Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#831
19.06.2011 - 21:15 Uhr
So sehr erfreut mich die Meldung mit Rau nicht. Es muss nämlich trotzdem noch ein Verteidiger her, da wir dort sehr dünn besiedelt sind und man nicht davon ausgehen kann, dass Rau Zweitligapotential hat und Paulus oder Lachheb gleichwertig ersetzen kann. :/:

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#832
19.06.2011 - 21:52 Uhr
Was denn nun? Wollen wir auf junge, talentierte und motivierte Leute bauen oder net? Dass du, Willi, lieber van Buyten und Arne Friedrich bei uns spielen sehen willst, wissen wir inzwischen... Aber mal ehrlich, unser Kader ist quantitativ ausreichend besetzt. Sicherlich hätte man letzten Endes auch einen Offensiven weniger holen können und dafür noch einen variablen Abwehrmann. Aber der Trainer weiß, was er tut. Da hab ich gar keinen Zweifel. Was hilft uns noch ein IV, wenn dann Rau wieder net über 10 Minuten Einsatzzeit (in der Saison wohlgemerkt) hinauskommt?
Es klingt langweilig, dass jetzt schon unser Kader vollzählig ist und iwie ist das für einen Wismut-Fan e bissl ungewohnt, so frühzeitig schon die komplette Kapelle zu kennen... Aber haben sich net immer wieder einige aufgeregt, dass unser Verein in punkto Kaderplanung für die neue Saison net aus der Hose kommt??? Ich nehme das Gegenteil dankbar zur Kenntnis! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#833
19.06.2011 - 21:57 Uhr
Zumindest darf man das als positives Zeichen an den Nachwuchs betrachten.
Und da wir in der Defensive ohnehin knapp besetzt sind, wird er seine Einsätze wohl auch bekommen. Ich bin auch erstmal froh, dass er den Vertrag nun unterschrieben hat.

Nichtsdestrotz ist es natürlich auch riskant, aber das Thema hatten wir ja schon. Wenn wir nun mit diesem Kader in die Saison gehen, sollten wir darauf hoffen, dass uns das Verletzungsepch fern bleibt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#834
19.06.2011 - 22:03 Uhr
Jedes Jahr das selbe zu den Testspielern gibt es keine auskunft!

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#835
19.06.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von ichthys:
Was denn nun? Wollen wir auf junge, talentierte und motivierte Leute bauen oder net? Dass du, Willi, lieber van Buyten und Arne Friedrich bei uns spielen sehen willst, wissen wir inzwischen... Aber mal ehrlich, unser Kader ist quantitativ ausreichend besetzt. Sicherlich hätte man letzten Endes auch einen Offensiven weniger holen können und dafür noch einen variablen Abwehrmann. Aber der Trainer weiß, was er tut. Da hab ich gar keinen Zweifel. Was hilft uns noch ein IV, wenn dann Rau wieder net über 10 Minuten Einsatzzeit (in der Saison wohlgemerkt) hinauskommt?

Quantitativ und qualitativ gut besetzt ist unser Kader im Sturm und im Mittelfeld auf jeden Fall. Nur hab ich den Eindruck, dass man die Defensive dafür vernachlässigt hat. Ich frage mich ernsthaft, wieso man ursprünglich an Möckel und Hübener dran war und dann auf einmal keinen Verteidiger mehr wollte.
Mit Kos und Birk gehen zwei Defensivleute, dazugekommen ist gar keiner, da Rau ja quasi schon da war. Das heißt, wir haben 4 gute Defensivleute um Paulus, Lachheb, Klingbeil und Le Beau, wo aber die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, dass da immer mal einer verletzt oder gesperrt fehlt. Und ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass danach Rau kommt und das wars. Man kann Rau heranziehen, dagegen sag ich gar nix, aber er hat nicht das Niveau vlt. in jedem dritten, vierten Spiel einen unserer Stammverteidiger zu ersetzen, zwischen ihm und den anderen Vieren herrscht eine große Kluft und es ist sehr riskant mit so einer dünn besiedelten Defensive in die Saison zu gehen, wo das gerade immer unsere Stärke war... :(

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#836
19.06.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von Willi15:
Quantitativ und qualitativ gut besetzt ist unser Kader im Sturm und im Mittelfeld auf jeden Fall. Nur hab ich den Eindruck, dass man die Defensive dafür vernachlässigt hat. Ich frage mich ernsthaft, wieso man ursprünglich an Möckel und Hübener dran war und dann auf einmal keinen Verteidiger mehr wollte.
Mit Kos und Birk gehen zwei Defensivleute, dazugekommen ist gar keiner, da Rau ja quasi schon da war. Das heißt, wir haben 4 gute Defensivleute um Paulus, Lachheb, Klingbeil und Le Beau, wo aber die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, dass da immer mal einer verletzt oder gesperrt fehlt. Und ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass danach Rau kommt und das wars. Man kann Rau heranziehen, dagegen sag ich gar nix, aber er hat nicht das Niveau vlt. in jedem dritten, vierten Spiel einen unserer Stammverteidiger zu ersetzen, zwischen ihm und den anderen Vieren herrscht eine große Kluft und es ist sehr riskant mit so einer dünn besiedelten Defensive in die Saison zu gehen, wo das gerade immer unsere Stärke war... :(

Man kanns auch übertreiben :rolleyes Rau war eben noch nicht da letzte Saison. Er hat größtenteils in der 2. Spielpraxis gesammlt was auch richtig war weil ja Kos noch da war. Nun rückt er halt als vollwertiger 2.Ligaspieler auf und nimmt Quasi seine Rolle ein. Qualitativ kann er natürlich noch nicht beurteilt werden. Aber Lachheb kam letzte Saison auch von weiter unten. Und zu Birk, schonmal dran gedacht das man hinten links Fabian Müller einplant? Bei dem vorhandenen Mittelfeldpersonal wäre er eh nicht mehr reingekommen also plant man ihn hinten rechts bzw. links ein. Für mich logisch da er beides spielen kann. Und außerdem gibt es auch noch eine Wintertransferperiode!!

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#837
19.06.2011 - 23:07 Uhr
Zitat von devilfish04:
Zitat von Willi15:

Man kanns auch übertreiben :rolleyes Rau war eben noch nicht da letzte Saison. Er hat größtenteils in der 2. Spielpraxis gesammlt was auch richtig war weil ja Kos noch da war. Nun rückt er halt als vollwertiger 2.Ligaspieler auf und nimmt Quasi seine Rolle ein. Qualitativ kann er natürlich noch nicht beurteilt werden. Aber Lachheb kam letzte Saison auch von weiter unten. Und zu Birk, schonmal dran gedacht das man hinten links Fabian Müller einplant? Bei dem vorhandenen Mittelfeldpersonal wäre er eh nicht mehr reingekommen also plant man ihn hinten rechts bzw. links ein. Für mich logisch da er beides spielen kann. Und außerdem gibt es auch noch eine Wintertransferperiode!!

Gerade diese Positionsverschieberei nervt mich aber. Man muss ja auch mal zugeben, dass Müller diese Saison unterirdisch gespielt hat und das wäre hinten mit ihm mit Sicherheit auch ne Wackelpartie da hinten.
Lachheb kam auch von unten, aber bei ihm wars klar, dass er für mehr berufen war. Ein Rau wird niemals einen solchen Sprung machen. Jugend schön und gut, aber unsere Jugend ist nunmal nicht das Gelbe vom Ei, da braucht man sich auch nix vorzumachen.

Für mich ist und bleibt die Abwehr zu dünn besidelt und ich könnte darauf schwören, dass man das auch bald zu spüren bekäme.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#838
19.06.2011 - 23:34 Uhr
Also erstmal schön, dass man so viel Vertrauen in Rau setzt und das er verlängert.
ich war persönlich der Meinung, dass er nach so vielen tagen sich vllt. doch nach einem anderen Verein umschaut.
Weil als 20-Jähriger hätte er in Liga 3/4 sicherlich mehr Einsatzzeit.
Aber es ist sehr positiv zu bewerten, dass wieder einer aus dem Nachwuchs einen Profivertrag erhält. ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#839
20.06.2011 - 08:27 Uhr
Zitat von Willi15:

Gerade diese Positionsverschieberei nervt mich aber. Man muss ja auch mal zugeben, dass Müller diese Saison unterirdisch gespielt hat und das wäre hinten mit ihm mit Sicherheit auch ne Wackelpartie da hinten.
Lachheb kam auch von unten, aber bei ihm wars klar, dass er für mehr berufen war. Ein Rau wird niemals einen solchen Sprung machen. Jugend schön und gut, aber unsere Jugend ist nunmal nicht das Gelbe vom Ei, da braucht man sich auch nix vorzumachen.

Für mich ist und bleibt die Abwehr zu dünn besidelt und ich könnte darauf schwören, dass man das auch bald zu spüren bekäme.

Immer dieses Gewäsch...

Ich kann mich einerseits erinnern, wie du zum Anfang der letzten Saison stur behauptet hast, dass Müller sich klar gegen le Beau durchsetzen würde. Andererseits kann keiner außer dir nachvollziehen, inwiefern es bei Adli absehbar war, dass er so einschlägt und unser Kapitän Nummer 3 wurde.

In der Defensive haben wir noch Höfler, der wohl auch in der IV spielen kann...Ich würde mir auch noch einen LV wünschen, aber wenn Rico meint da ist alles komplett, dann werd ich Ihm den Sachverstand dahingehend schon zubilligen ;)

Das man gerade aus der eigenen Jugend mal wieder einen hochzieht stimmt mich sehr positiv...nur so kann man die nächsten Jahre wirklich erfolgreich sein.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#840
20.06.2011 - 13:37 Uhr
Zitat von Schacht_Ole:
Zitat von Willi15:

Immer dieses Gewäsch...

Ich kann mich einerseits erinnern, wie du zum Anfang der letzten Saison stur behauptet hast, dass Müller sich klar gegen le Beau durchsetzen würde. Andererseits kann keiner außer dir nachvollziehen, inwiefern es bei Adli absehbar war, dass er so einschlägt und unser Kapitän Nummer 3 wurde.

In der Defensive haben wir noch Höfler, der wohl auch in der IV spielen kann...Ich würde mir auch noch einen LV wünschen, aber wenn Rico meint da ist alles komplett, dann werd ich Ihm den Sachverstand dahingehend schon zubilligen ;)

Das man gerade aus der eigenen Jugend mal wieder einen hochzieht stimmt mich sehr positiv...nur so kann man die nächsten Jahre wirklich erfolgreich sein.

Tja, bei Müller habe ich mich leider getäuscht. Bei Adli hab ich schon immer gesagt, dass er ein würdiger Kos-Nachfolger werden könnte, lediglich dass es so schnell geht, hätte wohl auch ich nicht geahnt.
Höfler ist laut eigener Aussage im MDR Mittelfeldspieler.

Ich hoffe, man testet noch paar Spieler und findet da noch den ein oder anderen talentierten defensiven Rohdiamanten, der uns nicht viel kostet. Und Wallussek will ich spätestens nächste Saison auch hier sehen. ;)

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.