Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle)
03.02.2026 - 18:15 Uhr
28.07.2026 - 06:57 Uhr
Bei seiner Vorstellung gibt Erlein den Innenverteidiger als seine " Lieblingsposition " an. Ich denke auch das wir da auch momentan den größten Bedarf haben.
28.07.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Geht ihr denn davon aus dass Erlein bei euch als Stammspieler eingeplant ist? Egal auch welcher Position auch immer?
Geht ihr denn davon aus dass Erlein bei euch als Stammspieler eingeplant ist? Egal auch welcher Position auch immer?
Zumindest wird ihm da wenig im Weg stehen. Auch wenn letztlich er natürlich auch performen muss dafür. DM (das kann sich der Trainer vorstellen), IV und RV sind alles offene Suchpositionen gewesen. Generell Defensivspieler auf Niveau.
Aktuell verdichten sich die Zeichen, dass er das IV-Duo mit Manu bilden könnte. Zumindest weil er selbst sich da sieht und wir da aktuell noch nicht den Wunschtransfer einer auf Niveau erfahrenen Lösung präsentieren konnten. Dazu 2 kleine Verletzungen auf Kosten einiger Vorbereitungswochen bei Doumbia und Malone.
Letzte Saison hatten wir mit Awortwie-Grant (nun Paderborn) und Manu schon eine sehr junge IV mit einem Leihspieler drin.
Davor schreckt der Trainer also nicht zurück.
Wenn Doumbia sich dann aber auch noch reinspielt als 2. Bundesliga-Leihe, dann wird es spannend.
Sowohl bei Manu und Erlein hat Wollitz aber schon Potenziale für die 6 ausgemacht, es wird also Wege geben.
Der Rest entscheidet sich auch dadurch, ob noch ein RV kommt sonst muss Erlein da schon zwangsweise als einzige nominelle Alternative zu Rorig zu Einsätzen kommen und/oder ob stattdessen eher noch 1-2 DM/IV kommen.
Ich tippe eher auf noch einen RV der kommt und DM/IV suchen wir „nur“ nach einer absoluten Traumlösung, wenn es die aber nicht gibt, warten wir ggf bis Winter.
Eher kommt dann noch ein ernsthafter Offensivspieler neben dem RV.
28.07.2026 - 08:17 Uhr
Der Transfer von Luca Erlein hat, denke ich, die Situation auf dem Markt für uns schon sehr entspannt – gerade aufgrund seiner Flexibilität.
Wenn am Samstag Hannover warten würde, würde ich mit obiger Aufstellung gehen – und hätte dabei ein ganz gutes Gefühl. Ich denke, wir könnten stand jetzt die ersten drei Spiele bestreiten und gucken, was sich bis zum Deadline-Day ergibt. Letztes Jahr kam an diesem Tag ein gewisser King Manu. Vielleicht fällt ja auch dieses Jahr ein IV oder ein Sechser aus einem höheren Regal runter. Außerdem braucht es noch einen Backup für EE. Dass Tattermusch dieser nicht ist, wurde ja hinreichend erläutert. Aber ich denke mal, das wird die kleinste Baustelle sein. Bin mit Blick auf den Kader erstmal recht entspannt.
Wenn am Samstag Hannover warten würde, würde ich mit obiger Aufstellung gehen – und hätte dabei ein ganz gutes Gefühl. Ich denke, wir könnten stand jetzt die ersten drei Spiele bestreiten und gucken, was sich bis zum Deadline-Day ergibt. Letztes Jahr kam an diesem Tag ein gewisser King Manu. Vielleicht fällt ja auch dieses Jahr ein IV oder ein Sechser aus einem höheren Regal runter. Außerdem braucht es noch einen Backup für EE. Dass Tattermusch dieser nicht ist, wurde ja hinreichend erläutert. Aber ich denke mal, das wird die kleinste Baustelle sein. Bin mit Blick auf den Kader erstmal recht entspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fina2009 am 28.07.2026 um 08:47 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 09:39 Uhr
Wir sollten alle jetzt erstmal abwarten, wie der Saisonstart verläuft. Davon wird abhängen, wo wir nochmal nachlegen müssen und wo nicht. Das wird der Staff ebenso sehen. Daher volle Konzentration auf das Hier und Jetzt. Nach 2 Spieltagen wissen wir, wo die Baustellen am größten sind und dort muss dann nachgelegt werden.
28.07.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Wir sollten alle jetzt erstmal abwarten, wie der Saisonstart verläuft. Davon wird abhängen, wo wir nochmal nachlegen müssen und wo nicht. Das wird der Staff ebenso sehen. Daher volle Konzentration auf das Hier und Jetzt. Nach 2 Spieltagen wissen wir, wo die Baustellen am größten sind und dort muss dann nachgelegt werden.
Dass es solange dauern kann bis was passiert, klar.
Aber dass wir noch 3-4 Neue suchen ist ja nun verbrieft und ich denke nicht, dass Pele den ganzen verfügbaren Spielern jetzt sagt „Du, wenn wir Hannover schlagen, kannste eigentlich auch wegbleiben.“
Also die Gedanken macht sich der Staff natürlich jetzt auch gerade, ob und wen man evtl. schon noch sofort dazu holen könnte.
Ein öffentlicher Name bleibt ja Guwara. Mittlerweile für mich ein ziemliches Mysterium wer hier was eigentlich will.
Der übrige Bedarf sind ein Offensiv und 2 Defensivspieler. Auch das ist längst so kommuniziert.
Ob man die Drei aber voll ausreizt, bleibt natürlich abzuwarten.
Wenn uns wieder so eine ansprechende Personalie wie Erlein zusagt, dann werden wir das auch zeitiger machen.
28.07.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Shax_
Ein öffentlicher Name bleibt ja Guwara. Mittlerweile für mich ein ziemliches Mysterium wer hier was eigentlich will.
Ich könnte mir vorstellen, dass da heute oder spätestens morgen etwas vermeldet wird. Er hat nun seine Tauglichkeit nachgewiesen und es wäre seltsam, ihn nun noch eine Woche hinzuhalten.
28.07.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Tomasz999
Ich könnte mir vorstellen, dass da heute oder spätestens morgen etwas vermeldet wird. Er hat nun seine Tauglichkeit nachgewiesen und es wäre seltsam, ihn nun noch eine Woche hinzuhalten.
Zitat von Shax_
Was ich mir vorstellen kann ist, dass man wartet ob sich bei Lucoqui noch was ergibt. Wenn du jetzt noch Guwara dazu holst ist unsere LV Position ziemlich überladen.
Zaydan, Andy und Guwara. Dazu noch Borge und Erlein als Alternativen sind zu viele.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Zaydan sich richtig gut in den Fokus gespielt hat auf der LV was die Verhandlungsposition für Leon nicht verbessert hat. Wieso sollten wir ihm n richtig gutes Gehalt bezahlen, wenn wir da ein junges Talent auf guten Niveau haben welches wahrscheinlich sogar noch weniger verdient?
28.07.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Patt23
Was ich mir vorstellen kann ist, dass man wartet ob sich bei Lucoqui noch was ergibt. Wenn du jetzt noch Guwara dazu holst ist unsere LV Position ziemlich überladen.
Zaydan, Andy und Guwara. Dazu noch Borge und Erlein als Alternativen sind zu viele.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Zaydan sich richtig gut in den Fokus gespielt hat auf der LV was die Verhandlungsposition für Leon nicht verbessert hat. Wieso sollten wir ihm n richtig gutes Gehalt bezahlen, wenn wir da ein junges Talent auf guten Niveau haben welches wahrscheinlich sogar noch weniger verdient?
Bei aller Euphorie was Zaydan betrifft... Ich denke nicht, dass er schon auf dem Niveau von Guwara ist. Daher könnte ich mir vorstellen, dass man Zaydan vorrangig in der U21-Liga einsetzt, wenn man nicht noch einen interessanten Leih-Verein für ihn findet.
Für Andy sehe ich ehrlich gesagt nicht so gute Chancen. Ihm wurden schon letzte Saison andere Spieler vorgezogen.
28.07.2026 - 12:43 Uhr
Vllt wartet guwara ja noch ab mit dem vertrag unterschreiben, weil es nen stark leistungsbezogener ist und er hofft das noch andere vereine ihm einen besseren vorlegen. Sind wir ehrlich mit seiner anfälligkeit muss es ein stark leistungsbezogener vertrag werden.
28.07.2026 - 14:45 Uhr
Ich denke eher, dass er eventuell noch darauf hofft, dass sich Lucoqui noch verkrümelt und somit der ein oder andere Euro rauszuholen ist. Mich würde es arg wundern, wenn er nicht zeitnah einen neuen Vertrag unterzeichnen wird oder vielleicht sogar schon hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.