Kaderplanung Saison 2012/13
21.02.2012 - 21:44 Uhr
10.05.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von bobo25:
Nun auf unserer HP und eine Vertragsverlängerung. ;)
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7538
Ich finde es super das die Verantwortlichen Rau das Vertrauen aussprechen und mit Ihm für die Zukunft planen! Jetzt noch Paulus hat verlängert!
Nun auf unserer HP und eine Vertragsverlängerung. ;)
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7538
Ich finde es super das die Verantwortlichen Rau das Vertrauen aussprechen und mit Ihm für die Zukunft planen! Jetzt noch Paulus hat verlängert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballholer54 am 10.05.2012 um 17:05 Uhr bearbeitet
10.05.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Erzgebirgler:
War nicht als ersatz für Paulus gedacht sonder eher als Ergänzug zu ihm. Ich glaube kaum das es ganz schwer für uns wird einen absolut gleichwertigen Ersatz für Paulus zu finden den wir uns auch leisten können, wobei ich gerade Nickenig fast auf einem ähnlichen Niveau sehe, nur kann man natürlich schwer einschätzen wie stark er in der "Vereinslosen Zeit" abgebaut hat.
Ich denke auch das man jetzt nach den ersten beiden Neuverpflichtungen Klinge primär eher als IV einsetzen wird, dann würde in meinen Augen (für den Fall das Paulus verlängert) ein Neuzugang auf dieser Position ausreichen. Sollte dann aber wirklich einer sein der zumindest ein ähnliche Leistungsvermägen hat wie Paulus um zum einen Druck auf ihn und Klinge auszuüben und die beiden auch ohne zu große Abstriche mal ersetzen kann.
Das sehe ich etwas anders, Klinge soll ruhig wieder RV spielen und sollte Paulus uns verlassen könnte ein Nickenig mit Rau die IV spielen, dann braucht man noch einen als Motivator!
War nicht als ersatz für Paulus gedacht sonder eher als Ergänzug zu ihm. Ich glaube kaum das es ganz schwer für uns wird einen absolut gleichwertigen Ersatz für Paulus zu finden den wir uns auch leisten können, wobei ich gerade Nickenig fast auf einem ähnlichen Niveau sehe, nur kann man natürlich schwer einschätzen wie stark er in der "Vereinslosen Zeit" abgebaut hat.
Ich denke auch das man jetzt nach den ersten beiden Neuverpflichtungen Klinge primär eher als IV einsetzen wird, dann würde in meinen Augen (für den Fall das Paulus verlängert) ein Neuzugang auf dieser Position ausreichen. Sollte dann aber wirklich einer sein der zumindest ein ähnliche Leistungsvermägen hat wie Paulus um zum einen Druck auf ihn und Klinge auszuüben und die beiden auch ohne zu große Abstriche mal ersetzen kann.
Das sehe ich etwas anders, Klinge soll ruhig wieder RV spielen und sollte Paulus uns verlassen könnte ein Nickenig mit Rau die IV spielen, dann braucht man noch einen als Motivator!
10.05.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von Kirschi:
Zitat von ballholer54:
Zitat von Erzgebirgler:
ja ne is klar und arnold ins tor stellen :D :D
Warum nicht, wenn er gute Leistungen zeigt, ich stehe schon dafür, das junge Spieler eine Chance bekommen, den Rau schätze ich stärker ein als den Lachheb, wenn der noch paar Spiele hat und mit seiner Beweglichkeit, Ballgefühl und Ballführung, wird er uns noch viel Freude bereiten!
Zitat von ballholer54:
Zitat von Erzgebirgler:
ja ne is klar und arnold ins tor stellen :D :D
Warum nicht, wenn er gute Leistungen zeigt, ich stehe schon dafür, das junge Spieler eine Chance bekommen, den Rau schätze ich stärker ein als den Lachheb, wenn der noch paar Spiele hat und mit seiner Beweglichkeit, Ballgefühl und Ballführung, wird er uns noch viel Freude bereiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballholer54 am 10.05.2012 um 17:48 Uhr bearbeitet
10.05.2012 - 17:45 Uhr
Jo Miatke ist sicher erstmal als Back-Up für Gercaliu hinten und Kocer vorne gedacht, er kann ja beides spielen. ;)
Mit 22 noch im absolutem Talentalter.
Auch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Rau ist eine schöne Sache, da macht man sich aktiv Gedanken um die Zukunft. ;)
Klingbeil als IV? Nein warum, wer spielt dann rechts hinten?
Klingbeil ist ein absolut solider Rechtsverteidiger und soll diese Position durchaus auch noch länger beibehalten. ;)
Alibaz hat man sicherlich wohl eher nicht geholt, weil ihm die Defensivqualitäten von Miatke fehlen, er kann leider nicht einfach so LV spielen. Und da Kocer einer der Lichtblicke der Saison war, vertraut man wohl auf ihn.
Mit 22 noch im absolutem Talentalter.
Auch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Rau ist eine schöne Sache, da macht man sich aktiv Gedanken um die Zukunft. ;)
Klingbeil als IV? Nein warum, wer spielt dann rechts hinten?
Klingbeil ist ein absolut solider Rechtsverteidiger und soll diese Position durchaus auch noch länger beibehalten. ;)
Alibaz hat man sicherlich wohl eher nicht geholt, weil ihm die Defensivqualitäten von Miatke fehlen, er kann leider nicht einfach so LV spielen. Und da Kocer einer der Lichtblicke der Saison war, vertraut man wohl auf ihn.
10.05.2012 - 17:48 Uhr
Rau jetzt auch bis 2014. Finde ich zwar nicht schlecht aber er ist mMn. höchstens ein Back-up wenn wieder mal Not am Mann ist. Er hatte diese Saison die Möglichkeit gehabt sich zu beweisen, aber richtig hat er sie nicht genutzt, zu 'großen' Potenzial gehört eben auch das man es mal zeigt. Einzig gutes Spiel war gegen Fürth. Selbst von den St.Pauli Fauxpas mal abgesehen war er gegen Union, Paderborn und vorallem gegen Frankfurt einfach nicht gut genug. Aber er musste ja auch den Sprung von der Oberliga in die 2.Liga schaffen. Trotzdem mit ihn als Stamm-IV zu planen wäre naiv, eher dann als Back-up.
10.05.2012 - 18:28 Uhr
Naja, ich will ja nicht nörgeln, aber eine Verpflichtung von Gercaliu, Miake und eine Vertragsverlängerung von Rau löst bei mir bisher noch keine Jubelstürme aus.
Miatke wird für 2. Liga noch viel weniger das Potential haben als Gercaliu und Rau hat in fast jedem seiner Spiele gezeigt, dass er nicht an das Niveau der 2. Liga ranreicht.
Mal sehn, wies denn so weitergeht. Am meisten gespannt bin ich auf die 1, 2 Stürmer, die ja laut Baumann den Torriecher besitzen sollen.
Miatke wird für 2. Liga noch viel weniger das Potential haben als Gercaliu und Rau hat in fast jedem seiner Spiele gezeigt, dass er nicht an das Niveau der 2. Liga ranreicht.
Mal sehn, wies denn so weitergeht. Am meisten gespannt bin ich auf die 1, 2 Stürmer, die ja laut Baumann den Torriecher besitzen sollen.
10.05.2012 - 18:29 Uhr
Zitat von Kirschi:
ja das ist ja auch in ordnung aber er hatte seine chance gehabt udn nun müssen wir erstmal sehen was wir machen wir könne aber hier nicht die besten spieler abgeben und dann mit vertragslose und jugendspieler in die saison starten
Das dieser Fall eintreten wird, glaube ich nicht.
ja das ist ja auch in ordnung aber er hatte seine chance gehabt udn nun müssen wir erstmal sehen was wir machen wir könne aber hier nicht die besten spieler abgeben und dann mit vertragslose und jugendspieler in die saison starten
Das dieser Fall eintreten wird, glaube ich nicht.
10.05.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von ballholer54:
Ich denke auch, dass uns Rau noch Freude bereiten wird. Ich finde es gut, dass man mit ihm vor der Saison verlängert hat, dass sollte ein Zeichen für andere Spieler sein.
Ich denke auch, dass uns Rau noch Freude bereiten wird. Ich finde es gut, dass man mit ihm vor der Saison verlängert hat, dass sollte ein Zeichen für andere Spieler sein.
10.05.2012 - 18:43 Uhr
Klingbeil wird nicht mehr als Außenverteidiger geplant, er ist einfach im Spiel nach vorn zu langsam & zu limitiert. Rau brauch, genau wie Lachheb, ein erfahrenen Mann neben sich der ihn anleitet & führt - dann wird er mittelfristig ein solider Zweitligaverteidiger. Nach derzeitigem Stand ist Schröder der RV, mit ihm auf dieser Position haben wir unsere besten Spiele in der Rückrunde gemacht. Le Beau ist definitiv unterstes Zweitliganiveau auf dieser Position. Ein Wort noch zu Miatke, der war jahrelang in Cottbus Kapitän der A-Jugend & hat auch schon paar Zweitligaspiele absolviert. Heidrich, dem ich einigermaßen Fußballverstand bescheinige, kennt den also ein klein wenig besser, als wir alle hier...
Das manch Einer, der von Neuverpflichtungen ala Chris Löwe träumt, mit den derzeitigen Transfers unzufrieden ist - daran lässt sich nix ändern... :)
Das manch Einer, der von Neuverpflichtungen ala Chris Löwe träumt, mit den derzeitigen Transfers unzufrieden ist - daran lässt sich nix ändern... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 10.05.2012 um 18:45 Uhr bearbeitet
10.05.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von Stollberger:
Klingbeil wird nicht mehr als Außenverteidiger geplant, er ist einfach im Spiel nach vorn zu langsam & zu limitiert. Rau brauch, genau wie Lachheb, ein erfahrenen Mann neben sich der ihn anleitet & führt - dann wird er mittelfristig ein solider Zweitligaverteidiger.
:o Ich sehe Klinge net als Stamm-IV! Und perspektivisch sehe ich schon gar net ein Duo Klinge/Rau. Klingbeil ist eindeutig zu klein für die IV. Und dass er wesentlich langsamer ist als leBeau und Schlitte halte ich auch für ein Gerücht!
Rau benötigt sicher noch 1-2 Jahre. Das ist auf allen Seiten noch etwas Geduld gefragt. Insgesamt könnte ich mir aber einen Rau neben Paulus ganz gut vorstellen.
Klingbeil wird nicht mehr als Außenverteidiger geplant, er ist einfach im Spiel nach vorn zu langsam & zu limitiert. Rau brauch, genau wie Lachheb, ein erfahrenen Mann neben sich der ihn anleitet & führt - dann wird er mittelfristig ein solider Zweitligaverteidiger.
:o Ich sehe Klinge net als Stamm-IV! Und perspektivisch sehe ich schon gar net ein Duo Klinge/Rau. Klingbeil ist eindeutig zu klein für die IV. Und dass er wesentlich langsamer ist als leBeau und Schlitte halte ich auch für ein Gerücht!
Rau benötigt sicher noch 1-2 Jahre. Das ist auf allen Seiten noch etwas Geduld gefragt. Insgesamt könnte ich mir aber einen Rau neben Paulus ganz gut vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.