Kaderplanung 2025/2026
13.02.2025 - 09:52 Uhr
30.06.2025 - 13:58 Uhr
Lotka steht beim KSC auf der Liste, aber auch nur als Kandidat neben anderen (Gersbeck, Schwolow, ...).
Schon erstaunlich, wie schwer er sich mittlerweile mit der Vereinssuche tut, wo er im Winter doch noch Interesse aus der Bundesliga genossen hat. Die Vorbereitungen sind bei etlichen Zweitligisten jetzt auch schon seit einer Woche gestartet .....
Schon erstaunlich, wie schwer er sich mittlerweile mit der Vereinssuche tut, wo er im Winter doch noch Interesse aus der Bundesliga genossen hat. Die Vorbereitungen sind bei etlichen Zweitligisten jetzt auch schon seit einer Woche gestartet .....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.06.2025 um 13:59 Uhr bearbeitet
30.06.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Lotka steht beim KSC auf der Liste, aber auch nur als Kandidat neben anderen (Gersbeck, Schwolow, ...).
Hatte mich schon gewundert, dass er dort nicht auf der Liste steht. Grundsätzlich würde er auch eher in die Transferstrategie des KSC passen als die älteren Semester. In Lotka steckt sicherlich mehr Fantasie und Zukunft, sowie - und das ist beim KSC nicht unwichtig - Ablösepotenzial.
Würde mich für ihn freuen, wenn das klappt. Mit Drewes haben wir einen vermeintlichen Konkurrenten "vom Markt genommen."
30.06.2025 - 22:06 Uhr
Bei Lotka schrieb ich schon seit knapp einem Jahr, dass er den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst hat. Die zurückliegende Saison war von ihm persönlich klar schwächer als die vorherige und er hat den Makel des Absteigers. Dazu ist und bleibt er mit Ball am Fuß richtig schwach.
Lotka ist ab morgen für uns Geschichte, ich bin bei Lührs neugieriger. Dessen Markt sehe ich weitem nicht so groß wie es manch anderer User einschätzt. Das Entschärfen der U23 Regel hilft ihm auch nicht. Vermutlich würde der BVB schon noch gerne eine sechsstellige Ablöse für ihn bekommen und der Spieler wird für Drittligaverhältnisse sehr ordentlich verdienen. Sportlich rechtfertigt er solche Konditionen nur bedingt. Wäre interessant, ob Lührs weiterhin die vollen Bezüge kassiert oder ob es durch den Abstieg signifikante Abstriche gibt. Wird jetzt in der Vorbereitung interessant, ob der Spieler mitmischt oder zur Vereinssuche freigestellt wird.
Lotka ist ab morgen für uns Geschichte, ich bin bei Lührs neugieriger. Dessen Markt sehe ich weitem nicht so groß wie es manch anderer User einschätzt. Das Entschärfen der U23 Regel hilft ihm auch nicht. Vermutlich würde der BVB schon noch gerne eine sechsstellige Ablöse für ihn bekommen und der Spieler wird für Drittligaverhältnisse sehr ordentlich verdienen. Sportlich rechtfertigt er solche Konditionen nur bedingt. Wäre interessant, ob Lührs weiterhin die vollen Bezüge kassiert oder ob es durch den Abstieg signifikante Abstriche gibt. Wird jetzt in der Vorbereitung interessant, ob der Spieler mitmischt oder zur Vereinssuche freigestellt wird.
30.06.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Das Entschärfen der U23 Regel hilft ihm auch nicht.
Das Entschärfen der U23 Regel hilft ihm auch nicht.
Was genau meinst du damit, beziehst du dich dabei auf das?
>> https://www.sueddeutsche.de/sport/u23-regel-klage-bfv-dfb-li.3273975
01.07.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Ja.
01.07.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Mairon
Ja.
Zitat von Borusse91
Ja.
Um den Bogen zu Lührs zu spannen: Die Drittligisten dürfen das vorgeschriebene U23 Kontingent nun auch mit EU-Ausländen (und weitere Nationen, die ein entsprechendes Abkommen mit der EU haben) erfüllen. Spielt in Lührs Preiskategorie aber eine untergeordnete Rolle, der wäre in der 3. Liga sowieso als Stammspieler einzuplanen.
05.07.2025 - 16:16 Uhr
Ganz interessant, dass Bueno und Mogultay freigestellt sind, Lührs oder Foti allerdings nicht. Bei Kabar ist ein Verbleib alles andere als sicher, Aning zählt wohl nicht wirklich als Linksverteidiger... läuft bisher alles auf Lelle hinaus. 🙄
Ansonsten ist es aber schön, dass man trotz der vielen Abstellungen zu den Profis eine solide Tiefe im Kader hat. Man braucht noch den ein oder anderen Abgang und einen neuen Linksverteidiger, Mogultay hätte mir gereicht, aber der ist ja irgendwie komplett verbrannt.
05.07.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Lührs oder Foti allerdings nicht. Bei Kabar ist ein Verbleib alles andere als sicher, Aning zählt wohl nicht wirklich als Linksverteidiger... läuft bisher alles auf Lelle hinaus. 🙄
Lührs oder Foti allerdings nicht. Bei Kabar ist ein Verbleib alles andere als sicher, Aning zählt wohl nicht wirklich als Linksverteidiger... läuft bisher alles auf Lelle hinaus. 🙄
Lührs könnte derart viel verdienen, dass man nicht mit einem Abgang rechnet. Wobei man hier mit Verlängerung zu reduziertem Salär und ablösefreier AK den Weg ebnen könnte, ihn mit Gehaltsübernahme zu verleihen. Man hat ja mehr als genug IV, ohne ihn immer noch 3 Talente + Hüning und Lelle.
Aning hat heute zmd. die 2. Halbzeit als LV gespielt.
Bei Foti bin ich auch sehr überrascht, dass er offensichtlich aktuell keine Angebote in der Pipeline hat, bzw. diese für ihn uninteressant sind. Der Kerl ist neuerdings zyprischer A-Nationalspieler, zmd. für die zyprischen Europapokalteilnehmer sollte er doch interessant sein. Dort würde ich jedenfalls deutlich lieber kicken als in der Regionalliga West, welche die erheblich weniger beachtetete Bühne darstellt.
Zitat von Doc_Gonzo
Ansonsten ist es aber schön, dass man trotz der vielen Abstellungen zu den Profis eine solide Tiefe im Kader hat. Man braucht noch den ein oder anderen Abgang und einen neuen Linksverteidiger, Mogultay hätte mir gereicht, aber der ist ja irgendwie komplett verbrannt.
Sehe ich auch so - bis auf mind. einen LV sehe ich den Kader sogar als (weitestgehend) komplett an. Sehr positiv, so verhältnismäßig früh.
08.07.2025 - 20:56 Uhr
Lotka steht jetzt übrigens vor der Unterschrift bei Fortuna Düsseldorf als Herausforderer zu Florian Kastenmeier.
Tiago Estêvão landete in der 2. österreichischen Liga bei SKU Amstetten.
Tiago Estêvão landete in der 2. österreichischen Liga bei SKU Amstetten.
09.07.2025 - 11:00 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Innenverteidiger Ismael Mansaray verstärkt ab sofort das Regionalligateam von Borussia Dortmund!
Der in Bremen geborenen Defensivspieler lief zuletzt für den Südwest-Regionalligisten Bahlinger SC auf und absolvierte in der vergangenen Spielzeit 22 Partien. Dabei erzielte er einen Treffer. Ausgebildet wurde der 21-Jährige im Nachwuchs von Komet Arsten, Erzgebirge Aue und dem Eimsbütteler TV.
https://www.transfermarkt.de/ismael-mansaray/profil/spieler/738046 Der in Bremen geborenen Defensivspieler lief zuletzt für den Südwest-Regionalligisten Bahlinger SC auf und absolvierte in der vergangenen Spielzeit 22 Partien. Dabei erzielte er einen Treffer. Ausgebildet wurde der 21-Jährige im Nachwuchs von Komet Arsten, Erzgebirge Aue und dem Eimsbütteler TV.
Aktuell Innenverteidiger No. 7, der im Herbst 22 Jahre alt wird und über die grandiose Erfahrung aus 36 Regionalliga Spielen verfügt. Preuß braucht halt jede Saison seinen Butler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.07.2025 um 11:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.