Kaderplanung 2023/2024
29.05.2023 - 11:12 Uhr
20.12.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von Nordlicht1895
Mit Justin Duda, Rami Zouaoui, Emil Kischka hast du drei und Nico Kijewski ist die Nummer 4. Wobei du natürlich auch einfach noch jemand aus der 2. Mannschaft hochziehen kannst. Ob nun Kijewski nicht spielt oder jemand aus der 2. Mannschaft... auch irgendwie egal. Die Regel ist meiner Meinung nach auch nicht gerade zielführend, da sie nur auf dem Papier steht. Man müsste Mindesteinsätze definieren, damit es auch einen Sinn für den Nachwuchs ergibt. Ohne Spielpraxis im Profibereich hat es kaum einen Effekt.
Mit Justin Duda, Rami Zouaoui, Emil Kischka hast du drei und Nico Kijewski ist die Nummer 4. Wobei du natürlich auch einfach noch jemand aus der 2. Mannschaft hochziehen kannst. Ob nun Kijewski nicht spielt oder jemand aus der 2. Mannschaft... auch irgendwie egal. Die Regel ist meiner Meinung nach auch nicht gerade zielführend, da sie nur auf dem Papier steht. Man müsste Mindesteinsätze definieren, damit es auch einen Sinn für den Nachwuchs ergibt. Ohne Spielpraxis im Profibereich hat es kaum einen Effekt.
Ich meine in Aue war/ist der Platzwart/Zeugwart/Busfahrer als local Player unterwegs...
21.12.2023 - 10:42 Uhr
Die Plätze im Spieltagskader sind nun mal begrenzt und das Trainerteam muss die Bank so besetzen, dass alle erdenklichen Eventualitäten abgedeckt sind.
Also jede Position irgendwo ersetzt werden könnte.
Dann hast du ja trotzdem noch Spieler wie Caliskaner, Amyn, Behrendt, Endo auf der Tribüne oder bis vor kurzem noch Philippe.
Und jetzt stell dir vor, einer aus dem Kader muss Platz machen, weil du Zouaoui 5 Minuten Spielzeit geben möchtest.
Passt nicht unbedingt.
Wenn du 15-16 Spieler festen Kern hast, die wirklich stabil sind und nur wenig Bewegung in der ersten Elf, dann kannst du einen jungen Spieler, gerade wenn er gut trainiert hat, mal mit einem Kaderplatz am Spieltag belohnen.
Aktuell ist diese Situation bei Eintracht ( noch) nicht gegeben.
Also jede Position irgendwo ersetzt werden könnte.
Dann hast du ja trotzdem noch Spieler wie Caliskaner, Amyn, Behrendt, Endo auf der Tribüne oder bis vor kurzem noch Philippe.
Und jetzt stell dir vor, einer aus dem Kader muss Platz machen, weil du Zouaoui 5 Minuten Spielzeit geben möchtest.
Passt nicht unbedingt.
Wenn du 15-16 Spieler festen Kern hast, die wirklich stabil sind und nur wenig Bewegung in der ersten Elf, dann kannst du einen jungen Spieler, gerade wenn er gut trainiert hat, mal mit einem Kaderplatz am Spieltag belohnen.
Aktuell ist diese Situation bei Eintracht ( noch) nicht gegeben.
21.12.2023 - 10:57 Uhr
Meint ihr es wird bei uns im Transferfenster viel passieren? Ich habe etwas Angst, dass sich BK jetzt auf die letzten fünf Spiele ausruht und sich sagt: Das lief ja ganz gut, viel brauchen wir nicht ändern. Dabei wären Endo, Caliskaner, Bangsow, Kijewski und Multhaup klare Abschiedskandidaten. Dafür könnte man 3 oder 4 Spieler mit richtig Qualität dazuholen. Einen LV, einen 6er/8er und einen Stürmer. Ich hoffe Kessel wird das jetzt nicht verwerfen, nur weil die letzten 5 Spiele gut liefen.
21.12.2023 - 11:25 Uhr
Die Meldung mit Lucoqui ist ziemlich ernüchternd, vor Allem wenn man die direkte Konkurrenz betrachtet.
Rostock steht in Verhandlungen mit dem spielstarken 6er Besuschkow, Lautern mit Stoßstürmer Stoijkovic.
Mir geht es dabei nicht um explizite Namen oder "XY könnten wir uns nicht leisten", sondern dass diese Klubs ihre qualitativen Schwächen erkannt haben und beheben (wollen).
Wir hingegen setzten mit dem drittgrößten Kader der Liga weiter auf Quantität.
Rostock steht in Verhandlungen mit dem spielstarken 6er Besuschkow, Lautern mit Stoßstürmer Stoijkovic.
Mir geht es dabei nicht um explizite Namen oder "XY könnten wir uns nicht leisten", sondern dass diese Klubs ihre qualitativen Schwächen erkannt haben und beheben (wollen).
Wir hingegen setzten mit dem drittgrößten Kader der Liga weiter auf Quantität.
21.12.2023 - 22:14 Uhr
Gerade mal geguckt und gesehen das consbruch nicht zum Zug kommt bei Fürth. Wäre doch für die Doppel 8 keine schlechte Option. Unter scherning ist er damals bei Bielefeld aufgeblüht. Könnte vllt passen wenn er Bock auf uns hätte. Man muss sagen das er sich sicher was anderes bei seinem Wechsel vorgestellt hat. Also Why Not
22.12.2023 - 09:41 Uhr
Ich würde beim BVB anfragen wegen Papadopoulos. Ihn könnte man als 6er einplanen. Allerdings wäre hier keine Leihe möglich, da der Vertrag im Sommer ausläuft, es sei denn der BVB verlängert den Vertrag vorher. Ich weiß nicht was er verdient, aber all zu viel sollte es nicht sein, da er ja klar für die 2. Mannschaft eingeplant ist. Nur ab und zu ist er bei den Profis dabei und ich glaube nicht dass das sein Anspruch ist. Zweite Liga wäre der perfekte Schritt für ihn.
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573
22.12.2023 - 09:46 Uhr
Papadopoulos hatte jetzt nur wenige Einsätze und die alle als Innenverteidiger.
Was bringt dich zu der Annahme, dass er gegenüber unseren vorhandenen Personal ein Upgrade auf der 6er Position wäre?
Was bringt dich zu der Annahme, dass er gegenüber unseren vorhandenen Personal ein Upgrade auf der 6er Position wäre?
22.12.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von Prill
Ich habe schon viele Spiele von ihm gesehen, auch als IV und alleine der Spielaufbau ist um mind. eine Klasse besser als bei unseren Zdms, hinzu kommt Zweikampfstärke und auch eine gewisse Stabilität in den Zweikämpfen. Außerdem ein gutes Tempo. Wäre meiner Meinung nach ein Upgrade.
22.12.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von TopFan1895
Ich habe schon viele Spiele von ihm gesehen, auch als IV und alleine der Spielaufbau ist um mind. eine Klasse besser als bei unseren Zdms, hinzu kommt Zweikampfstärke und auch eine gewisse Stabilität in den Zweikämpfen. Außerdem ein gutes Tempo. Wäre meiner Meinung nach ein Upgrade.
Zitat von Prill
Wobei das auch ein bisschen unfair ist.
Das ist so als wenn ich sagen würde das ich ein besserer Langstreckenläufer bin als Stephen Hawking
. Papadopoulos fand ich im Passpiel eigentlich immer sehr limitiert.
Für mich ist er auch dieser robuste Abräumer vor bzw. in der Abwehr. Besser im Passpiel als Krauße? Ja, aber auch nur minimal.
Ein Transfer wäre als langfristige Anlage nicht verkehrt, vor Allem da ich hoffe das man in Liga 3 nicht mit Jannis und Krauße an den Start geht, aber fraglich ist halt, ob AP sich das vorstellen kann. Als erweiterter Kaderspieler beim BVB sollte er bessere Perspektiven haben als einen Verein, der im kommenden Jahr nicht einmal mehr in Liga 2 spielt.
22.12.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Das ist so als wenn ich sagen würde das ich ein besserer Langstreckenläufer bin als Stephen Hawking
.
Papadopoulos fand ich im Passpiel eigentlich immer sehr limitiert.
Für mich ist er auch dieser robuste Abräumer vor bzw. in der Abwehr. Besser im Passpiel als Krauße? Ja, aber auch nur minimal.
Ein Transfer wäre als langfristige Anlage nicht verkehrt, vor Allem da ich hoffe das man in Liga 3 nicht mit Jannis und Krauße an den Start geht, aber fraglich ist halt, ob AP sich das vorstellen kann. Als erweiterter Kaderspieler beim BVB sollte er bessere Perspektiven haben als einen Verein, der im kommenden Jahr nicht einmal mehr in Liga 2 spielt.
Zitat von TopFan1895
Zitat von Prill
. Papadopoulos fand ich im Passpiel eigentlich immer sehr limitiert.
Das war nicht böse gegenüber unseren aktuellen Spielern gemeint. Nikolaou ist ein guter 6er letzte Saison noch gewesen, vielleicht wiegt die Binde zu viel? Er läuft leider länger schon seiner Form hinter her. Krauße ist ein geiler Kämpfer und er lebt Eintracht, den kannst du immer mal reinwerfen. Und Griesbeck hat mir in der Dreierkette bisher viel mehr gefallen, als im zdm. Obwohl er eigentlich alles mitbringt für einen guten 6er. Hat ja auch nicht umsonst 250 Zweitligaspiele und über 50 Bundesligaspiele gemacht. Auf jeden Fall brauchen wir einen starken 6er, der hinten was wegräumt, aber auch mal einen sauberen Pass auf die Außen oder in die Spitze spielen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.