Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

01.02.2012 - 20:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#641
02.06.2012 - 12:22 Uhr
Dann hätten wir Caillas behalten können. Die Flanken in der nächsten Saison gehören Möhwald, Göbel und Drexler/Morabit.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#642
02.06.2012 - 12:31 Uhr
Laut dem Interview scheint er ja ziemlich sicher zu sein, dass es der richtige Schritt wäre und die Zeit gekommen sei, höherklassig zu spielen. :ugly Der redet über die Bundesliga! In meinen Augen ist er derzeit nicht mal für die 2. Bundesliga eine feste Größe!

Ehrlich gesagt war ich wieder ein wenig sauer, solch Arroganz und Selbstüberschätzung bei ihm zu sehen. :angry

Wie die meisten schon sagten: er würde gnadenlos dort untergehen. Aber im Nachhinein sind sie alle schlauer, wenn sie auf der Bank verrotten...

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Kaderplanung Saison 2012/13 |#643
02.06.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von Guerti:
Dann hätten wir Caillas behalten können. Die Flanken in der nächsten Saison gehören Möhwald, Göbel und Drexler/Morabit.

Drei oder vier Spieler für die Außen sind doch recht dürftig. Möhwald und Göbel haben mir bislang zwar gut gefallen, doch die werden auch mal ein Tief haben, wenn dann noch Drexler oder/und Morabit ausfallen, sieht es nicht gut aus. Wobei Ströhl ja im Notfall auch noch da ist und POA hat sicherlich auch die Anlagen hat um im RM mal auszuhelfen.

Dennoch würd ich mich über einen weiteren Spieler freuen, da Mora und Drexler doch eher ins Zentrum gehören.

•     •     •

~~~Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart - Real Madrid~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Credo am 02.06.2012 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#644
02.06.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von rwe82:
Kann Drexler verstehn,er will sportliche Perspektive um höher zu spielen....
....Was er bei den Fürthern nicht machen würde! Denn dann wäre die Regionalliga sein Zuhause! Für die Erste dort reicht es beim besten Willen nicht!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#645
02.06.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von Credo:
Zitat von Guerti:

Drei oder vier Spieler für die Außen sind doch recht dürftig.
Das sehe ich auch so. Man sollte sich ruhig nach einer Flügelzange umsehen, denn Möhwald und Göbel müssen ja erst mal langsam (behutsam) an die 3.Liga herangeführt werden.
Außerdem erscheinen mir drei 6er auch recht wenig....... Vielleicht sollte noch ein 4er kommen, der sich auch im defensiven Mittelfeld wohl fühlt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#646
02.06.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von DownUnder:

Ehrlich gesagt war ich wieder ein wenig sauer, solch Arroganz und Selbstüberschätzung bei ihm zu sehen. :angry

Wieso? Ist doch nichts neues. Mich wundert, dass Ströhl nicht auch zu Fürth wechseln will :rolleyes
Kaderplanung Saison 2012/13 |#647
02.06.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von Guerti:

Wieso? Ist doch nichts neues. Mich wundert, dass Ströhl nicht auch zu Fürth wechseln will :rolleyes
Der leidet an Realitätsverlust...... :/: !

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Kaderplanung Saison 2012/13 |#648
02.06.2012 - 14:08 Uhr
ich finds gut wenn Drexler verkauft werden könnte, besser jetzt wo noch Ablöse drin ist, nächstes Jahr wird er dann sowieso ablösefrei gehen genauso wie Morabit.Andere Vereine in der 3.Liga würden sich finanziell freuen wenn andere höherklassige Vereine Ablösesummen zahlen oder zumindest anfragen. Darum bin auch dafür das Drexler verkauft wird, Geld kann man in der Liga wirklich gebrauchen, nur ists auch wichtig das wir mehr als die Hälfte der Ablösesummen, wenns dazu kommen würde, auch in Spieler investieren und nicht nur in den Schuldenabbau.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#649
02.06.2012 - 15:33 Uhr
tja also ich denke mal man sollte das alles nciht überbewerten ! sofort nach saisonende und bis zum ende der transferperiode gibts ständig gerüchte und aussagen.

ich habs ja gesagt und so ists gekommen ;) weder oumari noch morabit werden gehen.drexler denke ich genausowenig.selbst wenn,dann gibts geld und dafür bekommen wir locker einen gleichwertigen ersatz...obwohl ich persönlich drexler auf einem sehr guten weg finde,wenn eretwas konstanter wird ist er gesetzt und in den nächsten 2-3 jahren auch in der lage das niveau liga 2 zu erreichen.aber niemals liga 1....auch wenn man das nie mit sicherheit sagen kann,ich denke wenn er jetzt zu fürth geht spielt er in der 2. und macht in 2 jahren da weiter wo er jetzt schon ist.

insgesamt kann man jetzt schon einiges sehen für die nächste saison.ganz stark aufgerüstet hat chemnitz,das ist schon irre was da in den letzten 2-3 jahren an geld reingeflossen ist (incl. damals schon schädlich als trainer,der war eigentlich auch unbezahlbar für andre regionalligisten).woher da das geld kommt,weiss ich nicht,wenn sie sich nicht übernehmen sind sie in 2-3 jahren sicher in liga 2 angekommen.

einige vereine specken etwas ab,das teams wie unterhaching,babelsberg u.ä. probleme bekommen werden ist wohl klar,aber eine truppe mit gutem teamgeist ist nie zu unterschätzen.bis jetzt haben die meisten auch nur ausgetauscht,wirklich angst muss man vor keinem haben.

und der RWE ? also TW und abwehr denke ich mal sind ok,wenn jovanovixc bleibt und sich durchbeisst,oder noch 1 ersatz kommt. sturm ist ok,die leute haben vertrag,wenn einer geht ist geld da ordentlichen ersatz zu holen.bin sehr gespannt auf tunjic,ich denke da haben wir uns eher noch verbessert ^^

mittelfeld ist noch problemzone.....es ist ein schmaler grat,auf die jugend zu setzen.was passiert wenn man ihnen zu früh zuviel verantwortung aufbürdet(miatke,zickert,fries,siefkes) sehen wir nur allzugut.ich hoffe sehr das emma die richtige balance findet und die jungs auf das niveau 3.liga heben kann ! wir haben da einiges an potential !
damit das risiko überschaubar bleibt und verletzungen ausgeglichen werden können braucht man schon 8 mfler.da sollte und wird noch was passieren,emma war noch nicht im urlaub....das nicht ohne grund,RWE verhandelt mit einigen spielern,ich bin sicher das noch 3 leute mindestens kommen.ich tippe mal 2 mfler,1 stürmer und 1 verteidiger falls jova geht

es bleibt das alte lied.....KEINER kann sagen was passiert.von einer grotten-saison und abstiegskampf bis hin wieder um den aufstieg mitzuspielen ist alles drin.aber wir haben im trainerstab kontinuität und ich vertraue drauf das emma & co. wieder das gespür haben und eine truppe hinstellen,die zwar die liga nicht anführen,aber ordentlich mitspielen wird !

der rest muss dann von spiel zu spiel erarbeitet werden,auch von den fans ! es muss stimmung her,der zusammenhalt gestärkt werden,die testspielgegner sind wirklich klasse,ich hoffe man bekommt auch mal eine schöne saisoneröffnungsfeier hin ^^
ende des jahres rollen dann die bagger......optimismus ist gefragt....aber warten wir mal noch 4 wochen ab,dann werd ich mal insgesamt ein fazit zu jeder truppe ziehen,wie ich sie sehe.....
Kaderplanung Saison 2012/13 |#650
02.06.2012 - 15:57 Uhr
das sind ja fast nur IV ! wenn die 2 gehen brauchen wir offensiven ersatz ! pinto ist viel zu alt,wie wollen ne truppe mit zukunft.....und schlosser ist zwar ne kampfsau,aber das reicht wohl einfach nicht für liga 3,sonst hätte chemnitz ihn wohl nicht aussortiert.

es gibt auf dem niveau noch massenhaft spieler ! und du kannst sicher sein das RWE mit einigen in kontakt steht um im fall der fälle ersatz zu haben bzw. überhaupt den kader erstmal so aufzustellen das wir zufrieden sein können...geduld ist nun angesagt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.