Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
07.06.2024 - 11:35 Uhr
Wunderbar , das läßt ja hoffen das er wieder einige gute Transfer tätigt und unser neus Team hoffentlich zurück in Liga 3 führt.
Es wäre schön wenn mit Marco auch Einigung erzielt werden kann. Auch er , das kann ich mir vorstellen, möchte gerne den Aufstieg als Krönung seine bisherigen Arbeit erreichen.
07.06.2024 - 12:56 Uhr
Sehr gut, jetzt wirds wahrscheinlich die Tage eine "Massenmeldung" von diversen Verabschiedungen geben (gehe in der Tat von mindestens 10 Spielern zu den bisherigen bekannten Sané, Sausen und Franjic aus) und in den nächsten 2 Wochen werden uns dann die Neuzugänge nur so um die Ohren gehauen.
07.06.2024 - 13:09 Uhr
Wer sind denn deine Streichkandidaten? Weitere 10 Abgänge fände ich schon echt viel. Das ergäbe ein komplett anderes Team.
07.06.2024 - 13:29 Uhr
Zehn zusätzliche Abgänge erschein mit auch viel.
Meine Prognose sieht so aus:
Friedsam bleibt fix, Hipper bleibt Walch bleibt, Gottwald bleibt, Haas geht, Hägele bleibt, Wegmann geht, Kurzweg bleibt fix, Scholz geht, Hemmerich bleibt, Montcheu bleibt, Franjic geht fix, Karimani bleibt, Meisel geht, Kraus bleibt, Wessig bleibt, Zaiser geht, Fischer geht, Caciel geht, Junge-Abiol bleibt, Moll bleibt Sausen geht fix, Sane geht
Ich komme auf 9 Abgänge inkl. der drei bekannten.
Das ist tatsächlich mehr als genug, vor allem, weil ich befürchte, dass wir den größten Teil unserer absoluten Leistungsträger verlieren werden.
Umso wichtiger, dass Sebastian Neumann an Bord bleibt und da weitermachen, wo der mit Sicherheit die komplette Rückrunde über schon gearbeitet hat: Kader für die neue Runde zusammen stellen (Leider nur für die Regionalliga)
Meine Prognose sieht so aus:
Friedsam bleibt fix, Hipper bleibt Walch bleibt, Gottwald bleibt, Haas geht, Hägele bleibt, Wegmann geht, Kurzweg bleibt fix, Scholz geht, Hemmerich bleibt, Montcheu bleibt, Franjic geht fix, Karimani bleibt, Meisel geht, Kraus bleibt, Wessig bleibt, Zaiser geht, Fischer geht, Caciel geht, Junge-Abiol bleibt, Moll bleibt Sausen geht fix, Sane geht
Ich komme auf 9 Abgänge inkl. der drei bekannten.
Das ist tatsächlich mehr als genug, vor allem, weil ich befürchte, dass wir den größten Teil unserer absoluten Leistungsträger verlieren werden.
Umso wichtiger, dass Sebastian Neumann an Bord bleibt und da weitermachen, wo der mit Sicherheit die komplette Rückrunde über schon gearbeitet hat: Kader für die neue Runde zusammen stellen (Leider nur für die Regionalliga)
07.06.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Sehr gut, jetzt wirds wahrscheinlich die Tage eine "Massenmeldung" von diversen Verabschiedungen geben (gehe in der Tat von mindestens 10 Spielern zu den bisherigen bekannten Sané, Sausen und Franjic aus) und in den nächsten 2 Wochen werden uns dann die Neuzugänge nur so um die Ohren gehauen.

Naja, wenn neben BAsti auch MArco verlängert, kann ich mir gut vorstellen das einige Leistungsträger , auch die haben mal Ehrgeiz und wollen das Trauma geraderücken, doch gemeinsam den Aufstieg erreichen möchten.
Vieleicht nur Wunsch , aber auf jedenfall nicht unmöglich. Gute Charakter waren es doch alle, im Vergleich zur Abstiegs Truppe !
07.06.2024 - 13:48 Uhr
Die wichtigste Personalie ist geklärt, sehr gut Basti.
07.06.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von burlibub
Naja, wenn neben BAsti auch MArco verlängert, kann ich mir gut vorstellen das einige Leistungsträger , auch die haben mal Ehrgeiz und wollen das Trauma geraderücken, doch gemeinsam den Aufstieg erreichen möchten.
Vieleicht nur Wunsch , aber auf jedenfall nicht unmöglich. Gute Charakter waren es doch alle, im Vergleich zur Abstiegs Truppe !
Zitat von Borusse91

Das hoffe ich auch
08.06.2024 - 11:54 Uhr
Quelle: www.anpfiff.info
Wer schwingt künftig das Zepter an der Außenlinie?
Nach der Sportdirektor-Frage soll als nächstes die Trainer-Frage geklärt werden. Vermutlich schon am Montag wird der Verein eine Entscheidung verkünden, ob es mit dem bisherigen Cheftrainer Marco Wildersinn weitergeht. Unter dem 43-Jährigen wurden die Kickers 2022/23 Vizemeister hinter der SpVgg Unterhaching und 2023/24 Regionalliga-Meister. Das Saisonziel, der Aufstieg, wurde dennoch verpasst. Man analysiere derweil, ob man in der gewohnten Konstellation in der sportlichen Führung weitermachen möchte, erklärt Herber. Wildersinn wird aber auch mit einem Engagement beim Vizemeister der Regionalliga Südwest, den Stuttgarter Kickers, in Verbindung gebracht.
Das klingt für mich nicht für ein eindeutiges Statement für Wildersinn von Seiten der Vereinsführung. Nach der Sportdirektor-Frage soll als nächstes die Trainer-Frage geklärt werden. Vermutlich schon am Montag wird der Verein eine Entscheidung verkünden, ob es mit dem bisherigen Cheftrainer Marco Wildersinn weitergeht. Unter dem 43-Jährigen wurden die Kickers 2022/23 Vizemeister hinter der SpVgg Unterhaching und 2023/24 Regionalliga-Meister. Das Saisonziel, der Aufstieg, wurde dennoch verpasst. Man analysiere derweil, ob man in der gewohnten Konstellation in der sportlichen Führung weitermachen möchte, erklärt Herber. Wildersinn wird aber auch mit einem Engagement beim Vizemeister der Regionalliga Südwest, den Stuttgarter Kickers, in Verbindung gebracht.
Ich bin gespannt, ob und was wir am Montag erfahren.
08.06.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von 4ever1907
Als verhinderter Aufsteiger hat man wirklich den schwärzesten aller schwarzen Peter: Alle Planungen für die 3. Liga torpediert und letztlich drei Wochen im Spieler-Rennen verloren, da auch die internen Strukturen/Verträge erst einmal adaptiert werden müssen.
Als verhinderter Aufsteiger hat man wirklich den schwärzesten aller schwarzen Peter: Alle Planungen für die 3. Liga torpediert und letztlich drei Wochen im Spieler-Rennen verloren, da auch die internen Strukturen/Verträge erst einmal adaptiert werden müssen.
Umso einfacher wird es kommende Saison, wenn die Meisterschaft vorzeitig eingetütet wird!
Ob Wildersinn diese Aufgabe ein drittes Mal zugetraut wird? Er kann Regionalliga, das hat er back to back bewiesen. Er kennt die Gegner, deren Plätze und die Herausforderung der absurd langen Winterpause genau. Das spricht alles für ihn. Inwiefern wird ihm jedoch die Verantwortung für das Scheitern der Relegation zugeschrieben? Auch hier im Forum waren nicht alle mit seinem Einfluss auf das Spielgeschehen einverstanden.
Und: Wird ihm zugetraut, sich und die Mannschaft nach dem Horror der Relegation ein drittes Mal motivieren? Bzw. sieht er sich selbst dazu in der Lage?
Einerseits kann die Aussicht, das Trauma zu überwinden, ungeahnte Kräfte freisetzen. Aber die Vorstellung, nach einem dritten Scheitern in Folge als "der Unerfüllte" in die Klubannalen einzugehen, kann auch lähmen.
Wenn sich der Kader nicht allzu sehr ändert (diese Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben), dann würde ich Wildersinn auch in der neuen Saison gerne an der Seitenlinie sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RinksWieLechts am 08.06.2024 um 21:27 Uhr bearbeitet
09.06.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von wearesoccer
Quelle: www.anpfiff.info
Wer schwingt künftig das Zepter an der Außenlinie?
Nach der Sportdirektor-Frage soll als nächstes die Trainer-Frage geklärt werden. Vermutlich schon am Montag wird der Verein eine Entscheidung verkünden, ob es mit dem bisherigen Cheftrainer Marco Wildersinn weitergeht. Unter dem 43-Jährigen wurden die Kickers 2022/23 Vizemeister hinter der SpVgg Unterhaching und 2023/24 Regionalliga-Meister. Das Saisonziel, der Aufstieg, wurde dennoch verpasst. Man analysiere derweil, ob man in der gewohnten Konstellation in der sportlichen Führung weitermachen möchte, erklärt Herber. Wildersinn wird aber auch mit einem Engagement beim Vizemeister der Regionalliga Südwest, den Stuttgarter Kickers, in Verbindung gebracht.
Das klingt für mich nicht für ein eindeutiges Statement für Wildersinn von Seiten der Vereinsführung. Nach der Sportdirektor-Frage soll als nächstes die Trainer-Frage geklärt werden. Vermutlich schon am Montag wird der Verein eine Entscheidung verkünden, ob es mit dem bisherigen Cheftrainer Marco Wildersinn weitergeht. Unter dem 43-Jährigen wurden die Kickers 2022/23 Vizemeister hinter der SpVgg Unterhaching und 2023/24 Regionalliga-Meister. Das Saisonziel, der Aufstieg, wurde dennoch verpasst. Man analysiere derweil, ob man in der gewohnten Konstellation in der sportlichen Führung weitermachen möchte, erklärt Herber. Wildersinn wird aber auch mit einem Engagement beim Vizemeister der Regionalliga Südwest, den Stuttgarter Kickers, in Verbindung gebracht.
Morgen soll "schon" die Trainerfrage beantwortet werden. Vonseiten Neumanns wird wohl eine weitere Zusammenarbeit favorisiert. Keine Ahnung, aus welchen Richtungen der interne Knatsch gekommen sein soll. Aber insgesamt wird sich die Vereinsführung doch pro Wildersinn aussprechen, oder? Damit dürfte die Entscheidung wohl bei ihm liegen. Und hierbei wurden die Gedankengänge im vorherigen Beitrag schön ausgeführt.
Die Stuttgarter Kickers stapeln bewusst tief, um keinen Druck aufzubauen. Nach dieser Saison wäre es doch vermessen, nicht wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Kalkulierbarkeit in der Südwest hin oder her, das geht in Bayern genauso wenig, siehe Bayreuth.
Ob wohl wirklich parallel im Tandem mit Michael Schiele und Eintracht Braunschweig verhandelt wird? Klingt irgendwie kurios, aber schön ist die Vorstellung schon. Nichtsdestotrotz wäre die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Marco Wildersinn die beste Lösung.
Die Zeit drängt auf jeden Fall. Dieser Tage steigen viele Mitstreiter der Liga schon ins Training ein. Unser Kader befindet sich im wohlverdienten Urlaub. Sind da die Entscheidungen über Vertragsverlängerungen nicht schon längst gefallen?
Das schnelle Statement vom Montag war gut und richtig. Hoffentlich werden Anfang nächster Woche die nächsten Fragen beantwortet: Trainer, Termin für den Trainingsauftakt und der Sommerfahrplan. Beim Kader läuft es auf die Ketchupflasche hinaus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.