
Also Vorstand mal wing arbeiten und nen guten Stürmer holen der 10 Tore in na Saison machen kann....
Der Auer wäre echt ne gute lösung:)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.