Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.02.2024 - 10:05 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#211
29.08.2024 - 18:52 Uhr
Wir sind anscheinend an Franz Roggow von euch interessiert. Wer kann was zu ihm sagen? Spielertyp, Stärken, Schwächen, etc.
Kaderplanung 2024/2025 |#212
30.08.2024 - 01:11 Uhr
Roggow ist ein sehr kompletter 8er. Ich sehe bei ihm weder herausragende Stärken noch eklatante Schwächen. Ist in allen Bereichen mindestens solide und kann daher flexibel eingesetzt werden.

Ich glaube allerdings nicht an einen Abgang. Roggow ist sehr wichtig und auf Transferreinnahmen ist man nicht angewiesen. Zimmermann wäre sicherlich not amused, gerade nachdem man schon Pfanne gehen lassen hat.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 30.08.2024 um 01:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#213
02.09.2024 - 19:05 Uhr
Besong fällt mal wieder monatelang mit einer Knieverletzung aus. Damit dürfte der BVB II die letzte Patrone für ihn im Profibereich gewesen sein, bitter für den Jungen!

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2024/2025 |#214
03.09.2024 - 01:48 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Besong fällt mal wieder monatelang mit einer Knieverletzung aus. Damit dürfte der BVB II die letzte Patrone für ihn im Profibereich gewesen sein, bitter für den Jungen!

Sehr bitter mal wieder, letzte Patrone würde ich jetzt aber vielleicht nicht unbedingt sagen. Natürlich ist das jetzt ein erneuter Rückschlag in seiner immernoch jungen Karriere, aber ein Spieler, der beim BVB ausgebildet wurde und dann Nürnberg und Aue in seinem CV stehen hat, wird wahrscheinlich auch nächsten Sommer noch attraktiv genug für die Verls, Cottbusses' oder Aachens der Liga sein. Oder entsprechende Aufsteiger. Seine Bilanz ist mit ~15 Torbeteiligungen in ~50 Drittliga-Spielen jetzt nicht komplett unsäglich und wäre ohne diese ständigen Rückschläge vermutlich auch deutlich besser.

Gute Besserung auf jeden Fall!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#215
03.09.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von Trikotsammler

Sehr bitter mal wieder, letzte Patrone würde ich jetzt aber vielleicht nicht unbedingt sagen. Natürlich ist das jetzt ein erneuter Rückschlag in seiner immernoch jungen Karriere, aber ein Spieler, der beim BVB ausgebildet wurde und dann Nürnberg und Aue in seinem CV stehen hat, wird wahrscheinlich auch nächsten Sommer noch attraktiv genug für die Verls, Cottbusses' oder Aachens der Liga sein. Oder entsprechende Aufsteiger. Seine Bilanz ist mit ~15 Torbeteiligungen in ~50 Drittliga-Spielen jetzt nicht komplett unsäglich und wäre ohne diese ständigen Rückschläge vermutlich auch deutlich besser.

Ist halt die Frage, wie lange bzw. wie viele Verletzungen Besongs Knie noch vertragen. Ist überhaupt ein Wunder, wie weit er es gebracht hat, der Junge war quasi seit seinem 14. Lebensjahr immer wieder verletzt. Hier bei tm.de sind 700 Verletzungstage nur für Knieverletzungen eingetragen, da sind aber nicht mal alle Verletzungen aus der Jugend mit dabei und die aktuelle Meniskusverletzung habe ich rausgelassen.

Ebenfalls gute Besserung und eine Meniskusverletzung wird ihn nicht endgültig umwerfen.

Sportlich ist es für uns auch schade, denn Besong ist der einzige 'echte' Mittelstürmer im Kader.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 03.09.2024 um 11:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#216
03.09.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Zitat von Trikotsammler

Ist halt die Frage, wie lange bzw. wie viele Verletzungen Besongs Knie noch vertragen. Ist überhaupt ein Wunder, wie weit er es gebracht hat, der Junge war quasi seit seinem 14. Lebensjahr immer wieder verletzt. Hier bei tm.de sind 700 Verletzungstage nur für Knieverletzungen eingetragen, da sind aber nicht mal alle Verletzungen aus der Jugend mit dabei und die aktuelle Meniskusverletzung habe ich rausgelassen.

Ebenfalls gute Besserung und eine Meniskusverletzung wird ihn nicht endgültig umwerfen.

Sportlich ist es für uns auch schade, denn Besong ist der einzige 'echte' Mittelstürmer im Kader.

Ist er jetzt in der Tat, nachdem Moses Otuali gestern offensichtlich noch an die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt abgegeben wurde. Qualitativ war die 3. Liga zwar auch ganz offensichtlich nicht unbedingt sein Niveau, aber nach der Verletzung Besongs, kommt das dann doch etwas überraschend. Zumal in der U19 meiner Meinung nach aktuell (noch) kein Stürmer nachrücken könnte, der bereits 3. Liga-Niveau aufweist.
Kaderplanung 2024/2025 |#217
03.09.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Zitat von Trikotsammler

Ist er jetzt in der Tat, nachdem Moses Otuali gestern offensichtlich noch an die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt abgegeben wurde. Qualitativ war die 3. Liga zwar auch ganz offensichtlich nicht unbedingt sein Niveau, aber nach der Verletzung Besongs, kommt das dann doch etwas überraschend. Zumal in der U19 meiner Meinung nach aktuell (noch) kein Stürmer nachrücken könnte, der bereits 3. Liga-Niveau aufweist.

Besong war ja im Prinzip in dieser Saison noch nicht einsetzbar und Otuali hat es trotzdem gar nicht in den Kader geschafft. Gefühlt hatte der junge Mann mittlerweile etwas resigniert. Zumal Otuali für mich auch nicht der robuste, zweikampfstarke Zielspieler ist. Dann kann man es genauso gut mit Paulina, REY und Eberwein probieren. An Mittelstürmern fehlt es zwar, aber dank der Beförderung der drei U19 Spieler, hat man sehr viele Optionen.

Wenn ich unsere Aufstellung einfach mal als 4-3-3 betrachte, hat man für die drei vorderen Positionen Hettwer, Campbell, Eberwein, REY, Paulina, Foti, Drakas und vielleicht Krevsun und Aning. Selbst wenn einer dieser Spieler ins Mittelfeld rückt und Campbell & Krevsun für die YL abgestellt werden, sollte das locker ausreichen. Qualität halte ich für richtig gut, allerdings fehlt der klassische Mittelstürmer nun komplett.

Ich finde den Kader jetzt richtig gelungen. Lelle würde ich gerne mal sehen, Lührs und vor allem Hüning sind eher langsam und Mane wird wohl regelmäßig bei den Profis sein.

•     •     •

Kaderplanung 2024/2025 |#218
03.09.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von Arno09

Interessante Entdeckung, bei Google News finde ich dazu keine einzige Meldung. Seltsam, dass das nirgendwo kommuniziert wurde. Ablöse scheint ja auch geflossen zu sein, immerhin ist hier ein "?" eingetragen.

Werden es Eberwein und REY in der Mitte regeln müssen. In der Winterpause sollte man dann mal vorausschauend aktiv werden, Besongs Vertrag läuft kommenden Sommer aus und es gibt eigentlich kaum plausible Gründe für eine Verlängerung und auch REY zählt dann als Ü23-Spieler.

Mario Suver ist übrigens in der 2. kroatischen Liga untergekommen. Damit Ted Tattermusch der einzige Spieler in diesem Sommer, der stand jetzt noch vereinslos ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#219
03.09.2024 - 19:22 Uhr
Neuzugang Moses Otuali
Der 22-jährige Angreifer kommt von der U23 des BVB und verstärkt künftig die Offensive der U21.
Zitat von Borusse91
Zitat von Arno09

Interessante Entdeckung, bei Google News finde ich dazu keine einzige Meldung. Seltsam, dass das nirgendwo kommuniziert wurde. Ablöse scheint ja auch geflossen zu sein, immerhin ist hier ein "?" eingetragen.

Werden es Eberwein und REY in der Mitte regeln müssen. In der Winterpause sollte man dann mal vorausschauend aktiv werden, Besongs Vertrag läuft kommenden Sommer aus und es gibt eigentlich kaum plausible Gründe für eine Verlängerung und auch REY zählt dann als Ü23-Spieler.

Mario Suver ist übrigens in der 2. kroatischen Liga untergekommen. Damit Ted Tattermusch der einzige Spieler in diesem Sommer, der stand jetzt noch vereinslos ist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#220
03.09.2024 - 20:34 Uhr
Zitat von Borusse91
. Damit Ted Tattermusch der einzige Spieler in diesem Sommer, der stand jetzt noch vereinslos ist.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a608369---bvb-ii-letzter-abgang-wird-fuendig-stuermer-wechselt-regionalliga-spitzenreiter.html

Tattermusch hat bei Carl Zeiss Jena unterschrieben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.