Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#91
17.06.2026 - 22:21 Uhr
Die Spieler haben auslaufende Verträge in diesem Sommer beim kleinen Club:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-ii/vertragsende/verein/473

Tobias Heß zB. kann offenbar gleichwertig links wie rechts verteidigen, auch daran denken, dass Hemmerich auf beiden Seiten spielen kann und das Kurzweg-Erbe evtl. dann auch auf mehrere Schultern verteilt wird.

Oder Skowronek als neuer Nischalke-Backup.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.06.2026 um 22:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#92
18.06.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von Borusse91
Die Spieler haben auslaufende Verträge in diesem Sommer beim kleinen Club:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-ii/vertragsende/verein/473

Tobias Heß zB. kann offenbar gleichwertig links wie rechts verteidigen, auch daran denken, dass Hemmerich auf beiden Seiten spielen kann und das Kurzweg-Erbe evtl. dann auch auf mehrere Schultern verteilt wird.

Oder Skowronek als neuer Nischalke-Backup.

Tobias Hess klingt nicht so verkehrt.
Hat letzte Saison beim Meister der Regionalliga Bayern 25 Spiele in der Startelf gestanden (davon die meisten über 90 Minuten) und wurde in 5 weiteren Spielen eingewechselt.
Mit 20 hat er noch jung, hat aber bereits 1,5 Saisons im Herrenbereich hinter sich, da er in der Saison 24/25 in der Winterpause von der U19 in die U23 gewechselt ist.

Bei Skowronek bin ich eher skeptisch. Er war diese Saison in Nürnberg schon nur eher Backup (allerdings hinter Scobel Kusanovic). In der Saison davor hat er (verletzungsbedingt?) in der U19 nur die letzten drei Spiele etwas Einsatzzeit gesehen).

In der U19 ist noch Uche Textor (IV) bisher ohne Anschlussvertrag. Das wäre ggf. ein talentierter Backup für Hägele und Farhanak. Allerdings wünsche ich mir auf der Position noch einen gestandenen Spieler mit Leistungsträgerpotential um Hägele deutlich zu entlasten.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#93
18.06.2026 - 09:37 Uhr
Laut meinen Infos ist es sogar ein Spieler, der noch bis 2027 einen Vertrag beim Glubb gehabt hätte. Man konnte sich wohl einigen.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#94
18.06.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von WueLoewe
Laut meinen Infos ist es sogar ein Spieler, der noch bis 2027 einen Vertrag beim Glubb gehabt hätte. Man konnte sich wohl einigen.

Habe eben erfahren, dass sich die beiden Vereine geeinigt haben, aber es wohl beim Spieler noch am lieben Geld hängt. Deswegen ist der Transfer auch noch nicht fix vermeldet worden. Sieht aber gut aus, dass man sich auch mit den Spieler, der Wechselwillig ist, einigt.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#95
18.06.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von WueLoewe

Dann werfe ich mal meine Tipps in den Ring:
El Haja (IV) - denkbar. das mit den nicht übereinstimmenden finanziellen Forderungen könnte passen, da er von ROGON beraten wird.

Leo Eberle (IV) - hat den gleichen Berater wie Eroll, und mit diesem schon in Bayreuth zusammengespielt
wäre ein guter Deal für die IV

Moritz Wiezorrek (RV) - von den Leistungsdaten Top. Allerdings haben wir links Bedarf. Keine Ahnung, ob er das auch kann, oder ob Luke / Liam nach links ausweichen könnten...

Uche Obiogumu (LA) - hat letzte Saison weder in Schweinfurt, noch in der Rückrunde bei Nürnberg II überzeigt. Deshalb eigentlich eher unwahrscheinlich.

Eliyah Rau: - letzte Saison eher Backup bei Club II, deshalb auch eher unwahrscheinlich.

Spieler aus der Regionalliga, die zu uns in die 3. Liga kommen, sollten in der Vorsaison dann schon Stammspieler / Leistungsträger in der Regionalliga gewesen sein.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#96
18.06.2026 - 14:24 Uhr
Zekiroski gerade bei Bamberg vorgestellt...
evtl. der richtige Weg für einen jungen Spieler... bei uns wäre wahrscheinlich die Spielzeit Richtung Null gewesen...
Kaderplanung 2026 / 2027 |#97
18.06.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von TalentscoutBay
Zekiroski gerade bei Bamberg vorgestellt...
evtl. der richtige Weg für einen jungen Spieler... bei uns wäre wahrscheinlich die Spielzeit Richtung Null gewesen...

Für die Bezirksliga war er zu gut, von daher nachvollziehbar.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#98
18.06.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von RinksWieLechts
Ich habe die Funkstille zunächst als gutes Zeichen gewertet, denn es ließ auf gründliche und wohlüberlegte Entscheidungsfindungen schließen. Dass die WM daran schuld ist, finde ich interessant. Der erwähnte Artikel auf liga 3 erklärt das schon sehr nachvollziehbar. In der Regionalliga wäre das egal, nun sind wir halt wieder drin im Profigeschäft und werden von so etwas beeinflusst. Ist ja eigentlich ne coole Sache! 😀

Mittlerweile bin ich aber auch ungeduldig und würde mir doch wünschen, zumindest konkrete Infos über Vertragsverlängerungen oder Abgänge zu erhalten.

Trotzdem: Der Stau, der durch die WM verursacht wird, kommt uns vielleicht sogar entgegen. Denn durch die Relegation wären wir sonst wieder mal etwas spät auf dem Transfermarkt aufgeschlagen.

Ich halte es etwas für abwegig, aber ich denke gerade in den letzten Monaten schielt der eine oder andere Kandidat mit Sicherheit auch auf einen Bundesligisten. Die Durchlässigkeit und die Ablösesummen, die da mittlerweile für Spieler aus der 3. und 4. Liga angeboten wird/werden, lädt da schon zum spekulieren ein. Gefühlt jeder U23-Spieler, der in diesen Ligen performt hat, ist dann nach Frankfurt, Hoffenheim und wie sie alle heißen gewechselt.

Das macht das Ganze, insbesondere mit dem Blick auf die U23-Regel, nicht einfacher. Dass dann hochveranlagte Spieler keine ausreichende Perspektive aufgezeigt bekommen ist natürlich erst recht schade. Gerade unter Schiele würde ich mir mit Verzögerungen am Transfermarkt aber keine Sorgen machen, gefühlt hatte man in der 3. Liga unter ihm jedes Jahr einen kompletten Umbruch und die Mannschaft hat trotzdem zueinander gefunden. Ich hoffe man vertraut ihm wirklich ein langfristiges Projekt an und jagt ihn nicht nach einer potenziell schlechten Halbserie vom Hof wie man es im Osten gemacht hat.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#99
18.06.2026 - 16:13 Uhr
Momentan sind auch viele 3. Liga Kicker da, die wie bereits geschrieben in Richtung 2. Liga schielen. Da wird noch gepokert und viele werden sich verzocken. Diese Spieler kommen dann erst später auf den Markt.
Ziel der Kickers sollte es sein 18-20 Spieler zum Trainingsstart zu haben, um später dann noch auf dem Transfermarkt den Kader punktuell zu verbessern.
Mit den "großen" Namen rechen ich persönlich erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#100
19.06.2026 - 16:03 Uhr
Namrud Embaye kommt an den Dallenberg

Die Würzburger Kickers verpflichten für die kommende Drittliga-Saison Namrud Embaye für das defensive Mittelfeld.

Der 24-Jährige wechselt vom FV Illertissen an den Dallenberg und kann bereits auf zahlreiche Einsätze in der Regionalliga zurückblicken. Stationen seiner bisherigen Laufbahn waren unter anderem der TSV Schott Mainz und der FC Teutonia 05 Ottensen. Darüber hinaus sammelte der Deutsch-Eritreer Erfahrungen auf internationaler Ebene für die Nationalmannschaft Eritreas. Ausgebildet wurde Embaye unter anderem in den Nachwuchsleistungszentren des SV Darmstadt 98 und der Kickers Offenbach.

💬 Kickers-Cheftrainer Michael Schiele freut sich über die Verpflichtung: „Namrud vereint körperliche Präsenz, Spielintelligenz und eine hohe Laufbereitschaft. Er bringt trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrung aus dem Herrenbereich mit und passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Wir sind überzeugt, dass er die Qualität unseres Kaders weiter erhöht und uns bei der Herausforderung 3. Liga helfen wird.“

💬 Auch Namrud Embaye blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe am Dallenberg: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen, meinen Teil zum Erfolg beizutragen und gemeinsam mit den Fans eine erfolgreiche Saison in der 3. Liga zu spielen.“

Am Dallenberg soll Embaye nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und gemeinsam mit den Würzburger Kickers die Herausforderungen der 3. Liga angehen.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FloHaMo am 19.06.2026 um 16:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.