Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#301
06.06.2023 - 18:46 Uhr
Kennt jemand von euch noch Lucas Falcão? Hat damals in der dritten Liga ziemlich Dampf für Viktoria Berlin gegen uns gemacht. Dachte damals, der könnte für uns interessant werden. Mittlerweile spielt aber nach einem kurzen Intermezzo in der zweiten griechischen in der dritten schwedischen Liga. Gleichzeitig mit 23 Jahren noch in einem guten Alter.
Kaderplanung 2023/2024 |#302
06.06.2023 - 20:21 Uhr
Vielleicht wäre Puerta von Leverkusen ein Kandidat für eine Leihe. Soll in den Spielen seiner Nationalmannschaft sehr gut gewesen sein.
https://www.kicker.de/bayer-bricht-puerta-leihe-mit-nuernberg-ab-954872/artikel

•     •     •

Sapere Aude
Kaderplanung 2023/2024 |#303
06.06.2023 - 23:51 Uhr
Wobei Rolfes ja mutmaßt, dass ein Club im Abstiegskampf wie Nürnberg ihm wohl aufgrund dieser Situation nicht eingesetzt hat. Würde in der Konsequnenz bedeuten, dass Bayer für eine erneute Leihe eher einen Club, der wahrscheinlich in der oberen Tabellenhälfte auftaucht, suchen würde. Das wäre dann wohl nicht die Eintracht…
Kaderplanung 2023/2024 |#304
07.06.2023 - 09:08 Uhr
So jetzt ist die Saison auch endgültig beendet und hier mal meine Zusammenstellung des Kaders mit der Grundordnung 4-2-3-1. Ich habe versucht eine Mischung aus 2. Liga erfahrenen und jungen hungrigen Spielern mit Potential zusammenzustellen.

Abgänge: Jasmin Fejzic (Karriereende), Yannik Bangsow (Ablösefrei), Linus Gechter (Leihende), Nathan De Medina (Ablösefrei), Phillip Strompf (Ablösefrei), Bryan Henning (Ablösefrei), Enrique Pena-Zauner (Ablösefrei), Mehmet Ibrahimi (Leihende), Tarsis Bonga (Ablösefrei), Manuel Wintzheimer (Leihende) Immanuel Pherai (2,0 Mio), Lion Lauberbach (Ablösefrei)

Kurze Kommentare zu den Abgängen:

Bangsow konnte sich in Liga 4 nicht durchsetzen und daher sehe ich bei ihm keine Zukunft beim BTSV. De Medina ist recht Verletzungsanfällig und wir ein recht hohes Gehalt haben. Ich sehe ihn am stärksten als RIV in einer 3er Kette. Da ich auf 4er Kette umstelle, finde ich ihn fürs Zentrum etwas zu klein und für rechts hinten offensiv nicht stark genug. Bei Strompf sehe ich kein Potential um in Liga 2 eine richtige Alternative zu sein. Pherai wird sicher den nächsten Schritt machen wollen und da seine Austiegsklausel scheinbar abgelaufen ist, kann man schon mit 2 Mio Ablöse rechnen. Das Geld können wir gut gebrauchen um den Kader zu verstärken. Bei Lauberbach gibt es sehr viele Interessenten und ich gehe davon aus, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Zugänge: Richard Strebinger (Ried, Ablösefrei), Filip Benkovic (Udinese, 1,0 Mio), Joel Da Silva Kiala (Hertha2, Ablösefrei), Marvin Rittmüller (Heidenheim, Ablösefrei), Maximilian Thalhammer (Regensburg, Ablösefrei), Ole Pohlmann (Dortmund2, Ablösefrei), Jomaine Consbruch (Bielefeld, Ablösefrei), Nick Breitenbücher (Hoffenheim2, Ablösefrei), Keita Endo (U. Berlin, 0,25 Mio), Keanan Bennetts (Darmstadt, Ablösefrei), Marius Mouandilmadji (Seraing, Ablösefrei), Johan Gomez (Zwickau, Ablösefrei)

Kurze Kommentare zu den Zugängen:

Strebinger ist ein erfahrener Torwart mit viel Erfahrung aus der 1. Österreichischen Liga und wäre eine gute Konkurrenz für Hoffmann.

Zu Benkovic brauche ich nicht viel sagen. Für die 2. Liga ein Top Verteidiger. 1 Mio wäre für uns viel Geld, aber wenn die Möglichkeit besteht Benko zu bekommen, würde ich mich strecken so weit es geht.

Kiala ist U19 Nationalspieler und hat in der A Jugend eine gute Rolle gespielt. Der Sprung in die Regio ist ihm auch gut gelungen und man könnte ihn langsam an das Niveau der 2. Liga heranführen.

Rittmüller hat ein gutes Tempo, gute Flanken und defensiv sehr solide. Gute Konkurrenz zu Marx.

Thalhammer ist körperlich robust und ein guter Zweikämpfer. Bringt eine ordentliche Technik und ein gutes Passspiel mit. Würde unsere Doppel 6 auf jeden Fall auf ein höheres Niveau heben.

Pohlmann ist ein technisch versierter Spieler mit guter Übersicht und einer guten Schusstechnik. Ich traue ihm den Sprung in Liga 2 zu.

Consbruch kennen wir. Hat sich in dieser nochmal ein gutes Stück weiterentwickelt und Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Würde mit Ihm und Pohlmann versuchen, den Abgang von Pherai einigermaßen aufzufangen.

Breitenbücher gilt als sehr großes Talent. Spielt seit ein paar Jahren in der Regio auf gutem Niveau. Dribbelstark, wendig und eine gute Technik. Ein Spieler wie Kiala, den man langsam aufbauen kann.

Endo hat mich gegen Rostock sehr positiv überrascht als er links Außen gespielt hat. Die Position scheint ihm besser als das Zentrum zu liegen. Für bsp. 0,25 Mio Ablöse kann man hier nicht viel falsch machen.

Bennetts hat sich bei Darmstadt aufgrund der starken Konkurrenz nicht wirklich durchsetzen können. Bringt eine gute technik, dribbelstärke, enge Ballführung und guten Zug zum Tor mit. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns richtig durchstarten könnte.

Marius ist mein absoluter Wunschspieler als Ersatz für Lauberbach. Körperlich robust, kann Bälle gut anschirmen. Bringt eine ordentliche Technik sowie Passspiel mit. Ist mit seinen 1,90 auch recht dynamisch mit gutem Tempo.

Johan Gonez ist ein technisch versierter Spieler mit gutem Tempo und zug zum Tor. Bringt auf alle Fälle das Potential für die 2. Liga mit.

Kader:

TW: Hoffmann, Strebinger, Schulze-Kökelsum

IV: Benkovic, Behrendt, Kurucay, Decarli, Kiala
RV: Rittmüller, Marx
LV: Donkor, Kijewski

ZDM/ZM: Nikolaou, Thalhammer, Krauße, Wiebe, Zouaoui, Kischka
RA: Multhaup, Kaufmann, Breitenbücher
LA: Endo, Bennetts
ZOM: Consbruch, Pohlmann

ST: Ujah, Marius, Gomez, Ihorst

Ich bin gespannt was Vollmann, Kruppa und Kessel für einen Kader zusammenstellen werden.
Kaderplanung 2023/2024 |#305
07.06.2023 - 09:43 Uhr
Kiwi würdest einplanen? Ich denke, das hier Nachholbedarf besteht. Ansonsten ist / wäre das ein guter Kader und sollte für einen Mittelplatz reichen. Ich bin wirklich gespannt, was PV und die anderen fertig bringen!
Kaderplanung 2023/2024 |#306
07.06.2023 - 09:58 Uhr
Vermutlich sehr unrealistisch, aber wer weiß, man steckt nicht drin.

Würde mal Jamie Leweling von Union (natürlich nur als Leihe) in den Raum werfen. Super Kicker, kam bei Union kaum zum Einsatz, soll wohl evtl. verliehen werden.

https://www.transfermarkt.de/jamie-leweling/profil/spieler/518505
Kaderplanung 2023/2024 |#307
07.06.2023 - 12:54 Uhr
Aus der BZ:

"Und zum Strand ging’s auch für Anton Donkor. Allerdings ist der Linksverteidiger in Europa geblieben. Zusammen mit Ba-Muaka Simakala von Zweitliga-Konkurrent Holstein Kiel und Morgan Faßbender von Drittliga-Absteiger SV Meppen entspannte der 25-Jährige auf Ibiza."

Mist, gar nicht mitbekommen, dass der Transfer von Simakala durch ist, schade, ein wenig Hoffnung hatte ich ja wirklich noch.

https://www.transfermarkt.de/fix-holstein-kiel-holt-osnabrucks-simakala-ndash-muhling-kehrt-zum-sv-sandhausen-zuruck/view/news/422524
Kaderplanung 2023/2024 |#308
07.06.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e

Vermutlich sehr unrealistisch, aber wer weiß, man steckt nicht drin.

Würde mal Jamie Leweling von Union (natürlich nur als Leihe) in den Raum werfen. Super Kicker, kam bei Union kaum zum Einsatz, soll wohl evtl. verliehen werden.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/jamie-leweling/profil/spieler/518505

Toller Fußballer. Wäre ein Coup, aber leider schwer vorstelllbar, dass er zu einem bisherigen Abstiegskandidaten geht. Eher Darmstadt oder HSV…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 07.06.2023 um 13:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#309
07.06.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von Boersenfeger
Kiwi würdest einplanen? Ich denke, das hier Nachholbedarf besteht. Ansonsten ist / wäre das ein guter Kader und sollte für einen Mittelplatz reichen. Ich bin wirklich gespannt, was PV und die anderen fertig bringen!

Was willst du tun? Sein Vertrag läuft noch ein Jahr und der nächste wird mit Sicherheit nicht mehr so hoch dotiert sein wie jetzt. Egal wo. Warum sollte er also freiwillig gehen?

Wir Fans pochen immer darauf, dass Spieler ihre Verträge einhalten. Wenn dann aber so eine Konstellation wie jetzt vorliegt, wollen wir Spieler vom Hof jagen?
Kaderplanung 2023/2024 |#310
07.06.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von Joker93
So jetzt ist die Saison auch endgültig beendet und hier mal meine Zusammenstellung des Kaders mit der Grundordnung 4-2-3-1. Ich habe versucht eine Mischung aus 2. Liga erfahrenen und jungen hungrigen Spielern mit Potential zusammenzustellen.

Abgänge: Jasmin Fejzic (Karriereende), Yannik Bangsow (Ablösefrei), Linus Gechter (Leihende), Nathan De Medina (Ablösefrei), Phillip Strompf (Ablösefrei), Bryan Henning (Ablösefrei), Enrique Pena-Zauner (Ablösefrei), Mehmet Ibrahimi (Leihende), Tarsis Bonga (Ablösefrei), Manuel Wintzheimer (Leihende) Immanuel Pherai (2,0 Mio), Lion Lauberbach (Ablösefrei)

Kurze Kommentare zu den Abgängen:

Bangsow konnte sich in Liga 4 nicht durchsetzen und daher sehe ich bei ihm keine Zukunft beim BTSV. De Medina ist recht Verletzungsanfällig und wir ein recht hohes Gehalt haben. Ich sehe ihn am stärksten als RIV in einer 3er Kette. Da ich auf 4er Kette umstelle, finde ich ihn fürs Zentrum etwas zu klein und für rechts hinten offensiv nicht stark genug. Bei Strompf sehe ich kein Potential um in Liga 2 eine richtige Alternative zu sein. Pherai wird sicher den nächsten Schritt machen wollen und da seine Austiegsklausel scheinbar abgelaufen ist, kann man schon mit 2 Mio Ablöse rechnen. Das Geld können wir gut gebrauchen um den Kader zu verstärken. Bei Lauberbach gibt es sehr viele Interessenten und ich gehe davon aus, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Zugänge: Richard Strebinger (Ried, Ablösefrei), Filip Benkovic (Udinese, 1,0 Mio), Joel Da Silva Kiala (Hertha2, Ablösefrei), Marvin Rittmüller (Heidenheim, Ablösefrei), Maximilian Thalhammer (Regensburg, Ablösefrei), Ole Pohlmann (Dortmund2, Ablösefrei), Jomaine Consbruch (Bielefeld, Ablösefrei), Nick Breitenbücher (Hoffenheim2, Ablösefrei), Keita Endo (U. Berlin, 0,25 Mio), Keanan Bennetts (Darmstadt, Ablösefrei), Marius Mouandilmadji (Seraing, Ablösefrei), Johan Gomez (Zwickau, Ablösefrei)

Kurze Kommentare zu den Zugängen:

Strebinger ist ein erfahrener Torwart mit viel Erfahrung aus der 1. Österreichischen Liga und wäre eine gute Konkurrenz für Hoffmann.

Zu Benkovic brauche ich nicht viel sagen. Für die 2. Liga ein Top Verteidiger. 1 Mio wäre für uns viel Geld, aber wenn die Möglichkeit besteht Benko zu bekommen, würde ich mich strecken so weit es geht.

Kiala ist U19 Nationalspieler und hat in der A Jugend eine gute Rolle gespielt. Der Sprung in die Regio ist ihm auch gut gelungen und man könnte ihn langsam an das Niveau der 2. Liga heranführen.

Rittmüller hat ein gutes Tempo, gute Flanken und defensiv sehr solide. Gute Konkurrenz zu Marx.

Thalhammer ist körperlich robust und ein guter Zweikämpfer. Bringt eine ordentliche Technik und ein gutes Passspiel mit. Würde unsere Doppel 6 auf jeden Fall auf ein höheres Niveau heben.

Pohlmann ist ein technisch versierter Spieler mit guter Übersicht und einer guten Schusstechnik. Ich traue ihm den Sprung in Liga 2 zu.

Consbruch kennen wir. Hat sich in dieser nochmal ein gutes Stück weiterentwickelt und Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Würde mit Ihm und Pohlmann versuchen, den Abgang von Pherai einigermaßen aufzufangen.

Breitenbücher gilt als sehr großes Talent. Spielt seit ein paar Jahren in der Regio auf gutem Niveau. Dribbelstark, wendig und eine gute Technik. Ein Spieler wie Kiala, den man langsam aufbauen kann.

Endo hat mich gegen Rostock sehr positiv überrascht als er links Außen gespielt hat. Die Position scheint ihm besser als das Zentrum zu liegen. Für bsp. 0,25 Mio Ablöse kann man hier nicht viel falsch machen.

Bennetts hat sich bei Darmstadt aufgrund der starken Konkurrenz nicht wirklich durchsetzen können. Bringt eine gute technik, dribbelstärke, enge Ballführung und guten Zug zum Tor mit. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns richtig durchstarten könnte.

Marius ist mein absoluter Wunschspieler als Ersatz für Lauberbach. Körperlich robust, kann Bälle gut anschirmen. Bringt eine ordentliche Technik sowie Passspiel mit. Ist mit seinen 1,90 auch recht dynamisch mit gutem Tempo.

Johan Gonez ist ein technisch versierter Spieler mit gutem Tempo und zug zum Tor. Bringt auf alle Fälle das Potential für die 2. Liga mit.

Kader:

TW: Hoffmann, Strebinger, Schulze-Kökelsum

IV: Benkovic, Behrendt, Kurucay, Decarli, Kiala
RV: Rittmüller, Marx
LV: Donkor, Kijewski

ZDM/ZM: Nikolaou, Thalhammer, Krauße, Wiebe, Zouaoui, Kischka
RA: Multhaup, Kaufmann, Breitenbücher
LA: Endo, Bennetts
ZOM: Consbruch, Pohlmann

ST: Ujah, Marius, Gomez, Ihorst

ch bin gespannt was Vollmann, Kruppa und Kessel für einen Kader zusammenstellen werden.

Ich finde das ist ein interessanter Kader, vor Allem in der Defensive kann das über die Saison stark sein.

Was überzeugt dich denn an Rittmüller? Ich sehe hier im Forum so viel Freude über eine realistische Verpflichtung, die Teile ich nicht ganz, weiß aber auch nicht ob ich was übersehe.
Lt. GSN hat er maximal das Potential zu einem solidem Zweitligaspieler, hatte aber die vergangenen drei Jahre nie auch nur über 500 Minuten gespielt. Dazu dann noch Marx, welcher, wie wir alle gesehen haben, auch sehr begrenzt in Liga 2 funktioniert.
Für mich sind das eigentlich zwei BU ohne Potential.
Auf Links ist die Konstellation mit Donkor (guter Zweitligaspieler) und Kiwi (BU) deutlich passender.

Die Flügel gefallen mir bei deinem Kader aber nicht so.
Multhaup funktioniert an guten Tagen in Liga 2, allerdings sieht er zu häufig auch gar keine Sonne. Kaufmann ist zwar ein Kämpfer, aber leistungstechnisch auch eher in Liga 3 als in Liga 2.
Endo hat zwar an Spieltag 34 funktioniert, 32 Spieltage vorher aber nicht. Fraglich was man da jetzt erwarten kann, würde ihn in jedem Falle eher als BU einplanen.
Bennetts kommt jetzt mit 24 Jahren auch nur auf 300 Minuten im (deutschen) Profifussball, dass sind nicht einmal vier Spiele.
Für mich wäre das qualitativ zu schwach, bzw. sehr unsicher.

Das ZOM würde ich sofort so unterschreiben. Ich denke Consbruch sehen wir alle als Pherai Ersatz, Pohlmann dahinter wäre ein sehr interessantes Talent.

Maurides sieht vom Profil her sehr interessant aus, bin gespannt ob wir dort überhaupt eine Option wären.
Wie bist du denn auf den Spieler gekommen?

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.