Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
03.07.2024 - 15:07 Uhr
Gerade auf Facebook verkündet:
Enes Küc kehrt zurück!
Enes Küc kehrt zurück!
03.07.2024 - 15:07 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der Offensivspieler kommt vom türkischen Viertligisten Alanya Kestelspor und bringt reichlich Erfahrung mit. Der 27-jährige Deutsch-Türke lief bereits in der Saison 2018/19 für den FWK auf. Nach seiner Zeit bei den Kickers wechselte er für eine Saison zurück zum Regionalligisten Berliner AK 07.
Und ein weiterer Neuzugang, diesmal ein Altbekannter - auf jeden Fall eine der kurioseren Geschichten zuletzt, da alle von ausgingen, dass er bereits bei Altglienicke unterschrieben hat. Würde mich auch mal sehr interessieren, wie das nun zustande kam, wird man vielleicht mittelfristig was zu hören.
03.07.2024 - 16:08 Uhr
UPDATE
Zitat von AllezumDalle
Stand jetzt haben wir einen Kader von 16 fixierten Spielern, von denen Hägele noch länger ausfallen wird.
Nimmt man die Kadergröße vom letzten Jahr (23) fehlen uns also noch 7 Spieler
3xTW
Friedsam, Hipper, Nr 3: (?)
4xIV:
Awassi, Baca, Hägele +1 (neu; ?)
4xAV:
Kurzweg, Wieselsberger, Montcheu, +1 (RV Neu aktuell noch kein Probespieler oder Gerücht bekannt)
4xZM
Meisel, Wessig, Kraus +1 (Zaiser bleibt - mit steigenden Chancen? oder neu)
6xOM
Hannemann, Fesser, Harz, Küc +2 (Junge-Abiol, Moll, oder 2x neu z.B. Ampadu)
2xST
Girth + 1 (talentierter Herausforderer)
Stand jetzt haben wir einen Kader von 16 fixierten Spielern, von denen Hägele noch länger ausfallen wird.
Nimmt man die Kadergröße vom letzten Jahr (23) fehlen uns also noch 7 Spieler
3xTW
Friedsam, Hipper, Nr 3: (?)
4xIV:
Awassi, Baca, Hägele +1 (neu; ?)
4xAV:
Kurzweg, Wieselsberger, Montcheu, +1 (RV Neu aktuell noch kein Probespieler oder Gerücht bekannt)
4xZM
Meisel, Wessig, Kraus +1 (Zaiser bleibt - mit steigenden Chancen? oder neu)
6xOM
Hannemann, Fesser, Harz, Küc +2 (Junge-Abiol, Moll, oder 2x neu z.B. Ampadu)
2xST
Girth + 1 (talentierter Herausforderer)
03.07.2024 - 20:20 Uhr
Würdet ihr Hägele nochmal eine Saison als "Holding Six" zutrauen? Vielleicht ist er ja unser interner Zaiser-Ersatz, sollte er wechseln.
04.07.2024 - 00:59 Uhr
Zitat von LB123
Würdet ihr Hägele nochmal eine Saison als "Holding Six" zutrauen? Vielleicht ist er ja unser interner Zaiser-Ersatz, sollte er wechseln.
Lies mal die Berichte auf der letzten Seite, das sieht nämlich aktuell alles andere danach aus, dass uns "Zaisi" verlassen wird.
04.07.2024 - 01:26 Uhr
https://www.transfermarkt.de/joel-ampadu/profil/spieler/1035077
Joel Ampadu war auf den ersten Blick der einzige Testspieler (die anderen "neuen" Namen auf der Bank sind offenbar Jugendspieler), der gestern auch in Kleinochsenfurt dabei war.
Ich werte das mal als positives Zeichen, dass er augenscheinlich als einer der wenigen unter den vielen Testspielern im aktuellen Trainingskader verblieben ist und man sich hier eine Festverpflichtung durchaus vorstellen kann.
Kann ich mir als Ergänzung für die Offensive auch durchaus vorstellen. Gegen Abtswind hatte er ja schon abgeliefert.
Joel Ampadu war auf den ersten Blick der einzige Testspieler (die anderen "neuen" Namen auf der Bank sind offenbar Jugendspieler), der gestern auch in Kleinochsenfurt dabei war.
Ich werte das mal als positives Zeichen, dass er augenscheinlich als einer der wenigen unter den vielen Testspielern im aktuellen Trainingskader verblieben ist und man sich hier eine Festverpflichtung durchaus vorstellen kann.
Kann ich mir als Ergänzung für die Offensive auch durchaus vorstellen. Gegen Abtswind hatte er ja schon abgeliefert.
04.07.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Ampadu könnte eine interessante Alternative auf den Außenbahnen sein.
Die beiden Jugendspieler dürfen soweit ich weiß beide noch in der Jugend rand.
Le Davies kam in der letzten Winterpause zur U19 und müsste Stürmer sein.
Samuel Beck kommt von der U19 von Aschaffenburg und wurde vorher im Fürther NLZ ausgebildet. Er dürfte eher als 6er/8er unterwegs sein.
Eineseits schön, dass auch Junge Spieler eine Chance bekommen, andererseits ist es irgendwie auch schade, dass zwei Jungs berücksichtigt werde, die erst kurzfristig zur U19 gewechselt und die, die viele Jahre im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden außen vor bleiben bzw. nach Abtswind oder zum WFV wechseln.
Zeigt eben auch, dass für den eigenen Nachwuchs zu wenig getan wird und die Voraussetzungen einfach gegenüber den anderen Jugendabteilungen in der Umgebung abfallen.
04.07.2024 - 09:49 Uhr
Küc und Girth sind für Regionalliga-Bayern sehr starke Offensiv Spieler. Denke schon, dass Girth den Verlust von Sane kompensieren wird und mindestens 20 Buden macht.
Und Küc ist ein Upgrade zu Karimani oder Caciel. In der 3. Liga bei Viktoria Berlin hat er seine beste Profisaison gespielt. Bei uns ist er damals unter Schiele kaum zum Zug gekommen. Mit 27 ist er jetzt im besten Fussballer Alter. Verspreche mir sehr viel von Küc.
Jetzt bitte noch Zaiser klar machen.
Frage in die Runde - was ist mit Hemmerich? Unter dem neuen Coach könnte er wieder Selbstvertrauen gewinnen, bei Wildersinn hatte er leider keine echte Chance.
Und Küc ist ein Upgrade zu Karimani oder Caciel. In der 3. Liga bei Viktoria Berlin hat er seine beste Profisaison gespielt. Bei uns ist er damals unter Schiele kaum zum Zug gekommen. Mit 27 ist er jetzt im besten Fussballer Alter. Verspreche mir sehr viel von Küc.
Frage in die Runde - was ist mit Hemmerich? Unter dem neuen Coach könnte er wieder Selbstvertrauen gewinnen, bei Wildersinn hatte er leider keine echte Chance.
04.07.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Kickersforever
Küc und Girth sind für Regionalliga-Bayern sehr starke Offensiv Spieler. Denke schon, dass Girth den Verlust von Sane kompensieren wird und mindestens 20 Buden macht.
Ich glaube auch, dass Girth Sane mindestens kompensieren wird. Er hat vielleicht nicht die Wandspieler-Qualitäten von Sane, dafür nimmt er mehr am Kombinationsspiel teil, was in der Regio bei tiefstehenden Gegnern sicher kein Nachteil ist.
Küc sehe ich auch als Upgrade zu Karimani. Für Franjic (der definitiv nicht 1:1 zu ersetzen ist) und Caciel haben wir mit Harz, Küc, Hannemann, Fesser (ggf. Ampadu und hoffentlich noch Junge-Abiol) und Wessig gute Jungs, die das im Kollektiv auffangen könnten.
Ich glaube ein großes Plus kann werden, dass Girth eher ein spielender Stürmer ist als Sane und trotzdem Wucht hat. Das wird gegen die meisten Gegner hilfreich sein.
Spannend wird aber auch, wie stabil wir gegen die spielerisch stärkeren Teams (Zweitvertretungen, wahrscheinlich auch Schweinfurt, Illertissen und Vilzing) sind. Da hatten wir letzte Saison ja prinzipiell mehr Probleme als gegen die Mauertruppen.
04.07.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Ich glaube auch, dass Girth Sane mindestens kompensieren wird. Er hat vielleicht nicht die Wandspieler-Qualitäten von Sane, dafür nimmt er mehr am Kombinationsspiel teil, was in der Regio bei tiefstehenden Gegnern sicher kein Nachteil ist.
Ich hatte Girth tatsächlich bisher eher als ziemlichen Strafraumstürmer abgespeichert, der mit Bällen gefüttert werden muss - im Gegensatz zu Sane. Hast du da schon mehr von ihm gesehen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.