Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

01.02.2011 - 18:28 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#71
01.04.2011 - 02:33 Uhr
Calamita fände ich auch super. Ich schaue ob ich morgen mal Zeit für meine vorstellungen finde.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#72
04.04.2011 - 10:14 Uhr
Ich hab auch Probleme mit Gasch. Glaube nicht, dass es für Liga 3 reicht. Mit nem niedrigen Grundgehalt, wäre er vlt. eine Option.

Bei Spio haben sie gesagt, dass Henning (Lübeck) 8.000 € monatlich verdienen will. Er ist also keine Option für uns.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#73
04.04.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von tobey_95:
ich wäre nicht gerade dafür wenn wir uns neue spieler holen erstmal sollten die kosten gesenkt werden, damit wir auch ein wenig spielraum haben, falls mal andere kosten anfallen, wie z.B. durch manche "fans"...da sollten wir lieber ein paar jugendspieler in die 1. mannschaft holen und die dann aufbauen, so werden wir vielleicht nicht um den aufstieg spielen aber in ein paar jahren könnte es sein das wir eine richtig starke truppe zusammen haben und durch verkäufe etwas mehr geld haben

ist meiner meinung wirtschaftlich und auf lange sicht beste sportliche weg...

ich glaube nicht das mehrere jahre in der 3. liga finanziell förderlich wären. noch dazu wird durch auf und abstiege die liga auf dauer wohl schwerer und ein aufstieg unwahrscheinlicher.
wir sollten zusehen den aufstieg in 1-2 jahren zu schaffen und dadurch eventuell einen größeren sponsor zu finden. Bosch solar würde mich da z.b. einfallen. oder aber der dfb ringt sich dazu durch endlich mehr tv-gelder zu bezahlen und die 3. bundesliga endlich auch wirtschaftlich interessant zu machen
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#74
04.04.2011 - 21:02 Uhr
@tobey_95 erst einmal Willkommen in unseren Reihen.

Aber meine Frage an dich ist was bringt uns dieses Konzept? Aufsteigen kann man nur mit einer völlig intakten Mannschaft die eine Gesunde mischung an Talenten Erfahrenen Spielern und guten Allroundern für die bank hat. Ein komplett umstieg auf die Jugend wird nicht viel bringen. Da rießen Taltente ala Kammlott schneller weg sind als wir bis 3 zählen und auf Spielertreue sollte man spätestens nach Kammlott nichtmehr setzten. Gern lass mich mich diese Saison von Möckel Orle und Semmi schon etwas besseren belehren.

Der Punkt ist aber selbst mit eventuellen Gelder welche durch tranfererlösen bekommt. Kann man dieses Geld kaum hamstern... DENN. hoches etat ist keine Garantie für einen Aufstieg.

Angenommen wir sparen über 5 Jahre pro Jahr ca. 200 k haben wir in Jahr 6 1 Mio mehr Etat. Kaufen davon Spieler die wir mit intelligenz für 2 Jahre verpflichten. Ergo 2 Jahre mit 1 Mio mehr etat. Aber was danach wenn man nicht Aufsteigt? 5 Jahre Sparen um die Verluste wieder reinzubekommen. Und dan dass spiel von vorne. Sowas hatten wir nach dem Abstieg. Wir sollten daraus gelernt haben.

Konstanter konkurrenzfähiger Kader unter Emmas führung auch im Nächsten Jahr ist das beste.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#75
04.04.2011 - 22:14 Uhr
Naja schwarz sehen sollten wir bei seinem Konzept jetzt nicht wir haben nen verdammt starken Nachwuchs und der wird immer mal wieder von Emma mit eingebunden von dem her ist das mit 20 Mann schon ziemlich knapp aber trotzdem machbar denke ich und wenn wir das unmögliche doch noch schaffen Liga 2 dann denke ich das er zusätzlich zwei drei Leute holen wird auch wenn er jetzt von der Kader Verkleinerung spricht. Abwarten und Siegen dann ist alles möglich

•     •     •

Es gibt Sachen im Drittliga Fussball die man nicht verstehen muss!!!!!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#76
05.04.2011 - 07:53 Uhr
Zitat von rosa-lackiert:
Zitat von ulle1986:
Bosch solar

Bosch fördert keinen Fußball. Deshalb steigt Bosch erosol auch zum Saisonende aus.

echt? das ist aber schade weil es sich wohl auch zu einem der größten arbeitgeber in erfurt entwickeln könnte. eon wird wohl in den nächsten jahren auch eher kleine brötchen backen müssen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#77
06.04.2011 - 07:30 Uhr
Auch wenn einige jetzt sagen werden das ich realistisch bleiben soll ein Versuch müsste es wert sein im Falle des Aufstiegs

http://www.transfermarkt.de/de/karim-bellarabi/profil/spieler_61087.html?from=news_text

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#78
06.04.2011 - 07:51 Uhr
Zitat von RWE1979:
Auch wenn einige jetzt sagen werden das ich realistisch bleiben soll ein Versuch müsste es wert sein im Falle des Aufstiegs

http://www.transfermarkt.de/de/karim-bellarabi/profil/spieler_61087.html?from=news_text

der hat doch schon einen vertrag in leverkusen unterschrieben oder?
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#79
06.04.2011 - 09:56 Uhr
Okay sorry habsch überlesen

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#80
06.04.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von rosa-lackiert:
Zitat von ulle1986:
Zitat von rosa-lackiert:
Zitat von ulle1986:
Bosch solar

Bosch fördert keinen Fußball. Deshalb steigt Bosch erosol auch zum Saisonende aus.

echt? das ist aber schade weil es sich wohl auch zu einem der größten arbeitgeber in erfurt entwickeln könnte. eon wird wohl in den nächsten jahren auch eher kleine brötchen backen müssen.

Jopp, steht aber schon seid der Übernahme mit. SCHEISS BSOCH!

Ne eon gehts doch gut, die könnten einen Atomausstieg locker verkraften...

das glaube ich nicht. keiner der 4 großen energieversorger wird den schnellen ausstieg ohne probleme verkraften können
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.