Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
06.07.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von wue089
Für mich auch maximal unverständlich dieser Wechsel… außer Geld gibt’s doch tatsächlich keinen einzigen Grund für ihn die Kickers für diesen Verein zu verlassen.
Bin echt enttäuscht und hätte so einen Wechsel null erwartet. Wundert mich tatsächlich auch dass er keinen Drittligisten gefunden hat oder ihn wohl keiner wollte…
Für mich auch maximal unverständlich dieser Wechsel… außer Geld gibt’s doch tatsächlich keinen einzigen Grund für ihn die Kickers für diesen Verein zu verlassen.
Bin echt enttäuscht und hätte so einen Wechsel null erwartet. Wundert mich tatsächlich auch dass er keinen Drittligisten gefunden hat oder ihn wohl keiner wollte…
Wir kennen ihn nicht. Vielleicht möchte er eine Stammplatzgarantie, die ihm höherklassige Vereine nicht aussprechen wollten.
Ich habe eine zeitlang in Ludwigsburg gewohnt und da ist mir zu Ohren gekommen, dass man in Freiberg sehr gutes Geld verdienen könne. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Pisot spielt mit Sicherheit auch nicht in Freiberg, weil er schon als Kind in der SGV-Bettwäsche geschlafen hat. Ich denke, man kann den Verein gut mit Illertissen vergleichen, durch die Nähe zu Stuttgart etc mit paar mehr zahlungskräftigen Sponsoren.
Auf jeden Fall fragwürdig, aber gut. Man soll Reisende nicht aufhalten und am besten nicht hinterhertrauern. Man wird schon halbwegs adäquaten Ersatz finden.
Im Endeffekt war unser System ja auch ein Stück weit auf ihn zugeschnitten, damit er seine Stärken voll entfalten kann. Jetzt sind die Spieler weggebrochen, um die herum man eine Spielidee implementiert hat. Jetzt gilt es einfach, das System zu finden, das am besten zu unseren aktuellen Spielern passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LB123 am 06.07.2024 um 09:39 Uhr bearbeitet
06.07.2024 - 12:17 Uhr
Mit solch einem Ende dieses Transferpokers hätte wohl niemand gerechnet. Dieser Spieler zu diesem Verein? Das beißt sich in der Tat.
Natürlich gibt es neben der sportlichen Perspektive und den Finanzen noch jede Menge anderer Gründe, gerade auf dem semi-professionellen Niveau, die für einen Spieler ausschlaggebend sind.
Aber in diesem Fall mir kommt keine bessere Begründung in den Sinn als: Verzockt!
Hätte Zaiser sich frühzeitig für die Kickers entschieden, Neumann hätte ihm den roten Teppich in sein Büro zur Unterzeichnung ausgerollt. Und wir Fans hätten ihn gefeiert!
Stattdessen ergab sich offenbar ein ziemliches Hickhack und inzwischen hatte sich das neue Kickers-Team geformt, das Training begann, erste (und wichtige) sportliche Weichen wurden gestellt. In dieser Zeit hat Zaiser wohl den Absprung in die 3. Liga verpasst und irgendwann konnte auch Neumann nicht mehr auf seine Forderungen eingehen.
Im Vergleich mit den anderen "Stars", die uns verlassen haben, kommt Zaiser denkbar schlecht weg.
Echt schade drum, für mich gibt es hier nur Verlierer. Außer dem lieben Herrn Gesangsverein, die haben einen dicken Fisch an Land gezogen.
Natürlich gibt es neben der sportlichen Perspektive und den Finanzen noch jede Menge anderer Gründe, gerade auf dem semi-professionellen Niveau, die für einen Spieler ausschlaggebend sind.
Aber in diesem Fall mir kommt keine bessere Begründung in den Sinn als: Verzockt!
Hätte Zaiser sich frühzeitig für die Kickers entschieden, Neumann hätte ihm den roten Teppich in sein Büro zur Unterzeichnung ausgerollt. Und wir Fans hätten ihn gefeiert!
Stattdessen ergab sich offenbar ein ziemliches Hickhack und inzwischen hatte sich das neue Kickers-Team geformt, das Training begann, erste (und wichtige) sportliche Weichen wurden gestellt. In dieser Zeit hat Zaiser wohl den Absprung in die 3. Liga verpasst und irgendwann konnte auch Neumann nicht mehr auf seine Forderungen eingehen.
Im Vergleich mit den anderen "Stars", die uns verlassen haben, kommt Zaiser denkbar schlecht weg.
Echt schade drum, für mich gibt es hier nur Verlierer. Außer dem lieben Herrn Gesangsverein, die haben einen dicken Fisch an Land gezogen.
06.07.2024 - 16:49 Uhr
Wie es sich auch immer abgespielt hat , wir haben mit Tim Kraus sicher einen ebenbürtigen Ersatz, der auch offensiv eindeutig besser aufgestellt ist.
Karimani und Benyas haben doch in den letzten 10 Spielen kaum was gerissen . Im Gegenteil , haben sie reihenweise Chancen ausgelassen.
Im Gegensatz zu Franjic , der hat wirklich alles für den Aufstieg gegeben.
Auch bei Moll hoffe ich das er nicht weiterverpflichtet wird.
Wir sind auf den besten Weg eine mindestens gleichwertige , vieleicht auch noch bessere Truppe zu bekommen.
Basti wird schon die eine oder andere Überraschung noch präsentieren.
Karimani und Benyas haben doch in den letzten 10 Spielen kaum was gerissen . Im Gegenteil , haben sie reihenweise Chancen ausgelassen.
Im Gegensatz zu Franjic , der hat wirklich alles für den Aufstieg gegeben.
Auch bei Moll hoffe ich das er nicht weiterverpflichtet wird.
Wir sind auf den besten Weg eine mindestens gleichwertige , vieleicht auch noch bessere Truppe zu bekommen.
Basti wird schon die eine oder andere Überraschung noch präsentieren.
06.07.2024 - 22:10 Uhr
Mit Tim Latteier hat heute auch ein prominenter Name vorgespielt, der dazu gebürtig aus der Region (Kitzingen/Scheinfeld) kommt und beim Glubb ausgebildet wurde.
https://www.transfermarkt.de/tim-latteier/profil/spieler/520910
70 Regionalliga, > 30 Drittliga-Spiele brächte er mit. Selbst bei Nürnberg schon 9x Zweitliga-Einsätze zu verbuchen gehabt.
Wäre definitiv eine Verstärkung und die direkte Antwort auf den Zaiser-Abgang auf der Doppelsechs.
Einziger Malus, die Nebengeräusche bei seinem Abgang neulich bei der "Oldschdod":
Eine Personalie sorgt allerdings für Unruhe. Die "Oldschdod" zeigt sich sehr verwundert und verschnupft über den abrupten Abgang von Tim Latteier. Dem 24-jährigen Spielmacher war eine Schlüsselrolle im Team von Cheftrainer Lukas Kling zugedacht. Daraus wird nun aber nichts, Latteier hat sich mit noch unbekanntem Ziel verabschiedet.
Radio Mainwelle zitiert Gesellschafter Wolfgang Gruber mit folgenden Worten: "Letzte Saison war er auch sehr lange verletzt. Aber er ist ohne Frage ein Unterschiedsspieler in der Regionalliga und war ein zentraler Baustein. Ich hatte erst drei Tage vor seiner Absage ein halbstündiges Gespräch mit ihm, wo er mir schon sehr fest zu gesagt hat, dass hier nichts im Weg steht. Einen Tag später habe ich auch mit seinem Berater gesprochen. Insofern ist es schade, aber auch enttäuschend gelaufen."
70 Regionalliga, > 30 Drittliga-Spiele brächte er mit. Selbst bei Nürnberg schon 9x Zweitliga-Einsätze zu verbuchen gehabt.
Wäre definitiv eine Verstärkung und die direkte Antwort auf den Zaiser-Abgang auf der Doppelsechs.
Einziger Malus, die Nebengeräusche bei seinem Abgang neulich bei der "Oldschdod":
Eine Personalie sorgt allerdings für Unruhe. Die "Oldschdod" zeigt sich sehr verwundert und verschnupft über den abrupten Abgang von Tim Latteier. Dem 24-jährigen Spielmacher war eine Schlüsselrolle im Team von Cheftrainer Lukas Kling zugedacht. Daraus wird nun aber nichts, Latteier hat sich mit noch unbekanntem Ziel verabschiedet.
Radio Mainwelle zitiert Gesellschafter Wolfgang Gruber mit folgenden Worten: "Letzte Saison war er auch sehr lange verletzt. Aber er ist ohne Frage ein Unterschiedsspieler in der Regionalliga und war ein zentraler Baustein. Ich hatte erst drei Tage vor seiner Absage ein halbstündiges Gespräch mit ihm, wo er mir schon sehr fest zu gesagt hat, dass hier nichts im Weg steht. Einen Tag später habe ich auch mit seinem Berater gesprochen. Insofern ist es schade, aber auch enttäuschend gelaufen."
07.07.2024 - 07:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Mit Tim Latteier hat heute auch ein prominenter Name vorgespielt, der dazu gebürtig aus der Region (Kitzingen/Scheinfeld) kommt und beim Glubb ausgebildet wurde.
Die plötzliche Meinungsänderung kann ja daher kommen, dass Zaisers Abgang bei uns abzusehen war und sich Basti Neumann darauf hin schon mal bei Latteier gemeldet hat.
Letztes Jahr hab ich wenig von ihm mitbekommen.
In der Bayreuther drittliga-Saison habe ich drei Spiele von denen live gesehen. Da war er jeweils einer der wenigen Lichtblicke…
07.07.2024 - 07:56 Uhr
Ein Aspekt für den Abgang von Zaiser (hoffe aber ich täusche mich mit der Idee) könnte sein, dass hier zu bleiben nur eine Option mit längerfristigem Vertrag und der realistischen Aussicht auf einen Aufstieg in dieser Saison war.
Vielleicht kam er zum Schluss, dass er Kader und Trainerteam dafür als nicht tauglich hält und ist darum direkt dahin gegangen, wo es mehr Geld gibt.
Wie gesagt ich hoffe ich täusche mich und glaube lieber daran, dass es Zaiser einfach nur ums Geld ging.
Vielleicht kam er zum Schluss, dass er Kader und Trainerteam dafür als nicht tauglich hält und ist darum direkt dahin gegangen, wo es mehr Geld gibt.
Wie gesagt ich hoffe ich täusche mich und glaube lieber daran, dass es Zaiser einfach nur ums Geld ging.
07.07.2024 - 16:35 Uhr
Tim Latteier hat wie gesagt bereits auch Zweitliga-Spiele auf dem Buckel für den FCN. Glaube da brauchen wir nicht großartig um den heißen Brei reden, dass Latteier eine definitive Verstärkung für einen ambitionierten Viertligisten wie den FWK sein würde.
Mit Tim Kraus als ZDM/IV-Hybride, Latteier, Wessig, Meisel, Harz, Küc hätte man dann meines Erachtens das Mittelfeld für 2 bzw. 3 Positionen auch fertig und könnte sich endlich "echten" Problemstellen noch widmen, sprich einen vernünftigen Backup für Girth im Sturm und auf den offensiven Außen ist mir das mit Hannemann und Fesser bisweilen auch ein wenig zu dürftig. Bei Junge-Abiol sollte in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen und auch beim ewigen Testspieler Joel Ampadu, den ich allerdings eh nicht als Stammspieler sehen würde sondern eher als Herausforderer. Dazu gerne noch einen Backup für Kurzweg links hinten. Und je nachdem, wie eben mit Kraus geplant wird, sehe ich die Innenverteidigung mit Baca, Awassi und Hägele auch noch für eine lange Saison + Toto-Pokal einen freie Planstelle, gerade, weil man ja auch nicht weiß, inwiefern Hägele schnell wieder den Anschluss findet oder generell über die Saison gesehen fit bleibt.
1x IV
1x LV
2x Außenbahnen
1x Sturm
Mit Tim Kraus als ZDM/IV-Hybride, Latteier, Wessig, Meisel, Harz, Küc hätte man dann meines Erachtens das Mittelfeld für 2 bzw. 3 Positionen auch fertig und könnte sich endlich "echten" Problemstellen noch widmen, sprich einen vernünftigen Backup für Girth im Sturm und auf den offensiven Außen ist mir das mit Hannemann und Fesser bisweilen auch ein wenig zu dürftig. Bei Junge-Abiol sollte in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen und auch beim ewigen Testspieler Joel Ampadu, den ich allerdings eh nicht als Stammspieler sehen würde sondern eher als Herausforderer. Dazu gerne noch einen Backup für Kurzweg links hinten. Und je nachdem, wie eben mit Kraus geplant wird, sehe ich die Innenverteidigung mit Baca, Awassi und Hägele auch noch für eine lange Saison + Toto-Pokal einen freie Planstelle, gerade, weil man ja auch nicht weiß, inwiefern Hägele schnell wieder den Anschluss findet oder generell über die Saison gesehen fit bleibt.
1x IV
1x LV
2x Außenbahnen
1x Sturm
07.07.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Ein Aspekt für den Abgang von Zaiser (hoffe aber ich täusche mich mit der Idee) könnte sein, dass hier zu bleiben nur eine Option mit längerfristigem Vertrag und der realistischen Aussicht auf einen Aufstieg in dieser Saison war.
Dazu schreibt die Mainpost folgendes:
Du schreibst es ja auch schon weiter oben, die Fälle Latteier (Bayreuth) und Zaiser (Kickers) sind wohl ähnlich gelagert. Das liebe Geld hat wohl entschieden, obwohl man sich gestreckt hat.
Bin Maxi Zaiser da im Übrigen auch nicht böse, er hat die Wochen davor ja auch keine Kickers-Schwüre abgeliefert, so ist eben das Business und jung genug, um in 1 oder 2 Jahren dann doch noch 3.Liga zu spielen, ist er ja, um jetzt - aus unserer Sicht - nochmal vermeintlich quer in den Regionalligen zu wechseln. Vielleicht bläst ja Freiberg nächste Saison auch komplett zum Aufstiegs-Angriff ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.07.2024 um 16:48 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 22:12 Uhr
Das mit Zaiser ist für alle Beteiligten scheixxe. Vielleicht verdient er ein paar Kröten mehr in Freiberg aber ein Aufstieg in Liga 3 ist mit den Kickers kommende Saison realistischer. Vielleicht hat er sich verpokert und Basti Neumann musste planen und dann war er raus. Schade, aber weiter geht's. Alles Gute Maximilian.
Neue Spieler müssen noch her, das es mit Hägele eng wird zum Saisonstart war mir schon in Hannover klar, das mit Kraus musste jetzt nicht noch zusätzlich sein.
Blöd, hoffe die Neuen finden trotzdem irgendwie rein ins Team. Für den Trainer und Basti gibt es noch viele Aufgaben zu lösen. Viel Glück und auf geht's ihr Roten!!
Neue Spieler müssen noch her, das es mit Hägele eng wird zum Saisonstart war mir schon in Hannover klar, das mit Kraus musste jetzt nicht noch zusätzlich sein.
Blöd, hoffe die Neuen finden trotzdem irgendwie rein ins Team. Für den Trainer und Basti gibt es noch viele Aufgaben zu lösen. Viel Glück und auf geht's ihr Roten!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 07.07.2024 um 22:18 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Dalle1907
Das mit Zaiser ist für alle Beteiligten scheixxe. Vielleicht verdient er ein paar Kröten mehr in Freiberg aber ein Aufstieg in Liga 3 ist mit den Kickers kommende Saison realistischer. Vielleicht hat er sich verpokert und Basti Neumann musste planen und dann war er raus. Schade, aber weiter geht's. Alles Gute Maximilian.
Ich hoffe, dass noch der ein oder andere aussichtsreiche Kandidat, den man tatsächlich als Verstärkung sehen kann, im Trainingslager vorspielen darf.
Im Moment sind immer noch 7 Kaderplätze offen.
Die Neuzugänge können die Stammkräfte unter den Abgängen z.T. vielleicht ersetzen (die meisten Schätze ich aber eher etwas schwächer ein als Ihre Vorgänger), ein wirkliches Upgrade zu Leistungsträgern, die wir verloren haben erkenne ich aber definitiv nicht. Vielleicht werden wir in der Breite etwas stärker, weil die Neuzugänge besser sind als die Ergänzungsspieler, die gehen mussten.
Von Junge-Abiol hört man im Moment gar nichts mehr, dementsprechend gehe ich davon aus, dass sich das erledigt hat. Tim Latteier kann ein Nachfolger für Zaiser werden, ihn aber Qualitativ sicher nicht ersetzen. Außerdem war er in der Rückrunde schwer verletzt (Adduktorenabriss), da muss man auch erst mal sehen was die Fitness macht.
Zu den noch offenen 7 Planstellen kommt das zwei als Leistungsträger eingeplante Jungs (Hägele, Krauss) Verletzungen haben, bei denen nicht seriös vorhersagbar ist, wann sie wieder die ihnen angedachte Rolle einnehmen können.
Ich will nicht schwarz malen, aber ich sehe gerade den Saisonstart davonschwimmen und bin überzeugt, dass die Konkurrenz dieses Jahr so stark ist, dass man einen vermasselten Start nur sehr schwer wieder aufholen wird...
In der Mainpost stand ja, dass auf alle Fälle auch noch ein oder zwei U23-Spieler kommen sollen.
Die beiden U19-Jungs, die derzeit dabei sind haben meiner Meinung nach noch kein Regionalliga-Format, aber vielleicht sieht man ja Potential, dass sich relativ schnell heben lässt.
Wie auch immer, muss zum einen der aktuelle Kader schnell deutlich besser werden und es müssen noch schnell Spieler her, die ohne große Eingewöhnungszeit eine tragende Rolle einnehmen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.