Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#241
08.07.2024 - 18:06 Uhr
Ich kann deine Bedenken verstehen, möchte aber daran erinnern, dass auch vor 2 Jahren nahezu alle Neuzugänge "no names" waren, für mich zumindest. Und fast alle sind eingeschlagen! Inwiefern die neuen Spieler die alten nun gleich-, höher-, oder minderwertig ersetzen, da erlaube ich mir jetzt noch kein Urteil. Aber nach allem, was ich bisher gesehen habe, bin ich durchaus zufrieden! Da schimmert schon viel Können raus.

Und diesmal hat man zusätzlich den Vorteil, dass eine Achse der alten Mannschaft geblieben ist (auch wenn sie kleiner als gewünscht ausgefallen ist).

Was Latteier angeht: Aus Bayreuth habe ich aufgeschnappt, dass man sich vorstellen konnte, ihn zu einer, wenn nicht der tragenden Säule einer neuen Meistermannschaft zu machen. Er hatte im Vorfeld wohl keinen Hehl daraus gemacht, dass er nur bleiben würde, wenn dieses Ziel realistisch ist. Insofern ist sein Weggang auch ein gewisses Signal. In Bayreuth ist man nun nicht mehr gut auf ihn zu sprechen, weil er undankbar rüberkommt und er ohnehin nie das einlösen konnte, was man von ihm erwartet hatte. Der Grund ist hier v.a. die angesprochene Verletzung.

Die Stille bzgl. Junge-Abiol ist in der Tat ohrenbetäubend. Ein Verbleib wäre mittlerweile eine kleine Überraschung.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#242
08.07.2024 - 19:53 Uhr
Joel Ampadu wechselt an den Dallenberg. Mit dem 21-Jährigen konnten die Würzburger Kickers einen weiteren Offensivspieler gewinnen. Er wechselt aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vom TuS Mechtersheim. Vorherige Stationen waren in der U19 der VfR Mannheim sowie der FC Speyer 09. Danach wechselte er zu Elversberg II in den Herrenbereich.
Wie schon von einigen vermutet, hat man den "Testspieler" Joel Ampadu jetzt verpflichtet, scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Für ihn auch ein Karrieresprung aus der Oberliga RLP / Saarland zu einem Fast-Drittligisten. Sicherlich eher ein Kaderspieler, variabel in der Offensive, wieder ein Puzzleteil im Kader gefüllt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2024 / 2025 |#243
08.07.2024 - 20:18 Uhr
Leistungsdaten Saison 2023/24
12 Einsätze
Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar
Seinen Einsatzzeiten nach war Joel Ampadu in der Oberliga Rheinland Pfalz/ Saar eher "nicht im Kader" oder "ohne Einsatz im Kader" als dass er Spielminuten hatte.
Ob er tatsächlich den Weg in die Dritte Liga miterarbeiten kann...
Da hätte man auch den ein oder anderen U19 Spieler hochziehen können. Unter Profibedingungen zu trainieren hätte da noch einige Potentiale gezeigt, da das Jugendtraining nicht vergleichbar ist.
Wer schon mehrere Jahre unter besseren Bedingungen trainiert, hat da nicht mehr so viel Potential, das weiter entfaltet werden kann.

Bei der Personalie Ampadu bin ich sehr skeptisch....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wearesoccer am 08.07.2024 um 20:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#244
08.07.2024 - 22:06 Uhr
Willkommen Apmadu. daumen-hoch
Erstmal die Regionalliga wuppen, die kommende Saison Meister zu werden wird nicht so leicht wie letztes Jahr aufgrund der zahlreichen Abgänge.
Das blöde an den Abgängen ist das sie ablösefrei wechseln. Da ist es für Basti doppelt schwer Qualität ablösefrei zu verpflichten. Realistischer ist gutes Potenzial zu verpflichten.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#245
08.07.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von wearesoccer

Bei der Personalie Ampadu bin ich sehr skeptisch....

Skepsis könnte ich nur nachvollziehen, wenn man die Erwartungen allzu hoch ansetzt. Er hat gegen einen Oberligisten wie Abtswind direkt überzeugt im Testspiel, kommt selbst aus der 5.Liga. Da wäre es vermessen, wenn man ihn als Stammspieler auf einem der Flügel in der Offensive sehen würde. Er wird der Herausforderer zu Hannemann + Mr. X, der noch für die andere Seite kommen muss, werden, genauso übrigens wie Maximilian Fesser, in dem ich auch (noch) keinen vollwertigen Startelf-Spieler sehe.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024 / 2025 |#246
09.07.2024 - 08:03 Uhr
Ich denke auch das er eher als Ergänzungsspieler geholt wurde und um die U23-Regularien zu erfüllen.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#247
09.07.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von RinksWieLechts
Ich kann deine Bedenken verstehen, möchte aber daran erinnern, dass auch vor 2 Jahren nahezu alle Neuzugänge "no names" waren, für mich zumindest. Und fast alle sind eingeschlagen! Inwiefern die neuen Spieler die alten nun gleich-, höher-, oder minderwertig ersetzen, da erlaube ich mir jetzt noch kein Urteil. Aber nach allem, was ich bisher gesehen habe, bin ich durchaus zufrieden! Da schimmert schon viel Können raus.

Und diesmal hat man zusätzlich den Vorteil, dass eine Achse der alten Mannschaft geblieben ist (auch wenn sie kleiner als gewünscht ausgefallen ist).

Was Latteier angeht: Aus Bayreuth habe ich aufgeschnappt, dass man sich vorstellen konnte, ihn zu einer, wenn nicht der tragenden Säule einer neuen Meistermannschaft zu machen. Er hatte im Vorfeld wohl keinen Hehl daraus gemacht, dass er nur bleiben würde, wenn dieses Ziel realistisch ist. Insofern ist sein Weggang auch ein gewisses Signal. In Bayreuth ist man nun nicht mehr gut auf ihn zu sprechen, weil er undankbar rüberkommt und er ohnehin nie das einlösen konnte, was man von ihm erwartet hatte. Der Grund ist hier v.a. die angesprochene Verletzung.

Die Stille bzgl. Junge-Abiol ist in der Tat ohrenbetäubend. Ein Verbleib wäre mittlerweile eine kleine Überraschung.

Ich muss zugeben, dass ich bisher weder Trainings noch Testspiele gesehen habe und nur aus theoretischen Überlegungen argumentiere.
Aber wenn man die Neuzugänge von vor zwei Jahren sehe, dann waren das bis auf die, die aus der eigenen Jugend kamen (bzw. Helmer) entweder gestandene Regionalliga-Spieler, die in Ihren bisherigen Vereinen in anderen Regionalligen Leistungsträger waren, und die Spieler hatten eine Jahrelange NLZ-Ausbildung bei Bundesligisten oder zumindest in Bundesliga-NLZ hinter sich, so dass eine entsprechend Grundqualität vorhanden war. Das traf selbst bei den Ergänzungsspielern wie Lukas Müller oder Tim Littmann zu.
Bei den aktuellen Neuzugängen sehe ich das bei Awassi, Bacca, Girth, Küc, Harz und mit Abstrichen bei Hannemann.
Kann sein, dass mich gerade mein üblicher "Zweckpesimissmus" übermannt und ich hoffe ganz ehrlich, dass ich vollkommen falsch liege und die Jungs mich ab dem 20.07. eines besseren belehren. Aber ich fühle die Aufbruchstimmung von vor 2 Jahren weder in mir, noch strahlt sie das Umfeld der Mannschaft aus.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#248
09.07.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Bei den aktuellen Neuzugängen sehe ich das bei Awassi, Bacca, Girth, Küc, Harz und mit Abstrichen bei Hannemann. Kann sein, dass mich gerade mein üblicher "Zweckpesimissmus" übermannt und ich hoffe ganz ehrlich, dass ich vollkommen falsch liege und die Jungs mich ab dem 20.07. eines besseren belehren. Aber ich fühle die Aufbruchstimmung von vor 2 Jahren weder in mir, noch strahlt sie das Umfeld der Mannschaft aus.

Wieselsberger musst Du da auch noch dazuzählen, der sowohl in Buchbach als auch in Bayreuth Stammspieler war und dort als Leistungsträger fungierte. Und dann bleiben von den bisherigen Neuzugängen nur noch Fesser und Ampadu, die aus der Oberliga kommen und eher in die Liste "Kaderspieler" als "Stammspieler" fallen. Vor zwei Jahren war die Transferperiode aber auch wirklich gut, wie man im Nachgang sagen kann. Klar waren mit Unrath, Littmann oder dem Wintertransfer Alberico auch Spieler dabei, die nicht so funktioniert haben, aber da hat man wirklich gute Spieler holen können. Ich bin / war auch zufrieden mit der bisherigen Kaderplanung, auch wenn der Abgang von Zaiser natürlich ein gewisser "Downer" war, der im Optimalfall im Kollektiv sowie Latteier (dessen Profil und Vita sehr spannend ist) beheben lässt.

Ich kann die Bedenken schon verstehen, der letzte Test war nicht gut, in neun Tagen geht die Saison los. Aber noch fehlen 5-7 Spieler im Kader, sodass man es wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt final bewerten kann. 2022 hatte man frühzeitig Planungssicherheit, nun hat man Anfang Juni noch zweigleisig planen müssen. Das ist herausfordernd, hoffen wir, dass sich die letzten Planstellen noch adäquat füllen lassen und trotz der Schwierigkeiten der Saisonstart gelingt und man zumindest einigermaßen konstant punkten kann.

•     •     •

Kaderplanung 2024 / 2025 |#249
09.07.2024 - 18:56 Uhr
Der 22-jährige Innenverteidiger wechselte letzte Saison von Regionalliga-Absteiger Hankofen-Heiling zur DJK Vilzing. Für sein junges Alter konnte er bereits viel Erfahrung in der Regionalliga Bayern sammeln.
Spannende Verpfichtung, Härtl wurde meiner Erinnerung nach auch mal als "Wunschspieler" hier genannt. Letzte Saison absoluter Stammspieler in Vilzing, dazu erst 22 Jahre alt. Innenverteidigung mit ihm, Hägele, Baca und Awasi hochkarätig besetzt, das liest sich gut.

•     •     •

Kaderplanung 2024 / 2025 |#250
09.07.2024 - 21:33 Uhr
... trotz allen Unkenrufen die ich hier lese, denke was Basti und Trainerteam gerade machen, hat "subber" System und macht Sinn .... braucht noch "bisserl" Zeit, wird schon !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.