Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

08.05.2024 - 08:43 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#71
22.06.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Laut NOZ habt ihr wohl Interesse an Leandro Putaro.
Man steht vor einer Vertragsauflösung.

Danke für die Info.
Unser Trainer hat im Interview gesagt das noch eine möglicher Offensivspieler die Tage kommen könnte.
Ein Spieler mit Potential, der es aktuell nicht ganz abrufen konnte.
Könnte ja auf ihn zutreffen. Lassen wir uns da mal überraschen.
Bei Goden hörte sich das vorher im Interview danach an, dass man sich noch nicht mit Mannheim geeinigt hat.

Zeller hat dann jetzt auch offiziell seinen Vertrag verlängert.
Kaderplanung 2024/2025 |#72
22.06.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Tharmark
Robin Afamefuma verlässt uns jetzt, der Vertrag wird nicht verlängert. In der Hinrunde war er eher selten auf dem Platz zu sehen, aber in der Rückrunde hat er gute Leistungen gezeigt. Schade das ein Spieler aus der Region verlässt, aber ihm alles Gute für die Zukunft.

Sehr schade. Auch weil er durchblicken gelassen hat, dass er auch nur über Instagram davon erfahren hat und nicht vorab von den Verantwortlichen kontaktiert wurde. Schlechter Stil, das hat der Junge nicht verdient. Anton Heinz meinte ja auch, dass Robin ihm nach der Trennung von seiner Freundin extrem geholfen und ein echter Freund geworden wäre.

Zitat von Grebulon68
Es passiert ja hier und da, dass sich im Laufe der Entwicklung die Position eines Spielers verschiebt.
Tobi Mohr war ja z.B. in seiner Alemannia-Zeit eher offensiv unterwegs und ist dann später Richtung LV gerutscht.

Jugendzeit in Frankfurt und Nürnberg, erst 22... mal sehen, ob und wie sich Jabez noch weiter entwickelt.
#bingespannt

Absolut, klar. Ich hätte mir von den Verantwortlichen noch ein paar mehr Aussagen zur Verpflichtung gewünscht, weil es ja doch eher eine ungewöhnliche Verpflichtung ist. Also wie sind sie auf ihn gekommen und welche Stärken hat er? Man wird einen "wertvollen" Kaderplatz ja nicht nur deshalb vergeben haben, weil er ein paar gute Trainingseinheiten absolviert hat.

Zitat von VfL_Eddie

Danke für die Info! Kannst du etwas mehr zu ihm sagen?
Kaderplanung 2024/2025 |#73
22.06.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von SuperMario
Zitat von Tharmark

Robin Afamefuma verlässt uns jetzt, der Vertrag wird nicht verlängert. In der Hinrunde war er eher selten auf dem Platz zu sehen, aber in der Rückrunde hat er gute Leistungen gezeigt. Schade das ein Spieler aus der Region verlässt, aber ihm alles Gute für die Zukunft.

Sehr schade. Auch weil er durchblicken gelassen hat, dass er auch nur über Instagram davon erfahren hat und nicht vorab von den Verantwortlichen kontaktiert wurde. Schlechter Stil, das hat der Junge nicht verdient. Anton Heinz meinte ja auch, dass Robin ihm nach der Trennung von seiner Freundin extrem geholfen und ein echter Freund geworden wäre.

Zitat von Grebulon68

Es passiert ja hier und da, dass sich im Laufe der Entwicklung die Position eines Spielers verschiebt.
Tobi Mohr war ja z.B. in seiner Alemannia-Zeit eher offensiv unterwegs und ist dann später Richtung LV gerutscht.

Jugendzeit in Frankfurt und Nürnberg, erst 22... mal sehen, ob und wie sich Jabez noch weiter entwickelt.
#bingespannt

Absolut, klar. Ich hätte mir von den Verantwortlichen noch ein paar mehr Aussagen zur Verpflichtung gewünscht, weil es ja doch eher eine ungewöhnliche Verpflichtung ist. Also wie sind sie auf ihn gekommen und welche Stärken hat er? Man wird einen "wertvollen" Kaderplatz ja nicht nur deshalb vergeben haben, weil er ein paar gute Trainingseinheiten absolviert hat.

Zitat von VfL_Eddie

Ja, bei Afamefuma hätte man zuerst mit ihm sprechen sollen und dann die Nachricht..

Auf dem Alemannia-Instagramm-Kanal bezeichnet sich Makanda auch als DM. Gute Frage ob man selbst auf ihn gekommen ist, oder er vorgeschlagen wurde und man dann entschieden hat sich selbst ein Bild vom Spieler machen zu wollen.

Laut AZ ist man neben Putaro, der wohl heute in der Stadt gesichtet wurde, auch an Gerrit Gohlke (IV) von Bielefeld interessiert. Hat am Anfang der Saison gespielt und war nach einer Knie-OP nur noch Ersatz
Die Verhandlungen mit Mannheim bezüglich Goden dauern noch etwas.

Dann wird es aber auch mal so langsam Zeit für ein paar Abgänge. Die Streichkandidaten dürfen/sollen in der ersten Woche normal mit machen im Training, danach bekommen sie aber eigenes Training und fahren auch nicht mit ins Trainingslager.
Kaderplanung 2024/2025 |#74
22.06.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von SuperMario
Zitat von Tharmark

Zitat von Grebulon68

#bingespannt

Zitat von VfL_Eddie

Putaro kam vor 2 Jahren von Verl zu uns. Wir hatten uns sehr viel von seiner Verpflichtung versprochen weil er in Verl echt gut gespielt und viele Scorer gesammelt hatte. Leider konnte er dies bei uns wirklich selten zeigen, anfangs fand ich ihn gar nicht so schlecht aber seine Leistungen wurden für mich immer schlechter. Er versucht viel konnte sich aber kaum durchsetzen in den Zweikämpfen. Er war in anderen Spielen dann auch mal quasi unsichtbar. Nach einer enttäuschenden Saison haben wir ihn dann an Arminia ausgeliehen. Da habe ich ihn nicht verfolgt aber auch da hat er wohl alles andere als überzeugt, genaueres müsstet ihr dann aber die Arminen fragen.
Bei uns wird mit ihm nicht mehr geplant, daher wird es zur Vertragsauflösung kommen und man wird ihm keinen Steine in den Weg legen.

Sollte er bei euch unterschreiben, wonach es aussieht, wünsche ich ihm viel Erfolg. Vielleicht zeigt er ja doch nochmal was er auch in Verl gezeigt hat. Aber bei einem ambitionierten Verein wie die Alemannia wird er auch schleunigst Leistung zeigen müssen.
Kaderplanung 2024/2025 |#75
22.06.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von VfL_Eddie

Putaro kam vor 2 Jahren von Verl zu uns. Wir hatten uns sehr viel von seiner Verpflichtung versprochen weil er in Verl echt gut gespielt und viele Scorer gesammelt hatte. Leider konnte er dies bei uns wirklich selten zeigen, anfangs fand ich ihn gar nicht so schlecht aber seine Leistungen wurden für mich immer schlechter. Er versucht viel konnte sich aber kaum durchsetzen in den Zweikämpfen. Er war in anderen Spielen dann auch mal quasi unsichtbar. Nach einer enttäuschenden Saison haben wir ihn dann an Arminia ausgeliehen. Da habe ich ihn nicht verfolgt aber auch da hat er wohl alles andere als überzeugt, genaueres müsstet ihr dann aber die Arminen fragen.
Bei uns wird mit ihm nicht mehr geplant, daher wird es zur Vertragsauflösung kommen und man wird ihm keinen Steine in den Weg legen.

Sollte er bei euch unterschreiben, wonach es aussieht, wünsche ich ihm viel Erfolg. Vielleicht zeigt er ja doch nochmal was er auch in Verl gezeigt hat. Aber bei einem ambitionierten Verein wie die Alemannia wird er auch schleunigst Leistung zeigen müssen.

Danke, Danke! Mal sehen, was wird.
So'n Fussballer ist ja auf dem Platz nicht alleine - Chemie mit dem Trainer, Spielsystem, Nebenleute... das alles kann die Leistung beeinflussen, in die eine oder die andere Richtung.
Nach einem Tapetenwechsel kann's ganz auf einmal ganz anders laufen.
Hoffen wir das Beste - für alle Beteiligten.
Kaderplanung 2024/2025 |#76
22.06.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Tharmark
.
Dann wird es aber auch mal so langsam Zeit für ein paar Abgänge. Die Streichkandidaten dürfen/sollen in der ersten Woche normal mit machen im Training, danach bekommen sie aber eigenes Training und fahren auch nicht mit ins Trainingslager.

Fortuna K. war bisher noch recht zurückhaltend bei Neuverpflichtungen.
Zu deren Abgängen gehören offenbar zwei Rechtsaussen und ein Mittelstürmer.
Könnte u.U. passen für Brasnic / Schaub / Willms, zumal letzterer ja auch zuvor da gespielt hat.
Kaderplanung 2024/2025 |#77
23.06.2024 - 10:27 Uhr
LEANDRO PUTARO KOMMT ZUR ALEMANNIA
Von der Bremer Brücke an die Krefelder Straße
Putaro ist offiziell.
Ansonsten wurden gestern noch der neue Athetiktrainer Mele Mosqueda und der Analyst Aaruran Jeyakumar vorgestellt.
Erster kommt von Offenbach. und war vor dem Fußball im Football aktiv. Zweiterer hat die Rolle schon in unserer Jugend übernommen in der Vergangenheit.

Ansonsten ist gleich Trainingsauftakt in Alsdorf-Ofden. Vielleicht gibt es da ja sonst noch was neues.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 23.06.2024 um 10:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#78
24.06.2024 - 08:53 Uhr
Zwei Spieler sind im Probetraining: Onur Ünlücifci und Gianluca Gaudino.

Ünlücifci scheint eine ziemlich starke Saison in der Regio Südwest hinter sich zu haben, zumindest lesen sich die Statistiken gut. Scheint wohl ziemlich flexibel zu sein mit Einsätzen als ZM, OM, LM und RM.
Gaudino ist als Name bekannt, war zuletzt aber nur in der Schweizer und Österreichischen 2. Liga unterwegs, auch dort mit eher mäßigem Erfolg.

Sollte noch ein Spieler für die Zentrale kommen, könnte es auch für jemanden wie Schwermann oder Müller noch mal eng werden bei der Kaderplanung. Zumindest ist mein Eindruck, dass man dort nominell bereits recht breit besetzt ist.

Derweil sollen die Aussortierten um Schaub, Oeßwein, Ametov, Willms und Brasnic eine "Trainingsgruppe B" bilden, d.h. sie werden von der Mannschaft komplett getrennt und isoliert. Bei Schaub, Oeßwein und Ametov ist die Lage schon lange klar und ich habe noch halbwegs Verständnis dafür, dass man hier nun die Stellschrauben anzieht. Bei Brasnic und Willms finde ich das Vorgehen schon hart, da sie letzte Saison noch zum Aufstieg beigetragen haben. Jetzt so vor die Türe gesetzt zu werden, das haben sie in meinen Augen nicht verdient. Ich möchte hier auch noch mal deutlich machen, dass es nicht die Schuld der Spieler ist, dass sie noch Vertrag haben, sondern dass die sportliche Leitung dafür verantwortlich ist, absolut jedem Spieler ohne Bedingungen (z.B. Anzahl der Einsätze) eine automatische Verlängerung in den Vertrag geschrieben zu haben. Gleiche Probleme hatte man ja bereits mit Fuat Kilic und Helge Hohl nach ihren Rauswürfen.
Kaderplanung 2024/2025 |#79
24.06.2024 - 14:06 Uhr
Ich finde wir brauchen nicht noch weitere ZM´s .. neben Makanda fehlt mir immer noch der klassiche 6er im Kader.

Backhaus meinte gestern selber noch das Makanda noch Zeit brauche. Deshalb bitte keine Versuche mit weiteren ZM´s.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2024/2025 |#80
25.06.2024 - 16:21 Uhr
Marvin Ajani befindet sich seit heute im Probetraining.

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.