Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#101
19.06.2026 - 16:40 Uhr
Endlich der erste Neuzugang!
Ein interessantes Talent, das schon deutschlandweit bei verschiedenen Regionalligisten (Schott Mainz, Teutonia Ottensen und Illertissen) eine Menge Erfahrung gesammelt hat.
Besonders interessant ist auch seine Erfahrung in großen Spielen: Er stand schon im DFB-Pokal gegen die großen Fische BVB, Darmstadt 98, Glubb und FC Magdeburg auf dem Platz, gegen den Glubb hat er mit Illertissen bekanntlich gewonnen.
Auch gegen 1860 hat er im Landespokal gespielt.

Ich wünsche mir, dass er sich in der 3. Liga durchsetzen kann und eines der hungrigen Talente wird, die ich mir gewünscht habe!
Kaderplanung 2026 / 2027 |#102
19.06.2026 - 18:42 Uhr
Embaye, Omore, Muteba !
Man hat bisher gute Erfahrungen mit Spielern von Illertissen gemacht.

Alle drei Spieler sind jung, hungrig und haben bereits sehr gute Erfahrungen in der Regionalliga gemacht. Hoffen wir, dass der Sprung in die 3. Liga schnell gelingt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#103
19.06.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Kickersforever
Embaye, Omore, Muteba !
Man hat bisher gute Erfahrungen mit Spielern von Illertissen gemacht.

Auch Marius Wegmann kam damals vom FVI!
Kaderplanung 2026 / 2027 |#104
21.06.2026 - 12:20 Uhr
Interview mit Sebastian Neumann "Wollen das Fahrstuhl-Image abstreifen" bei liga3-online:

"Wir haben einiges in der Pipeline und planen zum Trainingsauftakt mit einer Kadergröße von etwa 17 bis 18 Spielern. Da reden wir auch von Vertragsverlängerungen für Säulen aus der Aufstiegsmannschaft. Jungs wie Philipp Ochs und Tarsis Bonga wollen wir in Würzburg halten. Ansonsten legen wir – wie am Beispiel Embaye – den Fokus auf Potenzialspieler aus der Regionalliga, können aber auch mal ein oder zwei Regale höher greifen, wenn es Sinn macht."

https://www.liga3-online.de/neumann-im-interview-wollen-das-fahrstuhl-image-abstreifen/
Kaderplanung 2026 / 2027 |#105
21.06.2026 - 17:41 Uhr
Embaye finde ich interessant als Neuzugang und hoffe, dass er sich gut bei uns machen wird.

Im Zentralen Mittelfeld sind wir jetzt mit Zejnullahu, Meisel, Kraus, Schmidt, Gögce, Embaye und evtl. Ochs (wenn er hoffentlich verlängert) schon mal relativ breit besetzt.

Ich bin echt gespannt, welche vier bis fünf Spieler bis Donnerstag noch verpflichtet werden bzw. ihre Verträge verlängern.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#106
21.06.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Moby1907
Embaye finde ich interessant als Neuzugang und hoffe, dass er sich gut bei uns machen wird.

Im Zentralen Mittelfeld sind wir jetzt mit Zejnullahu, Meisel, Kraus, Schmidt, Gögce, Embaye und evtl. Ochs (wenn er hoffentlich verlängert) schon mal relativ breit besetzt.

Ich bin echt gespannt, welche vier bis fünf Spieler bis Donnerstag noch verpflichtet werden bzw. ihre Verträge verlängern.

Erstmal willkommen im Forum! Bei Embaye gehe ich mit. Ist eine super Ergänzung, da sein Spielertyp eher noch gefehlt hat. Mit Ochs, Meisel, Kraus und Eroll sind wir in der Spitze auch top besetzt und es braucht nicht zwingend die 1A* Lösung.

Die Aussage mit den 17-18 Spielern ist eine hohe Messlatte die Neumann sich da gesetzt hat. Ich bin sehr gespannt, was uns da erwartet. Die Top-Nachricht wäre eine Verlängerung von Bonga, der hat mir schon damals gegen uns in der 3. Liga richtig gut gefallen.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#107
23.06.2026 - 12:09 Uhr
Übermorgen ist Trainingsstart und bis dahin sollen 4 oder 5 neue Spieler verpflichtet werden, nachdem die letzten Wochen nur ein Neuzugang durchgegangen ist?
Mittlerweile ist auch die gesamte Konkurrenz von Absteiger Düsseldorf bis Aufsteiger Meppen in die Gänge gekommen, die WM-Ausrede zählt also nicht mehr wirklich: https://www.kicker.de/die-sommer-neuzugaenge-der-drittligisten-im-ueberblick-954168/artikel.
Manche mussten sich zwar fast komplett neu aufstellen, was uns diese Saison ausnahmsweise nicht betrifft. Aber wir stehen mit unserer Funkstille mittlerweile schon sehr einsam da.

Und was wurde eigentlich aus der Social Media Strategie von letztem Jahr, wo der Admin bei jedem Transfer und jeder Verlängerung ein Meme als Teaser gekocht hat?
Kaderplanung 2026 / 2027 |#108
23.06.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Daniel1907
Übermorgen ist Trainingsstart und bis dahin sollen 4 oder 5 neue Spieler verpflichtet werden, nachdem die letzten Wochen nur ein Neuzugang durchgegangen ist?
Mittlerweile ist auch die gesamte Konkurrenz von Absteiger Düsseldorf bis Aufsteiger Meppen in die Gänge gekommen, die WM-Ausrede zählt also nicht mehr wirklich: https://www.kicker.de/die-sommer-neuzugaenge-der-drittligisten-im-ueberblick-954168/artikel.
Manche mussten sich zwar fast komplett neu aufstellen, was uns diese Saison ausnahmsweise nicht betrifft. Aber wir stehen mit unserer Funkstille mittlerweile schon sehr einsam da.

Und was wurde eigentlich aus der Social Media Strategie von letztem Jahr, wo der Admin bei jedem Transfer und jeder Verlängerung ein Meme als Teaser gekocht hat?

Ich bin auch sehr ungeduldig und kann es kaum abwarten, welche Spieler am Dalle bleiben bzw. neu kommen, aber ich habe vollstes Vertrauen in die Arbeit von Neumann und Schiele. Die beiden werden den Kader schon gut hinbekommen. Vielleicht hat sich ja im Hintergrund auch schon etwas getan und es wurde nur noch nicht verkündet.

Die Social Media Strategie im letzten Sommer fand ich auch sehr gut. Erst konnte man ein bisschen rätseln, welcher Spieler da kommen könnte und dann wurde es kurz darauf veröffentlicht. Insgesamt hat sich der Social-Media Auftritt bei den Kickers in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.

Mein Tipp ist: Heute gibt es Transfernews...
Kaderplanung 2026 / 2027 |#109
23.06.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Daniel1907

Es sind schon einige Transfers eingetütet, ich kann Dich beruhigen.
Außerdem sind einige Mitarbeiter bis Montag noch im Urlaub gewesen, einschl. der social Media Beauftragte.
Ein bisschen Geduld noch zwinker

Die Neuzugänge und Verlängerungen werden jetzt nach und nach verkündet.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#110
23.06.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von WueLoewe

Zitat von Daniel1907

Es sind schon einige Transfers eingetütet, ich kann Dich beruhigen.
Außerdem sind einige Mitarbeiter bis Montag noch im Urlaub gewesen, einschl. der social Media Beauftragte.
Ein bisschen Geduld noch zwinker

Die Neuzugänge und Verlängerungen werden jetzt nach und nach verkündet.

Sehr gut, dann bin ich ja beruhigt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 23.06.2026 um 12:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.