Kaderplanung 2021/2022
25.05.2021 - 16:35 Uhr
16.06.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von Chris58
Könnt ihr bisschen was zum Spieler sagen ? Ich hab die dritte Liga nicht wirklich verfolgt letztes Jahr.
Zitat von Allerwelt
Ich mag den Wechsel auch nicht, aber irgendwie nachvollziehen kann ichs schon. Die Durchlässigkeit von der Zweiten zur Ersten Mannschaft wird gefühlt immer größer, speziell bei Drittligisten. Man hat letztes Jahr auf Schalke gesehen wie schnell das geht, auf einmal starteten 6 Leute aus der Regionalliga Mannschaft. Nicht zu 100% vergleichbar mit dem BVB, klar, aber dafür spielt deren Zweite auch kommende Saison eine Klasse höher.
Was ich damit sagen will: Mit etwas Glück (und Verletzungspech von anderen) ist die Chance für Papa durchaus gegeben nächstes Jahr Bundesliga oder Champions League Minuten zu sehen.
Zitat von MeisterLampe
Das mit Papas Wechsel nach Dortmund kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Scheinbar hofft er dadurch in Blickfeld des Bundesligisten zu geraten was ich für sehr unrealistisch halte. Ich denke bei uns hätte er sich schneller für einen guten Zweitligisten empfehlen können und in der nächsten Siason bei uns Führungsspieler werden können. Sehr Schade!!
Damals ging Dennis Wegner zu Bremen II mit der Hoffnung auf die 1. Bundesliga. Der Junge spielt mittlerweile seit Jahren in der Regionalliga. So kann es gehen. Wünsche Papa trotzdem alles Gute!!
Das mit Papas Wechsel nach Dortmund kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Scheinbar hofft er dadurch in Blickfeld des Bundesligisten zu geraten was ich für sehr unrealistisch halte. Ich denke bei uns hätte er sich schneller für einen guten Zweitligisten empfehlen können und in der nächsten Siason bei uns Führungsspieler werden können. Sehr Schade!!
Damals ging Dennis Wegner zu Bremen II mit der Hoffnung auf die 1. Bundesliga. Der Junge spielt mittlerweile seit Jahren in der Regionalliga. So kann es gehen. Wünsche Papa trotzdem alles Gute!!
Ich mag den Wechsel auch nicht, aber irgendwie nachvollziehen kann ichs schon. Die Durchlässigkeit von der Zweiten zur Ersten Mannschaft wird gefühlt immer größer, speziell bei Drittligisten. Man hat letztes Jahr auf Schalke gesehen wie schnell das geht, auf einmal starteten 6 Leute aus der Regionalliga Mannschaft. Nicht zu 100% vergleichbar mit dem BVB, klar, aber dafür spielt deren Zweite auch kommende Saison eine Klasse höher.
Was ich damit sagen will: Mit etwas Glück (und Verletzungspech von anderen) ist die Chance für Papa durchaus gegeben nächstes Jahr Bundesliga oder Champions League Minuten zu sehen.
Könnt ihr bisschen was zum Spieler sagen ? Ich hab die dritte Liga nicht wirklich verfolgt letztes Jahr.
Absoluter Kämpfer auf der Sechs mit Potenzial zum Box2Box Mittelfeldspieler, wenn er neben seiner Athletik und Zweikampfhärte noch den Abschluss verbessert.
16.06.2021 - 16:34 Uhr
Der Vertrag mit Vollert wurde um 2 Jahre verlängert bzw. fest verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 16.06.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 07:39 Uhr
Zitat von Allerwelt
Absoluter Kämpfer auf der Sechs mit Potenzial zum Box2Box Mittelfeldspieler, wenn er neben seiner Athletik und Zweikampfhärte noch den Abschluss verbessert.
Zitat von Chris58
Ergänzung:
Macht gern mal nen Ausflug nach vorn Richtung Strafraumkante, hat dabei auch Tempo, und hämmert ganz gern Bälle aus der zweiten Reihe aufs Tor. Anfangs waren seine Ausflüge nach vorn manchmal zu unüberlegt/überstürzt und haben zu Ballverlusten mit Konter geführt, mittlerweile ist er da dosierter/überlegter.
17.06.2021 - 11:36 Uhr
Laut OZ konnten sich Hansa und Herzog nicht einigen und Herzog wird den Verein verlassen. Das hieße dass sich eine Leihe zum HFC damit zerschlagen hätte. Offiziell ist es allerdings noch nicht. Ungewiss auch wo es Herzog nun hin verschlägt. Er wollte sich wohl nicht länger als ein Jahr binden. Ihm würde mehr Spielpraxis in der 3. Liga erstmal ganz gut tun, die 2. Bundesliga käme etwas zu früh. Mal schauen wohin die Reise geht. Vielleicht ja auch direkt zum einem Drittligisten. Aber wie gesagt ist das Ganze auch noch nicht offiziell und die OZ bisher die einzige Quelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 17.06.2021 um 11:39 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von h3li0s
Laut OZ konnten sich Hansa und Herzog nicht einigen und Herzog wird den Verein verlassen. Das hieße dass sich eine Leihe zum HFC damit zerschlagen hätte. Offiziell ist es allerdings noch nicht. Ungewiss auch wo es Herzog nun hin verschlägt. Er wollte sich wohl nicht länger als ein Jahr binden. Ihm würde mehr Spielpraxis in der 3. Liga erstmal ganz gut tun, die 2. Bundesliga käme etwas zu früh. Mal schauen wohin die Reise geht. Vielleicht ja auch direkt zum einem Drittligisten. Aber wie gesagt ist das Ganze auch noch nicht offiziell und die OZ bisher die einzige Quelle.
Laut MZ von vor 1-2 Tagen bestand ohnehin kein Interesse an Herzog seitens des HFC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 17.06.2021 um 13:19 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 13:20 Uhr
https://www.hallescherfc.de/2021/06/17/hfc-loest-vertrag-mit-ralf-heskamp-auf/
Vertrag mit Heskamp wurde aufgelöst.
Vertrag mit Heskamp wurde aufgelöst.
17.06.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von hfcfan97
Laut MZ von vor 1-2 Tagen bestand ohnehin kein Interesse an Herzog seitens des HFC.
Zitat von h3li0s
Wie das mit der Presse so ist.... Die OZ hat zurück gerudert. Es wird verhandelt und der Abgang ist nun doch überhaupt nicht klar. Vielleicht irrt die MZ sich ja ebenfalls. Der Gerücht kam durch die B*ld auf. Und auch wenn ich diese Blatt nicht mag, so sind die was Transfers betrifft, meist näher dran als die lokale Presse. Mit einer Entscheidung ist jedenfalls in den nächsten Tagen zu rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 17.06.2021 um 21:27 Uhr bearbeitet
18.06.2021 - 00:02 Uhr
Der nächste vorgeschlagene Spieler vom Markt und wieder zu einem alten Bekannten. Morgan Faßbender wechselt von Chemie Leipzig zu Doch-Noch-Drittligist Meppen mit Rico Schmitt.
Bin gespannt wer noch kommt. So langsam werde auch Ich etwas ungeduldig.
18.06.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von Allerwelt
Der nächste vorgeschlagene Spieler vom Markt und wieder zu einem alten Bekannten. Morgan Faßbender wechselt von Chemie Leipzig zu Doch-Noch-Drittligist Meppen mit Rico Schmitt.
Faßbender hätte ich gerne bei uns gesehen. Mit seiner Schnelligkeit ist er nun für die Meppener eine starke Waffe.
Von Vereinsseite klingt es aber wirklich so, als wenn in nächster Zeit maximal ein neuer Spieler kommt und man auf die restlichen geduldig wartet. Kann gut gehen, kann aber auch ordentlich schief gehen. Ich glaube schon, dass am Ende noch Bewegung in den Markt kommt, aber es wäre sicherlich wichtig gewesen, das Team beisammen zu haben. Zumal Spieler wie Faßbender ja auf dem Markt waren.
18.06.2021 - 11:58 Uhr
Selbstverständlich muss der Kader zum Trainingsauftakt nicht stehen, speziell zum Ende hin ergeben sich oft noch günstige Möglichkeiten (auch per Leihe) den Kader qualitativ aufzuhübschen. Aber da reicht es meiner Meinung nach 1-2 Kaderplätze offen zu lassen. Nach dem Abgang von Papa hat man nun mehr eine weitere dicke Baustelle. So braucht man dringend einen Abwehrchef auf RIV, einen Kämpfer auf der Sechs, einen guten RV und hoffentlich noch eine Alternative auf der Offensiven Außenbahn. Das sind 4 wichtige Personalien, danach kann man gerne 1-2 Positionen spät besetzen, aber das Gerüst sollte schon da sein finde ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.