SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027 - Wünscht euch was

05.03.2026 - 14:40 Uhr
Und hier ist der neue Thread für die Kaderplanung 26/27😁
Zeige Ergebnisse 1-10 von 265.
Gestern habe ich zufällig einen Bericht von Magdeburg gelesen, indem stand, dass man Albert Millgramm aus dem Profikader streicht, weil er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Ich hatte das wirklich im Gefühl, dass wir etwas damit zu tun haben.
Und so ist es auch. Laut der Bild hat sich der 21-jähriger Angreifer für einen ablösefreien Wechsel im Sommer zum SC Paderborn entschieden.
Damit steht der zweite Neuzugang nach Timur Gayret fest.
Aber da müssen die Magdeburger nicht sauer sein, die Trainingsbedingungen bei uns sind halt einfach sehr gut zwinker
Zitat von paderinside
Gestern habe ich zufällig einen Bericht von Magdeburg gelesen, indem stand, dass man Albert Millgramm aus dem Profikader streicht, weil er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Ich hatte das wirklich im Gefühl, dass wir etwas damit zu tun haben.
Und so ist es auch. Laut der Bild hat sich der 21-jähriger Angreifer für einen ablösefreien Wechsel im Sommer zum SC Paderborn entschieden.
Damit steht der zweite Neuzugang nach Timur Gayret fest.
Aber da müssen die Magdeburger nicht sauer sein, die Trainingsbedingungen bei uns sind halt einfach sehr gut zwinker

Was ist bloß so schwer daran, die Artikel zu verlinken, auf die man sich bezieht? 🤷🏼‍♂️

https://bild.de/sport/fussball/aerger-im-abstiegskampf-magdeburg-sortiert-diesen-spieler-aus-69b17aac2cecef886f18343b
Laurin Curda

- Anfragen aus der zweiten Englischen Liga
- Zukunft hängt auch ein bisschen von einem möglichen Aufstieg ab
- Paderborn fordert 5 Millionen Euro für einen Abgang

Quelle: Sky TU „BVB-Bosse wackeln…“ (31:14-31:35)
Link: https://youtu.be/Kpoi9u0kGbc?is=SE-ze7Q-yeCkFFgL

smile

Meine Meinung: War klar, dass er Aufmerksamkeit erregt hat. Ich finde es klasse, dass wir in dieser verrückten Welt der Ablösesummen mitmachen und für ihn 5 Millionen Euro fordern. Ich Habe ehrlicherweise mit 2-3 Millionen Euro gerechnet, bevor er die Zahl ausgesprochen hat.
Sein Vertrag läuft laut einem liga-zwei Artikel (https://www.liga-zwei.de/sc-paderborn-laurin-curda-nur-bei-aufstieg-zu-halten/) noch bis 2027. Wenn wir im Sommer nicht aufsteigen, muss man das Geld eigentlich mitnehmen. Mit Ruben Müller hat man den „Ersatz“ schon in den eigenen Reihen.
Ich denke bei einem Verbleib in Liga 2 bekommen wir eine komplett neue Schiene und auch sonst wird viel passieren.
Zitat von paderinside
Laurin Curda

- Anfragen aus der zweiten Englischen Liga
- Zukunft hängt auch ein bisschen von einem möglichen Aufstieg ab
- Paderborn fordert 5 Millionen Euro für einen Abgang

Quelle: Sky TU „BVB-Bosse wackeln…“ (31:14-31:35)
Link: https://youtu.be/Kpoi9u0kGbc?is=SE-ze7Q-yeCkFFgL

smile

Meine Meinung: War klar, dass er Aufmerksamkeit erregt hat. Ich finde es klasse, dass wir in dieser verrückten Welt der Ablösesummen mitmachen und für ihn 5 Millionen Euro fordern. Ich Habe ehrlicherweise mit 2-3 Millionen Euro gerechnet, bevor er die Zahl ausgesprochen hat.
Sein Vertrag läuft laut einem liga-zwei Artikel (https://www.liga-zwei.de/sc-paderborn-laurin-curda-nur-bei-aufstieg-zu-halten/) noch bis 2027. Wenn wir im Sommer nicht aufsteigen, muss man das Geld eigentlich mitnehmen. Mit Ruben Müller hat man den „Ersatz“ schon in den eigenen Reihen.
Ich denke bei einem Verbleib in Liga 2 bekommen wir eine komplett neue Schiene und auch sonst wird viel passieren.

Ich hoffe und glaube, Lange hat verstanden, dass wir für unser Tafelsilber mittlerweile mehr Geld verlangen können. Da Curda ja auch schon aus dem Talentalter ein wenig raus ist, wären 5 Millionen eine ordentliche Summe. Auch wenn ich mir einen Abgang Curdas gar nicht wünsche.

Bin auch der Meinung, dass man für Zehnter und Ansah auch noch mehr Geld hätte bekommen können, sofern da keine Klauseln im Spiel waren.
Diese sieben Spieler könnte der SC Paderborn im Sommer zurückholen
Der SCP hat derzeit drei Akteure ausgeliehen. Für andere Ex-Spieler gibt es Rückkaufoptionen. Vor allem bei einem Leistungsträger des SC Verl ist die Wahrscheinlichkeit für eine Rückkehr zum SCP hoch.
Paywall-Artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 17.04.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
Maurice Boakye spielt derzeit für Hamburg 2 und steht bei glaub ich 19 Toren in der Regionalliga und 4 assists ist damit 2.bester Torschütze. Sein Vertrag läuft aus und er wird nicht zu den Profis geholt. Wäre doch genau unsere Transferpolitik
Ruben Müller hat heute für die deutsche u20 komplett durchgespielt und in der 90. Minute das entscheidende 1:0 gegen Polen geschossen und damit Deutschland den vierten Sieg in Folge beschert. Das Tor hat er echt schön gemacht und auch der Kommentator sagte dass er sich für ein starkes Spiel belohnt habe.
Ich finde Müller sehr stark und sehr interessant für die Zukunft. Ich hoffe er kriegt weiterhin seine Spielzeit und bleibt uns noch lange erhalten.
Ruben Müller hat sicher großes Potenzial. Lief bei uns ja lange Zeit etwas unterm Radar ist aber auch auf einem sehr guten Weg und bekommt immer mehr Spielanteile. Er schlägt sehr gute Flanken und Kette hat über Ihn ja gesagt er bringt sozusagen den "X Faktor" mit und tut dem Spiel des SCP sehr gut...

Und aufgrund seines Alters ein sehr interessanter Spieler mit einem hohen Wiederverkaufswert...
Aber erstmal soll er noch viele gute Spiele für den SCP machen, bevor wir an Transfererlöse denken, die aber für alle Vereine und insbesondere für den SCP wichtig sind!!!
Zitat von Tinamaria
Sollte man sich noch einmal mit Oliver Batista-Meier beschäftigen ?

Hat in Münster erneut seine Qualitäten bewiesen und auch nicht auf Stinkstiefel gemacht.

Sein Charakter wurde ihm ja hier eher negativ beschieden.

🤔🤔

Als unser ehemaliger Manager damals auf Batista-Meier angesprochen wurde, sagte dieser, der Spieler muss auch wollen. Ich denke so einen Spieler mit so einem Charakter brauchen wir nicht. Letztendlich hat er sich nirgends höherklassig durchgesetzt.
Zitat von SCP_Reports

Zitat von Krms1907

Quelle: www.nw.de
Mit Timur Gayret hat der SCP bereits einen Leistungsträger vom SC Verl für die kommende Saison verpflichtet. Nun könnte ein weiteres Offensiv-Ass vom OWL-Nachbarn dem Beispiel seines Teamkollegen folgen.
Paywall-Artikel

Die Verler werden uns sowas von hassen🫠😅

na, werden sich wohl daran gewöhnen müssen.

haben abet echt ein geniales Fördersystem:😂
1.Mannschaft - 2.Liga
2.Mannschaft (SC Verl) - 3.Liga
U23 - Regionalliga
*SC Verl II - Oberliga Westfalen
+ 1. FC Magdeburg - 2. Liga
+ 1. FC Magdeburg II - Regionalliga und noch die U23 vom Sc Freiburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 17.04.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.