Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05.02.2024 - 10:05 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#151
28.06.2024 - 10:54 Uhr
Und was ist mit Bueno? Macht er die Vorbereitung auch mit den Profis? Hat ja zumindest einen Profivertrag.

•     •     •

BVB
Kaderplanung 2024/2025 |#152
28.06.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von jost224

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Borusse91

https://www.instagram.com/reel/C8uFylOq3vr/?igsh=bTk1eHBoZ2Q4Y21m

Kamara scheint auch noch am Start zu sein, hier gabs ja seit eigentlich letztem Sommer bereits Abgangsgerüchte und seine letzte Saison war verletzungstechnisch gesehen auch wieder sehr bescheiden. Aber kann sich alles ja noch ergeben …

Wenn ich es richtig gesehen habe waren folgende Spieler nicht dabei.
Lotka, Pohlmann, Irorere, Mane, Bueno und Simic.
Weder beim Sprechen vor der Kamera noch auf dem Feld gesichtet.
Mane ist ja bei der Nationalmannschaft, Irorere weiterhin verletzt, Lotka & Pohlmann eventuell wegen der ersten Mannschaft noch frei.

Meinst du Semic, den RV? Weil der wechselte ablösefrei zu Osnabrück (siehe TM-Profil). Bei den anderen habt ihr alles genannt daumen-hoch

Nein, Simic ist schon korrekt.

Lol stimmt. Den gibt es ja auch noch. Könnte mir vorstellen, dass der nochmal verliehen wird. Solange u.a. Hettwer da ist, ist die Konkurrenz für ihn vielleicht zu groß. Und bei einem Aufstiegsaspiranten in Liga 4 wird er vielleicht dann deutlich mehr Spielzeit bekommen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Kaderplanung 2024/2025 |#153
28.06.2024 - 15:16 Uhr
Ayman Azhil hat für 3 Jahre unterschrieben. Nachdem man zwischenzeitlich denken konnte, dass Preuß defensiver an Langfristverträge für UÜ3 Spieler herangeht, kann man hier wiederum nur mit dem Kopf schütteln.

Azhil hat eine wirklich ordentliche Rückrunde gespielt, nachdem man die ersten 3-4 Monate sein Drittliganiveau infrage stellen durfte. Anschließend hat er sich entweder zu höherem berufen gefühlt oder der Verein war der Ansicht, dass es keinen Sinn macht mit ihm weiterzumachen. Als Pfanne-Nachfolger kann er jedenfalls nicht durchgehen, da er m. E. nicht ansatzweise diese Führungsqualitäten aufweist, die man eigentlich von einem Ü23-Akteur in einer U23 erwarten muss.
Kaderplanung 2024/2025 |#154
28.06.2024 - 23:55 Uhr
Zitat von Arno09
Als Pfanne-Nachfolger kann er jedenfalls nicht durchgehen, da er m. E. nicht ansatzweise diese Führungsqualitäten aufweist, die man eigentlich von einem Ü23-Akteur in einer U23 erwarten muss.

Gebe ich dir Recht, andererseits kann das bei einem 23-jährigen Spieler, der gerade mal eine Saison im Verein ist auch nicht so sein. Denke schon, dass Azhil perspektivisch der Pfanne Ersatz sein soll und auch werden könnte, zumindest ansatzweise.

Ambivalent sehe ich auch die Kaderstruktur. Einerseits hat man fünf Ü23 Spieler, andererseits ist mit Eberwein nur ein einziger gestandener Führungsspieler dabei. Dazu wird es in der Stammelf zwangsläufig große Veränderungen geben. Nachdem man letzte Saison bei spielenden Personal null Risiko einging, wird es in dieser Saison anders laufen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#155
01.07.2024 - 10:43 Uhr
Aktuell verfügt man übrigens über 31 Spieler, wobei ich davon ausgehe, dass folgende Spieler keine Rolle spielen bzw. höherklassig wechseln werden:

- Lotka
- Irorere
- Aning
- Kamara
- Pohlmann
- Simic
- Otuali

Ergäbe folgenden Kader (433):

TW: Ostrzinski; Klußmann; Estevao

RV: Göbel; Jessen
IV: Lührs; Lelle; Hüning; Posadas; Mané
LV: Bueno; Mogultay

DM: Azhil; Paschke
ZM: Roggow; Eberwein; Foti; Krevsun

RF: Hettwer; Paulina
MS: REY; Besong
LF: Butler; Drakas

Ich erwarte, dass noch ein neuer TW verpflichtet wird, ebenso kann ich mir einen Abgang von Posadas noch gut vorstellen. Sonst sieht das schon ganz passend aus - keine großen Baustellen, Kader steht weitestgehend zu einem recht frühen Zeitpunkt.
Kaderplanung 2024/2025 |#156
01.07.2024 - 13:18 Uhr
Ich würde statt Otuali lieber Butler abgeben. Hatten bisher beide null Impakt und dann behalte ich lieber den U23 Spieler. Oder man gibt am besten beide ab, was alles auch von der Nachfrage abhängt.

Mit Bueno rechne ich in der kommenden Saison nicht mehr. Seine Verletzung nach dem Zusammenstoß mit Can im Trainingslager war in mehrfacher Hinsicht sehr bitter. Dennoch macht es für den Spieler imho keinen Sinn mehr in der 3. Liga aufzulaufen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#157
01.07.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Ich würde statt Otuali lieber Butler abgeben. Hatten bisher beide null Impakt und dann behalte ich lieber den U23 Spieler. Oder man gibt am besten beide ab, was alles auch von der Nachfrage abhängt.

Mit Bueno rechne ich in der kommenden Saison nicht mehr. Seine Verletzung nach dem Zusammenstoß mit Can im Trainingslager war in mehrfacher Hinsicht sehr bitter. Dennoch macht es für den Spieler imho keinen Sinn mehr in der 3. Liga aufzulaufen.

Ich habe Otuali als wahrscheinlichen Abgang genannt, weil dieser, unabhängig von seiner Ausfallzeit in der Hinrunde, sportlich schon letzte Saison kaum eine Rolle gespielt hat. Butler hingegen kam quasi in jedem Spiel zum Einsatz - in 19 von 20 möglichen Partien setzte Zimmermann ihn ein. Liegt auch am positionellen Fit, denn Butler kam i.d.R. auf Außen zum Einsatz, während Otuali dort quasi gar nicht spielte. Im MS sind Besong und REY deutlich vor ihm.

Am liebsten würde ich auch sehen, dass man beide abgibt und einen spannenden LF verpflichtet - oder im besten Fall Brunner dort zum Einsatz kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 01.07.2024 um 21:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#158
02.07.2024 - 00:21 Uhr
Danylo Krevsun und Filippo Mané werden wohl desöfteren mal fehlen, sollen laut Homepage die U19 in der Youth League verstärken. In der Vergangenheit haben solche Spieler dann ja meistens auch am Wochenende im 3.Liga-Kader gefehlt (Ostrzinski, Bamba, Blank, etc.).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#159
02.07.2024 - 23:28 Uhr
Pohlmann ist damit weg.
Ist eigentlich was zur Ablöse bzw. Klauseln bekannt?
Hoffe man verdient hier gut bzw. zukünftig, sehe da finanzielles Potenzial...

•     •     •

#EchteLiebe
Kaderplanung 2024/2025 |#160
03.07.2024 - 00:57 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Pohlmann wechselt nach Portugal

Mittelfeldspieler Ole Pohlmann verlässt Borussia Dortmund und wechselt mit sofortiger Wirkung zum portugiesischen Erstligisten Rio Ave FC.

Der 23-Jährige kam im Juli 2021 vom VfL Wolfsburg zur U23 des BVB und stieß in der vergangenen Saison zum Profikader. Im Februar feierte Pohlmann sein Bundesliga-Debüt, insgesamt lief er zweimal für den BVB in der obersten deutschen Spielklasse auf.

In der U23 war der Rechtsfuß Leistungsträger, in 96 Einsätzen in der 3. Liga erzielte er 18 Tore und gab 20 Vorlagen. Sein Vertrag beim BVB lief noch bis zum 30. Juni 2025. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Borussia Dortmund bedankt sich bei Ole Pohlmann und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.
Die Vereinswahl überrascht dann auf den ersten Blick doch. Rio Ave zuletzt zweimal Platz 11 & 12 in der Liga, wahrscheinlich war das Interesse am Ende dann aus der Bundesliga doch nicht so stark und gegenüber einer grauen Maus wie Hannover hätte ich Portugal wahrscheinlich auch bevorzugt. Schauen wir mal, wielange Pohlmann dort bleibt und ob es als Sprungbrett zu noch höheren Ambitionen taugt.

@Reus_Fan bezüglich Ablöse liest man überall nur "Stillschweigen vereinbart", vielleicht kriegt man da in der nächsten Zeit noch was raus. Für einer der Top-Spieler der aktuellen 3.Liga mit 23 Jahren würde ich aber schon eine hohe sechstellige Summe mindestens ansetzen. Dass Rio Ave auch siebenstellige Summen bereit ist zu zahlen, zeigt deren Übersicht bei "Rekord-Zugänge".

Interessante Randnotiz, bei den RN zu lesen:

Quelle:
Bereits im Winter stand er kurz vorm Absprung zu Mainz 05.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.07.2024 um 01:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.