VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.06.2025 - 08:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#161
05.08.2025 - 06:17 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Zitat von DoppelWobber

Zitat von PaliWob

Zitat von DoppelWobber

Zitat von PaliWob

Es fehlt ein RV, 1 gestander 9er und einen Top 8er. Außer Arnold haben wir hier nur Bence, der noch etwas Zeit benötigt. Alle anderen 8er kann man getrost vergessen.

Wofür brauchen wir denn einen weiteren 8er?
Aktuell haben wir für die 2 Positionen neben Souza:

Arnold - Kapitän, Identifikationsfigur, starker Spielgestalter und sehr Pressingresistent

Svanberg - Guter Balltreiber, Offensiv stärker als Arnold und auch gegen den Ball robust.

Dardai - Top-Talent, sehr clever und gute Technik, zudem sehr flexibel einsetzbar

Vranckx - ehemaliges Top-Talent, körperlich sehr Robust, dafür langsam und stagnierend in der Entwicklung

Gerhardt - Kambinen- und Kaderspieler, für die Qualität leider etwas teuer im Unterhalt.

Majer - Spielmacher, Unterschiedsspieler und vermutlich individuell bester Spieler im Kader.

Wimmer - Zocker & Ball Treiber, gute Technik, schnell und flexibel.

Lindström - ???

Ich hoffe ich hab keinen vergessen, aber ich finde hier müsste eher noch jemand gehen (vmtl. Vranckx) und wir brauchen eigentlich niemanden mehr.

Das ist doch wohl ein Witz. Svanberg, Vranckx,Gerhardt sind alle auf demselben schwachen Niveau. Wimmer gehört auf die Außenbahn und Jesper ist eher eine Hängende Spitze und er muss erstmal fit werden. Souza auf die 6. Max auf die 8 und da fehlt noch jemand mit Qualität. Ich sehe da niemanden außer vielleicht Bence. Die anderen kannst du getrost vergessen. Wo Svanberg stärker als Max sein soll, erschließt sich mir nicht. Er hat nie auf Dauer seine Qualität bewiesen.

Sehe ich komplett anders. Ich würde zwischen Svanberg >> Vranckx > Gerhardt, nochmal deutlicher Unterschiede machen und kann nicht verstehen wieso man Svanne so schlecht sieht. Er ist nicht ganz so robustund defensivstark, aber ansonsten sehr ähnlich zu Schlager, technisch sogar stärker.
Ich bin großer Fan von der Idee Wimmer als 10er zu spielen, allerdings ist er auf dem Flügel auch gut eingesetzt. Seine Spielweise dürfte in der Mitte, je nach Gegner, aber noch besser zur Geltung kommen.

Naja, wenn man Wimmer und Amoura auf den Flügeln einsetzt und von den Außenverteidigern hinterlaufen ließe, würden unsere Flügel eher in den Zwischenräumen links und rechts aggieren, also wo sonst vielleicht eher der 10er aggieren würde.

Ich würde ganz simpel spielen lassen: Arnold rückt zwischen die Innenverteidiger und Majer rückt neben Vini Souza. Die Flügel rücken nach innen und werden gleichzeitig immer wieder von unseren offensivstarken Außenverteidigern hinterlaufen, sodass diese sozusagen unsere eigentlichen Flügel sind. Genau deshalb hätte ich gerne Maehle rechts und Zehnter links gesehen. Beide haben eine Pferdelunge und haben Offensivqualitäten. Dazu würde dann auch der Typ Wind eigentlich ganz gut passen, da er auch im Kombinationsspiel Stärken hat - rein vom Eye-Test.

Das war auch eigentlich das, was ich von Simonis' System erwartet habe.

Klingt gut, man braucht halt weitere alternative Strukturen, ansonsten ist man zu leicht ausrechenbar. Aber das klingt schonmal sehr passend.
Kaderplanung 2025/2026 |#162
05.08.2025 - 08:27 Uhr
Ich schließe mich PaliWob an. Auf der 8 fehlt eine Toplösung. Ich denke es gibt aktuell einen Zweikampf zwischen Arnold und Svanberg. Defensiv gefallen mir beide nicht. Svanberg wirkt dynamischer als Arnold. Arnold ist dafür besser im Passspiel. Beide sind laut Statistik schwach bei den Progressive Passes und Progressive Carries. Ich würde nach einem Spieler suchen, der stark ist in diesen Bereichen. Majer würde ich diese Rolle zutrauen, aber dann fehlt der 10er.

In der Innenverteidigung wird immer wieder das fehlende Tempo zum Problem. Vavro würde ich ersetzen durch einen schnellen und technisch besseren Spieler.

Die Außenverteidigung könnte mit Maehle und van Ewijk defensiv anfällig sein. Maehle hatte große Probleme gegen Hadj Moussa.

Wind sehe ich vorne nicht, da er keine Pferdelunge hat und das Pressing nicht umsetzen kann.

Ich hoffe auf 4 Neuzugänge: IV, RV, ZM, MS
Kaderplanung 2025/2026 |#163
05.08.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von nakamichi90
Ich schließe mich PaliWob an. Auf der 8 fehlt eine Toplösung. Ich denke es gibt aktuell einen Zweikampf zwischen Arnold und Svanberg. Defensiv gefallen mir beide nicht. Svanberg wirkt dynamischer als Arnold. Arnold ist dafür besser im Passspiel. Beide sind laut Statistik schwach bei den Progressive Passes und Progressive Carries. Ich würde nach einem Spieler suchen, der stark ist in diesen Bereichen. Majer würde ich diese Rolle zutrauen, aber dann fehlt der 10er.

In der Innenverteidigung wird immer wieder das fehlende Tempo zum Problem. Vavro würde ich ersetzen durch einen schnellen und technisch besseren Spieler.

Die Außenverteidigung könnte mit Maehle und van Ewijk defensiv anfällig sein. Maehle hatte große Probleme gegen Hadj Moussa.

Wind sehe ich vorne nicht, da er keine Pferdelunge hat und das Pressing nicht umsetzen kann.

Van Ewijk gilt als sehr schnell. Sowohl Fischer als auch Vavro haben zwar eine gute Höchstgeschwindigkeit, aber nur eine geringe Beschleunigung. Sogar Fischer hatte gegen Feyenoord große Probleme und wurde oft von deren schnellem Flügelspieler geschlagen. Van Ewijk sollte Vavro im Zentrum mit seiner Beschleunigung und seinem Tempo besser schützen können.

Was das Mittelfeld angeht, muss einer der Mittelfeldspieler, da wir jetzt zwei offensive Außenverteidiger haben, in die Abwehr zurückfallen und beim Spielaufbau helfen, so wie es Simonis in Deventer getan hat.

Ich denke, Arnold ist für diese Rolle des Spielaufbaus aus der Tiefe sehr gut geeignet. Ich gehe davon aus, dass unsere Doppelsechs aus Souza und Arnold bestehen wird, ich sehe im Moment einfach keinen besseren.
Kaderplanung 2025/2026 |#164
05.08.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von nakamichi90

Wir werden definitiv keine 4 neuen Stammspieler holen. Dafür bräuchten wir zum einen ordentliche Verkäufe, damit Platz im Kader ist und auch sehr viel Ablöse um das zu finanzieren. Zudem wäre die Zeit für die Eingewöhnung dann sehr kurz.
Ich denk ein neuer Stamm RV und ein weitere Stürmer könnten kommen. Der Hauptfokus wird aktuell aber auf den Abgängen liegen, denn wir haben zu viele Spieler und ein paar Einnahmen wären sicherlich nicht schlecht.
Kaderplanung 2025/2026 |#165
05.08.2025 - 12:47 Uhr
Puh, so manche Forderung gibt mir schon wieder Fußballmanager-Videospiel-Vibes.
Man findet in jedem Kader mehrere potenzielle Schwachstellen, auch bei Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund etc.
Das ist immer auch eine Frage des Blickwinkels.

Priorität haben Abgänge, das muss man verstehen. Wenn wir noch 2 neue Spieler holen, müssten mindestens 4 abgegeben werden. So sieht es aus.

Und dass z.B. ein Svanberg untauglich sein soll, finde ich doch arg abenteuerlich. Nach dem würden sich einige Vereine, die zuletzt immer vor dem VfL standen, die Finger lecken.

Einfach mal entspannt bleiben und abwarten.

Davon ab ist ein guter Trainer in der Lage, zunächst einmal aus den vorhandenen Spielern mehr herauszuholen, als ein mittelmäßiger Trainer. Diese endlosen Transfers haben mir noch nie gefallen. Das sollte niemals die oberste Priorität sein, wenn man bereits einen potenziell guten Kader hat. Und den haben wir. Sicher nicht perfekt, aber gut.
Kaderplanung 2025/2026 |#166
05.08.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Man findet in jedem Kader mehrere potenzielle Schwachstellen, auch bei Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund etc.

Priorität haben Abgänge, das muss man verstehen. Wenn wir noch 2 neue Spieler holen, müssten mindestens 4 abgegeben werden. So sieht es aus.

Und dass z.B. ein Svanberg untauglich sein soll, finde ich doch arg abenteuerlich. Nach dem würden sich einige Vereine, die zuletzt immer vor dem VfL standen, die Finger lecken.

Davon ab ist ein guter Trainer in der Lage, zunächst einmal aus den vorhandenen Spielern mehr herauszuholen, als ein mittelmäßiger Trainer. Diese endlosen Transfers haben mir noch nie gefallen. Das sollte niemals die oberste Priorität sein, wenn man bereits einen potenziell guten Kader hat. Und den haben wir. Sicher nicht perfekt, aber gut.

Der letzte Abschnitt ist entscheidend. Ob das Simonis kann wird sich zeigen, ich bin aber gute Dinge. Noch einmal wenn man fast 20 Jahre Jugendtrainer war muss man zwingend das eigene Spielermaterial verbessern, bei den Eagles kann man auch nicht seine Wunschspieler holen und muss viel mit vorhandenen Personal arbeiten. Peter Christiansen weiß aus Kopenhagen wie wichtig es ist das eigene Material zu verbessern. Wir haben Spieler mit Qualität und diese muss gefördert werden. Diese haben die Spieler auch mal angedeutet oder angereizt, aber selten war da Konstanz dabei.
Ein Amiri wurde verschenkt, bekam eine Rolle die seine Stärken maximieren und seine Schwächen minimieren dazu noch das Selbstvertrauen zurück - war letzte Saison einer der besten Spieler Saison. Stiller hat sogar unter Hoeneß in Hoffenheim nicht so funktioniert wie in Stuttgart. Manchmal hilft das System, anderem male die anderen Mitspieler.
Es bringt doch einem nicht weiter und das ist etwas, was wir schon viel zu lange gemacht haben - so lange kaufen bis einer funktioniert. Diese ganzen Forderungen kann ich nicht nachvollziehen.
Klar kann ich auch nicht alles nachvollziehen was wir kaufen oder verlängern. Olsen und Lindstrom verstehe ich nicht, meiner Meinung nach wird da einer floppen. Die Verlängerung von Vranckx verstand ich auch nicht.

Vorweg das Spielsystem hat doch mittlerweile ganz wenig Aussagekraft wie gespielt wird. Einzig vielleicht noch wie viele Innenverteidiger ich aufstelle. Ein 4-2-3-1 heißt nicht, dass ein 6er vertikal der andere horizontal spielt. Das System ist doch 15 Jahre alt, so verteidigt dir das ein 3. oder 4. Ligist im Pokal weg und du musst zittern und auf deine individuelle Klasse hoffen - es ist doch klar, dass man da Variationen reinbringt. Im Ballbesitz kann da ein Majer sich tief fallen lassen, gegen den Ball eher nicht. Das hat einfach mit Rotationen zu tun um sich einen Vorteil zu verschaffen - das kann einfach oder komplex sein. Aber Positionen sind einfach nicht mehr so fest. Ich denke auch nicht, dass Simonis wie z.B Roger Schmidt ist der ein ganz klares System hat, sondern mehr danach geht dass er eine Philosophie hat und diese am Kader festmacht. Vavro kann es so wie bisher gesehen nicht mitgehen, jetzt ist die Frage macht es Odogu für Simonis besser, dann wird er spielen. Falls nicht wird er Änderungen machen um Vavro zu entlasten. Z.B in Spielen die man tief verteidigen muss, ist er unser bester. Da hat Koulierakis seine Probleme bei hohen Bällen.
Auch nochmal das Zitat von Cruyff mit dem Verteidigen. Den großen Garten kann er nicht verteidigen den kleinen Tisch schon. Es gibt Spieler die haben ihre Stärken in der Defensive, aber Verteidigen kann ein jeder Profi, es ist nur eine Frage von wie und welcher Bereich. Auch der Frage der Unterstützung. Ein Tomas kann eine Seite, lange Wege verteidigen und sogar unterstützen und aushelfen. Ein Cerny kann das nicht, er braucht da Unterstützung oder kann Anlaufen. Je nachdem was man vor hat.

Zu den Testspielen. Vermutlich macht die Art und Weise, sowie die Ergebnisse nervös. Jeder Spieler wird mit seinen schlechtesten Spielen bemessen und alle sind nicht mehr gut genug. Simonis geht in den Testspielen offensichtlich methodisch vor. Ich habe beide Spiele nicht in Gänze gesehen, aber in der Zeit die ich gesehen habe, war es zwei verschiedene Arten wie wir verteidigt haben. Hoch und Aggressiv und dann tief im Low-Block. So kann Simonis eben sehen wo Probleme sind und diese noch in der Vorbereitung aufarbeiten. Wenn man jetzt bestrebt ist eine Mannschaft zu finden die Spiele gewinnt, startet man evtl bis zur Länderspielpause gut in die Saison - danach wenn die richtigen Probleme kommen, hat man keine Zeit das richtig aufzuarbeiten und hinkt sich in die Winterpause. Man wird Spiele haben wo wir aggressiv offensiv verteidigen können, aber es wird auch Spiele geben bei denen wir tief stehen müssen. Man sieht taktisch einen Fortschritt zur Vergangenheit, man ist bestrebt Fußball zu spielen. Was negativ gesehen werden kann ist, dass man zu ungenau/fahrig spielt. Es gibt keinen Zug zum Tor und man spielt noch zu viel über die Außen, die Mitte wird zu selten gesucht.
Das ist aber alles ein Fortschritt zu den vergangenen Jahren. Allein das Arnold wieder gewillt ist Bälle schnell nach vorne zu spielen, dürfte doch ein Grund zu Freude sein... Weil dann will es ein Trainer so.

Und noch etwas, wir haben 15 Mio für Vini bezahlt - das war unser Einkauf für das Mittelfeld. Wir werden mit Sicherheit nicht noch einmal soviel ausgeben für den Traum ZM. Wenn dann überhaupt eine Leihe wie bei Lindstrom - aber zuvor muss es Abgänge geben.
Kaderplanung 2025/2026 |#167
05.08.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Houdini

Zitat von OneEightSeven

Der letzte Abschnitt ist entscheidend. Ob das Simonis kann wird sich zeigen, ich bin aber gute Dinge. Noch einmal wenn man fast 20 Jahre Jugendtrainer war muss man zwingend das eigene Spielermaterial verbessern, bei den Eagles kann man auch nicht seine Wunschspieler holen und muss viel mit vorhandenen Personal arbeiten. Peter Christiansen weiß aus Kopenhagen wie wichtig es ist das eigene Material zu verbessern. Wir haben Spieler mit Qualität und diese muss gefördert werden. Diese haben die Spieler auch mal angedeutet oder angereizt, aber selten war da Konstanz dabei.
Ein Amiri wurde verschenkt, bekam eine Rolle die seine Stärken maximieren und seine Schwächen minimieren dazu noch das Selbstvertrauen zurück - war letzte Saison einer der besten Spieler Saison. Stiller hat sogar unter Hoeneß in Hoffenheim nicht so funktioniert wie in Stuttgart. Manchmal hilft das System, anderem male die anderen Mitspieler.
Es bringt doch einem nicht weiter und das ist etwas, was wir schon viel zu lange gemacht haben - so lange kaufen bis einer funktioniert. Diese ganzen Forderungen kann ich nicht nachvollziehen.
Klar kann ich auch nicht alles nachvollziehen was wir kaufen oder verlängern. Olsen und Lindstrom verstehe ich nicht, meiner Meinung nach wird da einer floppen. Die Verlängerung von Vranckx verstand ich auch nicht.

Vorweg das Spielsystem hat doch mittlerweile ganz wenig Aussagekraft wie gespielt wird. Einzig vielleicht noch wie viele Innenverteidiger ich aufstelle. Ein 4-2-3-1 heißt nicht, dass ein 6er vertikal der andere horizontal spielt. Das System ist doch 15 Jahre alt, so verteidigt dir das ein 3. oder 4. Ligist im Pokal weg und du musst zittern und auf deine individuelle Klasse hoffen - es ist doch klar, dass man da Variationen reinbringt. Im Ballbesitz kann da ein Majer sich tief fallen lassen, gegen den Ball eher nicht. Das hat einfach mit Rotationen zu tun um sich einen Vorteil zu verschaffen - das kann einfach oder komplex sein. Aber Positionen sind einfach nicht mehr so fest. Ich denke auch nicht, dass Simonis wie z.B Roger Schmidt ist der ein ganz klares System hat, sondern mehr danach geht dass er eine Philosophie hat und diese am Kader festmacht. Vavro kann es so wie bisher gesehen nicht mitgehen, jetzt ist die Frage macht es Odogu für Simonis besser, dann wird er spielen. Falls nicht wird er Änderungen machen um Vavro zu entlasten. Z.B in Spielen die man tief verteidigen muss, ist er unser bester. Da hat Koulierakis seine Probleme bei hohen Bällen.
Auch nochmal das Zitat von Cruyff mit dem Verteidigen. Den großen Garten kann er nicht verteidigen den kleinen Tisch schon. Es gibt Spieler die haben ihre Stärken in der Defensive, aber Verteidigen kann ein jeder Profi, es ist nur eine Frage von wie und welcher Bereich. Auch der Frage der Unterstützung. Ein Tomas kann eine Seite, lange Wege verteidigen und sogar unterstützen und aushelfen. Ein Cerny kann das nicht, er braucht da Unterstützung oder kann Anlaufen. Je nachdem was man vor hat.

Zu den Testspielen. Vermutlich macht die Art und Weise, sowie die Ergebnisse nervös. Jeder Spieler wird mit seinen schlechtesten Spielen bemessen und alle sind nicht mehr gut genug. Simonis geht in den Testspielen offensichtlich methodisch vor. Ich habe beide Spiele nicht in Gänze gesehen, aber in der Zeit die ich gesehen habe, war es zwei verschiedene Arten wie wir verteidigt haben. Hoch und Aggressiv und dann tief im Low-Block. So kann Simonis eben sehen wo Probleme sind und diese noch in der Vorbereitung aufarbeiten. Wenn man jetzt bestrebt ist eine Mannschaft zu finden die Spiele gewinnt, startet man evtl bis zur Länderspielpause gut in die Saison - danach wenn die richtigen Probleme kommen, hat man keine Zeit das richtig aufzuarbeiten und hinkt sich in die Winterpause. Man wird Spiele haben wo wir aggressiv offensiv verteidigen können, aber es wird auch Spiele geben bei denen wir tief stehen müssen. Man sieht taktisch einen Fortschritt zur Vergangenheit, man ist bestrebt Fußball zu spielen. Was negativ gesehen werden kann ist, dass man zu ungenau/fahrig spielt. Es gibt keinen Zug zum Tor und man spielt noch zu viel über die Außen, die Mitte wird zu selten gesucht.
Das ist aber alles ein Fortschritt zu den vergangenen Jahren. Allein das Arnold wieder gewillt ist Bälle schnell nach vorne zu spielen, dürfte doch ein Grund zu Freude sein... Weil dann will es ein Trainer so.

Und noch etwas, wir haben 15 Mio für Vini bezahlt - das war unser Einkauf für das Mittelfeld. Wir werden mit Sicherheit nicht noch einmal soviel ausgeben für den Traum ZM. Wenn dann überhaupt eine Leihe wie bei Lindstrom - aber zuvor muss es Abgänge geben.

Super Beitrag, 1+.

Das Zitat von Cruyff kannte ich gar nicht.

Deine Beobachtungen in den Testspielen kann ich so unterschreiben. Man hat halt gesehen, dass Automatismen und vielleicht auch der Mut noch nicht da sind, auch mal zentral etwas zu Ende zu spielen. Das wird aber kommen, wenn man dran bleibt.

Generell ist es ja meist so, dass die Kleinigkeiten, die am Ende über das erfolgreiche Herausspielen von Torchancen entscheiden, erst als Letztes funktionieren. Nach dem Trainingslager und weiteren intensiven Einheiten in Wolfsburg, fehlt in dieser Phase der Vorbereitung auch einfach die Spritzigkeit. Das typische Symptom dafür ist, dass die letzten Pässe nicht ankommen. Darüber bin ich überhaupt nicht besorgt.

Der fußballerische Ansatz ist ganz klar erkennbar. Unter Hasenhüttl hat man doch größtenteils kick & rush gespielt. Vor allem für Arnold ist das eine große Umstellung, da wir nun wieder eine völlig andere Interpretation seiner Rolle sehen werden. Ich glaube im Übrigen, dass er sehr gut zu Simonis' Vorstellungen passt. Alles andere würde mich überraschen.

Vavro sehe ich ebenfalls sehr kritisch, wenn man hoch verteidigen will. Ich glaube nicht, dass er seinen Stammplatz lange halten kann.

Bei Skov Olsen habe ich wenig Hoffnung . Er ist im Grunde ein Highlightspieler, der meist durch Einzelaktionen glänzt. Komplett ist er aber nicht. Er wird es sehr schwer haben. Vielleicht wäre es das Beste, ihn wieder zu verkaufen. Noch dürfte er relativ begehrt sein, nach weiteren Monaten auf der Bank eher weniger.

Bei Lindström muss ich sagen, dass ich seine Verpflichtung bisher zu null Prozent nachvollziehen kann. Auf jeder Position, die er bekleiden kann, sind wir bereits üppig besetzt. Man erzählt ständig, dass man bestrebt ist, den Kader zu reduzieren. Und dann bläht man ihn mit einem Leihspieler weiter auf, der genau die Positionen spielen kann, auf denen man vorher schon überbesetzt war. Vielleicht hat Simonis mit ihm einen Plan, den ich noch nicht sehe, ansonsten wäre seine Leihe komplett überflüssig.
Irgendetwas muss man sich ja dabei gedacht haben.

Am Ende des Tages muss man den 01.09. abwarten, ehe man die Kaderplanung abschließend beurteilen kann.Ich bin wirklich gespannt, was noch passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 05.08.2025 um 16:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#168
06.08.2025 - 01:37 Uhr
keine Abgänge weit und breit in Sicht, obwohl die WAZ groß verkündet hatte, das es bald Abgänge sowie Neuzugänge geben wird. Das wird noch ein harter und zäher Transfersommer. Wir bleiben immer auf unseren Spielern sitzen. Die will anscheinend niemand haben. Das alles ist echt schwach was von unserer Geschäftsstelle gerade kommt. Immer noch kein RV und noch kein Stürmer da. Anscheinend hat man sich mit Sargent komplett verpokert. Aber keinen Plan B zu haben oder erst jetzt umsetzen zu wollen ist schon äußerst schwach.
Kaderplanung 2025/2026 |#169
06.08.2025 - 06:41 Uhr
Zitat von PaliWob
keine Abgänge weit und breit in Sicht, obwohl die WAZ groß verkündet hatte, das es bald Abgänge sowie Neuzugänge geben wird. Das wird noch ein harter und zäher Transfersommer. Wir bleiben immer auf unseren Spielern sitzen. Die will anscheinend niemand haben. Das alles ist echt schwach was von unserer Geschäftsstelle gerade kommt. Immer noch kein RV und noch kein Stürmer da. Anscheinend hat man sich mit Sargent komplett verpokert. Aber keinen Plan B zu haben oder erst jetzt umsetzen zu wollen ist schon äußerst schwach.

Und was genau ist daran schwach?
Ich finde der Kader sieht recht gut aus. Im Zweifel verleiht man den ein oder anderen kurz vor Schluss. Aber selbst im Sturm und mit Maehle alternativ auf RV sind wir ordentlich besetzt. Also selbst wenn gar nichts mehr passiert, was ich absolut nicht glaube, wäre ich zufrieden mit dem Transfersommer.
Kaderplanung 2025/2026 |#170
06.08.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von PaliWob

Die Realität ist halt kein PlayStation-Game.
Das Problem mit den Abgängen haben wir in Wolfsburg schon seit ca. 15 Jahren. Die Spieler haben sehr gute Verträge, da muss man erstmal Klubs finden, die bereit sind, annähernd dasselbe zu zahlen.
Dazu kommt, dass jeder weiß, dass Wolfsburg den Kader reduzieren will. Da werden einige Angebote sicherlich nicht so ausfallen, wie man es gerne hätte.

Ich sehe es kommen, dass man in der zweiten Augusthälfte Spieler günstiger abgeben wird als geplant. Vermutlich wird es dann auch wieder Leihgeschäfte geben.

Und ich propehzeie mal, dass es weitere Neuzugänge im zweistelligen Millionenbereich nur dann geben wird, wenn auch größere Einnahmen durch Verkäufe generiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.08.2025 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.