Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2841
01.02.2024 - 14:13 Uhr
Endlich kocht das Forum hier mal wieder.stark
Stuttgart..?
Vielleicht tütet Kessel auch noch Dejan Galjen ein.ugly
https://www.transfermarkt.de/dejan-galjen/profil/spieler/594725

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2023/2024 |#2842
01.02.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Zitat von Firering1

Zitat von PASUBS

Hab übrigens so ein Gefühl das wir noch einen weiteren Spieler bekommen werden, der flexibel einsetzbar ist & ggf. als Ersatz für Kiwi dienen wird.

Nikolas Nartey ist beim VfB Stuttgart aktuell außen vor, nach Knorpelschaden aktuell mit Trainingsrückstand. Kann im ZM / OM, aber auch LV bzw. Schienenspieler eingesetzt werden. https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/profil/spieler/400546 ; https://www.kicker.de/nikolas-nartey/spielerposition

Wie komm ich auf meine hoch spekulativen Gedanken? Vor gut 30 Minuten ist in BS ein Privatjet aus Stuttgart gelandet - ohne Callsign. Porsche-Funktionäre fliegen i.d.R. mit Maschinen vom VW-Airservice bzw. mit aktivem Callsign, von daher würde ich das mal ausschließen - außer Olli war in geheimer Mission unterwegs.. zwinker

Könnte mit Nartey auch passen, um ihm ggf. wieder Spielzeiten zu ermöglichen, den Druck auf Donkor zu erhöhen bzw. ihm auch mal eine Pause zu gönnen. Nartey hat seine Qualitäten in der zweiten Liga bei Sandhausen bewiesen.

MW liegt aktuell bei 800k, in Kombination mit seiner Rest-Vertragslaufzeit bei 2025 scheint das also nicht unwahrscheinlich. Möglich aus meiner Sicht eine Leihe bis Saisonende + Kaufoption, oder auch eine Festverpflichtung mit gültigem Arbeitspapier für 2 Liga. Schaun mer mal was wird..

Mal eine reine Spekulation aber was wäre mit Jovan Milosevic:
https://www.transfermarkt.de/jovan-milosevic/profil/spieler/943795

Würde ja dann Sinn ergeben mit dem Privatjet aus Stuttgart plus der Aussage von DS, der einen weiteren Stürmer erwähnt hatte. Des Weiteren würde das Profil von JM als Wandspieler denke ich gut passen. Wenn würde ich hier aber mit einer reinen Leihe rechnen.

Daran habe ich vorhin auch gedacht als ich auf flightradar geschaut habe haha

Glaube Anfang Mitte Januar gelesen bzw gehört zu haben in den Medien, dass man aus Stuttgarter Sicht Milosevic trotz Anfragen nicht abgeben möchte und er sich dort beweisen solle. Dazu weiß ich nicht ob es Sinn macht, eine feste Verpflichtung wie zb eine KO kann man ausschließen. Ich glaube das Kessel nichts macht ohne die Möglichkeit den Spieler in BS halten zu können auch nach der Saison. Krüger, Helgason, Finndell alle mit KO.

Dazu glaube ich das man kein Talent holen will was er in dem Fall noch ist
Kaderplanung 2023/2024 |#2843
01.02.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Elbloewe

Habe bei Finndell ein sehr gutes Gefühl.

Sehr interessanter Spieler und genau das Profil, dass ich mir spätestens seit vergangenem Sommer für die Eintracht wünsche. Ist zwar offenbar eine Konkurrenz für Kaufmann/Helga/Gomez, die ich inzwischen nicht mehr für vordringlich gehalten hätte, aber wahrscheinlich schon ganz klar ein Startelf-Kandidat.

Ein Wandspieler (wenn Scherning ihn denn unbedingt will...) wäre sicher auch noch ok. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein LAV mit mehr Defensiv-Touch als Donkor dringend nötig ist. Was, wenn er länger ausfällt?

Bei zwei weiteren Neuen wäre der Kader dann aber sehr groß. Kiwi müsste eh bleiben, wenn kein neuer LAV kommt. Multi ist als Marx-Ersatz jetzt von Nöten. Bangsow ist verletzt und wird deswegen schon bleiben. Auf Wiebe würde ich weiterhin nicht verzichten - Stichwort Polyvalenz (gepaart mit absolut loyalem, einsatzfreudigem Auftreten).

Wenn jetzt Ujah noch wieder schnell zur alten Form zurückkehrt und Säulen wie Hoffmann, die Dreierkette (alle drei!), Donkor, Ryan, Kaufmann fit bleiben, dann ist der Klassenerhalt auf jeden Fall drin.

Und das Schöne wäre: Es bildet sich ein gutes Gerüst mit perspektivisch interessanten Spielern (Amyn, Sané) heraus. Der Kader hat so inzwischen (abgesehen von den AV-Positionen) richtig Potential - und das könnte bei einer weiteren Zweitliga-Saison schön zum Tragen kommen.
Im Falle eines Abstiegs dagegen ist alles Geträume hinfällig.

Ach, wäre ein bisschen Kontinuität schön - vor allem, weil die Truppe offenbar sehr eingeschworen ist.

Volle Zustimmung. daumen-hoch

Beim Klassenerhalt müssten m. E. lediglich 3-4 Ergänzungen im Kader vorgenommen werden, sofern wir keine Stammspieler verlieren würden, allerdings sollten in absehbarer Zeit entsprechend auslaufende Verträge verlängert werden.

Da hat BK einiges zu tun, hoffen wir auf viele Punkte aus den nächsten Spielen um die Verhandlungsposition zu stärken.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-braunschweig/kadernaechstesaison/verein/23/geruechte/0/anschluss/0/plus/1

Plus die Leihspieler, m. E. alle mit Kaufoption, was sehr gut ist.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-braunschweig/leihspieler/verein/23

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 01.02.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2844
01.02.2024 - 14:53 Uhr
Dann war es das wohl mit der Transferphase, es sei denn BK zaubert noch einen aus dem Hut. Am liebsten wäre mir echt ein LV und ein Wechsel von Kiwi. Stafylidis geht zu Hansa, plattenhardt währe noch frei..tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFan1895 am 01.02.2024 um 14:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2845
01.02.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von TopFan1895
Dann war es das wohl mit der Transferphase, es sei denn BK zaubert noch einen aus dem Hut. Am liebsten wäre mir echt ein LV und ein Wechsel von Kiwi. Stafylidis geht zu Hansa, plattenhardt währe noch frei..tongue

Nicht ganz, in der nächsten maximal Stunde entscheidet sich wohl ob man nochmal zu schlägt. Meine Kontaktperson sagt das man an einem dran ist, nur noch überlegt ob man es macht. Problematisch ist wohl das man finanziell kaum noch Möglichkeiten hat. Aber es gibt noch die Möglichkeit das was passiert.
Kaderplanung 2023/2024 |#2846
01.02.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Zitat von TopFan1895

Nicht ganz, in der nächsten maximal Stunde entscheidet sich wohl ob man nochmal zu schlägt. Meine Kontaktperson sagt das man an einem dran ist, nur noch überlegt ob man es macht. Problematisch ist wohl das man finanziell kaum noch Möglichkeiten hat. Aber es gibt noch die Möglichkeit das was passiert.

Also kannst du deinen Komtakt in ner guten Stunde ja nochmal fragen?Unschuldig
Kaderplanung 2023/2024 |#2847
01.02.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von Kurvenrocker

Zitat von TopFan1895

Handelt sich wohl wenn um Anderson Lucoqui, meine Info ist nur das es ein Spieler aus der Hauptstadt ist. Da sehe ich weder bei Hertha noch bei Union was, was für uns im Sturm interessant sein könnte oder Plattenhardt ist gemeint. Lucoqui wäre für mich persönlich eine Enttäuschung wenn man eher was mit deutlicher Qualität holen wollte, ist bei ihm mMn eher BackUp Spieler, eventuell zögert man deswegen. Dann lieber das Geld sparen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2848
01.02.2024 - 15:54 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Zitat von TopFan1895

Zitat von Kurvenrocker

Zitat von TopFan1895

Handelt sich wohl wenn um Anderson Lucoqui, meine Info ist nur das es ein Spieler aus der Hauptstadt ist. Da sehe ich weder bei Hertha noch bei Union was, was für uns im Sturm interessant sein könnte oder Plattenhardt ist gemeint. Lucoqui wäre für mich persönlich eine Enttäuschung wenn man eher was mit deutlicher Qualität holen wollte, ist bei ihm mMn eher BackUp Spieler, eventuell zögert man deswegen. Dann lieber das Geld sparen.

Ich wäre mit ihm zufrieden. Das Problem ist ja, dass wenn Donkor ausfällt, nicht ein Ersatz da wäre außer Kiwi, den ich bitte nicht mehr in der 2. Bundesliga bei uns auf dem Platz sehen möchte. Dann lieber einen Lucoqui, der ein klares Upgrade zu Kiwi ist und auch Donkor Konkurrenz machen kann und bei dem du kein mulmiges Gefühl haben musst, wenn er eingewechselt wird. Lassen wir uns überraschen, sind ja nur noch 2 Stunden. smile
Kaderplanung 2023/2024 |#2849
01.02.2024 - 15:57 Uhr
Also Scherning hat auf der PK offen gelassen, ob noch was passiert. Sowohl auf der Ab, als auch auf der Zugangsseite. Die Wahrscheinlichkeit sei aufgrund der wenig verbleibenden Zeit zwar nicht mehr so hoch wie noch Tage zuvor, sie wäre aber noch da.

Klingt (zumindest für mich) danach, dass man da im Hintergrund eventuell echt noch einen an der Angel haben könnte, mit offenen Ausgang. So interpretiere zumindest ich seine Aussagen. Bei seiner Aussage man solle die nächsten Stunden einfach noch abwarten lächelt er, aber vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viel rein.
Hätte man sich allerdings intern darauf verständigt dass die Planungen definitiv abgeschlossen sind, hätte er das sicher einfach gesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 01.02.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2850
01.02.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von Kurvenrocker

Zitat von TopFan1895

Zitat von Kurvenrocker

Zitat von TopFan1895

Ich wäre mit ihm zufrieden. Das Problem ist ja, dass wenn Donkor ausfällt, nicht ein Ersatz da wäre außer Kiwi, den ich bitte nicht mehr in der 2. Bundesliga bei uns auf dem Platz sehen möchte. Dann lieber einen Lucoqui, der ein klares Upgrade zu Kiwi ist und auch Donkor Konkurrenz machen kann und bei dem du kein mulmiges Gefühl haben musst, wenn er eingewechselt wird. Lassen wir uns überraschen, sind ja nur noch 2 Stunden. smile

Würde aber nicht zur Aussage passen das wenn man was macht deutliche Qualitäts Erhöhung sein muss. Das sehe ich oder wir ja alle nicht bei ihm. Wenn ich sehe das Rostock sich Stayfilidis geholt hat, bin ich schon etwas traurig da ich ihn eher hier gesehen hätte. Aber warten wir mal ab was noch so passiert.

Vllt hat ja Antwerpen Bock auf Kiwi in Mannheim Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.