Kaderplanung 2022 - 2023
11.04.2022 - 12:54 Uhr
30.05.2022 - 23:21 Uhr
Zitat von Borusse91
Ok, die Mainpost schreibt 1:1 hier ab.
Quelle: www.mainpost.de
Bei der Viktoria war Littmann zumeist als Rechtsverteidiger eingesetzt worden. Eine Position auf der nun bei den Kickers ein Überangebot zu herrschen scheint. Denn auch die Neuzugänge Marius Wegmann (FV Illertissen) und Thomas Haas (1. FC Schweinfurt 05) kamen bei ihren bisherigen Klubs häufig rechts hinten zum Einsatz. Man habe vor allem auf die Vielseitigkeit der Akteure geachtet, erklärt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann auf Nachfrage. Littmann könne sowohl den offensiven als auch den defensiven Part auf dem rechten Flügel besetzen. Haas sei indes eine Option für beide Außenverteidigerpositionen, während Wegmann auch als Innenverteidiger eingesetzt werden könnte.
Zitat von Borusse91
Diesselbe Berateragentur wie der lange gehandelte Martin Thomann, offensichtlich kennen Kost und Neumann nur die beiden Agenturen.
Littmann kann wie Haas (der auch links) ja auch weiter vorne spielen, Wegmann zudem wie schonmal erwähnt beide Innenverteidiger Positionen.
Man wird einen Plan dahinter verfolgen.
Diesselbe Berateragentur wie der lange gehandelte Martin Thomann, offensichtlich kennen Kost und Neumann nur die beiden Agenturen.
Littmann kann wie Haas (der auch links) ja auch weiter vorne spielen, Wegmann zudem wie schonmal erwähnt beide Innenverteidiger Positionen.
Man wird einen Plan dahinter verfolgen.
Ok, die Mainpost schreibt 1:1 hier ab.

Naja, irgendwo her muss Franky Kranewitter seine Infos ja nehmen
31.05.2022 - 14:18 Uhr
Becker und Atmaca sind nun auch weg !
Becker hätte ich gerne noch hier gesehen , schade. Atmaca war so gut wie nie eine Option. Immerzu verletzt !
Beiden wünsche ich mehr Spiele ohne Verletzung
Becker hätte ich gerne noch hier gesehen , schade. Atmaca war so gut wie nie eine Option. Immerzu verletzt !
31.05.2022 - 14:38 Uhr
Zitat von burlibub
Becker hätte ich auch gerne hier gesehen, aber mal ganz ehrlich: So wie er in den paar Spielen performed hat für uns kommt der locker wieder in der dritten Liga unter oder versucht gar bei einem kleineren Zweitligisten (Regensburg zb
) eine ernste Option zu werden
31.05.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von livinglobster
Becker hätte ich auch gerne hier gesehen, aber mal ganz ehrlich: So wie er in den paar Spielen performed hat für uns kommt der locker wieder in der dritten Liga unter oder versucht gar bei einem kleineren Zweitligisten (Regensburg zb
) eine ernste Option zu werden
Zitat von burlibub
) eine ernste Option zu werdenBecker war eigentlich klar dass der geht. Atmaca fand ich bei den Einsätzen die er hatte, echt nicht schlecht. Den hätte ich gerne in der Regionalliga gesehen. Ist sehr trickreich und offensiv hat der nach seinen Einwechslungen immer Schwung gebracht. Finde ich schade, dass er nicht den Weg mit uns geht.
31.05.2022 - 19:06 Uhr
Wer ist denn jetzt noch nicht verabschiedet, aber noch ohne neuen Kontrakt?
Die Breunig-Brothers, Waidner, Hoffmann, Meisel, Herrmann und Sané oder?
Mit gerade vielen Kandidaten führt man ja nicht unbedingt noch intensive Gespräche, Hirsch sprach ja gestern in der Mainpost von lediglich 3-4 Spielern.
Lässt man mal die Talente um Schories, Aksu und Röthlein mal außen vor, hat man gerade 8 "Profis", darunter zwei Keeper mit Richter und P.H.
Sollten jetzt noch 3 aus dem alten Kader bleiben, stünden wir bei 11. Fehlen also noch tendenziell 10-12 Neuverpflichtungen, so um die +/- 20 bis 22 Vollwertige sollte man schon haben bei 38 Spieltagen + Toto-Pokal. Die Kaderplätze dahinter kann man dann mit Talenten wie eben einem Röthlein auffüllen.
Ich habe mal nachgeschaut, der Mindestkader-Umfang liegt in der RL Bayern dieses Jahr bei 23 Spielern (Schweinfurt, Eichstätt, Burghausen), die allermeisten Teams hatten aber 24 bis 33 (Unterhaching) Spieler im Team. Letzteres muss man sich halt auch leisten können oder entsprechend viele Jugendspieler besitzen dort Profiverträge und werden dazugezählt.
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-bayern/startseite/wettbewerb/RLB3
Die Breunig-Brothers, Waidner, Hoffmann, Meisel, Herrmann und Sané oder?
Mit gerade vielen Kandidaten führt man ja nicht unbedingt noch intensive Gespräche, Hirsch sprach ja gestern in der Mainpost von lediglich 3-4 Spielern.
Lässt man mal die Talente um Schories, Aksu und Röthlein mal außen vor, hat man gerade 8 "Profis", darunter zwei Keeper mit Richter und P.H.
Sollten jetzt noch 3 aus dem alten Kader bleiben, stünden wir bei 11. Fehlen also noch tendenziell 10-12 Neuverpflichtungen, so um die +/- 20 bis 22 Vollwertige sollte man schon haben bei 38 Spieltagen + Toto-Pokal. Die Kaderplätze dahinter kann man dann mit Talenten wie eben einem Röthlein auffüllen.
Ich habe mal nachgeschaut, der Mindestkader-Umfang liegt in der RL Bayern dieses Jahr bei 23 Spielern (Schweinfurt, Eichstätt, Burghausen), die allermeisten Teams hatten aber 24 bis 33 (Unterhaching) Spieler im Team. Letzteres muss man sich halt auch leisten können oder entsprechend viele Jugendspieler besitzen dort Profiverträge und werden dazugezählt.
https://www.transfermarkt.de/regionalliga-bayern/startseite/wettbewerb/RLB3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.05.2022 um 19:12 Uhr bearbeitet
31.05.2022 - 19:19 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Aus der U19 zu den Profis: Geremi Perera unterschreibt Profivertrag
Die Kickers setzen weiterhin auf die eigene Jugend und statten Mittelfeldspieler Geremi Perera mit seinem ersten Profivertrag aus. Der 18-Jährige trägt seit der U16 das Kickers-Trikot und zählte in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal der U19. Als Vize-Kapitän absolvierte er 15 Partien in der Bayernliga und erzielte dabei zwei Treffer.
Seine ersten fußballerischen Schritte ging der gebürtige Uehlfelder bei seinem Heimatverein, der SpVgg Uehlfeld, bevor er im Alter von neun Jahren zur SpVgg Greuther Fürth wechselte. Beim Kleeblatt durchlief er von der U10 bis zur U15 sämtliche Jugendmannschaften, bevor er 2019 in das Leistungszentrum der Kickers wechselte.
Und der nächste Jungspund aus der U19 mit Profivertrag. Die Kickers setzen weiterhin auf die eigene Jugend und statten Mittelfeldspieler Geremi Perera mit seinem ersten Profivertrag aus. Der 18-Jährige trägt seit der U16 das Kickers-Trikot und zählte in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal der U19. Als Vize-Kapitän absolvierte er 15 Partien in der Bayernliga und erzielte dabei zwei Treffer.
Seine ersten fußballerischen Schritte ging der gebürtige Uehlfelder bei seinem Heimatverein, der SpVgg Uehlfeld, bevor er im Alter von neun Jahren zur SpVgg Greuther Fürth wechselte. Beim Kleeblatt durchlief er von der U10 bis zur U15 sämtliche Jugendmannschaften, bevor er 2019 in das Leistungszentrum der Kickers wechselte.
Existiert offenbar noch kein TM.de-Profil zu ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.05.2022 um 19:24 Uhr bearbeitet
02.06.2022 - 10:11 Uhr
Man ist ja als Kickers-Anhänger einiges gewöhnt und auch wirklich leidensfähig geworden. Aber am kommenden Dienstag startet die Vorbereitung in die neue Saison, stellt sich nur die Frage: mit wem? Mit dem Hallen-Kader den wir haben? Ich bin mir ganz sicher, dass unsere sportliche Leitung hart arbeitet und alles gibt, und weder die Regionalliga noch der Fußballstandort Würzburg das ist, wovon jeder Spieler sie der F-Jugend träumt und es daher nicht einfach ist gutes Spieler zu holen, aber bisher ist es ganz ehrlich ein bisschen enttäuschend
02.06.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von livinglobster
Man ist ja als Kickers-Anhänger einiges gewöhnt und auch wirklich leidensfähig geworden. Aber am kommenden Dienstag startet die Vorbereitung in die neue Saison, stellt sich nur die Frage: mit wem? Mit dem Hallen-Kader den wir haben? Ich bin mir ganz sicher, dass unsere sportliche Leitung hart arbeitet und alles gibt, und weder die Regionalliga noch der Fußballstandort Würzburg das ist, wovon jeder Spieler sie der F-Jugend träumt und es daher nicht einfach ist gutes Spieler zu holen, aber bisher ist es ganz ehrlich ein bisschen enttäuschend
Trainingsstart ist erst Donnerstag, von daher noch viel Zeit... Dienstag wird bestimmt eine Neuverpflichtung die nächste jagen... hatten das ja schon mal mit fünf neuen an einem Tag.
02.06.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von Linus1977
Trainingsstart ist erst Donnerstag, von daher noch viel Zeit... Dienstag wird bestimmt eine Neuverpflichtung die nächste jagen... hatten das ja schon mal mit fünf neuen an einem Tag.
Zitat von livinglobster
Laut Thread "Vorbereitung und Testspiel" am Dienstag. Donnerstag wäre dann tatsächlich besser. Auf diese "Maschinengewehrartigen" Veröffentlichungen hoffe ich auch, aber es darf damit dann langsam gerne losgehen
Weil um ein geduldiger Mensch zu sein, dafür fehlt mir echt die Zeit
02.06.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von livinglobster
Laut Thread "Vorbereitung und Testspiel" am Dienstag. Donnerstag wäre dann tatsächlich besser.
Zitat von Linus1977
Laut Thread "Vorbereitung und Testspiel" am Dienstag. Donnerstag wäre dann tatsächlich besser.
Linus hat recht, der Trainingsstart wurde von 7. auf 9. verschoben, offenbar ist Wildersinn Anfang kommender Woche noch mit dem Umzug beschäftigt (warum er das nicht schon längst getan hat, naja ..).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.