Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2921
03.02.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Velberter
Ich lese hier in diesem thread recht selten mit, von daher weiß ich jetzt auch nicht, ob das hier schon ein Thema war:
"Sollte der Kader laut Aussage von Kessel in der Wintertransferperiode nicht verkleinert werden?"

Den 3 Neuzugängen stehen doch aber mit Endo, Caliskaner und Behrendt auch nur 3 Abgänge gegenüber...oder ist mir irgend einer durchgegangen?

....und wenn man dann schaut wer es heute alles nicht in den Kader geschafft hat mit Decarli, Kiwi, Amyn, Marx (verletzt), Ihorst und dabei berücksichtigt, dass nächste Woche sicherlich Lucoqui und Finndell zum Kader gehören werden, sprich es fliegen 2 weitere Spieler aus dem heutigen Kader raus....hmm, da gibt es dann sicherlich einige Härtefälle und man hätte sicherlich gut daran getan noch 2-3 Spieler abzugeben.....ich denke da zumindest an Kiwi, Multhaupt und Ihorst finde ich auch nicht 2-Ligatauglich.....also für mich ist der Kader etwas zu aufgebläht...nicht, dass da "unzufriedene Spieler" Unruhe reinbringen

...wie gesagt, es geht mir eigentlich um die "Vorabaussage" den Kader verkleinern zu wollen...was ja nun nicht geschehen ist

Spieler, die nicht gehen wollen, wird man nicht los. Somit gehören immer zwei Parteien dazu. Vom finanziellen Volumen wurde der Kader immerhin verkleinert.
Multhaup wäre ohne man ohne seine Verletzung und die von Marx vermutlich auch noch losgeworden.
Im Sommer wird man sich sicherlich von einigen Spielern trennen, denn dann laufen die Verträge aus.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung 2023/2024 |#2922
04.02.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von Velberter

Ich lese hier in diesem thread recht selten mit, von daher weiß ich jetzt auch nicht, ob das hier schon ein Thema war:
"Sollte der Kader laut Aussage von Kessel in der Wintertransferperiode nicht verkleinert werden?"

Den 3 Neuzugängen stehen doch aber mit Endo, Caliskaner und Behrendt auch nur 3 Abgänge gegenüber...oder ist mir irgend einer durchgegangen?

....und wenn man dann schaut wer es heute alles nicht in den Kader geschafft hat mit Decarli, Kiwi, Amyn, Marx (verletzt), Ihorst und dabei berücksichtigt, dass nächste Woche sicherlich Lucoqui und Finndell zum Kader gehören werden, sprich es fliegen 2 weitere Spieler aus dem heutigen Kader raus....hmm, da gibt es dann sicherlich einige Härtefälle und man hätte sicherlich gut daran getan noch 2-3 Spieler abzugeben.....ich denke da zumindest an Kiwi, Multhaupt und Ihorst finde ich auch nicht 2-Ligatauglich.....also für mich ist der Kader etwas zu aufgebläht...nicht, dass da "unzufriedene Spieler" Unruhe reinbringen

...wie gesagt, es geht mir eigentlich um die "Vorabaussage" den Kader verkleinern zu wollen...was ja nun nicht geschehen ist

Spieler, die nicht gehen wollen, wird man nicht los. Somit gehören immer zwei Parteien dazu. Vom finanziellen Volumen wurde der Kader immerhin verkleinert.
Multhaup wäre ohne man ohne seine Verletzung und die von Marx vermutlich auch noch losgeworden.
Im Sommer wird man sich sicherlich von einigen Spielern trennen, denn dann laufen die Verträge aus.

Im Sommer muss definitv an der Kaderstruktur getüftel werden. Die Auslaufenden Verträge werden uns dabei in die Karten spielen.

Ein Problem sehe ich unter anderem in der Altersstruktur. Wenn man sich unsere IV und ZDM/Tiefe 8er anschaut, ist der Altersschnitt schon relativ hoch:

IV:

Kurucay 26
Ivanov 29
Decarli 32
Bicakcic 34
Altersschnitt Position: 30,25

ZDM/Tiefe 8er

Nikolaou 30
Tauer 22
Griesbeck 33
Krauße 29
Wiebe 29
Finndell 23
Altersschnitt Position: 27,6

Wenn man bedenkt, dass ältere Spieler meist deutlich höhere Saläre als jüngere Spieler beziehen, verwundert es nicht wirklich, dass wir trotz Top 12 Budget einen solch geringen Gegenwert im Kader wiederfinden.
Kaderplanung 2023/2024 |#2923
04.02.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von kivi97

Zitat von Velberter

Im Sommer muss definitv an der Kaderstruktur getüftel werden. Die Auslaufenden Verträge werden uns dabei in die Karten spielen.

Ein Problem sehe ich unter anderem in der Altersstruktur. Wenn man sich unsere IV und ZDM/Tiefe 8er anschaut, ist der Altersschnitt schon relativ hoch:

IV:

Kurucay 26
Ivanov 29
Decarli 32
Bicakcic 34
Altersschnitt Position: 30,25

ZDM/Tiefe 8er

Nikolaou 30
Tauer 22
Griesbeck 33
Krauße 29
Wiebe 29
Finndell 23
Altersschnitt Position: 27,6

Wenn man bedenkt, dass ältere Spieler meist deutlich höhere Saläre als jüngere Spieler beziehen, verwundert es nicht wirklich, dass wir trotz Top 12 Budget einen solch geringen Gegenwert im Kader wiederfinden.
Von Decarli, Wiebe und Griesbeck laufen die Verträge aus. Diese würde ich nicht verlängern. Nikolaou würde ich im Sommer auch einen Abgang nahelegen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2924
05.02.2024 - 10:28 Uhr
Der tranfer von finndell war sehr stark von BK trotzdem muss man bedenken das in Schweden erst die Vorbereitung zur neuen Saison losging und er noch nicht bei 100% ist. Ich denke es wird 3 spiele mindestens dauern bis er mal in der Startelf steht. Vllt täusche ich mich da auch kenne sein Fitnessstand nicht aber ich denke das es noch Geduld brauch bis er von Beginn an spielen kann.

Bei Lucqoci sieht das alles ein wenig anders aus. Er hat die Vorbereitung bei Hertha gemacht hat aber auch kaum spielpraxis bekommen. Ich denke das er schon einen guten fitnesszustand hat aber wohl eher hinter donkor sein wird. Ist aber ein guter back up der donkor gut ersetzen kann.

Somit denke ich das finndell schon ein Transfer für die neue Saison war (wenn wir in Liga 2 bleiben). Aber klar auch er wird noch ein paar spiele in dieser Saison machen das ist völlig klar.
Kaderplanung 2023/2024 |#2925
05.02.2024 - 15:24 Uhr
Das sehe ich nicht so. Wenn Finndell nicht jetzt schon eine Hilfe wäre, hätte man ihn nicht holen brauchen. Klar wird er noch brauchen, bis er volle Fitness hat, aber es sind noch genügend Spiele, in denen er spielen wird können.

Ein Bicakcic hatte bei seiner Verpflichtung auch lange kein Teamtraining mehr gehabt. Und er stand seitdem fast immer 90 min auf dem Platz. Es geht also auch mal anders. Außerdem ist Finndell noch jünger und sicher körperlich in einer guten Verfassung. Er wirkt jedenfalls sehr fit.
Kaderplanung 2023/2024 |#2926
05.02.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von -Nneo-
Das sehe ich nicht so. Wenn Finndell nicht jetzt schon eine Hilfe wäre, hätte man ihn nicht holen brauchen. Klar wird er noch brauchen, bis er volle Fitness hat, aber es sind noch genügend Spiele, in denen er spielen wird können.

Ein Bicakcic hatte bei seiner Verpflichtung auch lange kein Teamtraining mehr gehabt. Und er stand seitdem fast immer 90 min auf dem Platz. Es geht also auch mal anders. Außerdem ist Finndell noch jünger und sicher körperlich in einer guten Verfassung. Er wirkt jedenfalls sehr fit.

Naja wenn du ein Spieler mit 2 mio mw leihen kannst und im Sommer eine Option von 300000 greifen wird schnappst du da zu egal ob er uns jetzt oder in ein paar spielen weiterhilft.

Also ich denke mal er wird erstmal von der Bank kommen bevor es mal reicht bis er bei 100% ist aber ich bin nicht der Trainer ich bin nur ein Fan bin geapannt
Kaderplanung 2023/2024 |#2927
05.02.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Zitat von -Nneo-

Naja wenn du ein Spieler mit 2 mio mw leihen kannst und im Sommer eine Option von 300000 greifen wird schnappst du da zu egal ob er uns jetzt oder in ein paar spielen weiterhilft.

Also ich denke mal er wird erstmal von der Bank kommen bevor es mal reicht bis er bei 100% ist aber ich bin nicht der Trainer ich bin nur ein Fan bin geapannt

Bin ganz bei Nneo. Bei unserem schmalen Budget und der akuten Abstiegsgefahr hätte Kessel niemals einen Spieler geholt, der keine sofortige Verstärkung ist. Zukünftiger Wert von Finndell hin oder her. Wenn wir absteigen verlieren wir Millionen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2928
05.02.2024 - 20:04 Uhr
Finndell wird gegen den KSC starten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Kaderplanung 2023/2024 |#2929
05.02.2024 - 22:15 Uhr
Gehe ich komplett mit, Finndell wird starten. Es macht sonst keinen Sinn. Wir haben keine Zeit, zudem hat er die Vorbereitung ja in Schweden mitgemacht. Schließe mich da auch an, wenn du so einen Kicker holst, wird er soweit fit sein das er einsatzfähig ist. Mich wunderte es gar das die beiden gegen Schalke nicht dabei waren. Ein kaltes Wasser kann manchmal sehr erfrischend sein. Gerade gegen KSC musst du die beste elf auf den Platz aufbieten die du an Qualität hast. Die kommenden Spiele mit KSC - St.Pauli - Hertha werden ohnehin schon „Broken“ wo du wenn du Pech hast aus 3x spielen mit nichts dastehst. Also alles oder nichts…
Kaderplanung 2023/2024 |#2930
05.02.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Gehe ich komplett mit, Finndell wird starten. Es macht sonst keinen Sinn. Wir haben keine Zeit, zudem hat er die Vorbereitung ja in Schweden mitgemacht. Schließe mich da auch an, wenn du so einen Kicker holst, wird er soweit fit sein das er einsatzfähig ist. Mich wunderte es gar das die beiden gegen Schalke nicht dabei waren. Ein kaltes Wasser kann manchmal sehr erfrischend sein. Gerade gegen KSC musst du die beste elf auf den Platz aufbieten die du an Qualität hast. Die kommenden Spiele mit KSC - St.Pauli - Hertha werden ohnehin schon „Broken“ wo du wenn du Pech hast aus 3x spielen mit nichts dastehst. Also alles oder nichts…

Ich sage aus den Spielen stehen am Ende 4-6 Punkte und damit wäre ich auch mehr als zufrieden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.