Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#931
05.11.2011 - 21:36 Uhr
Wozu braucht man Lindemann oder Lechleiter?
Die Gerüchte sind doch eh nur Enten womal Lechleiter sogar ablöse kosten würde!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#932
05.11.2011 - 21:49 Uhr
Und wenn man noch einen offensiven verpflichten will würde ich bei denn 2.Mannschaften der Erstliga Vereine nachschauen.
Ein man währe z.B. Niclas Füllkrug von Werder Bremen 2.
Würde zwar auch Ablöse kosten aber was ist mit dem Sommer?
Ein junger hunriger man aus einer 2.Mannschaft, da haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht(z.B. Kempe).
Er ist sicher noch nich der 2.Ligaspieler der zeug zum Stammspieler hat aber er hat Talent!
Ich würde da das "Risiko" eingehen und ihn verplichten und Formen.
Vieleicht auch im Sommer ablösefrei verpflichten und dann glei wieder ausleihn.
Würde uns sicher jetzt nicht weiterhelfen aber für die Zukunft?
Wenig gehalt,im Sommer ablösefrei und gut ausgebildet.
MAn sollte zuschlagen!!!

Weitere Beispiele:Thiemo-Jérôme Kialka vom 1.FC Köln (ausleihen)
Terrence Boyd Borussia Dortmund (ausleihen)
Elias Kachunga Mönchengladbach (ausleihen)
...
Wobei ich meine das offensiv keine verpflichtung machbar ist.
Höchstens bei abgängen von Ramaj,Strauß...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aueole am 05.11.2011 um 21:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#933
05.11.2011 - 23:48 Uhr
Obwohl ich sagen muss, das mir Strauß gerade gegen FSV Frankfurt letzte Saison, aber auch im Pokal gegen Saarbrücken nicht so schlecht aufgefallen ist.
Den kann man doch auch mal reinwerfen?! Er kann meines Erachtens König füttern, dabei fehlen mir natürlich die Trainingseindrücke.

Wer für mich auch noch gehen kann ist Patrick Sonntag.
22, stand kein einziges Mal im Profikader und traf bei der 2. auch erst einmal in 11 Versuchen.
Dort wird er aber laut mdr als Verteidiger eingesetzt?!
Ich kenne die Pläne für die II. nicht und er ist sicher kein Großverdiener, aber irgendwo kann man auch Zeichen setzen, gerade wenn ich mir im Nachwuchs einen Thomas Stock anschaue, der rein Quotentechnisch diese Saison super drauf ist.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#934
06.11.2011 - 16:53 Uhr
@ichthys, die Gerüchte-Köche haben halt auch so ihre Wunschträume.

Lechleiter ist ein richtig Guter, steht auch in der Torjägertabelle weit oben. Allerdings hätte er schon zu Schädlichs Zeiten nach Aue wechseln sollen.

Lindemann wurde in Jena jetzt sogar in der Oberliga aufgestellt. Er ist aber im Prinzip kein Schlechter. Sein jetziger Tiefgang hat wohl auch mit Osnabrücker Verhältnissen zu tun. Habe sehr gute Spiele von ihm in Erinnerung.

Also ich wäre für das Gerücht Jan Simak, welcher vorgestern von Lothar Kurbjuweit gar nicht mehr berücksichtigt wurde. (Ringtausch: Ramaj geht nach Jena, Simak bis zum Saisonende nach Aue... und Wemmer (wo ist der eigentlich abgeblieben?) wechselt nach Cottbus.

Als Sportdirektor könnte ich mir gut Tomas Kos vorstellen. Außerdem braucht der Schmitt einen absoluten Fußball-Fuchs an seiner Seite. Also Reaktivierung von Holger Erler.

Genug der Gerüchte
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#935
08.11.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von Lattentreffer22:
Ich habe eine für euch vermutlich intressante Insider-Information:
Markus Bächer, derzeit aktiv bei der Spvvg Selbitz, die in der Landesliga Erster ist, absolviert heute ein Probetraining bei euch.
Er stammt aus meiner Heimatstadt Helmbrechts und hat letztes Jahr in der Bayernliga Hof mit seinen vielen Toren zum Klassenerhalt geholfen.
Er ist zwar 'schon' 27, aber der hat echt was drauf und mindestens 3. Liga Potenzial.

ok,und was spielt er für ne Position?
aber klingt sicher etwas komisch.. --> anderes Thema,gestern hat man wieder gesehen,dass der König berechenbar ist und absolut 2.Liga untauglich ist mit seiner Technik,ausser mit seinem Kopfball wo er teilweise gut ist. Wir brauchen dringend einen richtigen Stürmer. Sicher klingt es komisch "einen richtigen Stürmer",aber der muss technisch auch was drauf haben und Kopfbälle können!

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#936
08.11.2011 - 18:26 Uhr
kopfball kann ja könig nur mit dem fuß sieht es komisch aus. einen stürmer und einen verteidiger brauchen wir auch. aber es wird keiner kommen!!! habe ich in der bild gelesen.hiobsbotschaft für schmitt so die überschrift.es werden keine spieler in der winterpause geholt ,man hätte eh einen aufgeblähten kader,so stand es
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#937
08.11.2011 - 18:45 Uhr
Ja in der BILD! :D
Wartet doch mal ab. ;)

Vom angeblichen Probespieler ist nichts zu lesen. :rolleyes
Was König angeht halte ich ihn neben Kocer noch für den besten Neuzugang in der Sommerpause.
Bei uns kann einer mehr als ein drittel aller Tore schießen und ist trotzdem noch schlecht, oh man.
König passt perfekt ins System.
Rein quotentechnisch könnte er es sogar zweistellig schaffen.
IV gehe ich mit und dann nochmal Mittelfeld. OM/RM/LM. Weil ich finde, dass Schlitte nicht unbedingt der Top-Ersatz für das OM ist, genausowenig wie Curri oder Könnecke derzeit.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#938
08.11.2011 - 18:53 Uhr
höfler und könnecke finde ich auch das sie gut zu uns passen.kocer ist mein favorit :)

bildzeitung ich weis!!!!!!!! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 08.11.2011 um 18:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#939
08.11.2011 - 20:22 Uhr
Zitat von elvispresslust:

... und Wemmer (wo ist der eigentlich abgeblieben?)

Wurde Mitte Oktober als Neuzugang beim Berliner AK vorgestellt. Die spielen als Aufsteiger in der Regionalliga Nord. Er hat am Wochenende bei 2:3 Heimniederlage gegen die Zweite von St. Pauli gespielt.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#940
08.11.2011 - 21:10 Uhr
Danke @AuemaedelDD!

Hier findet ja Rufmord gegen König statt!! Von wegen nicht zweitligatauglich!
Wann ist denn jemand zweitligatauglich? Wer das hier weiß, sollte schleunigst in Köln den Trainerschein machen
Wenn man jedoch groß keine Ahnung von Fußball hat, sollte man sich mit Verurteilungen jeglicher Art zurück halten!

Der Größenwahn in Aue, vor dem ja schon Schädlich gewarnt hatte, kennt offensichtlich keine Grenzen.
Was bilden sich hier einige ein? Gestern waren nur rund 7000 Erzgebirge-Aue-Anhänger im Stadion - und das gegen Eintracht Frankfurt - eine Schande für Wismut, eine Beleidigung für die traditionsreiche und einst fußballverrrückte Region. Man glaubt offensichtlich, Aue sei der Fußball-Nabel der Welt und hat gefälligst alle Heimspiele souverän zu gewinnen.

Andere Städte/Großstädte/Vereine wären froh, wenn sie in einer der drei Topligen hierzulande vertreten wären.
Und ich sage auch klipp und klar: Dynamo Dresden und RB Leipzig werden gesetzmäßig in wenigen Jahren schon erstklassig sein.
Für Klecker-Vereine wie den CFC, Aue oder Jena ist die 2. Bundesliga, aber bereits auch die 3. Liga schon eher etwas Außergewöhnliches.

Habe fertig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 08.11.2011 um 21:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.