Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.02.2024 - 10:05 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#171
07.07.2024 - 12:31 Uhr
Ich denke auch, dass Simic kostenlos zu uns nach Haching kam, aber im Erfolgsfall der BVB noch ein bisschen Kleingeld wünscht vom nächsten Wechsel.
Übrigens waren 54 Spieler bei uns im Trainingslager: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und Talente von der U19 runter bis zur U15. Denn das sind eigentlich keine Monsterkader, von U17 bis zu den Profis ist das im Prinzip der Stamm und dahinter eine große Suppe wo jeder sofort hochrücken kann der auf sich aufmerksam macht, damit die Druchlässigkeit der Talente passt.
Das mit Vollath ist nochmal eine andere Baustelle und sollte man zwischen Realität und Zeitungsaussgen unterscheiden. Man wird sehen, wie sich der Fall lösen wird.
Kaderplanung 2024/2025 |#172
09.07.2024 - 20:35 Uhr
Dass sich die Wege von Borussia Dortmund und Mittelfeldtalent Abdoulaye Kamara ein Jahr vor Vertragsende in diesem Sommer trennen, wurde bereits im Februar berichtet. Ein passender Abnehmer ist laut Sky-Informationen nun mit Zweitligist SpVgg Greuther Fürth gefunden.

Dem TV-Sender zufolge steht der obligatorische Medizincheck beim Kleeblatt zeitnah bevor, ehe auf den Franzosen ein Vertrag bis 2027 wartet. Bei den BVB-Profis hat Kamara in der abgelaufenen Saison keine Rolle gespielt.
Die Frage war ja schon länger nicht mehr "ob", sondern "wann" Kamara diesen Sommer den Verein wechselt.

Überraschen würde mich gar nichts mehr, wenn er dort nächste Saison plötzlich +30 Saisonspiele absolvieren könnte/würde, obwohl er hier seit 2 Jahren quasi von einer Verletzung gefühlt in die nächste schlitterte.

Hoffentlich hat man sich wenigstens Weiterverkaufsbeteiligungen (an eine RKO glaube ich nicht) in seinem Fall gesichert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#173
10.07.2024 - 08:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Dass sich die Wege von Borussia Dortmund und Mittelfeldtalent Abdoulaye Kamara ein Jahr vor Vertragsende in diesem Sommer trennen, wurde bereits im Februar berichtet. Ein passender Abnehmer ist laut Sky-Informationen nun mit Zweitligist SpVgg Greuther Fürth gefunden.

Dem TV-Sender zufolge steht der obligatorische Medizincheck beim Kleeblatt zeitnah bevor, ehe auf den Franzosen ein Vertrag bis 2027 wartet. Bei den BVB-Profis hat Kamara in der abgelaufenen Saison keine Rolle gespielt.
Die Frage war ja schon länger nicht mehr "ob", sondern "wann" Kamara diesen Sommer den Verein wechselt.

Überraschen würde mich gar nichts mehr, wenn er dort nächste Saison plötzlich +30 Saisonspiele absolvieren könnte/würde, obwohl er hier seit 2 Jahren quasi von einer Verletzung gefühlt in die nächste schlitterte.

Hoffentlich hat man sich wenigstens Weiterverkaufsbeteiligungen (an eine RKO glaube ich nicht) in seinem Fall gesichert.

Das Szenario Weiterverkaufsprämie aber keine RKO wurde gestern bereits auf irgendeinem Kanal durch einen Journalisten bestätigt.

Wenn Kamara unter Zorniger die gleiche Einstellung an den Tag legt, die ihm hier offensichtlich von mehreren Verantwortlichen vorgeworfen wurde, dann wird er keine 30+ sondern eher 3- Spiele bestreiten. Aber man kann einem jungen Mann natürlich auch zutrauen, dass er sich dahingehend weiterentwickelt. Auf dem Niveau von Borussia Dortmund hat es in jungen Jahren, sehr guter Anlagen zum Trotz, offensichtlich aus unterschiedlichen Gründen nicht ausgereicht.
Kaderplanung 2024/2025 |#174
10.07.2024 - 11:54 Uhr
Ich habe etwas den Eindruck, dass es junge Spieler bei uns in der U23 schwer haben, wenn sie noch nicht die beste, professionelle Einstellung an den Tag legen. Beispiele sind bekannt. Das ist einerseits verständlich, andererseits scheint man in der Hinsicht auch nicht alles richtig zu machen. Bin jedenfalls extrem gespannt, wie es für Kamara, Bamba oder auch Semic in der neuen Saison laufen wird. Für Rijkhoff oder Coulibaly hat sich der Wechsel definitiv gelohnt, Gürpüz hat sich mMn den falschen Verein ausgesucht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#175
11.07.2024 - 02:34 Uhr
1,6mio Ablöse für Ole Pohlmann ist übrigens relativ beachtenswert, in dem Fall gebühren allerdings wahrscheinlich eher Sebastian Kehl und nicht Ingo Preuß sämtliche Lorbeeren.

Und wer weiß, was zukünftige Weiterverkaufsbeteiligungen da am Ende noch rausreißen werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#176
11.07.2024 - 15:15 Uhr
Abdoulaye Kamara "war einer von vielen Spielern, die wir interessant finden", bezog Rachid Azzouzi zu den Transfergerüchten um den Youngster Stellung. Doch mit einem Wechsel des 19-jährigen Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund II zur SpVgg wird es nichts: "Am Ende muss für alle Seiten das Gesamtpaket passen", erklärte Fürths Sportchef gegenüber der "NN" am Donnerstagvormittag. Das tat es zumindest von einer Seite aus offensichtlich nicht.
Kamara Wechsel wohl gescheitert.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2024/2025 |#177
11.07.2024 - 16:05 Uhr
Spontan hätte ich ja gesagt, dass er den Medizincheck nicht bestanden hat (was keine Überraschung gewesen wäre). Er war ja offenbar schon in Fürth und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an einer Ablöse oder möglichen Weiterverkaufsklausel gescheitert ist.

€: Laut Berger "konnten sich beide Seiten nicht final einigen".

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 11.07.2024 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#178
11.07.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Spontan hätte ich ja gesagt, dass er den Medizincheck nicht bestanden hat (was keine Überraschung gewesen wäre). Er war ja offenbar schon in Fürth und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an einer Ablöse oder möglichen Weiterverkaufsklausel gescheitert ist.

Das passt leider in das etwas wunderliche Bild, das Kamera seit drei Jahren hier abgibt. Es schwingt immer wieder mit, dass er ein eigenwilliger Einzelgänger ist. Ich fürchte, dass er nicht besonders gut beraten ist. Langsam muss er jedenfalls die Kurve bekommen, sonst endet eine Profi-Karriere auch schnell in der Sackgasse oder im unterklassigen Ligenbereich.
Kaderplanung 2024/2025 |#179
11.07.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von rm-Kamui

Mit den beiden Seiten sind allerdings Dortmund und Fürth gemeint, somit lag es nicht an der Spielerseite.
Kaderplanung 2024/2025 |#180
12.07.2024 - 01:18 Uhr
Fürth ist aber halt auch zuzutrauen, dass sie finanziell maximal für eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich zu haben gewesen sind (bei der Verletzungshistorie von Kamara evtl. sogar berechtigt), was man dann von BVB-Seite auch dankend abgelehnt hat. Ob man ihn jetzt noch eine Saison dabei hat und er vielleicht doch noch explodiert (die Chance erachte ich zwar als gering, ob der dazugewonnenen Konkurrenz ) oder ob man ihn für ein paar Mücken herschenkt - ist dann für den Verein auch nebensächlich. Vielleicht wollte man auch eine RKO oder Sonstiges und das wurde von Fürth mit dem Verweis auf andere Kandidaten auf ihrer Liste dann abgewiesen, wer weiß ....

Kamara wird keinen leichten Stand bei der U23 haben, es wäre wünschenswert, wenn man doch noch eine andere Lösung bis August präsentieren könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.