Kaderplanung 2024/2025
05.02.2024 - 10:05 Uhr
29.12.2024 - 18:44 Uhr
Quelle: x.com
Der Vertrag von Marcel Lotka läuft im Sommer aus. Heidenheim ist sehr an dem Torhüter interessiert und würde ihn gerne schon im Winter verpflichten. Heidenheim hat bereits ein erstes Angebot für Lotka abgegeben.
Ein Szenario eines möglichen Lotka-Abgangs würde Borussia Dortmund nicht völlig unvorbereitet treffen. Intern hat man sich mit dem Szenario bereits auseinandergesetzt.
@RNBVB
Ein Szenario eines möglichen Lotka-Abgangs würde Borussia Dortmund nicht völlig unvorbereitet treffen. Intern hat man sich mit dem Szenario bereits auseinandergesetzt.
@RNBVB
30.12.2024 - 11:56 Uhr
Borussia Dortmund and Julian Hettwer have agreed that the player will fulfil his contract in Dortmund and can then leave the club on a free transfer in the summer.
30.12.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Der Vertrag von Marcel Lotka läuft im Sommer aus. Heidenheim ist sehr an dem Torhüter interessiert und würde ihn gerne schon im Winter verpflichten. Heidenheim hat bereits ein erstes Angebot für Lotka abgegeben.
Ein Szenario eines möglichen Lotka-Abgangs würde Borussia Dortmund nicht völlig unvorbereitet treffen. Intern hat man sich mit dem Szenario bereits auseinandergesetzt.{NEW...
Ein Szenario eines möglichen Lotka-Abgangs würde Borussia Dortmund nicht völlig unvorbereitet treffen. Intern hat man sich mit dem Szenario bereits auseinandergesetzt.{NEW...
Bin so gespannt was auf der Torwart Position passiert. Falls Lotka geht, muss man eigentlich reagieren.
Aus mehreren Gründen:
Zu einen war Silas nicht immer Sattelfest, auch wenn ich ihm grundsätzlich 3. Liga zutraue.
Was passiert, wenn Kobel seinen monatlichen Muskelfaserriss hat und Silas aufrückt. Dauerhaft mit Tiago oder Klußmann. Besser nicht.
Und nicht zu vergessen, alle drei Verträge der verbliebenen laufen aus. Da weiß man auch nie, was passiert.
Aber wen?
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/52644927
Ich habe mal spaßeshalber gesucht. Torwart, unter 22, in Deutschland geboren, Marktwert ü 100t. Das ist schön dünn. Entweder sind sie der 3. Liga bereits entwachsen oder nicht nah genug dran. Heide, Wechsel und Goller sind noch die naheliegenden Namen.
Oder doch aus dem Ausland...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 30.12.2024 um 12:21 Uhr bearbeitet
30.12.2024 - 12:55 Uhr
Ich würde versuchen Feller von Heidenheim mit Kaufoption bis Saisonende auszuleihen. Denn ganz großen Druck sehe ich für die Rückrunde nicht. Im Sommer hätte man dann mehr Möglichkeiten.
30.12.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von Killertut
Borussia Dortmund and Julian Hettwer have agreed that the player will fulfil his contract in Dortmund and can then leave the club on a free transfer in the summer.
Das ist auf der einen Seite nachvollziehbar (Stichwort: Lebensversicherung) auf der anderen Seite reibt man sich immernoch ungläubig die Augen, wie man für einen U23-Rekordtransfer (hier ist zwar als Ablöse "nur" 500k eingetragen, andere Quellen wie der Kicker schreiben aber sogar von einer siebenstelligen Summe) nur einen Zweijahresvertrag + keine günstig für die II.Mannschaft zu erreichende Option heraushandeln konnte, die sich beispielweise bei einer gewissen Spiele-Anzahl diese Saison erfüllt hätte. Dann hätte man im Sommer sicherlich noch eine hohe sechsstellige bzw. gar siebenstellige Summe für Julian Hettwer einfahren können, je nachdem, wie er jetzt in der Rückrunde weiterhin performt.
Naja, hätte hätte , ...
30.12.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Das ist auf der einen Seite nachvollziehbar (Stichwort: Lebensversicherung) auf der anderen Seite reibt man sich immernoch ungläubig die Augen, wie man für einen U23-Rekordtransfer (hier ist zwar als Ablöse "nur" 500k eingetragen, andere Quellen wie der Kicker schreiben aber sogar von einer siebenstelligen Summe) nur einen Zweijahresvertrag + keine günstig für die II.Mannschaft zu erreichende Option heraushandeln konnte, die sich beispielweise bei einer gewissen Spiele-Anzahl diese Saison erfüllt hätte. Dann hätte man im Sommer sicherlich noch eine hohe sechsstellige bzw. gar siebenstellige Summe für Julian Hettwer einfahren können, je nachdem, wie er jetzt in der Rückrunde weiterhin performt.
Naja, hätte hätte , ...
Zitat von Killertut
Naja, hätte hätte , ...
Siebenstellig halte ich für ein Märchen. Vielleicht wäre es das geworden, wenn der BVB Hettwer teuer verkauft hätte oder er bei den Profis gelandet wäre. Dann hätte der MSV sicherlich finanziell profitiert. ~500k sollten passen.
Die Vertragsgestaltung in dieser Personalie ist definitiv zu hinterfragen. Hettwer wollte sicherlich eine Möglichkeit haben sich nach zwei Jahren neu zu orientieren, sofern keine Profiperspektive gegeben ist. Das hätte man aber genauso gut mit einem Drei-Jahres-Vertrag inkl. bedingter Ausstiegsklausel lösen können.
01.01.2025 - 13:26 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Marcel Lotka (23) hat nach kicker-Informationen dem 1. FC Heidenheim abgesagt und wird nicht auf die Ostalb wechseln. Der Keeper der Zweitvertretung Borussia Dortmunds soll auch beim 1. FC Köln auf dem Wunschzettel im Winter stehen.
03.01.2025 - 15:57 Uhr
Justin Butler verlässt die U23
Ich wundere mich ja, welch offensichtlich guten Ruf Butler hat. Sandhausen ist jetzt nach eigenem Anspruch nicht der unambitionierteste Verein in der 3. Liga und das was Butler bislang geleistet hat, lässt mich nicht dazu veranlassen, ihm einen vermeintlichen Aufstiegskandidten zuzuordnen.
Ich wundere mich ja, welch offensichtlich guten Ruf Butler hat. Sandhausen ist jetzt nach eigenem Anspruch nicht der unambitionierteste Verein in der 3. Liga und das was Butler bislang geleistet hat, lässt mich nicht dazu veranlassen, ihm einen vermeintlichen Aufstiegskandidten zuzuordnen.
03.01.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von Arno09
Das hat definitiv etwas von "Karriereleiter nach oben stolpern".
Aber passt schon, war im Kader leider sowieso einer der "überflüssigen" Spieler mit Ü23-Status. Und eine - wenn auch wohl marginale - Ablöse gabs ja offenbar bei laufendem Vertrag auch noch, hier ist zumindest nichts von Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst zu lesen.
Bin gespannt, ob es im Laufe des Januars noch zu weiteren Abgängen kommt, Kandidaten gibt es mit Posadas, Aning, dem aus der 2.Liga viel umworbenen Roggow oder Lotka (wenn sich was beim 1.FC Köln zB. auf der Torwart-Position im Winter verändern würde) ja noch zu genüge.
Genauso ist Preuß dafür bekannt Spieler, an denen er schon eine Weile dran ist, gerne dann auch mal im Winter zu verpflichten, als Vorgriff. Mit Arne Wessels ist ja bereits ein Neuzugang am Start, der ja offenbar auch zu Testzwecken mit in die Türkei geflogen ist, obwohl er die Rückrunde noch in Essen verbleibt.
Seht ihr für den Kader noch externen Bedarf im Wintertransfer-Fenster?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.01.2025 um 16:33 Uhr bearbeitet
03.01.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Aber passt schon, war im Kader leider sowieso einer der "überflüssigen" Spieler mit Ü23-Status. Und eine - wenn auch wohl marginale - Ablöse gabs ja offenbar bei laufendem Vertrag auch noch, hier ist zumindest nichts von Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst zu lesen.
Bin gespannt, ob es im Laufe des Januars noch zu weiteren Abgängen kommt, Kandidaten gibt es mit Posadas, Aning, dem aus der 2.Liga viel umworbenen Roggow oder Lotka (wenn sich was beim 1.FC Köln zB. auf der Torwart-Position im Winter verändern würde) ja noch zu genüge.
Genauso ist Preuß dafür bekannt Spieler, an denen er schon eine Weile dran ist, gerne dann auch mal im Winter zu verpflichten, als Vorgriff. Mit Arne Wessels ist ja bereits ein Neuzugang am Start, der ja offenbar auch zu Testzwecken mit in die Türkei geflogen ist, obwohl er die Rückrunde noch in Essen verbleibt.
Zitat von Arno09
Den Bedarf sehe ich schon, insbesondere wenn noch weitere Spieler den Verein verlassen. Denn eines darf man nicht vergessen: Wir sind uns zwar alle einig, dass die Posadas und Butlers dieser Fußballwelt qualitativ eher nicht für die 3. Liga geschaffen sind.
Was wir aber nicht vergessen dürfen, ist die Tatsache, dass Zimmermann auch noch ein einigermaßen sinnvolles Training leiten soll und das wird mit schrumpfendem Kader + Profi-Abstellungen zunehmend schwierig.
Bei aller berechtigten Kritik an Zimmermann muss man zumindest vor den Ergebnissen in der Hinrunde den Hut ziehen, denn da waren oftmals viele U23 Spieler bei den Profis, aufgrund der Verletztenmisere.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.